Kicker Interactive - 1. Bundesliga 2015/16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Horn
Kessler
Messenhöler

Benatia
Nastasic
Piszczek
Papadopoulos

Garcia
Toljan

Calhanoglu
Xhaka
Gündogan
Goretzka
Traore

Weigl
Schulz
Eggestein

Lewandowski
Sane
Karaman
Joelinton
Weihrauch

@John Lennon: Ging leider aus Budgetgründen nicht mehr...
:(

@all: Mich wundert Karius ein wenig, Mainz wird neA noch einen Ersatzkeeper holen - das könnte sich dann rächen...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.968
Punkte
113
Wiedwald - Süle, Vieirinha, Jantschke, Papadopoulus - Costa, Stindl, Geis, Gündogan, Kostic - Bellarabi

Bank: Weigl, Dahoud, Brandt


Hätte gern Mikky, Traore, Kramer und Nastasic eingebaut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Bei mir sind knapp gescheitert bzw. lange im Team gewesen:

Hummels :(
Kostic
Kolasinac
Drmic
Draxler
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Schickes Team @nbatibo
Bis auf Benatia sind das ohne Ausnahme Spieler die ich entweder gewählt habe, oder die zumindest in der absolut engsten Wahl standen.

@Alice gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. :thumb:


9fcca4fe1202c3990d9e9681c05144c1.png


So siehts bei mir aus. Wieso ich den Bremer im Tor hab weiß ich jetzt schon selber nicht mehr, da hätte ich mal lieber auf Platte verzichten sollen oder so. Ersatztorwart brauch ich nicht. :mad:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
@Giko: Danke für die Blumen...
Deins bis auf Wiedwald und Baumgartl auch sehr nett, vor allem Mittelfeld und Sturm...
;)

Ach ja, Benatia :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich probiere es mit:

Horn
Kessler
Gemüse

Rodriguez
Vestergaard
Verhaegh

Baumgartl
2x Gemüse

Calhanoglou
Lehmann
Stindl
Junuzovic

Darida
Christiansen
Eggestein
Schulz

Castaignos
Modeste
Johansson

Sane
Gemüse

Der Sturm ist natürlich ein großes Glücksspiel. Deshalb habe ich auch versucht im Mittelfeld möglichst viele Alternativen aufzubringen um ggf. das System ändern zu können :)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Horn - Hong, Süle, Papadopoulos - Mkhitaryan, Geis, Stindl, Goretzka, Kostic - Bellarabi, Ginczek

Bank: Christensen, Modeste und gaaaaaanz viel Gemüse
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Ich fand einfach, dass es dieses Jahr zu viele <1 Mio Spieler gab, die durchaus gute Aussichten auf Einsatzzeiten/Punkte haben und zu wenige No-Brainer/Steal Kandidaten im 1-4 Mio Bereich um es NICHT mit der Luxus-Startelf, Low-Budget-Bank Variante zu versuchen....

...mal schauen ob es funktionieren wird. Grüße an den "Verletzungs-Gott"
:panik:

PS: Benatia und Lewandowski treffen - fängt zumindest mal gut an...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Mit einer Verletzung beim neuen Club zu starten ist nie prickelnd und wenn dieser neue Verein dann noch Hertha BSC heißt, hab ich lieber zweimal drüber nachgedacht. Bei Bayern könnte wohl auch Sandro Wagner glänzen...
:D

Hatte ihn bei der Pro-Variante geholt, dann aber sogar abgestoßen...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wir werden sehen... Götze muß ein Stümper sein...
Das er zu Hertha gewechselt ist hat mich wenig gestört. Wer bei Bayern mit wenig Platz glänzend klar kommt wird sich bei Hertha wie ein Ferrari in der Formel Ford fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Weiser hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Pekarik ist hinten rechts eigentlich ne Bank und Beerens halte ich fit auch für besser.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
der TV schickt folgendes Team ins Rennen

Wiedwald - Papadopoulos, Jantschke, Christensen - Robben, Gündogan, Stindl, Kostic - Bellarabi, Modeste, Volland

Ist super riskant und dünn, da mit Papa, Robben, Gündogan drei recht verletzungsanfällige Spieler und fast keine Backups. In der Abwehr hab ich noch Jung (HSV) und im MF Bremer Jungs, die wohl eh jeder hat. Mal schauen, wie weit das Team durchkommt.

Wiedwald hab ich der Darmstadt-Kombi vorgezogen. Dafür keinen Ersatzkeeper. Aber bei seinen Einsätzen im Eintracht Tor war er letztes Jahr ganz gut unterwegs. Verhaegh ging bei mir kurz vor Schluss mit Weigl für Gündogan. Hatte den gar nicht so mit 3,5 Mios auf dem Schirm. Ich hoffe, dass Christensen sich wirklich festspielt :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich versuche mit folgendem Team meine überraschend gute TopTen-Platzierung des Vorjahres zu wiederholen:

Tor: Horn, Kessler (1. FC Köln), Zetterer (Bremen)
Abwehr: Naldo (Wolfsburg), Papadopoulos (Leverkusen), Jantschke (Gladbach), Verhaegh, Max (Augsburg), U. Garcia (Bremen).
Mittelfeld: Traoré (Gladbach), Kramer (Leverkusen), Costa (Bayern), Goretzka (Schalke), Weigl (Dortmund), Gerhardt (Köln), Kimmich (Bayern), Schulz (Gladbach).
Sturm: Modeste (Köln), Brandt (Leverkusen), Bendtner (Wolfsburg), Karaman (Hannover), Sané (Schalke).

Angedacht ist ein 4-5-1, oder ein 4-4-2. Fett meine Aufstellung für den 1. Spieltag.
Dafür habe ich reichlich gute Abwehrspieler (auch für den Fall, dass Papadingens wieder auf die Schulter fällt). Und wenn ich schon Max nicht mehr in meinem Zweitliga-Team haben darf, dann eben in der 1. Liga.
Der fünfte Mann im Mittelfeld muss nicht Weigl heißen, Gerhardt oder Kimmich taugen auch (wenn sie eingesetzt werden). Schulz könnte zu Saisonbeginn in Gladbachs Startelf stehen.
Der einzige Stürmer Modeste könnte durch Brandt ergänzt werden, (je nachdem wie Leverkusen rotiert) auch Karaman, der Lord und Sané haben Aussicht auf Spielzeit in ihren Clubs und sind für Tore gut.
Das Team ist breit, obwohl ich für die Bank nicht viel Etat investiert habe.

Selbstbeschränkung: keine Spieler aus der Metropolregion.
Sind ohnehin Spieler aus nur 10 Vereinen berücksichtigt. Für den Sturm gab es für mich nur richtig teure Alternativen, da habe ich das Geld lieber in Abwehr und Mittelfeld investiert.

Größtes Manko: Nicht rechtzeitig zu wissen, ob und wie rotiert wird, bei den CL- und EL- Vertretern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.903
Punkte
113
Bei mir geht folgende Mannschaft ins Rennen:
Karius + 2mal 0,2 (für den Ersatzkeeper von Mainz hat es nicht gereicht, aber die wollen da ja eh noch nachlegen ...)
Christensen, Rodriguez, Hector (Garcia (Werder)) + Rest 0,2er
Gündogan, Schmid, Mücke, Stindl (Weigl), Rest 0,2er
Modeste, Ginczek, Drmic (Sané + Joelinton)

Bin zum 1. Mal seid Jahren unzufrieden. Wollte eigentlich noch Reus einbauen, aber dann hätte ich in der Abwehr nur ? gehabt ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Curci dann somit die neue Nummer Zwei bei den Mainzern...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tor: Horn

Abwehr: Verhaegh, Süle, Bicakcic

Mittelfeld: Weigl, Gündogan, Costa, Kacar, Robben

Sturm: Lewandowski, Brandt

Bank: Scrubs

Frage mich gerade, was ich mir bei Kacar gedacht habe. :saint:
 
Oben