Ich habe jetzt auch Frieden geschlossen mit meinem Kader, von dem ich glaube, dass 14 der 18 auch regelmäßig in der Liga zum Einsatz kommen werden. Entschieden, habe ich mich für das 4-4-2-System, wenngleich ein 4-5-1 auch denkbar ist. Ein wenig mehr als Resterampe ist der Kader schon, mit erheblichem Wundertüten und Überraschungspotenzial. Das liegt zum einen an den Liga-Neulingen (Suttner, Lindner, Sailer), zum anderen an den Jungspunden (Ulisses, Stendera, Bittencourt, Gerhardt, Eggestein).
Tor:
Baumann (hoffentlich der Einäugige unter den Blinden in Hoffenheim)
Lindner (wird wohl nach dem Hradecky-Wechsel nur zweite Wahl im Frankfurter Tor sein)
Abwehr:
Galvez (2-3 Bremer Spieler sind Pflicht)
Caldirola (denke schon, dass er der Darmstädter Innenverteidigung ein wenig Stabilität verleiht)
Ulisses Garcia (solange Santiago Garcia noch nicht wieder einsatzfähig ist, sicher mit Stammplatz)
Aogo (wundert mich, warum den keiner haben wollte, hatte ihn im DFB-Pokal gar nicht so schlecht gesehen)
Suttner (glaube schon, dass er regelmäßig spielen wird auf der Ingolstädter Außenbahn, aber momentan hat Aogo die Nase vorn)
Mittelfeld:
Stendera (hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann erwarte ich mir einiges von ihm)
Bittencourt (er oder Gerhardt, im DFB-Pokal hat er gespielt, wobei Stöger eigentlich normal nicht groß rotiert)
Herrmann (der einzige "Star" in meiner Mannschaft und sicherlich für viele Scorer-Punkte gut)
M. Eggestein (interessanter Spieler, aber sicher kein wirkliches Risiko, momentan bei Werder gesetzt)
M. Diaz (hat im DFB-Pokal nicht gespielt, wird aber sicher bald von Labbadia eingesetzt, wenn er Typen braucht)
Andreasen (leider häufig verletzt, um so zu wissen, wann er wie gut spielt)
Y. Gerhardt (wird wohl mit Bittencourt rotieren)
Sturm:
Castaignos (denke schon, dass er seine 10-12 Saisontore machen wird, insbesondere da Meier noch eine Weile ausfällt)
Sailer (der Darmstädter Führungsspieler, momentan eher im Mittelfeld eingesetzt, aber gesetzt)
Benschop (Erdinc ist als Hannoveraner Straufraumstürmer wohl gesetzt, so dass Benschop eher eingewechselt wird)
Kuranyi (genießt einerseits schon den Ruf ein guter Goalgetter zu sein, andererseits weiß niemand genau, wie er sich nach 5 Jahren Russland in der BuLi bewähren wird, daher schon ein wenig Risiko)