Kicker Interactive - 1. Bundesliga, 2018/19


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Joelinton und Jarstein retten mir so den Arsch. Platz 1 knapp verteidigt. Rekik, Selke, Lewa, Brandt alle Minus.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Spitzenposition zurück erobert, obwohl ich mit Witsel und Hofmann noch 12 Punkte hab liegen gelassen.
Aber dafür hab ich mit Raman richtig gelegen; kommt rein und macht gleich mal zwei Buden :cool:
Auf die gesamte Saison wäre meine Optimale Aufstellung übrigens Platz 3. Aber das geht wohl vielen so.

Das ist bisher meine beste Saison. Wahrscheinlich, da der HSV abgestiegen ist und ich etwas objektiver aufgestellt habe und natürlich auch keine HSV-Spieler nehmen konnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Lieblingsverein regt mich auf. :mad:

Hauptsächlich wegen des Skandals, dem Trainerguru Friedhelm Funkel keinen neuen Vertrag zu geben.

Schon die 1. Amtshandlung des neuen Sportdirektors Pfannenstiel machte meine Tradeplanungen zunichte.
Ich möchte ja noch nicht einmal mein Team signifikant verbessern, dafür ist es eh nicht gut genug.

Doch wenigstens das Konzept Fortuna / Ex-Fortuna / Eifler Nationalmannschaft über ein paar Verstärkungen feinjustieren.
Das hatte bislang die maximal erlaubten 4 Düsseldorfer, dazu 7-mal Ex-Fortuna, 3 Eifler Nationalspieler. Der Rest bestand aus preislich passenden Gastspielern.

Anhang anzeigen 22832
Eigentlich hatte ich geplant, 3-mal Mittelfeld zu tauschen und einen Stürmer. Die punktemäßig sehr suboptimalen Castro (Gast), Kramer und Haraguchi (2 Ex-Fortunen) und Hennings (Fortuna) raus, um das freiwerdende Budget zu investieren in:
1-mal Fortuna (Olli Fink, der zu Saisonbeginn ja noch verletzt war), einen Frankfurter Stürmer (Gast) und die beiden noch fehlenden Eifler Nationalspieler in der 1. Bundesliga.

Auf diese Weise hätte ich mein Team verbessern können und das Grundkonzept beibehalten / verfeinern.

Aber: Die Fortuna musste sich ja unbedingt noch mit dem 3. Torwart Drobny von Werder Bremen verstärken, den ich als Filler im Team habe. :rolleyes:
Und darüber hinaus ist Klassemann Ilhas Bebou schon wieder kapuuuutt. :cry: Und Sobottka hat sich verletzt, eventuell ernsthaft.

Jetzt müsste ich eventuell den Torwart tauschen (Ersatz Kobel 0,2) und Bebou. Fink bekomme ich gar nicht ins Team, nur die Eifler NM komplett. :(

Ich habe doch noch eine Alternative gefunden, die alles ermöglicht. Torwart würde ich dann eventuell (wie schon die Abwehr) abschenken.
Sobottka, Kramer, Castro, Hennings raus. Drobny und der kaputte Bebou bleiben drin.
Das könnte ich dann in Fink, einen Frankfurter Gaststürmer und die Eifler Nationalmannschaft umwandeln.
Kostet mich noch mehr Punkte, wäre aber um 1 Position stylischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Hätte fünf Wechsel gebrauchen können, so muss Eggestein drin bleiben, obwohl ich an keine gute Rückrunde von Bremen glaube :panik:

Damit gab es folgende Wechsel:

Maier -> Grujic
Rekik -> Kimmich
Brandt -> Sancho
Anton -> Klostermann

Habe sogar noch 0,7m über :laugh: Brandt habe ich ungern abgegeben, da ich ihn in der RR einiges zutraue, aber 4,8m habe ich dann lieber sicherer investiert. Team sieht dann so aus:

09112-3a0ca3d8-f4a5-4054-97e6-7f2299ff060e.png
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Roussillon (VfL Wolfsburg) für Ostrzolek (Hannover 96)
Sancho (Borussia Dortmund) für Kramer (Bor. Mönchengladbach)
Haller (Eintracht Frankfurt) für Ginczek (VfL Wolfsburg)
Jovic (Eintracht Frankfurt) für Ducksch (Fortuna Düsseldorf)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kobel (FC Augsburg) für Drobny (Fortuna Düsseldorf) :mad:
Havertz (Bayer 04 Leverkusen) für Castro (VfB Stuttgart)
Kohr (Bayer 04 Leverkusen) für Kramer (Bor. Mönchengladbach)
Haller (Eintracht Frankfurt) für Bebou (Hannover 96) :(
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Verdammte Akanji-Situation... :wall: Musste dann alles nochmal umkrempeln. Bruun-Larsen habe ich behalten, da ich mich in der Verteidigung auf eine Doppellösung entschieden habe (Konaté und Zagadou zusammen geholt). Kobel hatte ich glücklicherweise als dritten Torhüter drin (was heißt glücklicherweise - gutes Scouting :cool:), so dass mich der Torwartwechsel in Augsburg diesbezüglich nicht betroffen hat. Hoffen wir dass er besser punktet als die 2 davor. Sancho musste leider sein, obwohl den jetzt jeder hat. Havertz leider wohl auch sehr beliebt hier, schade ;)

Luthe (2,0) / Augsburg
Giefer (1,0) / Augsburg
Kobel (0,2) / Hoffenheim
-----------------------------------
Konaté (2,0) / RasenBallsport --->
Akanji (3,2) / Dortmund
Gouweleeuw (2,8) / Augsburg
Brosinski (1,8) / Mainz
Torunarigha (1,7) / Hertha
Zagadou (0,8) / Dortmund ---> Schlotterbeck (0,2) / Freiburg
Beyer (0,2) / Gladbach
-----------------------------------
Havertz (3,5) / Leverkusen

Schulz (3,2) / Hoffenheim
Eggestein (2,6) / Bremen
Sancho (3,0) / Dortmund
---> Harit (1,8) / S.....
Neuhaus (1,8) / Gladbach
Baku (1,5) / Mainz
Bruun Larsen (1,2) / Dortmund
Mbom (0,2) / Bremen
-----------------------------------
Lewandowski (8,5) / Bayern
Jovic (2,6) / Frankfurt ---> Alario (3,2) / Leverkusen
Joelinton (1,4) / Hoffenheim

Burkhardt (0,2) / Mainz
Kiprit (0,2) / Hertha

Spieltagself in fett.

Gouweleeuw gleich mal verletzt, Neuhaus auf der Bank, Schulz habe ich aufgrund der Bayern selbst gebencht... würde sagen es ist noch Luft nach oben an dem Spieltag :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir blieb ja leider nichts anderes übrig und etwas bei Interactive 1. Bundesliga zu erreichen, hake ich sowieso schon zumeist im Vorfeld ab.

Die Winterentwicklung machte mir leider eine schickere und schönere Lösung zunichte.

Füllspieler Drobny wechselt zur Fortuna, Fortuna-Sobottka verletzt, Ex-Fortunen Kramer und Bebou außen vor und verletzt, Fortuna-Hennings in Liga 1 kein Faktor. Fremdspieler Castro fremdelt in Stuttgart, die Ex-Fortunen Haraguchi und Akpoguma stümpern in Hannover und Hoffenheim, wechseln zu einem Absteiger oder spielen Asienmeisterschaft.

Hätte eh' circa 7-mal tauschen müssen, um alle Schwachstellen auszusortieren, aber nichtmal mal 3 x Mittelfeld und 1 Stürmer blieb mir vergönnt, um Havertz, Kohr und Fink gegen Kramer, Castro, Haraguchi zu tauschen und Hennings gegen Haller oder Jovic.

Um wenigstens einen Stamm-TW zu haben, musste ich Kobel für Drobny nehmen.

Dann halt leider kein Olli Fink :( - dafür die Eifler Nationalmannschaft in der 1. Bundesliga. Mit Giefer, Bell, Witsel, Havertz und Kohr.

Anhang anzeigen 22902

Besser ging halt nicht, angesichts der Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Shit, Joelinton für Grujic auf die Bank gesetzt. Hätte eher selke rausnehmen sollen, hat einiges an Punkte gekostet
 
Oben