Mein Lieblingsverein regt mich auf.
Hauptsächlich wegen des Skandals, dem Trainerguru Friedhelm Funkel keinen neuen Vertrag zu geben.
Schon die 1. Amtshandlung des neuen Sportdirektors Pfannenstiel machte meine Tradeplanungen zunichte.
Ich möchte ja noch nicht einmal mein Team signifikant verbessern, dafür ist es eh nicht gut genug.
Doch wenigstens das Konzept Fortuna / Ex-Fortuna / Eifler Nationalmannschaft über ein paar Verstärkungen feinjustieren.
Das hatte bislang die maximal erlaubten 4 Düsseldorfer, dazu 7-mal Ex-Fortuna, 3 Eifler Nationalspieler. Der Rest bestand aus preislich passenden Gastspielern.
Anhang anzeigen 22832
Eigentlich hatte ich geplant, 3-mal Mittelfeld zu tauschen und einen Stürmer. Die punktemäßig sehr suboptimalen Castro (Gast), Kramer und Haraguchi (2 Ex-Fortunen) und Hennings (Fortuna) raus, um das freiwerdende Budget zu investieren in:
1-mal Fortuna (Olli Fink, der zu Saisonbeginn ja noch verletzt war), einen Frankfurter Stürmer (Gast) und die beiden noch fehlenden Eifler Nationalspieler in der 1. Bundesliga.
Auf diese Weise hätte ich mein Team verbessern können und das Grundkonzept beibehalten / verfeinern.
Aber: Die Fortuna musste sich ja unbedingt noch mit dem 3. Torwart Drobny von Werder Bremen verstärken, den ich als Filler im Team habe.
Und darüber hinaus ist Klassemann Ilhas Bebou schon wieder kapuuuutt. :cry: Und Sobottka hat sich verletzt, eventuell ernsthaft.
Jetzt müsste ich eventuell den Torwart tauschen (Ersatz Kobel 0,2) und Bebou. Fink bekomme ich gar nicht ins Team, nur die Eifler NM komplett.
Ich habe doch noch eine Alternative gefunden, die alles ermöglicht. Torwart würde ich dann eventuell (wie schon die Abwehr) abschenken.
Sobottka, Kramer, Castro, Hennings raus. Drobny und der kaputte Bebou bleiben drin.
Das könnte ich dann in Fink, einen Frankfurter Gaststürmer und die Eifler Nationalmannschaft umwandeln.
Kostet mich noch mehr Punkte, wäre aber um 1 Position stylischer.