Kicker Interactive 2011/12


mojtra

Libero
Beiträge
5.595
Punkte
113
Hi!

Habe alle Teilnehmer der "Interactive 2nd Liga 2010/11" für neue Saison eingeladen.
Für Interessenten - Liganame "Sportforen.de".:smoke:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Einladung akzeptiert - Vielleicht schlägt mich dieses Jahr mal jemand in der 2. Liga. :D Allerdings nutzen bessere Kenntnisse erneut kaum was, da man mit dem Budget wieder ne All-Star Elf und gute Reservespieler zusammenkaufen kann. Sehr, sehr schade!
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
bin auch wieder dabei :wavey:

Mal schauen ob es nochmal so gut läuft wie letztes Jahr.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich werde auch mal mitmachen, war in der 2. Liga immer ohne Liga unterwegs aber so just for fun wollte ich doch mitmachen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe die Einladung ebenfalls gerne angenommen.

Gerade mal einen ersten Entwurf gebastelt und der ist ziemlich einseitig, weil ich Spieler aus nur der halben Liga geholt habe. Ein Kader aus 9 Vereinen, das wäre ja mal ein anderes Konzept.
Fraglich, ob ich das so nehme. Der Sturm ist bei mir wieder die größte Baustelle.
2 Granaten braucht man mindestens vorne, aber dahinter auch noch 1, besser 2, taugliche Reservisten. Bei mir schlug zuverlässig der Verletzungsteufel zu, und wenn auf der Bank nur Kaderleichen sitzen, hat man ein Problem.

Ich kenne mich bei den Aufsteigern überhaupt nicht aus - die 3. Liga hat mich nicht besonders interessiert. Von Rostock sind mir ein paar Namen geläufig, aber k.A. ob die auch zum Einsatz kommen könnten.

Zwote Liga ist immer viel Spaß, eben weil man für das Budget ein Team nur mit Startspielern zusammenbekommt. Das mag zwar einerseits einfacher sein, aber andererseits hat man dann auch öfter die Qual der richtigen Wahl für den jeweiligen Spieltag. Und weiterhin können verletzte Spieler besser ersetzt werden und dann zeigt es sich eben, wer die besten Low-Budget-Spieler verpflichten konnte.

Sowieso wird mein Kader von persönlichen Vorlieben geprägt sein, das lasse ich mir nicht nehmen.
Muss ja nicht immer ein Rübe Kauf sein, der mir letzte Saison 0,7 wert war und der dann das Knie kaputt hatte.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Von mir aus könnts jetzt losgehen. Es kribbelt und der Kader steht eigentlich schon. Mein Hauptspielsystem wird das 3-5-2, vielleicht auch mal ein 3-4-3, wenn mindestens ein Stürmer 3-5 (alle ohne Zweitligaerfahrung) einschlägt. Nur ob ich das verbliebene Restgeld dazu nutze, jetzt noch entweder in teurere Abwehrersatzspieler (derzeit 1x 0,3 1x 0,2 und 1x 0,1) zu investieren oder aus dem 0,1er Mittelfeld Füller auch einen Stammspieler zu machen, ist noch offen. Ich tendiere dazu, mit diesem kleinen Restbetrag in die Wintertransfers zu gehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Kader steht ebenfalls soweit.
Ich hoffe, dass das Mittelfeld mein Prunkstück darstellt, bin aber variabel genug. Habe einen evtl. probaten 3. Stürmer, Nr. 4 und 5 wären bei Verletzungen gefragt und hoffentlich nicht ganz nutzlos.
In der Abwehr habe ich die Wahl aus 5 Stammspielern in ihren Vereinen. Vielleicht auch 6.
Mein avisiertes Spielsystem wäre ein 3-5-2, danach ein 4-4-2 und dann ein 3-4-3.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre sehr :rocky: , wenn wir eine Sportforen-Managerliga mit 18 Zweitliga-Teams zusammen bekämen.

Außerdem würde ich Ruben gerne schlagen wollen, auch wenn es schwer wird, weil ich natürlich sowieso nicht anders kann, als ordentlich Fortuna-Spieler zu holen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ha, ich nehm auch genügend Fortunen, da ich das Team stark einschätze.
2 Stück minimum, vielleicht auch 3.

So besser, gegen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das sind ja mal Überraschungen. :rolleyes:

Wobei ich es aber grundsätzlich extrem doof finde, auch nur 1 Namen vor Abgabeschluss publik zu machen.

Wäre darum absolut abgebracht, dass Du Deinen Deitrag editierst.

Weil 2. Liga so lustig ist, habe ich auch mal bei "Classic" (noch ohne Liga) mitgemacht, um mir andere Spieler als in der "Interactive"-Variante holen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
wenn nochn platz übrig is, würd ich gern auch mitmachen....hab keine ahnung von der zweiten liga, aber denke ich habn ganz nettes team zusammenbekommen...sogar mit fortuna spielern ;)
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
mein Team steht eigentlich auch schon fest. Alle System möglich, aber momentan würde ich zum 3-4-3 tendieren.
Weil 2. Liga so lustig ist, habe ich auch mal bei "Classic" (noch ohne Liga) mitgemacht, um mir andere Spieler als in der "Interactive"-Variante holen zu können.

also ich wollte eigentlich auch wieder eine Liga für die 1.Liga Classic-Variante aufmachen. Könnten von mir aus diesmal auch eine für die 2.Liga eröffnen.

Hast eigentlich dieses Jahr kein Interesse an der Pro-Liga?

@Gringo

hat noch jede Menge Platz :wavey:
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
so, habe meine bewerbung abgeschickt. werde denk ich, bis freitag noch paar mal umstellen. habe da einige wackelkandidaten im team. wie gesagt, 2. liga ist nicht unbedingt meine stärke. jemand tipps für mich :clown:;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Amanatidis für 0,5 - im wahren Leben Topverdiener, Vocal-Leader und topmotiviert aufs Training.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Amanatidis für 0,5 - im wahren Leben Topverdiener, Vocal-Leader und topmotiviert aufs Training.

Okay, so 'ne Art Namen lasse ich vor Freitag gerade noch gelten. :D

Allerdings, wer weiß denn schon.... Veh kündigt nach 3 Spielen, Gekas, Fenin und Caio ebenso.. und schon hat sich der Ex-Kapitän in die Mannschaft geklagt und schießt aufgrund Klasse eine Bude nach der anderen.

Für 0,5 ist diese Art Zockerei durchaus vertretbar, wenn die Absicherung stimmt.
 
Oben