Kicker Interactive 2011/12


Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
mein Team steht eigentlich auch schon fest. Alle System möglich, aber momentan würde ich zum 3-4-3 tendieren.

Hat sich dann doch noch einiges geändert :D. Beim System wird es aber immer noch auf ein 3-4-3 rauslaufen.

Mir gefällt mein Team momentan noch richtig gut und mal schauen ob es wieder für die vorderen Plätze reicht.
Bin mal gespannt wie eure Teams so aussehen werden. Vor allem was sich der Favorit Ruben ausgedacht hat.

Morgen Abend wir dann das Team gepostet :wavey:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab auch noch mal was geändert, aber nichts größeres (3 Wechsel). 4 Spieler aus einem Verein waren dann doch erstmal des Guten zuviel. Außerdem fand ich bei näherer Betrachtung mein Mittelfeld nicht torgefährlich bzw. kreativ genug. Hoffe, nichts verschlimmbessert zu haben. Geld für die Wintertransfers hab ich allerdings leider nicht mehr.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Danke für die Einladung, aber ich glaube ich bin dieses Jahr in Liga 2 nicht dabei.

Letztes Jahr hatte ich ein Team nur aus Ex-Gladbachern (bis auf 2 Spieler), aber ich bin zu faul die wieder rauszusuchen :D Und für eine schlagkräftige Truppe fehlt mir die Ahnung/Interesse für die 2. Liga
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab auch noch mal was geändert, aber nichts größeres (3 Wechsel). 4 Spieler aus einem Verein waren dann doch erstmal des Guten zuviel. Außerdem fand ich bei näherer Betrachtung mein Mittelfeld nicht torgefährlich bzw. kreativ genug. Hoffe, nichts verschlimmbessert zu haben. Geld für die Wintertransfers hab ich allerdings leider nicht mehr.

Ich bastele auch noch eifrig um, wobei ich manche "theGegen"-Hirn-Grundsatzentscheidung natürlich nicht mehr ändere. Es betrifft nur noch Varianten bzgl. des Mittelfeldes und einer Billigspielervariante, also höchstens 3 Positionen.

Weiterhin bin ich meinem internen Auftrag "nimm andere Spieler als im letzten Jahr" recht treu geblieben.

Ich starte wohl mit einem 3-4-3, weil ich erst einmal sehen muss, ob und wie sich meine Talente unter Beweis stellen können unter ernsthaften Bedingungen, oder eben (noch) nicht.

Weil ich zudem auch noch ein Team für "Classic" aufgestellt habe, habe ich mich da komplett anders entschieden, um evtl. wenigstens irgendwo einigermaßen Recht zu haben, mit meinem Gedöns. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich muss darauf hoffen, dass sich meine Stammspieler nicht verletzen sonst könnte es ganz übel aussehen für mich :D

Eine kurzfristige Verletztenmeldung zwang mich noch gestern dazu, meinen Kader zu korrigieren. Ich bin mal gespannt, ob meine Mannschaft im Vergleich zu den anderen konkurrenzfähig ist, ich spiel zum ersten Mal überhaupt Interactive mit und hab darüber hinaus nicht gerade wirklich das Expertenwissen über die 2.Liga wie manch anderer hier. Kann ja nur schiefgehen. :D
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
so, mein team steht jetzt auch. denke es is ganz gut, aber wissen kann man das ja nie. machen die stürmer genug buden? passt das im mittelfeld? also wenn ich jetzt so drüber nachdenke, muss ich evtl doch nochma was ändern...
jedes jahr das gleiche kurz vor der deadline:D
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Bin sehr zufrieden mit meinem Kader für die 2.Liga. Sehr tief besetzt, sodass ich einige Variationsmöglichkeiten habe und auf Verletzungen reagieren kann und mich zudem wohl auch jedes Wochenende darüber ärgern werde, dass ich bestimmte Spieler nicht eingesetzt habe.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.626
Punkte
113
Mein Team in 2-ten Liga:

Tor:
Kiraly, Gabor - 1860 München
Eicher, Vitus - 1860 München
Burchert, Nico - SC Paderborn 07

Abwehr:
Schlicke, Björn - FSV Frankfurt
Kleine, Thomas - SpVgg Greuther Fürth
Stehle, Thomas - Alemannia Aachen
Jungwirth, Florian - Dynamo Dresden
Rahn, Christian - SpVgg Greuther Fürth
Karimow, Sergej - MSV Duisburg

Mittelfeld:
Kruppke, Dennis - Eintracht Braunschweig
Tyrala, Sebastian - SpVgg Greuther Fürth
Schmidtgal, Heinrich - SpVgg Greuther Fürth
Freier, Paul - VfL Bochum
Curri, Skerdilaid - Erzgebirge Aue
Bruns, Florian - FC St. Pauli
Yun, Ju-Tae - FSV Frankfurt
Kern, Timo - Karlsruher SC

Sturm
Auer, Benjamin - Alemannia Aachen
Ebbers, Marius - FC St. Pauli
Kern, Enrico - Erzgebirge Aue
Brandy, Sören - SC Paderborn 07
Merkel, Pierre - Eintracht Braunschweig
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mein Team in 2-ten Liga:

Tor:
Kiraly, Gabor - 1860 München
Eicher, Vitus - 1860 München
Burchert, Nico - SC Paderborn 07

Abwehr:
Schlicke, Björn - FSV Frankfurt
Kleine, Thomas - SpVgg Greuther Fürth
Stehle, Thomas - Alemannia Aachen
Jungwirth, Florian - Dynamo Dresden
Rahn, Christian - SpVgg Greuther Fürth
Karimow, Sergej - MSV Duisburg

Mittelfeld:
Kruppke, Dennis - Eintracht Braunschweig
Tyrala, Sebastian - SpVgg Greuther Fürth
Schmidtgal, Heinrich - SpVgg Greuther Fürth
Freier, Paul - VfL Bochum
Curri, Skerdilaid - Erzgebirge Aue
Bruns, Florian - FC St. Pauli
Yun, Ju-Tae - FSV Frankfurt
Kern, Timo - Karlsruher SC

Sturm
Auer, Benjamin - Alemannia Aachen
Ebbers, Marius - FC St. Pauli
Kern, Enrico - Erzgebirge Aue
Brandy, Sören - SC Paderborn 07
Merkel, Pierre - Eintracht Braunschweig

0 Übereinstimmungen. Aber ist das überhaupt ein ernstgemeintes Team? :D
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Deadline ist vorbei und ich würde gerne andere Teams angucken. Aber geht irgendwie nicht. Oder bin nur ich zu blind dafür? :confused:

Hier mal mein Team (fett Startelf)

Luthe, Andreas VfL Bochum 0,6
Esser, Michael VfL Bochum 0,1
Davari, Daniel Eintracht Braunschweig 0,1

Maltritz, Marcel VfL Bochum 0,8
Langeneke, Jens Fortuna Düsseldorf 0,7
Paulus, Thomas Erzgebirge Aue 0,6

Bollmann, Markus MSV Duisburg 0,3
Malura, Dennis 1860 München 0,2
Erb, Mario Alemannia Aachen 0,1

Prib, Edgar SpVgg Greuther Fürth 0,5
Sukalo, Goran MSV Duisburg 0,8
Meier, Alexander Eintracht Frankfurt 0,6
Rode, Sebastian Eintracht Frankfurt 0,4
Beister, Maximilian Fortuna Düsseldorf 0,8

Funk, Patrick FC St. Pauli 0,6
Klaus, Felix SpVgg Greuther Fürth 0,1
Korte, Raffael Eintracht Braunschweig 0,1

Lauth, Benjamin 1860 München 1,0
Leitl, Stefan FC Ingolstadt 04 0,9

Occean, Olivier SpVgg Greuther Fürth 0,4
Proschwitz, Nick SC Paderborn 07 0,2
Könnecke, Mike Erzgebirge Aue 0,1

Wer noch irgendwelche Begründungen sucht, kann dann folgenden Roman lesen:

Tor: Luthe war schon mein Rückrundenkeeper und hat sehr gute Leistungen gezeigt. Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube, 1x 3,5 war die schlechteste Note. Auf jeden Fall einer der 3 besten Keeper im Unterhaus. Das Bochumer Torwart Gesamtpaket hat die Sache noch attraktiver gemacht. Nicht der 0,3er Heerwagen ist Ersatzkeeper (er soll noch abgegeben werden), sondern der 0,1er Esser. So zahlt man nur für die Braunschweiger Torwarte weniger. Apropos Braunschweig: Davari ist mein dritter Torwart, da er als zweiter vom BTSV die größten Einsatzchancen hat. Macht aber auch nichts, wenn er nicht eingesetzt wird. Füller eben.

Abwehr: Die Stammabwehr besteht aus Abwehrchefs, deren Teams hinten gut stehen und die als Bonus vorne zum Elfmeter antreten. Erster Einwechselspieler ist Bollmann, der zwar letztes Jahr mit -9 Punkten abgeschlossen hat, aber das bei wettbewerbsuntauglichen Bielefeldern. Davor hat er schon Zweitliga-Niveau bewiesen, weswegen ihn die aufstiegsambitionierten Duisburger ja verpflichtet haben. Desweiteren hab ich noch Malura verpflichtet, der mir beim Testspiel gegen Vizekusen positiv aufgefallen ist und Erb, der in viele Startelfs geschrieben wurde.

Mittelfeld: Prib wird wahrscheinlich nicht jeder auf dem Zettel gehabt haben bei mäßigen 64 Punkten in 33 Einsätzen 10/11. In 11/12 wird er allerdings nicht mehr LV spielen, sondern ZM oder LM. Das wird Noten, Toren und Assists sicher gut tun und vielleicht schießt er sogar 11er. Im letzten Testspiel war er jedenfalls der Schütze und nicht Nehrig, obwohl der auch gespielt hat. Weiter im Text: Sukalo ist einfach eine sichere Bank von den Noten her und sehr torgefährlich für einen DM, wobei er vielleicht auch wieder die Elfer schießt. Dann 2 Frankfurter: Von Meier erhoff ich mir zwischen 15 und 20 Scorerpunkten und nicht immer automatisch wie in Liga 1 die Note 5, wenn er nicht trifft. Rode darf auch gern oft treffen/vorbereiten, aber das ist kein Muss. Für 0,4 hab ich ihn trotzdem gern ins Team geholt, als einzigen Lichtblick der Frankfurter Rückrunde. Letzter Stammspieler ist Beister, der schon viel gutes gezeigt hat und trotzdem noch Luft nach oben hat. Erstmal auf der Bank sitzen Funk, dessen Entwicklung ich als VfB-Fan hautnah verfolgen will, Klaus, der mit einem Preis von 0,1 ein Geschenk und damit ein Must-Have war und R. Korte als Füller, dem in Braunschweigs Foren gute Leistungen in den Tests bescheinigt wurden bis hin zu Prognosen eines Stammplatz im Laufe der Saison.

Sturm: L(auth)&L(eitl) bilden den Stammsturm. Beides Kapitäne, beide werden auch kommende Saison wieder zweistellig treffen und beide spielen in Teams, die meiner Meinung tabellarisch besser dastehen werden als im Mai. Occean führt die Reservisten an und bringt Fürth vielleicht den Knipser, der letzte Saison gefehlt wird. 16 Tore in 30 Spielen der 3. Liga für einen Preis von 0,4 war für mich günstig genug, das herauszufinden. Mein 0,2 Stürmer heißt nicht Grimaldi, Stiepermann oder Bittencourt. Ich hab mich für Proschwitz von Paderborn entschieden. Das Team mag gegen den Abstieg spielen (und steigt meiner Meinung auch ab), doch irgendwer muss auch dort Tore schießen. Vom Kader haben aber nur Taylor, mit Abstrichen Brandy (momentan verletzt) und eben Proschwitz schonmal irgendwo, irgendwann regelmäßig getroffen. Für 0,2 kann man den schon mal testen. Von Anfang an für Einsätze eingeplant ist der vierte Stürmer sowieso nie. Ebenso wenig wie der fünfte. Aber auch Könnecke von Aue könnte laut Fans und Presse positiv überraschen.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
ich hau mal mein Team ohne große Begründung raus

dfsdfs.jpg
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
TW
Petkovic, Marjan
Davari, Daniel
Burchert, Nico

AW
Langeneke, Jens
Maltritz, Marcel
Matip, Marvin

Morena, Fabio
Sobiech, Lasse
Erb, Mario

MF
Meier, Alexander
Rode, Sebastian
Schwegler, Pirmin
Beister, Maximilian

Naki, Deniz
Pektürk, Tayfun
Klaus, Felix
Kefkir, Oguzhan

ST
Lauth, Benjamin
Leitl, Stefan
Ilsö, Ken

Grimaldi, Adriano
Könnecke, Mike

Am ersten Spieltag zur Sicherheit mal mit Naki statt Ilsø/Grimaldi.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Dann ma los. Wie gesagt, ich bin nicht der große 2. Liga-Experte, aber denke ne gute Mischung aus Stars und hoffnungsvollen (billigen) Spielern.

Tor
Kessler (Eintr. Frankfurt)
Nikolov (Eintr. Frankfurt)
Krumpen (Aachen)

Denke Kessler hat letztes Jahr schon starke Spiele gezeigt bei St. Pauli. Falls er verletzt ist, sollte Nikolov ein guter Ersatzmann sein. Dazu irgendein billiger Füller als dritter TW.

Abwehr
Kleine (Fürth)
Hünemeier (Cottbus)
Langeneke (Düsseldorf)
Schröck (Fürth)
Schachten (St. Pauli)
Hofstetter (1860 München)

Mit Kleine, Hünemeier und Langeneke 3 richtig gute, und auch mal torgefährliche Abwehrspieler. Schröck wird wohl oft im linken Mittelfeld recht offensiv spielen. Schachten soll ja auch Starter sein, ma schaun, wie er sich macht. Werd wohl immer mit 3 Abwehrspielern spielen.

Mittelfeld
Caio (Eintr. Frankfurt)
Lambertz (Düsseldorf)
Yelen (FSV Frankfurt)
Naki (St. Pauli)
Yabo (Aachen)
Pannewitz (Rostock)
Wolze (Duisburg)
Pektürk (Fürth)

Das Mittelfeld ist das Prunkstück. Caio kommt bei Eintracht übern Flügel, ist auch immer mal für ein Tor gut. Lambertz der Mittelfeldmotor von Fortuna, die ich diese Saison oben erwarte. Naki wirbelt hoffentlich so, wie in der Aufstiegssaison. Yelen, Yabo, Pannewitz, Pektürk und Wolze alles recht billige Spieler, aber wohl alle mehr oder weniger Stammkräfte. Ob sie auch die nötigen Punkte einbringen, wird man sehen. Das Mittelfeld sehr breit, hoffe die Erfüllen auch alle meine Erwartungen.

Sturm
Auer (Aachen)
Hoffer (Eintr. Frankfurt)
Silvio (Union)
Stiepermann (Aachen)
Bittencourt (Cottbus)

Auer ist denk ich über jeden Zweifel erhaben. Hoffer als Stoßstürmer beim vermeintlich besten Team der Liga macht hoffentlich auch 15-20 Tore ;). Silvio, der "Wunderstürmer" von Union - viel Vorschusslorbeeren, hoffentlich kann er das bestätigen. Dazu Stiepermann und Bittencourt zwei junge Spieler, gerade der Aachener hat in der Vorbereitung ganz gut neben Auer ausgesehen.

Hoffentlich schlagen da paar Spieler richtig gut ein!
Endlich gehts wieder los!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Mein Team:

Tor:

Max Grün (Fürth)
Nico Burchert (Paderborn)
Vitus Eicher (München)

Abwehr:

Jens Langeneke (Düsseldorf)
Uwe Hünemeier (Cottbus)
Lasse Sobiech (St.Pauli)
Shervin Radjabali-Fardi (Aachen)
Christopher Schindler (München)
Christian Strohdiek (Paderborn)

Mittelfeld:

Matthias Lehmann (Eintracht Frankfurt)
Goran Sukalo (Duisburg)
Reinhold Yabo (Aachen)
Caiuby (Ingolstadt)
Felix Klaus (Fürth)
Edgar Prib (Fürth)
Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
Marco Terrazzino (Karlsruhe)

Sturm:

Jimmy Hoffer (Eintracht Frankfurt)
Kevin Volland (München)
Ken Ilsö (Düsseldorf)
Daniel Ginczek (Bochum)
Marco Stiepermann (Aachen)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TW
Grün (Greuther Fürth) 0,6
Fejzic (Greuther Fürth) 0,2
0,1

Abwehr
Jung (Eintracht Frankfurt) 0,6
Bülow (1860 München) 0,5
Matip (FC Ingolstadt) 0,5
Sobiech (FC St.Pauli) 0,4

Radjabali-Fardi (Alemannia Aachen) 0,4
0,1

Mittelfeld
Takyi (FC St.Pauli) 0,8
Schwegler (Eintracht Frankfurt) 0,8
Staffeldt (Karlsruher SC) 0,5

Tyrala (Greuther Fürth) 0,6
Prib (Greuther Fürth) 0,5
Shao (MSV Duisburg) 0,6
0,1
0,1

Sturm
Auer (Alemannia Aachen) 1,1
Hoffer (Eintracht Frankfurt) 0,8
Lavric (Karlsruher SC) 0,5

0,1
0,1

Fett gedruckt die Aufstellung fürs Wochenende.

PS.: Viel Ahnung hab ich nicht, aber hoffentlich gut geraten... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ziemlich viele Übereinstimmungen.
Und @Gringo: Silvio hat ja schonmal genetzt.


Torhüter:
Luthe, Andreas VfL Bochum 0,6
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,3
Müller, Kevin Hansa Rostock 0,2

Abwehr:
Langeneke, Jens Fortuna Düsseldorf 0,7
Jung, Sebastian Eintracht Frankfurt 0,6
Paulus, Thomas Erzgebirge Aue 0,6
Morena, Fabio FC St. Pauli 0,4
Bollmann, Markus MSV Duisburg 0,3
Schindler, Christopher 1860 München 0,2

Mittelfeld:
Sukalo, Goran MSV Duisburg 0,8
Beister, Maximilian Fortuna Düsseldorf 0,8
Caio Eintracht Frankfurt 0,5
Brosinski, Daniel, MSV Duisburg 0,5
Kempe, Tobias Erzgebirge Aue 0,4
Yabo, Reinhold Alemannia Aachen 0,3
Perthel, Timo Hansa Rostock 0,2
Klaus, Felix SpVgg Greuther Fürth 0,1

Sturm:
Lauth, Benjamin 1860 München 1,0
Ilsö, Ken Fortuna Düsseldorf 0,7
Terodde, Simon FC Union Berlin 0,5
Grimaldi, Adriano Fortuna Düsseldorf 0,2
Korte, Gianluca Eintracht Braunschweig 0,1
 
Oben