Kicker Interactive 2011/12


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Da die Hinrunde in der 2.Liga für mich sehr bescheiden lief, hab ich mich bei meinen Wintertransfers darauf beschränkt sichere Punktesammler zu holen. Aber eigentlich hätte ich noch 3-4 Transfers mehr gebraucht, um alle meine Hinrundenflops loszuwerden.


S. Rösler (Düsseldorf) für K. Ilsö (Düsseldorf)
O. Occean (Fürth) für E. Hoffer (Frankfurt)
M. Beister (Düsseldorf) für M.Lehmann (Frankfurt)
M. Kruse (St.Pauli) für Caiuby (Ingolstadt)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ärgerlicher Aufstellungs-Lapsus aufgrund der neuen "Qual der Wahl". :mad:

Ich habe 2-Tore Benny Lauth draußen gelassen und damit ein weit besseres Ergebnis versaubeutelt. :wall:

Das passiert mir nicht noch mal; dann lieber einen wackligen Mittelfeldspieler auf die Bank setzen, auch wenn dieser dann evtl. ausgerechnet in einem Spiel zur Höchstform aufläuft und Lauth eine 5 kassiert, wenn 60 nix gebacken bekommt.

Die 5 hat Brosinski (zurecht) bekommen, wegen jämmerlichem Vergeigen von Torchancen. Damit ist der erstmal raus.

Immerhin habe ich keinen aus Fürth im Team.

PS: Meine komfortable Führung in der Classic-Variante bedeutet auch noch gar nix. Da könnte mir allerhöchstens zugute kommen, dass ich aufgrund zahlreicher Verletzter wenige Minuspunkte kassieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
83 Punkte... Tagessieg zusammen mit Omega !!! ;)

Vielen Dank an Harnik, Reus, Dante und Kagawa...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Okay, Max Grün hat das Gegentor verschuldet, aber bei einem 5:1 Erfolg der Fürther dem Torwart eine 5,5 zu geben ist schon krass... :wall:

2te Liga ist und bleibt der Horror für mich. Die Trades bislang alle ausnahmslos schlechter als in der Hinrunde, und auch der Hoffer gestern mit seiner 4,5 - ne, läuft einfach nicht :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Team hat auch nix gerissen, der fünfte Platz ist wieder futsch, aber ist auch kein Wunder, mit 2 Paderbornern und Gelb-Rot Rösler in der Startelf. Glück gehabt, mit Sukalo, der fast als einziger Duisburger noch eine ordentliche Note bekam.
Habe noch 2 x München 60 in der Hinterhand.

Sorgen macht mir mein Classic-Team. Zweimal hintereinander negative Ausbeute (was mir vor der Pause kein einziges Mal passierte).
Mein Vorsprung in der Sportforen-Liga schrumpft: nur noch 105 Punkte vor dem zweiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So ein Mist: in Liga drei habe ich einen wichtigen Ausfall, der mich vermutlich um meine letzte Chance zur Aufholjagd bringen wird.
Stürmer Patrick Mayer aus Heidenheim (gerade erst in Form gekommen) fällt mit Außenbandriss aus. :wall: Wie lange dauert sowas? Manche spielen ja weiter, bzw. machen nur 2 Wochen Pause, aber mancher Bänderriss bedeutet auch Saisonende...
Mittlerweile bin ich sogar auf den 3. Platz in der Liga zurückgefallen, weil meine Rivalen mit ihren Ischdonat, Rathgeb, Garbuschewski, Schnatterer und Reichwein recht zuverlässig punkten.
Zwar kommt jetzt mein verletzter Verteidiger Eberlein wieder zurück, aber dennoch kann ich nicht auf Viererkette umstellen, weil der 4. Mann Tauer höchstens eingewechselt würde. Tausenpfund ist seit seinem Patzer zum Auftakt nach der Winterpause in Heidenheim kein Thema mehr (zumal man dort nachgerüstet hatte) und Prinz Hummels noch Rekonvaleszent. Da setze ich lieber Terranova in den Zweiersturm neben Leichleiter, obwohl auch der Oberhausener nur von der Bank kommt.
Ein 5er-Mittelfeld ist Pflicht, da steht Nils Hansen wieder in Osnabrücks Startelf und ich kann ihn wieder bringen, dafür kommt Stroh-Engel in Babelsberg nur noch von der Bank. :confused: Naja, der punktet trotzdem und wird aufgestellt. Zedi sitzt Gelbsperre ab, Christ traue ich mich nicht und Cailllas bleibt auch draußen, während der schöne Claus eine Chance verdient.
Elfmeter-Sieger und "bester Spieler" Traut sind gesetzt.
Ich kann durch Nachholspiele noch aufholen und habe nach der Pause zwar schon 20 Punkte auf den Ersten gutgemacht, aber es sind immer noch 40 und seine Spieler sind gut.
Jetzt, wo mir Mayer fehlt, muss ich sogar um den 2. Platz bangen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Von Transfermarkt: Patrick Mayer fällt voraussichtlich mindestens sechs Wochen aus. Der 23 jährige Stürmer des 1. FC Heidenheim hatte sich im Nachholspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.

Das tut weh. :( Hoffentlich kann Lechleiter wenigstens wieder spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
****. :wall: Lechleiter alleine nützt mir insofern nicht viel, weil der Erste den auch hat.
Soll sich der Mayer halt nicht so anstellen. Tape drum und fertig. Nächste Saison kann mir egal sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da mache ich 44 Punkte in Liga 3 - ohne einen Torschützen im Team und die Konkurrenz holt 45 und 42.
Aber klar: alle Garanten punkten zuverlässig. Schnatterer und Garbuschweski 6 Punkte, Rathgeb 8 - so wie mein Traut. Melka und Ischdonat nehmen sich auch nix - je 6 Punkte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dank der großzügigen Auslegung des DFB was sogenannte "Tatsachenentscheidungen" angeht (ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...) ist ja jetzt der Pizarro trotz des Eingreifens des Schiedsrichtergespanns auf dem Platz erstmal 2 Spiele weg. Bitter, weil gleichzeitig noch Lars Bender ausfällt und mir dadurch so langsam die punktesicheren Spieler ausgehen - und das nicht nur an diesem Spieltag, sondern mindestens auch noch die Woche darauf. Dadurch ist meine Aufholjagd (von Platz 37 in der Winterpause bis hoch auf Rang 13) wohl erstmal gestoppt. Ich hoffe, ich verliere in diesen 2 Wochen nicht allzu viel, die Top 10 wäre schon noch mein Ziel in dieser Saison...

Aber erstmal vertrau ich meinen Mittelfeld-Assen Trybull, Balitsch und Schmid :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boah, in meiner Managerliga für Liga 3 habe ich gegen die Konkurrenz aus anderen Fortuna-Fans keine Schnitte.
Da punkte ich zumeist solide oder hoch (eine fette 65 am 25. Spieltag - and counting, falls Hansen zum Nachholtermin wieder fit ist), aber die Spitzenleute kommen jedesmal auf 40, 50 oder mehr Punkte. Jetzt konnte ich wieder ordentliche 58 Punkte eintüten - da holt der Spitzenreiter eine 79 (alleine 24 Punkte durch Reichwein).
Anstatt also - wie erhofft - noch Platz 1 anzugreifen, ist der noch weiter weg als zur Winterpause und bekommt jetzt auch noch Tobias Schweinsteiger zurück, während ich ohne Mayer bin und frühere Leistungsträger (Sieger, Hansen) schwächeln oder verletzt sind.
Stattdessen bin ich nur noch Dritter, weil der neue Zweite auch ein ziemlich starkes Team am Start hat - zwar Schwächen in der Abwehr, aber ein Monster-Mittelfeld mit Garbuschweski, Stroh-Engel, Rathgeb, Avdic, Schauerte und Schnatterer, sowie Lechleiter / Adler im Sturm.
Wenigstens den 2. Platz möchte ich dennoch wieder zurückholen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin auf Platz 198.
Habe mir jetzt Ronny Philip, Dominik Stroh-Engel, Tobias Schweinsteiger und Robert Lechleiter geholt ...

meine Elf:
Wulnikowski
Philp, D. Schulz, Lauritio (Mann)
Leandro, Schnatterer, Rathgeb, Stroh-Engel (Dausch, Blacha)
Schweinsteiger, Reichwein, Lechleiter (Testroet)

mal gucken ob ich damit noch oben angreifen kann ^^

Ich bin nun auf Platz 28. Tendenz weiter steigend! :rocky:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 2. Liga hagelt es Kloppe. Wieder ein Platz gefallen, da wackelt der Stuhl des Trainers. Der bei den Fans zudem in der Kritik steht, weil er in der Winterpause Terrodde, Ilsö und Klaus gehen ließ, die anschließend natürlich endlich in Form kamen. :mad: Und die zu dritt evtl. ebenso viele Punkte geholt hätten wie die neu geholten Rösler, Proschwitz und Kruse. Mal ganz abgesehen davon, dass der Austausch von anderen Spielern sinnvoller gewesen wäre. Zum Beispiel Grimaldi, Yabo, Kempe.
Nur Meha für Caio war ein guter Deal.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wieder erster! :jubel: Wird denke ich mal aber noch ein ganz enges Rennen.
Hab mir dazu mal Alice Kader angesehen, die ja 3. ist und lustigerweise ist der mit meinem quasi identisch. Torwart, ein Verteidiger und ein Mittelfeldspieler sind anders, schon verrückt... :crazy: Kroos also bitte nicht mehr mit sooo vielen Sahnetagen. Ansonsten auf in den Titelkampf!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Guter Spieltag in Liga 1, wo ich endlich mal Alternativen hatte - nur meine Torhüter Fährmann, Unnerstall und Mickel sind sämtlich verletzt.

Liga Zwo wird akzeptabel ausfallen, meine Spieler haben zumeist recht ordentliche Noten bekommen.

In Liga drei den Tagessieg in der Managerliga geholt, mit 56 Punkten. Die Konkurrenz schwächelte diesmal, weil ich eine optimale Aufstellung gewählt hatte, während die anderen viele Punkte auf der Bank liegen ließen. Bei mir spielte bspw. "der schöne Claus" Costa (10 Punkte, Tor geschossen). Dadurch wieder mit dem Zweiten gleichgezogen (vielleicht geht es mit den ausstehenden Nachholspielen auch wieder komplett vorbei). Der Erste bleibt aber 48 Punkte voraus; das ist beinahe zuviel, angesichts seiner Cracks.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Platz 17 in der Gesamtwertung :rocky: - also über alles!
Tendenz weiterhin steigend. Ein Top10 Platz ist mit etwas Glück noch drin ^^
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga 1 magere 4 Punkte gegenüber den 63 der Vorwoche. Dabei kann ich nicht mal meckern, denn ich habe schon die bestmögliche Aufstellung gewählt, indem ich Unnerstall zurück ins Tor beorderte, in der Hoffnung, dass er als Rekonvaleszent immerhin mehr taugt als Schober. Und weiterhin vertraute ich Mujdza in der Abwehr (9 Punkte), statt Maroh (-4). Weil jedoch die Teams meiner Spieler einen gebrauchten Tag erwischten, konnte nicht mehr herumkommen.

Liga 2 grottenschlecht mit 14 Punkten, verbunden mit dem Absturz auf Platz 9 der Sportforen-Managerliga. Trotz aller Kritik am Trainer sieht der Vorstand keinen Handlungsbedarf. Man wolle die Saison vernünftig zu Ende bringen und zur nächsten Spielzeit die offenkundigen Defizite in Ruhe analysieren. Es war ja nicht alles falsch, denn der abgegebene Terrodde hat sein Potential noch unter Beweis stellen können. Der größte Fehler bestand sicherlich im Kauf der falschen Spieler von Eintracht Frankfurt (Caio, Jung). Der Scout "Le Gegen" wurde daraufhin entlassen.

In Liga 3 lief es okay - trotz der mäßigen 34 Punkte und mehrheitlichen Niederlagen der Teams meiner beteiligten Spieler. Traut und Lechleiter (Aalen) dennoch mit 8 und 6 Punkten, da muss man zufrieden sein. Meine 4er-Abwehrkette holt recht zuverlässig jedesmal so seine 16 Punkte und im Mittelfeld hängt es halt davon ab, ob einer trifft. Ein Manko ist leider das langzeitige Fehlen von Nils Hansen, der zur Hinrunde schon 102 Punkte gesammelt hatte. Den Verlust von Mayer kann ich durch Terranova einigermaßen kompensieren, aber das einstige Prunkstück Mittelfeld stellt sich inzwischen fast von alleine auf und heißt mit Namen Sascha Traut (Zedi, Sieger, Christ, Stroh-Engel sind keine unumstrittenen Stammspieler mehr).
Platz 2 der Managerliga knapp gehalten - Platz 1 ist aufgrund von Nachholbegegnungen noch nicht völlig außer Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Juhu, in der 2ten Liga hab ich tatsächlich mal einen Spieltag gewonnen :jubel: :laugh2:

In Liga 1 läufts mittlerweile auch wieder, Aufholjagd wird fortgesetzt. Die Top10 pack ich noch, und das mit meinem Mistkader... :D Dafür komm ich eine Klasse tiefer nicht mal mehr in die Top20, trotz meiner überragenden Leistungen an den letzten beiden Spieltagen. Am Anfang der Saison schlecht geraten und dann noch in der Winterpause auf die überragenden Rückrundenmonster Beister, Kruse und Volland gesetzt, so kann das ja auch nix werden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Saison vorbei - Mein Fazit:

Bundesliga

Hab ich nach Platz 80000 zur Winterpause nicht mehr so die Beachtung geschenkt. Neuzugänge waren Durchschnitt. Kein Kracher dabei, aber auch kein Flop. Da allerdings Spieler wie Didavi (für allerdings nur 11 Einsätze und 37 erspielte Punkte, obwohl von Anfang an dabei, sollte ich mich schämen) oder Hajnal deutlich verbessert aufgetreten sind, reichte das noch um ein bisschen über 20000 Plätze zu steigen. Trotzdem einfach nur zum Vergessen.

2. Liga

Dank eines Geistesblitz, sowohl Albert Streit als auch Raffael Korte am letzten Spieltag zum ersten Mal aufzustellen, endet die Rückrunde halbwegs in Ordnung und mit einer Verbesserung von Platz 94 zur Winterpause auf 86. Ansonsten hätte ich wohl Plätze verloren. Dabei war der Start ins neue Jahr richtig gut. Plätze 25, 26, 26 an den Spieltagen 21-23. Doch dann stellte sich bald heraus, dass Amedick nicht mehr gut genug ist (und nie mehr in die Nähe eines von mir gemanagten Bundesliga oder Zweitliga Team kommt), meine Bedenken zur Haltbarkeit von Schröck leider berechtigt waren und auch Paulus mehr verletzt war als gespielt hat. Schon war meine Abwehr genauso löchrig (Marcel Maltritz 31 Einsätze!) wie in der Hinrunde und lange Taktiküberlegungen hinfällig. Ausserdem kam von früheren Leistungsträgern wie Beister oder Proschwitz zu wenig und die Offensiv Neuverpflichtungen waren auch nur so lala. Na ja, trotzdem darf die nie gefährdete Meisterschaft gefeiert werden.

3. Liga

Wie auch in der 2. Liga bin ich schon ein bisschen enttäuscht, wie sich das Halbjahr entwickelt hat. Quasi auch genau so gelaufen, nur noch ein bisschen schlimmer. Es begann, als sich am 21. Spieltag der Abwehrspieler Marcus Mann verletzte und wochenlang ausfiel. Die Abwehrspieler Nr. 5 und 6 im Kader (Patrick Bauer und Jonas Hummels) waren in der Rückrunde nur zur Vollständigkeit halber da, was mich somit auf das Trio Pischorn, Göhlert, Kleineheismann und die Systeme 3-5-2 und 3-4-3 beschränkte. 3-4-3 ging allerdings auch nicht lange, da Patrick Mayer am 28. Februar verletzungsbedingt sein fünftes und letztes Saisonspiel hatte. Zur Erinnerung: Meine anderen Stürmer waren Lechleiter, Agyemang, Wegner und Hübner. Ein System mit 3 Stümern konnte also auch ausgeschlossen werden. Und da manchmal auch aller schlechten Dinge drei sind, verschwanden dann auch mit der Zeit Zedi und Sökler warum auch immer auf die Bank. Die Noten waren in Ordnung mit 3 oder besser. Aber danach kann man ja auch nicht gehen, denn schlechte Noten in der 3. Liga gibt es kaum. Jedenfalls war Christ zu dem Zeitpunkt auch schon längst Stammgast auf der Bank und Julian Loose in Lotte. Blieben noch 4 Mittelfeldspieler, die auch von Beginn an ran durften. So musste ich Spieltag für Spieltag improvisieren und es kam öfter vor, dass weniger als 11 Spieler punkteten oder es gerade so für einen Gnadenpunkt (Zedi Einwechslung in der 90. war sehr beliebt) reichte. Schlussendlich steht Platz 205.
 
Oben