Deadline ist vorbei und ich würde gerne andere Teams angucken. Aber geht irgendwie nicht. Oder bin nur ich zu blind dafür? :confused:
Hier mal mein Team (fett Startelf)
Luthe, Andreas VfL Bochum 0,6
Esser, Michael VfL Bochum 0,1
Davari, Daniel Eintracht Braunschweig 0,1
Maltritz, Marcel VfL Bochum 0,8
Langeneke, Jens Fortuna Düsseldorf 0,7
Paulus, Thomas Erzgebirge Aue 0,6
Bollmann, Markus MSV Duisburg 0,3
Malura, Dennis 1860 München 0,2
Erb, Mario Alemannia Aachen 0,1
Prib, Edgar SpVgg Greuther Fürth 0,5
Sukalo, Goran MSV Duisburg 0,8
Meier, Alexander Eintracht Frankfurt 0,6
Rode, Sebastian Eintracht Frankfurt 0,4
Beister, Maximilian Fortuna Düsseldorf 0,8
Funk, Patrick FC St. Pauli 0,6
Klaus, Felix SpVgg Greuther Fürth 0,1
Korte, Raffael Eintracht Braunschweig 0,1
Lauth, Benjamin 1860 München 1,0
Leitl, Stefan FC Ingolstadt 04 0,9
Occean, Olivier SpVgg Greuther Fürth 0,4
Proschwitz, Nick SC Paderborn 07 0,2
Könnecke, Mike Erzgebirge Aue 0,1
Wer noch irgendwelche Begründungen sucht, kann dann folgenden Roman lesen:
Tor: Luthe war schon mein Rückrundenkeeper und hat sehr gute Leistungen gezeigt. Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube, 1x 3,5 war die schlechteste Note. Auf jeden Fall einer der 3 besten Keeper im Unterhaus. Das Bochumer Torwart Gesamtpaket hat die Sache noch attraktiver gemacht. Nicht der 0,3er Heerwagen ist Ersatzkeeper (er soll noch abgegeben werden), sondern der 0,1er Esser. So zahlt man nur für die Braunschweiger Torwarte weniger. Apropos Braunschweig: Davari ist mein dritter Torwart, da er als zweiter vom BTSV die größten Einsatzchancen hat. Macht aber auch nichts, wenn er nicht eingesetzt wird. Füller eben.
Abwehr: Die Stammabwehr besteht aus Abwehrchefs, deren Teams hinten gut stehen und die als Bonus vorne zum Elfmeter antreten. Erster Einwechselspieler ist Bollmann, der zwar letztes Jahr mit -9 Punkten abgeschlossen hat, aber das bei wettbewerbsuntauglichen Bielefeldern. Davor hat er schon Zweitliga-Niveau bewiesen, weswegen ihn die aufstiegsambitionierten Duisburger ja verpflichtet haben. Desweiteren hab ich noch Malura verpflichtet, der mir beim Testspiel gegen Vizekusen positiv aufgefallen ist und Erb, der in viele Startelfs geschrieben wurde.
Mittelfeld: Prib wird wahrscheinlich nicht jeder auf dem Zettel gehabt haben bei mäßigen 64 Punkten in 33 Einsätzen 10/11. In 11/12 wird er allerdings nicht mehr LV spielen, sondern ZM oder LM. Das wird Noten, Toren und Assists sicher gut tun und vielleicht schießt er sogar 11er. Im letzten Testspiel war er jedenfalls der Schütze und nicht Nehrig, obwohl der auch gespielt hat. Weiter im Text: Sukalo ist einfach eine sichere Bank von den Noten her und sehr torgefährlich für einen DM, wobei er vielleicht auch wieder die Elfer schießt. Dann 2 Frankfurter: Von Meier erhoff ich mir zwischen 15 und 20 Scorerpunkten und nicht immer automatisch wie in Liga 1 die Note 5, wenn er nicht trifft. Rode darf auch gern oft treffen/vorbereiten, aber das ist kein Muss. Für 0,4 hab ich ihn trotzdem gern ins Team geholt, als einzigen Lichtblick der Frankfurter Rückrunde. Letzter Stammspieler ist Beister, der schon viel gutes gezeigt hat und trotzdem noch Luft nach oben hat. Erstmal auf der Bank sitzen Funk, dessen Entwicklung ich als VfB-Fan hautnah verfolgen will, Klaus, der mit einem Preis von 0,1 ein Geschenk und damit ein Must-Have war und R. Korte als Füller, dem in Braunschweigs Foren gute Leistungen in den Tests bescheinigt wurden bis hin zu Prognosen eines Stammplatz im Laufe der Saison.
Sturm: L(auth)&L(eitl) bilden den Stammsturm. Beides Kapitäne, beide werden auch kommende Saison wieder zweistellig treffen und beide spielen in Teams, die meiner Meinung tabellarisch besser dastehen werden als im Mai. Occean führt die Reservisten an und bringt Fürth vielleicht den Knipser, der letzte Saison gefehlt wird. 16 Tore in 30 Spielen der 3. Liga für einen Preis von 0,4 war für mich günstig genug, das herauszufinden. Mein 0,2 Stürmer heißt nicht Grimaldi, Stiepermann oder Bittencourt. Ich hab mich für Proschwitz von Paderborn entschieden. Das Team mag gegen den Abstieg spielen (und steigt meiner Meinung auch ab), doch irgendwer muss auch dort Tore schießen. Vom Kader haben aber nur Taylor, mit Abstrichen Brandy (momentan verletzt) und eben Proschwitz schonmal irgendwo, irgendwann regelmäßig getroffen. Für 0,2 kann man den schon mal testen. Von Anfang an für Einsätze eingeplant ist der vierte Stürmer sowieso nie. Ebenso wenig wie der fünfte. Aber auch Könnecke von Aue könnte laut Fans und Presse positiv überraschen.