Povetkins Kader
Ich hab meine Einladung jetzt erst angenommen, aber wäre auch wieder dabei.
Leider ist mein Team auf die letzte Sekunde zusammengedeichselt aber von ein paar EInkäufen bin ich schon recht überzeugt.
Ich war letztes Jahr nach der Hinrunde 6., was ich drchaus gut finde. Nachher wurde ich so schlecht, dass ich das Spiel nicht mehr richtig verfolgt habe - war aber sicher untere Tabellenhälfte.
Tor:
Kraft (Hatte für mich im FCB Tor nur 4,5 unsichere Szenen, schien VanGaal aber m Training sehr zu überzeugen, hat glaube auch von Kahn sehr viel Lob geerntet und ist ein eventuell ein kommender Mann. Spielt bei einem Aufsteoger und wird sich auszeichnen können.)
Abwehr:
Boateng (Hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht in den ersten EInsäzen und wirkte selbstbewusst mit seinen Vorstößen nach vorne, erste Saisonspiel bestätigte das)
Sankoh (Agsburg soll defensivstark sein und möglicherweise schaffen sie ja nen ähnlich überraschende Weg wie der FCK letztes Jahr, dann wäre der Nr.1 Inneverteidiger von denen bestimmt ein guter Punktelieferant)
Stranzl (Könnte mir vortasellen, dass Gladbach einen guten Schwung aus der ollen Story letztes Jahr mitnimmt. Favres Stil zeigt merkbar eine unglaublich stabile Defensive wie einst bei Hertha. STranzl hatte ich den EIndruck war da der größte Garant.)
Maza (Labbadia scheint bei Stuttgart ne rdnetliche Dfeensive hinekommen zu haben. Hatte letztes Jahr in der Rückrunde schon mit Tasci keinen schlehcten Griff gemacht. Maza soll langjähriger mexikanischer Nationalspieler sein und hatte zumindest fürs erste Jahr bei Stuttgart gute landsmännische Vorbilder mit Pardo und Osorio.)
Mittelfeld:
Shinji Kagawa (für mich ein überragender Fußballer und mein Dortmunder Liebling. Womöglich etwas vergessen durch die lange Auszeit und wesentlich teuerer als letztes Jahr - für seine Qualität aber immer noch preiswert.)
Sidney Sam (ist top talentiert, aber steht ohne Berfung in die Nati noch nicht so im Fokus. Leverkusen traue ich trotz schwachem Start in die Saison mit neuem Trainer auch durchaus ne ordentliche Saison zu. Sam kann sich eigentlich nur weiter verbessern und dann kann er es vielleicht sogar zu r Stammkraft in der Nati bringen)
Wesley (war wohl ein top Spieler in Brasilien und trotz eher zentralerem Spiel wohl auch ziemlich torgefährlich. Bei Bremen hat er das alle snoch nicht zeigen können, darum sein Mw niedrig und die Gelegenheit zuzuschlagen. Die Gefahr betseht natürlich, dass Bremen mit dem jetzt eher mittelmäßigen Kader nicht die ganz große Saison spelt, aber denke mal, dass es jetzt nach der letzten Saison für Bremen nur aufwärts gehen kann. Ein Vorteil für die Konsolidierung ist sicherlich auch, dass man nicht inzernational vertreten ist.)
Sigurdsson (muss zugeben so wahnsnnig intensiv konnte ich ihn noch nicht beobachten, aber er wurde bislang vernachlässigt und traf trotzdem viele Male. Ist ein torgeföhrlicher Mittelfeldspieler und glaube Spielmachertyp. Qualifiezieren tut ihn auch, dass er aus ENgland kommt und die hohe Ablöse vn 5 Mios. Mit einem neuen Trainer hoffe ich, dass er jetzt endlich als Stammkraft aufgebaut wird)
Perisic (Hat mir in den wenigen SPielen wo ich ihn gesehen habe gut gefallen. Vom Flügel macht er sehr effektiv Übersteiger mit anschließend klasse Flanken. Noch dazu unheimlich torgefährlich, also wohl so eine Art Thomas Müller. Da musste ich dann einfach zuschlagen. Außerdem gilt Großkreutz bei den Dortmundern glaube ich als erster Wackelkandidat und denke mal Perisic sollte ihm dann recht bald den Rang ablaufen.)
Usami (kommt als Rookie of teh year aus Japan und müsste als quirliger Dribbler wo ich bei den Japanern generell ne hohe Veranlagung sehe eigentluch auch so wie Kagawa einschlagen können. Mir macht etwas Sorge, dass Heynckes Hemmungen hat ihn einzusetzen. Und da der FCB sich generell zu blöd anstellt bei eingekauften Talenten wird er vielleicht nicht so ein wahnsinniger Überflieger. Aber ich vertrau darauf, dass Robbery wieder zuverlässig oft ausfällt und auch, dass ein formstarker Usami einem oft mittelmäßigen Ribery unter Heynckes verdrängen sollen könnte.)
Sturm
Igor de Camargo (Gladbach könnte - vorstellbar - wirklich SCwhungmitnehmen und vor allem gut organisiert ne rehct erfolgreiche Saison spielen. SIe haben das Spielermaterial um auch vorne den GEgnern weh zu tun. Gegen Bayern konnten sie zumindest ein paar Nadelstiche setzen. Reus ist für jeden Gegner recht gefährlich. De Camargo hat immernoch die Qualifikation der hohen Aiblösesumme und hat glaub ich in wenigen Spielen seine enorme Trgefahr unter Beweis gestellt. So ein Knipser bringt Punkte.)
Ryan Babel (ziemlicher Risikoinkauf, aber mir hat er in den Ausschnitten die ich gesehen habe oft imponiert. Stanislawski will ja so eine ähnliche Flügelzange wie bei den Bayern errichten wo ich mir von Babel mit seiner spielerischne Qualität gute Leistungen verspreche. Hab irgendwie auch das Gefühl Stanislawski passt ganz gut zu Hoffenheim.)
Arnautovic (soll ein riesen Talent sein, hat jetzt ein Jahr schlechte ERfahrungen gemacht und verhält sich nun hoffentlich klüger. Denke bei Bremen im Sturm ist die Konkurrenz recht schwach, da geht was. Wenn er so gut sein soll wie seine Vita und das bei Bremen zeigt sollte er heraustechen. Mir hat er auch schon einige male sehr gut gefallen.)
Son (haben ahrschienlich alle gekauft. Ist günstig, seh rtorgefährlich und auch fußballerisch vielleicht das beste was der HSV vorne hat)
Thy (Schaaf hat ihn im Pokal aufgestellt, darum logischer Billigeinkauf, wo wahrfschienlich auch alle anderen zugeschlagen haben.)
Am ersten Spieltag hab ich 21 Punkte geholt. Ist nicht überragend aer auch nicht so schlecht imo. Wesley hat tatsähclich schon gut gepunktet. Und Maza hat wohl auch keinen schlechten Einstand gehabt. Babel allerdings direkt schwach. Camargo hat dirket geknipst.