Kicker Interactive 2011/12


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wow, 125 Punkte nach 2 Spieltagen. :rocky:
Da kann man sich ja schon fast ärgern dass ich Höger auf der Bank gelassen habe (hatte lange überlegt), sonst wäre ich in der Gesamtwertung auf Platz 14 :rolleyes:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Wow, 125 Punkte nach 2 Spieltagen. :rocky:
Da kann man sich ja schon fast ärgern dass ich Höger auf der Bank gelassen habe (hatte lange überlegt), sonst wäre ich in der Gesamtwertung auf Platz 14 :rolleyes:

:skepsis: nach DEN 2 spieltagen hast du 125 punkte ?? was hast du denn für leute aufgestellt? risse, abdellaoue und konsorten ?? kann mir nich vorstellen, dass das nachhaltig ist. ein team aus bayern u bvb spielern (so wie meines grrrrr) steht nach 2 spieltagen auf platz 125.000, das wird sich nich so bleiben
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Naja, ich hab eine gesunde Breite würde ich sagen.
Tor: ter Stegen
Abwehr: Hummels, Chandler, Dante, Schmitz, Klose
Mittelfeld: Götze, Kagawa, Holtby, Höger, Schmiedebach, Feulner
Sturm: Pekhart, Ramos, Son
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mein Managerwochenende war ziemlich verkorkst. In Pro zwar sehr gute 55 Punkte eingefahren, aber doch Nuller geschrieben wegen fehlendem Ergänzungsspieler und in Interaktiv nun ja, lest weiter:

2. Liga: Meier wurde vom Überflieger zum Vom-Platz-Flieger. Meinen besten Punktesammler Beister hab ich wegen des Auswärtsspiel bei der Eintracht auf der Bank gelassen. Von den anderen kam fast nur Durchschnitt. Ich würde jetzt langsam auch mal gerne teure Spieler im Leistungstief wie z.B. Sukalo oder Leitl auf die Bank setzen, aber da drängt niemand nach. Besonders schlimm ist das in der Abwehr. Nur Minusmänner auf der Bank bzw. Erb hat jetzt wieder 0 Punkte. Aber mit einfach so reinschmeißen hab ich bei keinem ein gutes Gefühl. Weitere Formkrisen, Sperren oder Verletzungen sind mein langsamer Untergang.

1. Liga: 37 Punkte - besser als am 1. Spieltag. Aber aus dem Mittelfeld kommt noch gar nichts. Bester Punktesammler derzeit Draxler mit 3 Punkten. Wow, einfach nur wow im negativen Sinn! Dazu hätte ich mir Didavi zumindest bis zur Winterpause sparen können. Fällt bis Oktober aus und ob er dann bis zum Jahresende noch was zählbares bringt, bezweifle ich.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Und wieder auf Mölders verzichtet. :rolleyes:

Mit der Besetzung meines Angriffs dürfte ich so falsch aber nicht gelegen haben, wenn Mölders die ersten Eindrücke bestätigen könnte und auf Huntelaar, Ramos sowie Son weiterhin Verlass wäre. Mittelfeld ist bisher noch nicht der Bringer: Hajnal und Kroos mit durchwachsenen Starts, Kagawa und L. Bender mit jeweils einem schwächeren Spiel, Reus als einziger solide. Von Draxler und Töre verspreche ich mir auch noch mehr. Wollte ursprünglich Höger statt Draxler als dritten Schalker nehmen - hätte ich das vielleicht doch mal getan. Bei meinen Abwehrspielern fallen Fuchs und Diekmeier ab. Dante, Molinaro und Löwe sind soweit okay. Im Tor habe ich mit Trapp mglw. am falschen Ende gespart. Es ist natürlich noch zu früh, um das genauer beurteilen zu können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.094
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....2. Liga: Meier wurde vom Überflieger zum Vom-Platz-Flieger. Meinen besten Punktesammler Beister hab ich wegen des Auswärtsspiel bei der Eintracht auf der Bank gelassen. Von den anderen kam fast nur Durchschnitt. Ich würde jetzt langsam auch mal gerne teure Spieler im Leistungstief wie z.B. Sukalo oder Leitl auf die Bank setzen, aber da drängt niemand nach. Besonders schlimm ist das in der Abwehr. Nur Minusmänner auf der Bank bzw. Erb hat jetzt wieder 0 Punkte. Aber mit einfach so reinschmeißen hab ich bei keinem ein gutes Gefühl. Weitere Formkrisen, Sperren oder Verletzungen sind mein langsamer Untergang.....

Während ich so allmählich doch anfangen kann, einige meiner Talente von der Bank zu bringen, statt (wie jetzt) Terodde aufzustellen :mensch: oder irgendeine nichts-bringende Mittelfeldgraupe.
Mit Perthel und G. (nicht R. ;)) Korte habe ich mal Alternativen.

PS: Bei "Classic" führe ich das Sportforen-Feld seit Spieltag 1 an, weil ich als Einziger bislang wohl von Minuspukten verschont worden bin und immer noch vom satten Ergebnis des 1. Spieltags zehre. :laugh2:

Die 1. Liga ist bislang ein Reinfall.

In der 3. Liga lief es nicht ganz so gut, wie zuvor, aber immer noch sehr, sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Also bei der Bundesliga hab ich trotz 8 Punkten diesen Spieltag noch Hoffnung, dass das noch was wird. Gomez muss halt ma ausm Knick kommen.

Aber die zweite Liga is ja bislang ein Desaster. 5 Punkte diesen Spieltag. Mit Auer statt Lauth und Caio statt Meier wohl zweimal aufs falsche Pferd gesetzt. Und Hoffer?! Der war ja letztes Jahr schon finster, warum hab ich den denn geholt.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Liga 1:

30 Punkte sind jetzt nicht so super, aber wenn mein eigentlich starkes Mittelfeld gerade mal auf 5 Punkte kommt ist das schon in Ordnung.
Durch den Ausfall von Pospech konnte ich quasi nicht falsch aufstellen und daher waren Shechter & Son zum Glück im Team. Hat mir gegen Augsburg schon mal gut gefallen. Statt Lasogga hätte ich mich doch lieber für Pekhardt entscheiden sollen, aber nach 2 Spieltagen sollte man da noch abwarten. Solange 1 oder 2 Stürmer ganz ordentlich spielen passt das schon.

Liga 2:


Mit 41 Punkten bin ich zufrieden. Leider Beister auf die Bank gesetzt :mensch:. 3 Düsseldorfer waren mir aber gegen Frankfurt einer zu viel und Beister war bis dahin noch nicht so positiv aufgefallen.

Halfar war sehr geil :jubel:. Hat mich an dem Spieltag auch vor einem schlechten Ergebnis bewahrt.

Zu meinen Stürmern sage ich mal besser nichts :mad:
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Heute wollte ich noch ein letztes Mal versuchen ob ich nicht an meine Teams dran komme!
Und was ist: Ist alles wieder so, als ob nie was gewesen wäre! :ricardo:

Besonders erfreulich zu sehen , das ich den 4.Spieltag in der 2.Liga gewonnen habe und auch in der Gesamtwertung ganz gut dastehe!
Wernn jetzt noch Brandy und Tese anfangen zu punkten, sieht das ja ganz gut aus!

1.Liga eine einzige Katastrophe. Was mich der Elia alleine schon an Punkten gekostet hat :wall:
Einziger Trost: Es kann eigentlich nur besser werden! ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Na endlich geht doch... 62 Punkte ;)

Reus, Trapp, Dante und Toprak :)skepsis:) sammeln fleißig Punkte...

noch viel wichtiger: Nur Son und Kagawa (jeweils -2) sorgen für Minuspunkte, alle anderen Punkten und mit Diekmeier (-6), Fathi (-4), Töre (-4) sowie Sukuta-Pasu und Torun (-2) die richtigen auf der Bank gelassen...

Hoffe es geht einigermaßen so weiter...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.094
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Über die 1. Liga decke ich besser weiterhin den Mantel des Schweigens.

In Liga zwo hatte ich Pech und Panne mit einer falschen Aufstellung, weil die jeweiligen Trainer sich vor Spielbeginn anders entschieden hatten.

So blieb G. Korte nach gutem Saisondebüt wieder für 90 Minuten auf der Bank, dasselbe galt für Caio, in einem Spiel, bei dem er hätte glänzen können, als Meier-Ersatz.
Schindler nach ordentlicher 1. HZ in der 2. HZ von Fortuna vorgeführt, Lauth immerhin mit Elfertor, was seine Note 4,5 relativieren hilft.
Wird wohl kein richtig gutes Ergebnis, aber ein immerhin solides.

(Bei Classic 2. Liga kann die Sportforen-Liga schonmal das Fernglas rausholen, ich werde ganz fett punkten... 6 Torschützen und einer (Klaus) zählt sogar nicht.)

Dritte Liga lief nach dem letzten Ausrutscher wieder gut, da muss ich noch gewisse Mechanismen begreifen (z.B. Traut nur in einem Heimspiel einsetzen).
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
In Liga 1 lief es mit 54 Punkten sehr gut. Reus war natürlich klasse :thumb:. Es wäre aber schön wenn auch langsam mal mehr von Hajnal und Ekici kommen würde und auch Kagawa ist noch nicht in so guter Form.

In Liga 2 waren es erfreuliche 58 Punkte.

Besonders gut war mal wieder Beister :thumb:

Der Sturm diesen Spieltag -8 Punkte :wall:. Ich kann wirklich froh sein das der Rest des Teams so gut ist, weil der Sturm besteht quasi nur aus Volland. Occean will mich jeden Spieltag wieder bestrafen ihn nicht genommen zu haben :(
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mist! Leitl darf in einem Pflichtspiel Elfmeter trainieren und ich hab ihn auf der Bank. 2 Tore, 1 Vorlage, folglich Spieler des Spiels und ne gute Note wirds natürlich auch --> an die 20 Punkte verschenkt. :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.094
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wird auch ein blöder Spieltag für mich in Liga zwo:

Im Tor gab ich Kevin Müller den Vorzug gegenüber Luthe, der zuletzt nicht besonders gut war und ich Hansa größere Chancen zutraute als Bochum gegen Greuth. Bochum hat zwar wie erwartet den Kürzeren gezogen, aber Hansa auch und zudem Müller mit einem Riesenbock.
Schindler war schuldhaft beteiligt am Gegentor durch Mosquera. Als AV zudem schlechter als in der IV.
Ilsö blieb 90 Minuten auf der Bank (ihm hätte ich ein Jokertor zugetraut gegen die hölzerne Abwehr der Öcher).
Die Fortuna insgesamt auch mit einer eher biederen Leistung.
Felix Klaus ohne Einsatzzeit in einem Spiel, das 4:1 für Greuth endete. Somit natürlich ohne Chance auf Tor oder Vorlagen.
Fazit: Ich erwarte ein höchstens schmales Plus, von vielleicht 5 Punkten. Und das auch nur, wenn Paulus heute ein paar Minuspunkte wettmachen kann.

In Liga drei wieder einmal solide über 30 Punkte gekommen. Trotz eines indiskutablen Sturms (1 Punkt durch den eingewechselten Terranova), bei dem keiner etwas taugt oder trifft - was da ein Schweinsteiger hätte bewirken können! Im Mittelfeld sieht Marco Christ nach Fehlstart von Wehen keine Einsatzzeit mehr, hatte ihn aber noch aufgestellt, mangels Info und weil ich Traut (Auswärtsspiel) nicht trauen mochte.
Jedoch punktet das Mittelfeld mit den anderen Ex-Fortunen zuverlässig wie ein Post-Sparbuch. Da kann ich jeden bringen von Siegert, Caillas, Zedi oder inwischen auch Costa. Plus Hansen, der beste Spieler der Veilchen.
Meine Abwehr ist leider auf 3 Spieler geschrumpft. Prinz Hummels mit Kreuzbandriss, Jan Tauer (war mal in Düsseldorf) auf dem Abstellgleis, Trehkopf (Karl-Marx-Stadt) taugt nix. Tausendpfund, Eberlein und Ex-Fortune Halet spielen aber immer ein Plus ein. Trotz der -4 von Preußen-Halet diesmal.
Im Tor habe ich Klassemann Melka, der ist immer gut.

Diesmal kein Mantel des Schweigens über die Liga 1, da ist endlich der Knoten geplatzt, trotzdem ich noch einige Punkte auf der Bank liegen ließ (kurzfristiger Ausfall von Feulner, Novakovic und Son auf der Bank).
Dank der Bomben-Abwehr und Gomez Tagessieg in der Sportforen-Liga und in der GW ging es hoch von Platz < 40 bis Platz 23.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wie siehts eigentlich aus nach Ende der Transferphase I ? Ist irgendjemand ein Eckpfeiler des Teams unerwartet abgehauen oder hat sich bei einem oder mehreren Spielern die Situation verbessert oder verschlechtert? Bei mir hat sich nichts verändert. Bin aber sehr froh, dass ich in der 2. Liga den Hoffer nicht länger als drei Tage dringelassen habe. Erst bringt er nix und rutscht auf die Bank und gestern holt die Eintracht dann noch Idrissou und Friend als Konkurrenz um den einen Stürmerplatz. Dazu immer noch Gekas da. Nochmal: Vier Stürmer, die alle nicht grad für ein Butterbrot spielen, kämpfen um einen (!) Platz. Und dann natürlich jammern. Der Verein sitzt in der Kostenfalle, Transfererlöse müssen erzielt werden, bevor man neue Spieler kauft bla bla bla. Klar, der Fenin hat soviel verdient, dass man sich nach seinem Abgang sogar zwei neue Mittelstürmer aus der 1. Liga leisten konnte. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.094
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Ankunft von Peitz bei Hansa könnte evtl. auf Kosten von Perthel gehen, der dort bislang im def. Mittelfeld eingesetzt war.
Sonst nix. Keine Abgänge, keine Zugänge sonstwo.
Was Liga 3 betrifft: keine Ahnung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.094
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Liga Zwo: Mein Sturm ist beschissen und mein Mittelfeld ist beschissen. :mad:

Ich war so ehrgeizig für diese Saison, um Ruben ein respektabler Verfolger zu sein, aber mit diesen ganzen Blinsen im Kader kann man keine Punkte sammeln.

Symptomatisch: Ich hatte ein gutes Gefühl dabei, dass ich wieder einmal den Null-Tore-Stürmer Terodde bringen könnte, denn gegen die Abwehrstrategen von Audi Ingolstadt sollte der Knoten doch platzen können.
Insofern richtig, weil Union die "Schanzer" :wall: mit 4:1 vermöbelt hat. Mit Terodde auf der Bank, eingewechselt in der 75. - aber "immerhin" durfte er noch einmal auflegen. :rolleyes:

Doch wen anders hätte ich schon aufstellen sollen? Im Mittelfeld bietet sich doch niemand an.... :mensch:
 
Oben