Kicker Interactive 2012/13 3. Liga


SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Oumari rein und Moabit raus (beide Erfurt) :mensch:

Alle meine 8 gewählten Mittelfeldspieler haben heute(gestern) gestartet.
Janjic sehr nice.

Und durch diesen Fehler statt 88 nur 67 Punkte :wall:
Und bei Bestaufstellung wären es 96 gewesen :clown:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Bei mir hätten es mit 3 Wechseln 90P sein können und geworden sind es leider nur 47P. Ärgern darf ich mich aber eigentlich nur über Calhanoglu mit seinen 18P. Für Melura hätte ich Mayer oder Wittek auf die Bank setzen müssen und das wollte ich an dem Spieltag eher nicht. Vlachodomios bekommt nur eine 5 und Horvart sitzt mit 8P auf der Bank. Vielleicht Wechsel ich da nächsten Spieltag gleich mal. In Liga 3 werde ich aber vermutlich noch öfters einige Punkte auf der Bank sitzen haben.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Klar, kannst die Liga gerne eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich Ahnungsloser hab natürlich teilweise die falschen Spieler aufgestellt.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Schau an, 63 Punkte am 1. Spieltag und fast schon unter den ersten 1000. Im Gegensatz zu den meisten hab ich fast das Maximale an Punkten rausgeholt. Nur Hofmann anstatt Lartey und irgendein anderer Abwehrspieler anstatt Beisel wäre besser gewesen. Kann so weitergehen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Mal schauen, ob auch der zweite Anzug sitzt. Bin schon froh, dass ich relativ breit aufgestellt habe: Mayer, Stehle, Demai, Alibaz und Morabit (der ja dazu auch noch mit einem Bein bereits in Paderborn ist) sind alle heute nicht in der Startelf bzw. fallen ganz aus... :rolleyes:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Mein Sturm momentan auch sehr dünn. Thiele der einzige der spielen kann. Mayer, Borg & Kiesewetter fallen aus. Vergessen die Aufstellungen kurz vor Start noch mal zu überprüfen, deshalb ist Alibaz aufgestellt, aber der kann auch von der Bank noch gefährlich werden.

Schnatterer schon mit dem frühen Tor :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Kalkül sieht vor, dass ich auf jedweden Ausfall reagieren kann. Das konnte ich letzte Saison nur mit meinem Überangebot an Ex-Fortunen im Mittelfeld, während ich in Sturm und Abwehr ständig in Not war. Dieses Mal habe ich bis auf einen billigen Verteidiger und dem Osnabrücker TW-Ersatz für Riemann lauter Stammspieler im Team und kann es dank der beträchtlichen Kaderbreite gut verkraften, wenn mal einer irgendwo ausfällt.

Das Risiko ist natürlich groß, dass man immer die falschen Spieler aufstellt, aber nach ein paar Spieltagen ergeben sich eventuell auch erst bestimmte Trends, was Leistungen und / oder wohlwollende Kickernoten angeht - bis dahin kann und muss ich mit meinen Fehlgriffen leben.

Am ersten Spieltag 27 Punkte "verschenkt" und auch jetzt mit Kragl und Cinar auf der Bank wohl kein glückliches Händchen bewiesen.
Solange ich noch im Dunkeln tappe, was die optimale Aufstellung angeht, muss ich das halt akzeptieren und hoffe darauf, dass sich das Potential des tiefen Kaders baldfristig darstellt.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Schon wieder 47P, kann man diesen Spieltag zufrieden sein.

Und natürlich holt Harvota wieder 8P und mein Vlachodimos bekommt nur eine 4. Wenn ich dann nächsten Spieltag wechsle, kann man schon mal auf mehr Punkte vom Stuttgarter wetten :crazy:

Alice gewinnt durch Streit & Thurk auch mal einen Spieltag :D
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Sieht gut aus, dass ich Montag Platz 1 der Sportforen Gesamtwertung erobere. Torschützen 2x Wagefeld, 1x Rathgeb, 1x Özbek, 1x Plat und auch sonst dürfte außer Janjic jeder andere Startspieler Note 3 oder besser bekommen. Morgen dürfen auch noch Wulnikowski und Pisot ran, was die Chancen nochmal erhöht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe auch einen guten Spieltag anzubieten bislang: 4 Torschützen (2 davon Abwehrspieler), da Costa trotz vorher mauer Leistungen aufgestellt und 2 gute Osnasen morgen noch im Einsatz.

Ein (oder mehrere?) Manager-Kollege hat den 3-fach Torschützen Klos im Team.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Osnabrück - Kick-ass Offenbach 2:0 :thumb:

Riemann immer noch ohne Gegentor in dieser Saison und Nagy bereitet vor.

Ich habe zwar diesmal keinen Ex-Fortuna-Spleen mehr und auch auf so Spielereien wie Rubens Ba-Wü - Präferenz verzichtet, aber so manchen Grundsatz ziehe ich immer noch durch. Wie: kein Spieler aus Offenbach. :D
Deswegen konnte ich mir erst diese Saison da Costa holen, nach seinem Wechsel zu Darmstadt.
Von Wehen-Wiesbaden wollte ich dieses Jahr auch keinen mehr, nachdem Marco Christ da baden ging und der KSC war mir ebenfalls suspekt. Von RW Erfurt habe ich nicht viel erwartet, nach etlichen Abgängen bzw. Karriere-Ende. Da habe ich auch lieber die Finger von gelassen.

Haching ist stark, da hätte ich mal investieren sollen, aber außer Bigalke hätte ich nicht sicher gewusst, wen ich da hätte nehmen sollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fette Beute gemacht. :rocky:

Ich will ja nicht meckern, aber frage mich, wieso da Costa immer nur 2 Punkte bekommt - der hat doch immerhin 1 Tor vorbereitet usw.....
Nun denn, der Rest (bis auf Nazarov) hat irrsinnig viele Punkte geholt.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Mit 57P bin ich zufrieden.

Hatte mit Thiele auch nur einen Torschützen und den anderen mit Özbek auf der Bank, aber der ist mit 6P auch nicht wirklich ärgerlich.

Immerhin hatte ich mit Horvat mal den richtigen TW aufgestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Horvat rockt :smoke:

Kurz vorher vergessen zu schauen ob Malura spielen kann. Der konnte natürlich nicht spielen und ein Borg war wieder in der Startelf und kommt gleich mal auf 11P, war aber leider auf der Bank. Gute 50P sind es geworden.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
mit Borg und Pfingsten-Reddig zwei Torschützen auf der Bank gelassen...da war mehr drin, als die 58 Punkte...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das scheint eine sehr interessante Saison zu werden. Jede(r) hat so eine gewisse Anzahl an Garanten und erspähten kicker-winnern am Start, die bisher entweder erwartet oder unerwartet zünden.

Dementsprechend oft hat jede(r) so einige hochbezahlte Leichen im Keller, die bislang noch rein Null gefluppt haben und die man zur Winterpause gegen zahlreiche aktuelle Hochkaräter tauschen dürfte, so dass noch mehr kranke Topteams gegeneinander wetteifern müssen.

So wie ich es sehe, kommt es vor allem darauf an, zum jeweiligen Spieltag die jeweils optimale Aufstellung zu finden - und das trotz der Schnitzer, die sich reale Teams und Spieler leisten, aufgrund Ausgeglichenheit der Spielklasse.

Wenn ich bedenke, wieviel totes Kapital ich auf der Bank sitzen habe, bin ich mit dem Start recht zufrieden. Habe zwar auch furchtbar viele Punkte verschenkt mit Nazarov, Nagy und Cinar, aber insgesamt doch in Mehrzahl die richtigen Leute des Spieltags aufgestellt oder weggelassen.

Dennoch war das hauptsächlich nur mithilfe eines fetten Speiltags gelungen - eine Stammformation habe ich auch noch nicht.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das Pokern mit Calhanoglu hat sich gelohnt. Jetzt muss er nur noch seine Leistungen abrufen. :)
 
Oben