Meine Gedanken zu diesem Spieltag:
- Ich bin glücklich, Freitag noch mal nach Nils Röseler gesucht zu haben und dass ich die Suche anstatt Treffer der letzte 24 Stunden auf Treffer der letzten Woche erweitert habe. Dort kam heraus, dass Chemnitz letzten Sonntag ein Pokalspiel hatte und Röseler in der Aufstellung wegen seiner Unsicherheiten gegen Cottbus durch Conrad ersetzt wurde. Ich war mir nicht sicher, ob er dann in der Liga beginnen würde und da ich zur Aufstellungsfrist im Zug Richtung Heimat saß ohne Internetzugang, war mir das zu riskant und ich habe anstatt des vorher in meinen Augen sichersten Kandidat für Punkte den Hemlein aufgestellt. Alles richtig gemacht. Gut, Jansen wird vielleicht ein paar Pünktchen mehr geholt haben, aber Hemlein holt zu 99% mehr als Röseler und Mimbala. Da bin ich schon zufrieden.
- Röseler könnte aber schon nächsten Spieltag eine Rolle in meiner Startelf spielen. Endres 5. Gelbe gesperrt, Hartmann hat normalerweise in der Rückrunde eh nur Kurzeinsätze* und Laurito war wieder mal Glasito und wurde verletzt zur Pause ausgewechselt. Bitte sei gesund, sonst gibt es personellen Engpass!
- Tore, Tore, Tore! 5 Torschützen bisher und 20 Torpunkte dadurch. Eigentlich habe ich sogar mit 6 Torschützen und 24 Punkten dadurch gerechnet, doch ich spüre eine Revolution in Halle. Letzte Saison hat Bertram 7 von 8 Elfmetern verwandelt und eden anderen hat Furuholm verschossen. Diese Saison hat mal Gogia einen geschossen, doch in dem Spiel war Bertram nicht dabei. Heute dann waren beide auf dem Feld, auch zum Zeitpunkt des Elfers. Wieder hat Gogia geschossen. Hat mein Spieler damit den Titel des Elfmeterschützen an den Spieler, den von uns nur Wicke hat, verloren? Mal beobachten. Bertram wurde jedenfalls gefoult. Vielleicht wollte er deshalb nicht antreten. Seis drum, so hat Wicke sogar einen Punkt von Torschützen mehr. Als Verfolger und durch die Torwartsituation braucht er das auch eher. Bei uns beiden darf gerne noch morgen Sorgenkind Menga mal seinen Debüttreffer machen.
* was ich sehr schade finde, weil das mein Äquivalent zu Trettenbach ist. Nur dass unsere "Beziehung" weiter zurückgeht. Also wirklich weit zurück. Das erste Mal hab ich ihn in seiner ersten Zweitligasaison gekauft zu den Zeiten als die Tus Koblenz dort gespielt hat. Jedenfalls ist er nicht der Top Punktebringer, aber günstig und macht kein Quatsch, wenn er spielen darf und man ihn mal aufstellt.