Kicker-Interactive: 3. Liga 2014/15


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, das tröstet mich nicht. Weil ich ja ach-so-clever sein wollte, mit meinem Trettenbach für Klos - Schachzug.

Und weil das Ergebnis so richtig verheerend war. Die 16 Punkte von Dahmani in der Vorwoche sind geschenkt, das passiert immer mal. Aber solche Geistesblitze wie jetzt sind unverzeihlich.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Pass mal auf, wie ich deinen Fehler, Klos auf der Bank zu lassen, im Nachholspiel toppe. Es sind gerade 20 Minuten gespielt, die Arminia führt schon 3:0, doppelter Torschütze Faban Klos... Wie gesagt, es sind erst 20 Minuten gespielt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist doch gerade das Ärgerliche daran, dass man cleverer sein will, als nötig. :wall:

Von daher ist das weniger eine Frage von Glück, Pech oder gewagtem Zock, sondern eigenes Versagen. Und damit untröstlich. ;) :cry:

Außerdem hast DU gut reden: :mad: :wall: ;) ;)

Du bekommst immerhin einen Hattrick und Note 1 und ich nur zwei Tore. Die Note 1 ist noch nicht sicher und sollte alleine schon deshalb her, um meine Aufstellung von Pisot :wall: zu kompensieren.

Aber das ist verzeihlich. Konnte ja nicht ahnen, dass Burmeister und sogar der von mir gefeuerte Lorenz wieder für Arminia am Start sind, was einen Pisot gar nicht nötig gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Klos wurde gerade ausgewechselt. Es blieb bei 2 Toren. 1x hat er noch die Latte getroffen in der 1. Halbzeit. Bielefeld führt gerade 4:0. Damit wird es vermutlich diesmal 18 Punkte geben, nur diesmal nicht für mich. Dumm gelaufen! Immerhin hat mir das eine Entscheidung genommen. Bisher hab ich überlegt, Klos am Samstag bei den Stuttgarter Kickers auf der Bank zu lassen. Doch nach den letzten beiden Spielen und weil es mich heute schon böse erwischt hat, ist mir das dann doch zu riskant.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
In Marc Heider und Manuel Schäffler drohen die beiden besten Torschützen auszufallen.

Artikel von gestern, auch gerade erst gesehen. Könnte vielleicht auch irgendwo schon ein Update geben, aber finde jetzt wahrscheinlich nichts mehr anderes und setze ihn zur Sicherheit auf die Bank.

edit: Bertram kam für Heider und im Sturm experimentiere ich mit Türpitz. Da war eigentlich Kammlott geplant, hoffentlich ein spontaner Wechsel der nicht bestraft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mann Mann Mann, kurz vor 19 Uhr noch diese Meldung. Ich hab dann auch noch schnell Heider raus und Dahmani rein. Ob das gut war, mal schauen. Hab kein gutes Gefühl, denn seitdem hab ich gesucht und das in einem Fanforum gefunden.

User 1: Was ist da los? Ohne Heidi, Schäffe, Siedo ,Wahl und Kegel haben wir keine Chance.
User 2: Keine Panik! Beim heutigem Abschlußtraining (Beitrag wurde am Donnerstag geschrieben) waren alle verletzten Spieler auf dem Platz.

Heider wird also spielen. Tja, Wicke, jetzt müssen wir hoffen, dass der Last-Minute Wechsel trotzdem gut war.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich fühl mich nach dem Spieltag wie jemand, der 6 Richtige + Zusatzzahl im Lotto hat, der aber unglücklicherweise das Fenster offen gelassen hat und wo der Wind nun den Schein mitnimmt. Das erfreuliche: Heider hat doch nicht gespielt. Da gibt’s dann noch ein Danke an Wicke für die Info. :thumb: Das nicht ganz so erfreuliche: Es hat wohl keinen Unterschied gemacht, wenn ich Heider drin gelassen hätte oder nicht. Dahmani und seine Fortuna verloren zu null und das Spiel soll auch nicht toll gewesen sein. Zitat: "Dementsprechend plätscherte das Geschehen dem Wetter angepasst ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin. Die Fortunen gaben sich zwar nicht auf, jedoch fehlten ihnen die spielerischen Mittel, um den MSV in Bedrängnis zu bringen." Note 4 tippe ich. Von den sonstigen Leistungen kann ich auch nicht viele Punkte erwarten. Kein einziger Torschütze diesmal dabei und die Ergebnisse waren auch meistens nicht gut.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Bitte schön und als Bonus habe ich mit Türpitz für Kammlott noch 11P verschenkt :mensch: . Was muss der auch in der 93 Minute noch treffen. Wenigstens hat sich Bertram für Heider gelohnt. Sonst kein einziger Torschütze und nur schwache 34P. Von Fernandes könnte gerne auch mal wieder mehr kommen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bei ein paar Leuten seh ich, dass sie Nils Röseler aufgestellt haben. Das sollten sie lieber noch ändern.

Für dieses Unterfangen wird Heine seine Mannschaft auf zwei Positionen umstellen müssen. Mittelfeldmann Fabian Stenzel wird nach seiner fünften Gelben Karte aus der Partie bei Unterhaching (0:0) ebenso fehlen wie Innenverteidiger Nils Röseler (Innenbanddehnung).

http://www.kicker.de/news/fussball/...e_wir-muessen-auch-mal-ein-tor-erzwingen.html
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nie an Marc Heider zweifeln und ihn auch aufstellen, wenn er von der Bank kommt, sollte ich in Zukunft machen. 2x ist es jetzt in 2015 passiert, dass er ein Spiel nicht begonnen hat. 2x habe ich darauf reagiert und ihn auf die Bank gesetzt. Jedes mal hat er aber getroffen. Und dieses mal hat man ihm für seinen 20 Minuten Auftritt sogar eine 2 gegeben. Wickes Zusatz bei den Noten - ??? - kann ich nur zustimmen. Wofür hat er die Note bekommen? Er hat nicht mal das Siegtor gemacht, sondern das 4:1 !

Abgesehen von diesem kleinen Ärgernis war das aber ein sehr guter Spieltag. Gerade so Entscheidungen wie Eilers aufzustellen oder Mimbala anstatt Stein* einzig aus dem Grund, dass deren Teams bei Mannschaften unter dem Strich zu Gast waren, haben voll eingeschlagen.

*Dazu vorher die Hardcore Nerd Recherche bei Mimbala: Wenn er eine 2 oder 2,5 bekommt, dann eher auswärts. Jeweils eine 2 bekam er bei seinen Spielen beim VfB II und den Kickers plus beim 2:2 gegen die Kickers machte er sein vorher einziges Saisontor. Gut nachgeschaut, gut vom Spieler wiederholt, sag ich mal.

Besserwisser Edit: Mimbala hat nicht beim 2:2 gegen die Kickers getroffen, sondern das 1:0 beim VfB II geköpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Glückwunsch zu starken 102P Next :thumb:

Die Note von Heider muss man wirklich gar nicht verstehen. SZ wird sich über die Punkte von Eilers vermutlich sehr ärgern, den hatte ich zum Glück den Spieltag gegen Regensburg wieder gebracht, da hätte ich mich furchtbar geärgert. Den Spieltag trifft Türpitz natürlich wieder, aber immerhin kam Kammlott bei der hohen Niederlage noch auf 2P.

Die Beschwerde über die Noten von Kronholm von Gegen kamen wohl auch beim Kicker an :D . Schlechter als 2 geht es bei dem ja gar nicht mehr.

@ Ruben

Dein überragender TW hat dich gestern ausnahmsweise mal im Stich gelassen, aber du hast wenigstens einen Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Im Stich gelassen ist nett ausgedrückt. Kolke war gestern ein richtiger Dulli und hat mir das halbe Dutzend Platzverweise vollgemacht. Was für eine absurde Saison! Wenn ich die Spiele bei Ergebnisse Live verfolge und plötzlich eine rote Karte erscheint, rechne ich mittlerweile schon damit, dass es einen meiner Spieler getroffen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......Die Beschwerde über die Noten von Kronholm von Gegen kamen wohl auch beim Kicker an :D . Schlechter als 2 geht es bei dem ja gar nicht mehr.....
Ich habe mich zwar nicht persönlich beschwert, aber es wurde Zeit, dass der kicker Kronholm besser bewertet. Alle anderen Drittligaportale sehen ihn als den besten Keeper der Liga, beim kicker war er nach der Hinrunde die Nr. 3 oder 4 und das trotz einer Menge zu Null Spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ups, dieser Spieltag ist trotz geringer Erwartungen gar nicht mal so schlecht verlaufen. Hatte Glück, dass gegen Kronholm kein Elfer gepfiffen wurde (und evtl. Platzverweis). Obwohl ich für 10 Punkte besser hätte aufstellen können, hat die Konkurrenz gepatzt und mit nur 46 Punkten war man schon Tagessieger in der Sportforen-Liga. Vielleicht geht ja doch noch was in Richtung 3. Platz, mein Kader ist jedenfalls breit genug, um Ausfälle oder Formkrisen zu verkraften.
In der Classic-Variante wurde ich hingegen grupft, zum ersten Mal ein Minus-Ergebnis und schon habe ich da wieder die Konkurrenz auf den Fersen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ab der 85. Minute lief für mich schief, was halt so schief laufen kann, sonst hätte ich einen Punkt mehr geholt als du. Erst verschießt Rizzi einen Elfmeter und 2 Minuten später bekommt Endres wegen einer Schwalbe das zweite Mal diese Saison Gelb-Rot. Das ist dann Nr. 7 für mich und ich weiß gar nicht mehr, was ich noch dazu schreiben soll, was da passiert. Vielleicht erwähn ich das Thema Platzverweise ab jetzt auch gar nicht mehr, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Leute nicht ewig das gleiche lesen wollen. Jedenfalls hab ich diesen Platzverweis erwartet, da ich kurz vorher den Ticker auf der Seite des CFC besucht hatte und nur Flügelspieler Ofosu und Stürmer Löning jeweils ihre 1. Gelbe Karte bekommen hatten. Deshalb ging mir dann auch nur der Text "Booyah (Here We Go)" aus dem gleichnamigen Song durch den Kopf, als ich meine Vorahnung bestätigt gesehen habe.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ich wollte nach dem Spieltag eh mal wieder über meinen TW schimpfen, in der Hinrunde noch mit dem besten Schnitt und seit dem ich ihn habe waren 6P das höchste der Gefühle. Darüber lachen Kolke & Co nur. Bei Ruben muss Fromlowitz ran und der haut auch gleich wieder 10P raus. Dann lese ich vor wenigen Minuten noch folgende Meldung:

Torhüter Daniel Heuer Fernandes und der VfL Osnabrück gehen ab Saisonende getrennte Wege. Ob Heuer Fernandes in den noch verbleibenden zehn Saisonspielen weiterhin im Tor der Osnabrücker steht, scheint derweil fraglich.

Nicht zu fassen :( :wall:

Letzten Spieltag nur schwache 32P. Mit Heider auf der Bank richtig entschieden, da hatte ich als er genau zur 59 Minuten eingewechselt wurde auch meine Bedenken. Dann noch Bertram für Aosman gebracht, aber letzterer holt trotz der klaren Niederlage gleich viel Punkte wie Bertram beim Auswärtssieg. Da hatte ich mir auch mehr erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ätzend, wenns wahr ist, dass HeFe nicht mehr spielt. Zur Aufmunterung: Schon bis zur Winterpause warst du sehr konkurrenzfähig ohne Keeper. Ich habs schon mal geschrieben, dass du sogar die Chance gehabt hättest, in der Liga zur Pause zu führen, wenn Marchese nicht die letzten 9 Spiele gefehlt hätte.

Edit: Was ich mich bei meinem Team nach dem letzten Wochenende gefragt habe, ist, ob Rizzi weiter Elfmeter schießt. Die gute Nachricht: Ja, das macht er. Die schlechte Nachricht: In dem Nachholspiel, das gerade läuft, hab ich ihn mal nicht aufgestellt. So werde ich auch nicht davonziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Spielerupdates für den kommenden Spieltag:

- Anton Fink hat vorschnell vom Kicker das rote Männchen bekommen. "Sturm-Entwarnung für den Chemnitzer FC! Kapitän Anton Fink (27) wird wohl im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II (Samstag, 14 Uhr) dabei sein." schreibt die Bild heute. http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitzer-fc/blitzheilung-bei-anton-fink-40132316.bild.html

- Bei Andre Laurito vor der Frist nochmal checken, ob er spielen kann. Vom Mittwoch: "Der Abwehrspieler laboriert an einer Magen-Darm-Grippe und hat vom Arzt eine Trainingspause bis Freitag verordnet bekommen" http://www.welt.de/regionales/thuer...-Andre-Laurito-gegen-Regensburg-fraglich.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus Köln kann ich für die Besitzer von Johannes Rahn vermelden, dass er so gut wie sicher nicht spielen kann.

...Neustes und äußerst schmerzhaftes Beispiel in dieser Kategorie ist Fortunas Top-Torjäger Johannes Rahn. Der Stürmer kann aufgrund einer Fußverletzung seit Tagen nicht trainieren, selbst Jogging ist kaum möglich. „Einen Einsatz gegen Dortmund halte ich für ausgeschlossen“, sagt Koschinat. „Vielleicht ist das sogar eine mittel- oder langfristige Geschichte.“...

http://www.ksta.de/fortuna-koeln/sp...k-durm-im-suedstadion-,28091330,30107252.html

Weil Burmeister eine Gelbsperre absitzen muss, werde ich wohl mal Marcos Alvarez bringen, der hat noch keinen Einsatz für mich gehabt. Weil selbst meine transferierten Abgänge schon Spiele für mein Team hatten, wären dann nur noch meine Kieler Ersatztorhüter ohne Beitrag. Das sollte aber auch so bleiben.
Bei Cottbus hat Krämer die Qual der Wahl; da kann ich nicht davon ausgehen, dass er Garbuschweski in die Startelf hievt. Sonst wäre er natürlich auch eine Option.

@Wicke: Auch wenn's kein echter Trost ist.... mein Classic-Keeper Kleinheider aus Halle wurde mal wieder gegen Wintertransfer Lomb getauscht. So gibt es für mich leider schon wieder keine Torwart-Punkte mehr, bis Lomb schlimmer patzt als Kleinheider, oder noch mal vom Platz fliegt oder sich verletzt wie Vorgänger Königshofer.
Die (teure) Graupe Kleinheider hat für mich 46 Classic-Punkte geholt in immerhin 20 Spielen als eigentlich abgesägter Torwart und steht damit an fünfter Stelle meines Teams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Danke für die Infos :thumb:

Vorgestern meldeten wir, dass Abwehrmann Andre Laurito wegen einer Magen-Darm-Grippe zwei Tage nicht trainieren konnte und für das morgige Spiel gegen seinen Ex-Verein Jahn Regensburg "auf der Kippe" stünde. Heute nun leichte Entwarnung, denn Andre bestieg am Mittag immerhin den Bus. Der Trainer hofft natürlich, dass er spielen kann. Vor allem schon deshalb, weil sich die Magen-Darm-Infektion inzwischen zwei neue "Opfer" gesucht hat. Steve Gohouri und Federico Palacios Martínez sind nun betroffen und konnten den Bus nicht besteigen. Sie mussten in Erfurt zurückbleiben und werden das

Mehr finde ich nicht, also lasse ich ihn drauf. Heider auch mal wieder in der Startelf. Im Sturm habe ich Türpitz noch mal eine Chance gegeben. Kammlott nämlich gesperrt, dazu bringt Hemlein momentan nichts und bei Menga ist die Startelf nicht mal sicher. Habe ich auch gar nicht genauer überprüft.

Beim Nachholspiel der Kickers auch fast nichts aufgeholt. Marchese & Gogia machen 8P und Stein kommt auf 6P.

@ Gegen

In der Classic Liga bin ich gerade auch ohne TW, da fehlt mir Schwolow mehrere Wochen. Du bist da richtig gut dabei. Bei mir läuft es schlecht, habe zu viel Mist im Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben