Kicker Interactive 3. Liga 2015/2016

sefant77

Schweineliga
Rein:
Eilers/Beck/Hefele/Breitkreuz
Raus:
Baranowski/Leutenecker/Bickel/Schäffler

Meine ganzen teuren Flops entsorgt, gerade in der Abwehr. Von daher auch gleich dort zwei neue geholt. Eilers dann auch ein No-Brainer und vorne noch die Wahl zwischen Beck und Frahn gehabt, aber Beck geholt.

Startelf:
Lomb/Schwäbe - Hefele, Weil, Breitkreuz - Eilers, Stefaniak, Bertram, Bischoff, Benatelli - Fink, Beck

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Breitkreuz (Erzgebirge Aue) für Acquistapace (Hallescher FC)
Eilers (Dynamo Dresden) für Skarlatidis (Erzgebirge Aue)
Bertram (Hallescher FC) für Marchese (Stuttgarter Kickers)
Beck (1. FC Magdeburg) für Engelbrecht (Alemannia Aachen)

Zum Glück habe ich die Tage schon die Transfers gemacht. Hatte irgendwie gedacht, dass es erst nächste Woche wieder losgeht. So hab ich jetzt zwar Neuzugang Beck auf der Bank, aber das ist dann noch zu verschmerzen. Wegen Blödheit mit der unveränderten Gurkentruppe in die Rückrunde gehen, wäre jedenfalls der Supergau gewesen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe mich vorhin mal durch die Aufstellungen / Veränderungen der Sportforen-Liga geklickt......... :thumb:
Muss natürlich gegen lauter Monster-Mittelfelde antreten :laugh:, aber damit musste ich rechnen, da in diesem Segment viel Kapital frei wurde (z.B. Bickel).
Der Magdeburger Beck für den Sturm oder Hefele als dritter Dresdner für die Abwehr waren recht begehrt, Susac sah ich paarmal, Testroet auch.

Weil ich im Mannschaftsteil Mittelfeld (zumal im Vergleich zur Konkurrenz) den größten Nachholbedarf sah, musste ich dort als am nötigsten die Versäumnisse meiner Erst-Auswahl korrigieren.
Kein Eilers, kein Stefaniak, kein Bertram - alle bis Abgabe-Schuss nicht transferiert - also rein damit.

Dann hatte ich lange mit Breier oder Rühle von Andrea Berg geplant, als dritter Stürmer in einem 3-4-3 oder 4-3-3.

Torwart und Abwehr auf Risiko und drissegal, was ich da an totem Kapital rumturnen habe.... also bleibt es bei 0,6 Kronholm für eventuelle Einsätze im April, bis dahin darf sich Bredlow nicht verletzten. Und 0,6 Marc Stein wärmt weiterhin als Abwehrspieler Nr. 6 meine Bank.... wenn die Stuttgarter Kickers nicht die Kurve kriegen.

Ich hätte mir gerne noch einen Andrea Berg - Notenfavoriten gegönnt (zum schon vorhandenen Leist), aber für Rizzii fehlte mir das freiwerdende Kapital - da hätte ich schon einen Abwehrspieler opfern müssen, wozu ich keinen Anlass sah, außer dem Faktor brachliegendes Kapital frei zu setzen.

Röttger vom Eventhotel wäre noch drin gewesen, als 4. Wechsel für mein suboptimales Mittelfeld und für einen 3. Stürmer Breier oder Rühle hätte ich den (durchaus brauchbaren) Mathis Morys opfern müssen. Und weil es immer noch möglich ist, dass Andrea Berg bis Transferschluss einen Stürmer dazu bekommt (bspw. Grimaldi), bin ich All-in mit 4-fach-Tausch im Mittelfeld und habe somit wenigstens einen neuen Spieler exklusiv, der dann halt gegen Rizzi antreten muss.

Transfers:

Bertram (Hallescher FC) für Marchese (Stuttgarter Kickers)
Eilers (Dynamo Dresden) für Bickel (SC Paderborn 07)
Stefaniak (Dynamo Dresden) für Benatelli (Würzburger Kickers)
Biada (Fortuna Köln) für Ikeng (Stuttgarter Kickers)

Auf Biada fiel letztlich meine Wahl, den hat auch sonst niemand.

Little

Bankspieler
Mit Breitkreuz und Königs gleich mal 3 Tore eingekauft :D

Dafür flogen Teixera (irgendwo musste ja das Geld herkommen) und Totalflop Meyer (SVWW). Außerdem kamen noch Eilers für Mattuschka und Bertram für irgendeinen 0,05er.

Nun hab ich jede Woche die Wahl ob Verlaat, Schuster oder Dorda den vierten Verteidiger geben, neben Breitkreuz, Susac und Erb. Könnte auch eine Dreierkette werden, wenn das Mittelfeld aus Engelhardt, Bertram, Diring (alle Halle), Kara, Bischoff (Preußen) und Eilers, komplett einsatzfähig ist. :crazy:
Im Sturm dann die Wahl ob 2 oder 3 Stürmer, mit Beck, Ziemer und Königs.

theGegen

Linksverteidiger
Da habt ihr aber Glück gehabt..... ;)

Aufgrund Winterwechsel mit der Qual der Wahl (jetzt NEU! Auch im Mittelfeld!-Mit meinen 4 Transfers) habe ich natürlich einen Topspieler draußen lassen müssen. :cry:
Lewerenz Dreifachtorschütze für Kiel, aber hätte ich damit rechnen können? :wall:
Lästig außerdem ein plötzlich entstandenes Abwehrproblem. Mein Hinrunden-Leistungsträger Leist (den ich zudem exklusiv habe) ist bei Andrea Berg nur mehr auf der Bank (ohne Einwechslung), weil vormals verletzte Abwehrspieler wieder in die Stammelf rückten. Willers saß heute 'ne Gelbsperre ab, also war Uwe "Möhre" Möhrle die letzte Alternative für die Abwehr, denn den (nicht transferierten) 0,6er Marc Stein sollte man möglichst auf der Bank lassen.
Immerhin war es keine schlechte Idee, dass ich Mathis Morys behalten habe, anstatt dafür einen neuen Stürmer zu holen. Habe ihn diesmal sogar aufgestellt. ;)
Modica laut kicker-Spielbericht mit 2 Assists. Sollte sich hoffentlich trotz Nichtwertung wenigstens in einer guten Note auszahlen.
Würzburg gewinnt in Andreas Eventhotel durch u.a. ein Tor von Weil (Hyperko, der zudem eins von Scholz Aalens Draxler bejubeln darf). Das hat die Andrea Berg jetzt davon, dass sie unnütz an der Abwehr herumgeschraubt hat. ;) Rizzi durfte keinen Elfer schießen, das wäre sonst richtig blöd für mich gewesen.

Morgen habe ich noch Bredlow, Bertram (Chemie Halle), Möhrle (Lausitz) und Biada (Südstadt). Halle-Sieg in der Wellblechhütte wäre nett: Zweimal Bertram zum 0:2.
Lausitz gegen Südstadt ist ein Direktduell und das ist doof. Ein 1:1 (nach 0:1 Flitze-Biada und einer Last-Second-Reinwürg-Kopfballtat der aufgerückten Möhre) wäre das Wunschergebnis.

Bin mal gespannt, wieviel mich die 3 Tore von Lewerenz auf der Bank gekostet haben. :(

theGegen

Linksverteidiger
Arrgh, 24 Punkte hat mich das gekostet. Nicht nur die 3 Tore zählten, es gab dazu noch die Note 1 für Lewerenz.
Mit diesen Punkten wäre ich ganz oben dan gewesen, aber so setzt sich Hyperko sogar wieder ab.
Möhrle mit Note 4. Warum? Keine Ahnung, weiß nur der Kicker. War zwar ganz bestimmt keine Superleistung von der alten Dampflok, aber er rettete kurz vor Spielende zweimal gegen Königs, alleine dafür hätte es eine Note 3 sein dürfen.
Ich hole nur 1 Punkt mehr als Wicke und 8 weniger als Hyperko... so was Doofes. Dumm gelaufen. :cry:

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin geradezu gezwungen, nächstes Wochenende meinen ausdrücklichen Wunschspieler Lewerenz zu bringen, wenn er jetzt (wie erwartet.... :wall:) durchstartet.
Doch wer soll dafür auf die Bank? :confused:
Drei Abwehrspieler sind Pflicht. Möhrle, Willers oder darf Leist wieder ran? Marc Stein ist nicht nur sportlich die letzte Option, sondern musste obendrein am WE verletzt raus.
Im Sturm sind Fink / Beck gesetzt, die entweder netzen oder selbst ohne Treffer oft ordentliche Noten bekommen. Ich hatte eigentlich mit einem 3-5-2 kalkuliert, mit Morys als Alternative, sollte ein MF oder Stürmer ausfallen. Doch gerade Morys ist derzeit heiß, der bleibt natürlich drin.
Im Mittelfeld gesetzt ist Julius Biada, also muss einer weichen aus Bertram, Eilers, Stefaniak. Ich tendiere zu Bertram, sofern alle Spieler einsatzbereit gemeldet werden.

In der Classic-Variante throne ich weiterhin oben, trotz 2 Versagern der Stuttgarter Kickers und einem unnützen Käptn Tim Kruse für 0,6 in der Startelf. Er wirkt immerhin verborgen als Mentor, ansonsten ist es beinahe unerklärlich, warum ich mit dieser Trümmertruppe satte 100 Punkte vor dem Zweiten liege. :crazy:

sefant77

Schweineliga
Lewerenz statt Morys, Aalen wird jetzt wieder 3 Spiele brauchen um insgesamt 3 Tore zu schiessen

theGegen

Linksverteidiger
Ich weiß jetzt schon, dass Lewerenz im nächsten Spiel nix bringt (auswärts bei Fortuna Südstadt). Aber ich MUSS ihn einfach aufstellen. Sekt oder Selters.

theGegen

Linksverteidiger
Stefaniak fällt laut kicker aus (Gehirnerschütterung). Also darf sich Bertram noch mal beweisen, Lewerenz rein und Morys bleibt auch im Team. Leist in der Abwehr eine mögliche Option.

theGegen

Linksverteidiger
Der Dicke war bei noch einem auf der Bank. Das habt ihr halt diesmal 'nen Lewerenz gebaut. ;)
Passiert halt... jede Saison... zumal nach dem Winter-Tranferfenster infolge Überangebot.

Wird ein mauer Spieltag diesmal, hoffentlich für alle in der Spitze. Ich darf nicht wirklich mit guten Noten für Leist und Möhrle aus meiner Abwehr rechnen. Das Spiel Kiel gegen Osnasen habe ich im TV gesehen und Lewerenz war einer der besseren Spieler auf dem Platz. Schwäbe war stark, sonst hätte Kiel gewinnen müssen. Die Osnasen machten fast nix außer hinterum und Ball lang nach vorne kloppen, kamen dennoch zu 2-3 Chancen und machten daraus mehr als Holzbein mit seinem großen Aufwand.
Biada war hoffentlich ordentlich. Fink / Beck / Eilers / Stefaniak egal: hat jeder.
Einen Aktivposten habe ich wenigstens schon mal: Bredlow holt 2 Zusatzpunkte für ein "zu Null".
Rizzi (zur Halbzeit ausgewechselt) wird hoffentlich meine Leist/Möhrle - Combo kompensieren.

theGegen

Linksverteidiger
Hmmm... bei grober Durchsicht verliere ich eher mehr als aufzuholen, doch ohne große Abstände. Immerhin. Weil ich zuletzt sogar etwas aufholen konnte, trotz des Lewerenz, den ich gebaut hatte.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hole nicht genügend auf, um die Sportforen-Liga noch zu gewinnen.
Das Nachholspiel mit dem Würzburger 3:0 und Tor von Fennell hat @Wicke in die Karten gespielt.

Zum "Ausgleich" darf Kickers Hollerbach heute gerne mal 'ne Packung in Erfurt kassieren.... bloß, ich glaube selbst nicht daran. ;)

Mein im Saisonverlauf so zuverlässig punktender Leist schwächelt im Verbund mit Andrea Bergs Einbruch, jedoch ist Rizzi gleichfalls betroffen und spielt der Konkurrenz keine Punkte ein. Dafür trifft Wickes Aosman, den ich nicht habe und Drexler trifft für Aalen und den Zweiten @Hyperko.
Damit relativiert sich mein Trumpf Biada, wenn die Tabellenspitze nahezu gleichwertige Leute einsetzt.
Und die insgesamt 32 Punkte von Lewerenz, die ich in den beiden ersten "Rückrunden"-Spieltagen auf der Bank verprasst habe, schmerzen natürlich gewaltig.

Ich müsste eventuell mal etwas wagen.... Abwehr umstellen oder im Mittelfeld oder im Sturm einen gesetzten (Standard)-Spieler austauschen, um (mehr) Punkte gut zu machen.

Classic hingegen läuft wie geschmiert. Über 100 Punkte Vorsprung und das mit einem Mittelfeld aus Gardawski, Tim Kruse, Dahmani, Billick, S. Braun (Löhmannsröben). :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Hmpf. So war es denn auch. Trotz fetter 60 Punkte nur 8 auf den Zweiten Hyperko aufgeholt und 10 auf den Ersten Wicke.
Dabei kann ich nicht jedes Mal mit Note 1 und zwei Hütten von Biada rechnen. Ich brauche gleichzeitig Topspiele meiner Exklusiv-Spieler und kollektives Versagen der Konkurrenz, um den Rückstand zu egalisieren.

sefant77

Schweineliga
Ich switche ständig zwischen Benatelli und Osnatelli und die trollen mich regelmäßig, weil sie halt auch genau im Wechsel gut und *******e spielen. Heute wieder Benatelli mit 0 Punkten im Team und Osnatelli mit 8 auf der Bank.

Dafür den richtigen Riecher mit Chemie-Müller gehabt

theGegen

Linksverteidiger
Aus dem Grund hatte ich Benatelli in der Transferphase für Biada gekickt. Ein Telli-Tubbie reichte mir nach der Hinrundenerfahrung (Osnatelli war aber billiger), zumal derjenige welche just dann nicht taugt, wenn man ihn mal bringen könnte oder gar muss.
Eigentlich auch gut, dass ich den inzwischen gänzlich nutzlosen Ikeng gekickt habe, um all-in auf 4-mal Mittelfeld zu gehen.
Wobei ich jetzt eine Abwehrgranate für bspw. 0,6 Stein nötiger hätte, als eine Luxus-MF-Bank aus Schnellhardt, Ornatelli und Yilmaz. Oder gar so blöd war, um Lewerenz zweimal nicht aufzustellen.

theGegen

Linksverteidiger
Letztes Wochenende hatte ich voll auf die Karte Risiko gesetzt.... und verkackt. :wall:

Ausgerechnet den Dschöstin auf die Bank gesetzt, weil er mir seit dem Wintertransfer noch so gut wie nix gebracht hatte. Netzt natürlich ausgerechnet dann mit Traumtor.
Dafür war Schnellhardt in der Mannschaft, den die Konkurrenz nicht einsetzten mochte. Blieb leider blass und bekam nur die Note 4.
Dazu auf 4-4-2 geswitcht, weil die Konkurrenz keinen Willers (mehr) hatte.
Hat mich leider die 12 Eilers-Punkte gekostet, die ich gut zum Aufholen hätte brauchen können. :(

Doch hatte ich immerhin erstaunlich wenig verloren (6 und 2 Punkte), weil meine Vierer-Abwehrkette gut punkten konnte, während Rizzi nix "gerizzt" bekam.

Ich werde natürlich weiter zocken / zocken müssen und Eilers kam natürlich wieder rein ins Team.
Schnellhardt blieb drin.

theGegen

Linksverteidiger
Endlich hat mein Team nochmal fette Beute gemacht.

96 Punkte, Platz 11 Spieltagswertung gesamt. Bei "optimaler Aufstellung" (ohne Fink, mit 4-5-1) wären auch die 100 möglich gewesen.
Das war nötig, denn das Podium war in Gefahr.

Edit: Julius Biada hat mir schon 100 Punkte eingespielt, obwohl ich ihn erst zur Winterpause geholt habe. In 14 Spielen, das macht einen Schnitt von ca. 7 Punkten pro Spiel. War doch keine schlechte Idee, dass ich gleich in 4 neue Mittelfeldspieler investiert hatte (Stefaniak, Eilers, Biada und Bertram).

Und sowieso war das ein guter Spieltag für mich, auch in Liga 1 nahm ich viele Punkte mit in Classic und Interactive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Glückwunsch @Wicke zum Sieg in der Sportforen-Liga. :thumb:
@Hyperko nicht weit dahinter, für mich reichte es zum 3. Platz, der zwischenzeitlich gefährdet war.
4 Sportforen-Spieler in den Top 500 gesamt ist nicht übel.

Oben