Da ich ein Konzepttrainer und Konzeptmanager bin :laugh:, stelle ich meine Strategie natürlich nicht um. Auch nächstes Jahr werde ich wohl erneut auf mein Konzept "
Kaderbreite" setzen.
Wobei das echt ein Fehler von mir war, dass ich ganze Unsummen meines Etats für 6 potentielle Stammverteidiger ausgegeben hatte, statt den Eilers zu holen. :wall:
Ich hatte ja geargwöhnt, dass Dünämö zuviele Häuptlinge haben könnte, die sich entweder gegenseitig die Punkte klauen (wenn's läuft) oder ganz floppen, falls es nicht läuft.
Stattdessen profitiert einer vom anderen.
Einen anderen Fehler habe ich heute bei der Aufstellung gemacht. Zwar hatte ich auf dem Schirm, dass es schon donnerstags losging, aber nicht, dass der Orna-Telli Tubbie gelbgesperrt aussetzen muss.
Nun denn, vielleicht war es gar kein Fehler, denn sonst hätte ich eventuell sogar Manneh aufgestellt, der heute mit glatt Rot vom Platz flog. Möhrle wäre zwar meine 1. Alternative gewesen, doch als Konzeptmanager wollte ich ein Zeichen setzen, indem ich gleich alle 3 der hochbezahlten Abwehrrecken im Wert von 1,55 auf die Bank verbannte.
So gesehen, hat mir die fehlerhafte Aufstellung vom Osnatelli für 0 Punkte sogar mehr gebracht als ein wahrscheinliches Minus von Hitzkopf Manneh.
Den anderen Telli-Tubbie
Bena habe ich eingewechselt, dieser Plan ging auf.
In der Klopperwertung habe ich jetzt zweimal (verlustfrei) zugeholzt, doch Willers ist bei mir schon länger nur noch Verteidiger Nr. 6, war also auch letzte Woche bei mir auf der Bank.
Zum Traden in der Winterpause ist mein überbreites Konzept mit Abwehrkropf leider suboptimal, zumal ich in erster Linie die Verluste von Kronholm und Bickel aufholen muss.
Ich brauche Granaten für's Mittelfeld, oder /und einen dritten Bombenstürmer. Aus der Abwehr müsste ich eigentlich nur jemanden verkaufen, um das nötige Budget für einen sonst unerschwinglichen Crack zu bekommen. Der Tauschspieler dürfte eigentlich direkt einen Dauerplatz auf der Bank bekommen, also wäre dieser Transfer eigentlich verschwendet, wenn man sich schon vorab den Luxus von 6 Stammspielern für die Abwehr gönnt.
Abgesehen von eigenen Fehlern (kein Eilers) bin ich am ehesten dadurch gebeutelt, dass mein angedachter Toptransfer Kronholm nicht zur Verfügung stand. Den habe ich ja trotz des Umstands geholt, dass er zu Saisonbeginn so circa 2-3 Spiele ausfällt und mit 0,05 Vertreter Jakusch abgesichert.
Ein 3. Torwart aus Kiel schien mir unnötig, zumal ich noch 1-2 Kieler für das Feld brauchte. Gottseidank ist mir Bredlow für 0,05 ins Auge gefallen, der ggf. Spielzeit sehen könnte. Zwecks Kaderbreite bis hin zum 3. Torwart, dem 6. Verteidiger, dem 8. Mittelfeldstrategen und dem 5. Bomber. Der 3. Torwart rettet mir bislang den Ar
sch, weil Kronholm kapuuutt und Jakusch degradiert wurde.