Kicker Interactive 3. Liga 2015/2016


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Könnte ein recht ordentlicher Spieltag für meine Truppe sein. Kommt darauf an, wie der kicker die Böcke von Ikeng abstraft :crazy: und ob Morys eine Note bekommt. Der wurde zwar erst in Minute 64 eingewechselt, aber bereitete Aalens Siegtreffer vor: sogar vom kicker lobend erwähnt. Mitunter macht der kicker ja eine Ausnahme, z.B. bei Heider letzte Saison.
Ich habe 3 Stürmertore zu Buche stehen, 2 aus dem Mittelfeld und mein Ersatzkeeper spielt zu Null. Morys soll dann noch bitteschön die 5 (oder schlechter) für Ikeng abmildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klopperwertung Update:

11 Pawel Baranowski
:
LargeRedSquare.png
, Note 5, Sperre 3 Spiele (2. ST)
7 Tobias Fink:
icon-square-yellow-16.png
, Note 5 (1. ST)
7 Kevin Schindler:
icon-square-yellow-16.png
, Note 5 (2. ST)
7 Florian Bichler:
icon-square-yellow-16.png
, Note 5 (2. ST)
6 Frederick Kyereh:
LargeRedSquare.png
, eingewechselt, ohne Note, Sperre 3 Spiele (1. ST)
6 David Pisot:
LargeRedSquare.png
, Note 4, Sperre 2 Spiele (2. ST)
5 Tobias Fink:
icon-square-yellow-16.png
, Note 4,5 (3. ST)
4 Clemens Schoppenhauer:
LargeRedSquare.png
, ohne Note, Sperre 2 Spiele (2. ST)
3 Carl Klaus:
LargeRedSquare.png
, Note 3,5, Sperre 1 Spiel (3. ST)
3 Chris Phillips:
LargeRedSquare.png
, ohne Note, Sperre 1 Spiel (2. ST)
1 Boné Uaferro:
icon-square-yellow-16.png
, ohne Note (1. ST)
1 Benjamin Schwarz:
icon-square-yellow-16.png
, Note 3,5 (1. ST)
1 Waseem Razeek:
icon-square-yellow-16.png
, ohne Note (3. ST)
-1 Marco Engelhardt:
icon-square-yellow-16.png
, Note 3 (1. ST)
-3 Bentley Bexter Bahn:
icon-square-yellow-16.png
, Note 2,5 (2. ST)

Meine Bilanz:
0 / 0 / 0
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kronholm Kreuzbandriss, da wird sich Gegen freuen...

Jetzt bin ich mit meinem TW-Trio aus drei Vereinen (Lomb/Schwäbe/Jakusch) komplett auf der sicheren Seite, alle drei haben die Nr.1 zementiert...obwohl Kiel evt nachlegen will
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na toll. Ich habe immerhin neben Kronholm-Vertreter Jakusch noch Bredlow aus Halle, der Königshofer auf die Bank verdrängt hat.
Aber der Verlust des besten Keepers der 3. Liga ist schon bitter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na super. Jetzt trifft es mich - wie in Liga 2 - an einem Tag knüppeldick, weil:

Bickel 0,35 Mio - Info: Spieler kann nicht spielen. Wechsel zu Paderborn.

:wall:

Ich möchte so 'ne kicker-Interactive-Sportforen-Liga vielleicht ganz gerne auch mal gewinnen, wenn ich mir schon die Mühe mache, mir was zu überlegen. Da geht letzte Woche mein Zweitliga-Team in den Eimer, bei 2,4 Millionen Etat- und Spielerverlust über den Transferschluss hinaus... und heute wird mein schickes Drittligateam gerupft, durch Verluste von 2 wichtigen Leistungsträgern.
Für Liga 3 besonders ärgerlich, weil es dort besonders auf außergewöhnlich gute Könner ankommt; es soviele starke Teams mit ebendiesen Könnern gibt. Auf mein diesjähriges Drittliga-Team setzte ich meine größten Hoffnungen (Liga 2 kaputt, Liga 1 zu schwer), doch ohne Bickel und erst recht ohne meinen exklusiven Kronholm wird es nix.
Wicke und Co. haben zwar ebenfalls Bickel abzuschreiben, aber eh viele gemeinsame Kandidaten. Plus die Dresden-Offensiv-Connection mit Aosman als größten Trumpf, der für mich Kronholm hätte sein sollen. :(
Ich kann zwar die Verluste in Liga 3 besser auffangen als in Liga 2, doch hilft das nix, wenn damit ein 1. Platz utopisch scheint.. und das, trotz Fehlens von:
Was-erlaube-Ruben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bickel nach der Rückrunde nicht für 0.35 zu holen war aber ein klarer Managerfehler :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Deswegen habe ich ja auch nicht kleines dickes Ziemerchen....aber an Bickel kam man nur schwer vorbei
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
den Verlust von einem kann ich aushalten, aber mir fehlen jetzt äquivalent Bernhardt (0,35) und Aosman (0,6). Kohle, die ich stattdessen in Bickel und Kronholm investiert hatte. Mein Kader ist breit genug, um Abgänge oder Verletzungen zu verkraften... einen diesbezüglichen Schwund in Kauf zu nehmen.
Trotzdem fehlen die Punkte, die andere Drittliga-Superstars in anderen Teams machen können und die wir alle mindestens doppelt bis x-fach gemeinsam haben. Und für die ich eine minder begabtere Ersatzkraft reinwerfen muss.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und auf meiner TW-Position sieht man mal wieder die große Schwäche dieses Spiels: Die subjektiven Kicker-Noten der Lokalreporter...

Lomb mit zwei Punkten, Schwäbe mit 6. Beide kassieren ein Gegentor, Lomb rettet in der Schlußphase sogar noch zweimal den Punktgewinn. Lomb hat jetzt in 4 Spielen 3 Tore kassiert (ein von ihm nicht verschuldeter Foulelfmeter und zweimal steht einer 10m vor seiner Bude frei und trifft): 18 Punkte. Schwäbe hat auch drei Gegentore kassiert, auch einige nette Paraden hingelegt und steht bei 28 Punkten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schnell noch das (vorläufige) Update der Klopperwertung nach dem 4. Spieltag:

11 Pawel Baranowski
:
LargeRedSquare.png
, Note 5, Sperre 3 Spiele (2. ST)
8 Nico Herzig:
LargeRedSquare.png
, Note 4,5, Sperre noch offen (4. ST)
7 Tobias Fink:
icon-square-yellow-16.png
, Note 5 (1. ST)
7 Kevin Schindler:
icon-square-yellow-16.png
, Note 5 (2. ST)
7 Florian Bichler:
icon-square-yellow-16.png
, Note 5 (2. ST)
7 Peter Kurzweg:
icon-square-yellow-16.png
, Note 5 (4. ST)
6 Frederick Kyereh:
LargeRedSquare.png
, eingewechselt, ohne Note, Sperre 3 Spiele (1. ST)
6 David Pisot:
LargeRedSquare.png
, Note 4, Sperre 2 Spiele (2. ST)
5 Tobias Fink:
icon-square-yellow-16.png
, Note 4,5 (3. ST)
4 Clemens Schoppenhauer:
LargeRedSquare.png
, ohne Note, Sperre 2 Spiele (2. ST)
3 Carl Klaus:
LargeRedSquare.png
, Note 3,5, Sperre 1 Spiel (3. ST)
3 Chris Phillips:
LargeRedSquare.png
, ohne Note, Sperre 1 Spiel (2. ST)
3 Benjamin Schwarz:
icon-square-yellow-16.png
, Note 4, Sperre 1 Spiel (4. ST)
1 Boné Uaferro:
icon-square-yellow-16.png
, ohne Note (1. ST)
1 Benjamin Schwarz:
icon-square-yellow-16.png
, Note 3,5 (1. ST)
1 Waseem Razeek:
icon-square-yellow-16.png
, ohne Note (3. ST)
-1 Marco Engelhardt:
icon-square-yellow-16.png
, Note 3 (1. ST)
-3 Bentley Bexter Bahn:
icon-square-yellow-16.png
, Note 2,5 (2. ST)

Meine Bilanz:
0 / 0 / 0
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ja, ganz toll. Paderborn wird mir immer unsympathischer :mad:

Aller guten Dinge sind drei. Wenn jetzt auch noch der Eilers wechselt, dann, dann, dann ...... dann werde ich wohl nicht mehr gewinnen .....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Update der Klopperwertung (vorläufig) nach dem 5. Spieltag:

11 Pawel Baranowski
: ROT , Note 5, Sperre 3 Spiele (2. ST)
8 Nico Herzig: ROT, Note 4,5, Sperre noch offen (4. ST)
7 Tobias Fink: Gelb-Rot , Note 5 (1. ST)
7 Kevin Schindler: Gelb-Rot, Note 5 (2. ST)
7 Florian Bichler: Gelb-Rot, Note 5 (2. ST)
7 Peter Kurzweg: Gelb-Rot, Note 5 (4. ST)
7 Sven Michel: Gelb-Rot, ohne Note (5. ST)
6 Frederick Kyereh: ROT, eingewechselt, ohne Note, Sperre 3 Spiele (1. ST)
6 David Pisot: ROT, Note 4, Sperre 2 Spiele (2. ST)
6 Carl Klaus: ROT, ohne Note, Sperre noch offen (5. ST)
6 Björn Kluft: ROT, ohne Note, Sperre noch offen (5. ST)
5 Tobias Fink: Gelb-Rot , Note 4,5 (3. ST)
5 Fabio Leutenecker: Gelb-Rot, ohne Note (3. ST)
4 Clemens Schoppenhauer: ROT, ohne Note, Sperre 2 Spiele (2. ST)
3 Carl Klaus: ROT , Note 3,5, Sperre 1 Spiel (3. ST)
3 Chris Phillips: ROT, ohne Note, Sperre 1 Spiel (2. ST)
3 Benjamin Schwarz: Gelb-Rot, Note 4, (4. ST)
3 Cihan Özkara: ROT, ohne Note, Freispuch (5. ST)
1 Boné Uaferro: Gelb-Rot, ohne Note (1. ST)
1 Benjamin Schwarz: Gelb-Rot, Note 3,5 (1. ST)
1 Waseem Razeek: Gelb-Rot, ohne Note (3. ST)
-1 Marco Engelhardt: Gelb-Rot, Note 3 (1. ST)
-3 Bentley Bexter Bahn: Gelb-Rot , Note 2,5 (2. ST)

Meine Bilanz:
0 / 0 / 0
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich höre auf mit der Klopperwertung. Das ist mir zu mühsam, und interessiert wohl auch niemanden. ;)

Wer sein Schicksal beweinen möchte, kann es ja auch so tun. ;)

....
Wenn's richtig dumm läuft, wird der Ausfall von Kronholm noch gravierender für mich: Kiel hat Zentner als Ersatz verpflichtet und gleich an Jakusch vorbei ins Tor gestellt. Mir hatte schon sowas geschwant und darum habe ich Bredlow (den habe ich immerhin auch noch) in meine Startaufstellung genommen. Leider wurde jetzt aber Halle-Coach Köhler gefeuert und evtl. ändert sich die Torwart-Hierarchie wieder, ggf. bekommt sogar Kleinheider wieder eine Chance (oder eben Königshofer).
Dann habe ich statt 3 möglicher Startspieler gar keinen Torwart mehr. :(
So ein Kreuzbandriss kann ja für einen Torwart vielleicht nach einem halben Jahr wieder verheilt sein, oder?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich höre auf mit der Klopperwertung. Das ist mir zu mühsam, und interessiert wohl auch niemanden. ;)

Wer sein Schicksal beweinen möchte, kann es ja auch so tun. ;)

....
Wenn's richtig dumm läuft, wird der Ausfall von Kronholm noch gravierender für mich: Kiel hat Zentner als Ersatz verpflichtet und gleich an Jakusch vorbei ins Tor gestellt. Mir hatte schon sowas geschwant und darum habe ich Bredlow (den habe ich immerhin auch noch) in meine Startaufstellung genommen. Leider wurde jetzt aber Halle-Coach Köhler gefeuert und evtl. ändert sich die Torwart-Hierarchie wieder, ggf. bekommt sogar Kleinheider wieder eine Chance (oder eben Königshofer).
Dann habe ich statt 3 möglicher Startspieler gar keinen Torwart mehr. :(
So ein Kreuzbandriss kann ja für einen Torwart vielleicht nach einem halben Jahr wieder verheilt sein, oder?


Ich steh bei -1 :D

Normal sagt man da immer so 6 Monate. Kommt aber auch auf die Behandlung an. Ich glaub beim ehemaligen 96-Keeper Markus Miller, wurde auf eine OP verzichtet und versucht die Muskulatur so zu verstärken, dass das Knie dadurch hält. Ich meine der stand nach 3 Monaten schon wieder auf dem Trainingsplatz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durch die heutigen Nachholspiele bleibe ich voraussichtlich noch in Schlagdistanz zu den Liga-Führenden.
Hatte etwas Glück, dass Bredlow vom neuen Halle-Coach im Tor belassen wurde und darf hoffen, dass Toni Fink nicht längerfristig ausfällt.
Muss mich auf diese Weise (d.h. ohne Bernhardt/Eilers/Aosman) in die Winterpause retten und hab dann verschiedenste Optionen, bis hin zu Kronholm behalten, um zu reagieren.
Ich hab' eigentlich viel zuviel Geld in meine Bombenabwehr versenkt. Ich kann "nur" 4 einsetzen und habe 6 (hochkarätige) Stammspieler.

Die 3. Liga Interactive bleibt auf jeden Fall mein Lieblings-Wettbewerb, da werde ich beißen bis zuletzt. Außerdem mag ich mein Team.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ui, 36 Punkte bei 3 Nachholspielern war jetzt sogar noch besser, als ich dachte. Die acht, die vorher zum Termin angetreten waren, kamen zusammen nur auf 20. :crazy:
Damit bleibe ich im Geschäft.

Edit: Hmm, für den nächsten Spieltag fehlt mir leider eine überzeugende Alternative für das Mittelfeld, denn Schnellhardt fällt gelb gesperrt aus. Mehr als 4 Abwehrcracks geht nicht - daher schwanke ich noch zwischen 4-4-2 oder 4-3-3.
Toni Fink ist zurück im Training, 2 Stürmer sind also allemal drin, aber es gibt z.T. ungünstige Matchups, um etwaige Plus- oder Minuspunkte zu kalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben