Kicker Interactive 3. Liga 2016/2017


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ah! Jetzt ja! ;)

Ich finde den ja gut und bringe ihn in der Rückrunde im Zweifelsfall lieber als den Maibaum, obwohl letzterer insgesamt mehr Punkte geholt hat. In meiner Situation muss ich eigentlich immer Torfürst Grimaldi bringen, um aufzuholen und bei 3-mal Münster habe ich immer meine Bedenken, dass einer dahinten einen Bock baut.
Rossmann ist ein unkalkulierbares Risiko. Da bin ich schon froh, dass Tim Sebastian wieder intern begnadigt wurde. Bei den Paderborner Fans ist der ziemlich unten durch, aufgrund richtig schlechter Leistungen und er landete auf der Bank. Jetzt wieder in der Stammelf. Der kicker war oft recht gnädig ihm gegenüber, daher ist er nach Nico Hamman mein zweitbester Abwehrspieler nach Managerpunkten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was Münster angeht, komme ich klar. Ich weiß nur nicht, ob ich heute Tuggi, Dahmani oder Pntol (2 aus 3) bringen soll, weil Geipl 3 Spiele Sperre bekommen hat. Das ist natürlich blöd.
Zumal Röser von Andrea Berg dieses WE wieder Elfer schießen darf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Team hat es am Wochenende tatsächlich geschafft, auf den 6. Platz zu klettern. :jubel:
Dank 30 Punkten durch Torfürst Grimaldi und Jahn-Tommy. Achja, und Al-Hazaimeh mit 13, also 43 Punkte mit 3 Spielern.
Sensationelles Comeback. :D
Am 5. Spieltag hatte ich als Tabellenletzter ~100 Punkte Rückstand auf den damaligen Tabellenführer @John Lennon.

Den Kollegen @Ruben und Platz 5 knacke ich aber wohl nicht mehr; dafür sind sich unsere Teams zu ähnlich. Vielmehr muss ich jetzt schauen, dass ich den 6. Platz halten kann. In der Abwehr muss ich immer irgendeinen Halbblinden aufstellen, der muss von Mittelfeld oder Sturm kompensiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf @Ruben werde ich noch mehr an Rückstand kassieren. Er hat 5 Tore geschossen (2 durch Kacktor-Beck :mad: ;)) und ich nur 3. :(
Den gesperrten Geipl habe ich schmerzlich vermisst, der ist ein ziemlich sicherer und guter Elfermeterschütze.
Auf einen sicheren Elfmeterschützen muss in der nahen Zukunft aber auch @John Lennon verzichten. Sein Ponyhof-Röser sah glatt Rot.

Ich sah für dieses Wochenende keine Veranlassung, mein (insgesamt) starkes Team des letzten Wochenendes zu verändern, trotzdem ich vor 1 Woche bei "optimaler Aufstellung" sogar 7 Punkte mehr hätte holen können.

Der Lohkemper von Humba Zwo wäre 'ne Alternative gewesen statt Fink, aber da ging ich doch lieber auf Nummer sicher.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Kacktor-Beck –-> Kack Bewertung. Hab nichts vom Spiel gesehen, doch mit 2 Toren bei einem 2:1 Sieg hab ich mehr als eine 3 erwartet. Tja, nicht so tolle Noten sind bei ihm halt irgendwie Standard. Kurzer Blick ins Profil und ich sehe Noten besser als 3,0 einmal eine 1 und zweimal eine 2,5 bei 30 benoteten Spielen. Nach der Saison hab ich von ihm genug gesehen. Bei einem Preis von 0,35 Mio. und abwärts überleg ichs mir noch mal, doch das wird bei dem gerade führenden Torjäger nicht passieren.

Zum Ranking: Diesen Spieltag hab ich die Liga sogar gewonnen. 7 Punkte besser als @theGegen, dafür wars am vorletzten Spieltag genau umgekehrt. Hat sich also bei uns nichts verändert. Wenn ich über den Tellerrand hinaus noch aufs Gesamtranking schaue, freu ich mich, wieder unter den besten 1000 zu sein.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Über Becks Noten hab ich mich auch schon öfters aufgeregt. Das muss man erstmal hinkriegen, als einer der Toptorjäger der Liga nur 3x besser als 3,0 bewertet zu werden :laugh::crazy:

Zum Glück hab ich Quiring noch für Erat gebracht. Erat hätte mir zwar auch 2 Punkte gebracht, aber das Tor von Quiring nimm ich dann doch lieber mit. Dadurch gings jetzt sogar auf Platz 3 in der Gesamtwertung und nur noch 5 Punkte hinter Rang 2.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
der Torfürst ballert Gegen die Tabelle hoch.

Bin mal gespannt wie teuer der nächste Saison ist. Müßte eigentlich ein 0.60er werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder so: dessen Verletzung hat mich 'ne bessere Platzierung vor der Winterpause gekostet. (Und dass ich auch noch den alten Knochen Ranigol geholt hatte.)
0,6 für den Torfürst ist anzunehmen und angemessen. Kack-Tor Beck kostet doch auch 0,6 und der Torfürst ist von den beiden der klar bessere Spieler.

Aber noch weiter aufholen ist einfach nicht mehr drin. Hatte wieder auf Sebastian gesetzt, der sah gelb-rot. Rossmann wäre diesmal gut gewesen. Im Sturm hatte ich schon gezockt mit Lohkemper statt Tore-Fink. Naja, das muss kein Fehler gewesen sein. Bei @Ruben netzt Andrist jedesmal und meine 2 Duisburger waren auch nicht gerade toll.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grimaldi ist aber schon ein geiler Flemmer, hatte den gar nicht so gut aus Osna in Erinnerung. Ist aber halt wirklich das komplette Stürmerpaket, quasi der Miro Klose der dritten Liga. Kann unglaublich gut die Murmel festmachen und behaupten, technisch und läuferisch unglaublich stark...Koschinat in der PK neulich auch mit einem netten Kompliment als er sagte dass er wegen Grimaldi auf so einen Uraltscheiss Manndeckung umstellen mußte, weil Grimaldi alleine die Kölner komplett zertrümmert hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag ihn. Der war bei der Fortuna schon ein starker Stürmer, aber dann kam der Unfalltod seines Bruders und eigenes Verletzungspech hinzu und so blieb ihm ein früherer "Durchbruch" (oder auf Terrodde-Niveau) verwehrt.
Man darf auch nicht vergessen, dass er "erst" 26 Jahre jung ist, obwohl er viel älter aussieht oder wirkt. Von den 26 Jahren der "Karriere" muss man bestimmt 3 Jahre abziehen aufgrund privater Schicksalsschläge und Verletzungen. Er müsste halt noch fitter sein oder werden, dann ist er ein Top-Zweitliga-Stürmer und nicht nur ein Top-Drittliga-Stürmer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
der Torfürst ballert Gegen die Tabelle hoch....

Tatsächlich konnte ich dank des Torfürsten nochmal aufholen, weil @Ruben etwas schwächelte. Wobei: Er hat nicht viel falsch gemacht, seine "optmale Aufstellung" wäre nur um 10 Punkte besser gewesen, während ich satte 24 Punkte auf der Bank liegen ließ.
Aber ich will mich nicht beschweren, die Noten für meine Spieler waren gnädig (Tim Sebastian noch 1 Punkt, trotz gelb-rot) und meine Spieler aus dem gestreiften Ballett besser als Rubens Bumheuer.

Sind jetzt nur noch 9 Punkte Rückstand auf Platz 5, also geht vielleicht noch was. Grimaldi fette 18 Punkte. :cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grimaldi ist aber schon ein geiler Flemmer, hatte den gar nicht so gut aus Osna in Erinnerung. Ist aber halt wirklich das komplette Stürmerpaket, quasi der Miro Klose der dritten Liga...

Nö, das ist Dominik Drexler von Holstein Kiel. ;) Der sieht sogar ähnlich aus und ähnelt von der Spielweise noch mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um Platz 2 gibt es ebenfalls noch einen engen Zweikampf zwischen @sefant77 und @melo. Die haben sich schnell in die Materie reingefuchst. :thumb:
Sefant hatte 1 Jahr zum Üben und melo mischt als Neuling oben mit.

Dritte Liga Interactive macht einfach den meisten Bock.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Dritte Liga Interactive macht einfach den meisten Bock.

Definitiv. Zweite Liga find ich zwar auch immer sehr spannend, aber da war mein Kader in der Hinrunde so bescheiden, sodass es dort in der Rückrunde eh nur noch um Schadensbegrenzung ging (was super klappt :rolleyes:).

Bin auch sehr überrascht, wie viel Spaß die dritte Liga macht. Musste mich zwar zu Saisonbeginn viel über die Teams informieren, aber das hat sich gelohnt, denke ich.

Diesen Spieltag mit Rossmann und Funk natürlich wieder zwei Torschützen auf der Bank gehabt. Aber wenigstens nimm ich immer die 4,0 von Beck mit :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nö, das ist Dominik Drexler von Holstein Kiel. ;) Der sieht sogar ähnlich aus und ähnelt von der Spielweise noch mehr.

Ne, Drexler hat den Ruf einer kleinen Diva, wenn es nicht läuft...der kann gar nicht der Drittliga-Miro sein ;)

In meiner ersten Saison habe ich in der Tat einige typische Anfängerfehler gemacht, immerhin sofort gemerkt. Ich glaube die Wintertransfers hatte ich da auch verpennt :D

Gerade mal meine Spieltagsergebnisse runtergescrollt und da habe ich am 10. Spieltag phantastische 6 Punkte gemacht :clown: Wobei ich Halimi mit -10 sogar noch auf der Bank hatte, mit dem in der Aufstellung hätte ich den Spieltag im Minus abgeschlossen :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ne, Drexler hat den Ruf einer kleinen Diva, wenn es nicht läuft...der kann gar nicht der Drittliga-Miro sein ;)....

ff3bd4a98e9e7f990743ce9a8db4d94b.jpg
dominick-drexler-29496_1.jpg


Sie spielen auch ähnlich: Drexler ist keiner, der ganz vorne wartet, sondern mit kombiniert. Er lässt sich nach hinten oder auf den Boden fallen, kommt aus der Tiefe. Wenn ich Kiel spielen sehe, denke ich manchmal, da steht der untalentiertere kleine Bruder von Miro Nazionale auf dem Platz.


Der Torfürst ist eher so der Spieltyp Drittliga-Falcao. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
War kein guter Spieltag für mich: Gegen hats ja schon gesagt, viel mehr ging bei mir nicht. Noch 10 Punkte und er hat mich überholt. Dazu hab ich eine leicht unsichere Personalsituation. Eine weitere gelbe Karte für Bumheuer (hab gut über den Namen gelacht), Göbel, Pintol, Reimerink und Beck und es gibt eine Sperre. 4 von 5 hab nur ich. Sicher, nur Göbel werd ich in den letzten Spielen garantiert immer aufstellen. Doch wenn sich sagen wir 3 Spieler am selben Spieltag die Sperre abholen, stellt sich das Team fast automatisch auf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe für nächstes Wochenende das Problem, dass ich den gelb-roten Tim Sebastian in der Abwehr ersetzen muss. Der Maibaum spielt auswärts / sefant sagt: "benchen" und ich habe eh' schon 2-mal Münster fix eingeplant. Alternative wäre Rossmann, aber dem traue ich nicht, seit seiner Note 5 und roter Karte am 2. Spieltag. Der hat 57 Punkte insgesamt, bei mir in 7 Einsätzen insgesamt 0 Punkte, wobei er immerhin in 6 Spielen -10 Punkte wettmachen konnte.
Im Mittelfeld kommt Geipl nach Sperre zurück, da und im Sturm habe ich die Qual der Wahl.

Edit @Ruben: Reimerink ist keine Alternativ-Option mehr, der hat sich das Außenband verletzt.

...Saison-Aus für Reimerink

Unterdessen ist die Saison für Jules Reimerink vorzeitig beendet. Der 27-Jährige hat sich beim Auswärtsspiel in Lotte eine Außenbandverletzung zugezogen und wird damit etwa drei bis vier Wochen fehlen...

http://www.liga3-online.de/disziplinarische-gruende-vfl-osnabrueck-suspendiert-el-bouazzati/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann nicht einschätzen, ob ich gegenüber @Ruben etwas gut machen konnte, oder verloren habe.
Ich konnte diesmal kaum etwas sehen, außer etwas gestreiftes Ballett gegen das Autobahnkreuz in der dienstlichen Mittagspause am Samstag.

Bezüglich "Hamdi ham' die (anderen) nicht" gaben wir uns keine Blöße und hatten ihn darum beide drin.

Übereinstimmungen bei Al-Hazaimeh, Hamann und Tuggi. Otschi Wriedt war jeweils gesetzt und den doppelten Pintol ließen wir beide auf der Bank.

Beck hat für Ruben genetzt, aber heute konnte mein Torfürst seinen KackTor-Vorsprung wieder ausgleichen.

Was den Rest angeht, kommt es bei den Noten darauf an, wer weniger Mist gebaut oder eine gute Leistung gezeigt hat.

Schade, dass Lohkemper natürlich erst dann wieder trifft, wenn ich genügend andere Optionen habe.
 
Oben