Ruben ist zurück :thumb:
So ist es.
Mein Team bis zur Winterpause:
Wenn die voraussichtlichen Aufstellungen richtig wären und die ganze Saison so bleiben würden (Doppeltes Haha), hätte ich jeden Spieltag bei den Feldspielern die Auswahl zwischen 5 Abwehrspielern, 6 Mittelfeldspielern und 3 Stürmern. Das finde ich von der Breite fast optimal. Einen 4. Stürmer hätte ich noch gern gehabt, doch das Budget gabs nicht her.
Besonderheiten:
- Fast keine Spieler von Absteigern. Erat ist drin, aber sonst niemand. Janjic war noch lange Zeit im Team, doch in der voraussichtlichen Aufstellung des Kicker war er nicht in der Startelf, was mich ins Grübeln brachte. Für das gestrige Spiel hatte ich zwar keine Bedenken, dass er beginnt. Doch ich hab das so interpretiert, dass er nicht 100% gesetzt ist und nach einer Reihe schlechter Spiele auf der Bank landen könnte. Und Janjic spielt eben oft behäbig wie ein Stehgeiger, was ihn für jeden Trainer und Fan zum Liebe/Hass Spieler gleichermaßen macht. Zuletzt ging für mich der Daumen (erstmal) nach unten, da ich ihn schon mal zu seiner SVWW Zeit hatte. Ich war nicht beeindruckt. Mal sehen, wie seine Saison 2016/17 jetzt so läuft. Gestern hat Janjic ja getroffen, also sieht die Entscheidung gegen ihn erstmal schlecht aus und Besitzer müssen sich über einen Startplatz wohl keine Sorgen machen. Noch zu den anderen Absteigern, warum da keiner im Team ist: Paderborn hat den doppelten Abstieg hinter sich. Dem Verein und damit auch den Spielern trau ich erstmal nicht. Und beim FSV Frankfurt erwartet selbst der Trainer einen schweren Start. Abschließend zu diesem Block sag ich aber, dass ich von allen Mannschaften keine Winternachverpflichtung ausschließe, wenn sich ein Spieler aufdrängt.
- Hansa Rostock ist mein Topfavorit auf den Abstieg! So zumindest der Eindruck, wenn man schaut, von welchen Mannschaften ich gekauft habe. Da hab ich bei den Koggejungs als einziges das Maximum ausgereizt. Na ja, dass sie eine Toprolle spielen, glaub ich nicht. Eher Mittelfeldplatz. Wie kommts dann zu 4 Rostockern? Nun, als erstes kauf ich mir gern teurere Torhüter, wenns vom Geld passt. Diesmal hatte ich wieder Platz für einen 0,60 Torwart, da mir von den Feldspielern kein vierter Spieler fürs Maximalgehalt besser gefallen hat und bei einer ungeraden Anzahl von 0,60ern immer etwas übrig bleibt, was ich aber nicht möchte. Dann hab ich kurz geschaut, welcher Verein in den Pflichtspielen 2016 oft zu null gespielt hat und bei welchem Verein in der Vorschau für 16/17 die Abwehr als Stärke genannt wurde. Beides Mal wurde Rostock genannt. Schuhen machte zudem letzte Saison fast 200 Punkte. Klang gut genug für mich. Rein mit ihm und dem Backup. Da mir in der Abwehr als zweiter Mann für 0,45 Mio. mir niemand besonders herausgestochen ist, hab ich dann auch gleich den IV Hoffmann verpflichtet. Um den letzten Hansa Spieler zu begründen, gibt es den einfachen Satz "Irgendwer muss ja die Tore schießen." Damit hat Hansa Probleme. Hier ist einfach mein Wunsch und meine Vorstellung, dass Andrist dort weitermacht, wo er im Februar angefangen hat. Leistung bringen und Tore schießen, möglichst zweistellig. Zusammengefasst soll Hansas Abwehr einfach nur dicht halten, wenig kassieren und Andrist die Buden machen, damit ich zufrieden bin.
Hm, das wurde jetzt schon wieder lang. Dabei könnte ich noch mehr schreiben. Aber das soll ja auch nicht zu lang und anstrengend sein, darum mach ich Schluss und schreib mal was zu einem Spieler während der Saison, wenn er positiv oder negativ auffällt.