Anhang anzeigen 10873
Ein paar Begründungen:
TW: Meine beiden Lieblings-TW Kronholm und Bredlow haben die Liga nach oben verlassen, den Fernandez hatte ich letztes Jahr als 1b), weil ich finde, dass er ein guter TW ist. Dazu ursprünglich den zweifach billigen Lotte-Ersatz geplant. Mit der Nachricht, dass Körber für 0,15 zum Keeper Nummer 1 der Tauben auserkoren wurde, konnte ich Zummack 1:1 tauschen, weil Buchholz wahrscheinlich der 1. Ersatz für Fernandez ist. Breite auf TW, nehme ich gerne mit. Vielleicht ist Körber der neue Bredlow und ich bin auf TW safe.
Abwehr: Gesetzt war natürlich Käptn Traut für 0,15. Wenn er fit ist und spielen kann, ein preisgünstiges Schnäppchen. Al-Hazaimeh war auch gesetzt. Ex-Fortuna. Mit Anlaufproblemen letztes Jahr, daher immer noch unterbewertet. Zweimal solides kantiges Magdeburg zum relativ guten Preis, einen Schlüsselspieler von Meppen, weil Traut ständig verletzt oder malad ist. Plus Schnäppchen Zorba, der bei Osnabrück ganz gute Chancen zur Startelf hat. Check.
Sturm: Gesetzt war der Torfürst. Müsste eigentlich 0,6 kosten, doch bei ihm besteht die Frage, ob er eine komplette Saison heil übersteht. Natürlich nehme ich den. Und Tore-Fink dazu, vom Topfavoriten KSC:nervt:
, der zuverlässig Punkte garantiert. Erster Ersatz oder 3. Stürmer ist Timmy Thiele. Geiler Stoßstürmer. Hatte sich zweimal als Junior das Kreuzband gerissen und über den Umweg englische Graupenliga Gehalt und Rückkehr in den Profibereich erschuftet. Schimmer hat in der RL Bayern in 34 Spielen 26 Tore geschossen. Vielleicht wird er sogar eingesetzt. Breitfelder für das Minimum durfte immerhin letztes Jahr schon mal für Gemmnitz ran und hat sich nicht blamiert.
Mittelfeld: Viele Zock-Optionen, No-Brainer, Schnäppchen oder Sleeper zur Auswahl, wehe wenn man einen verpasst. Ich wollte mich dort von anderen Teams unterscheiden, indem ich bspw. Göbel oder Morys extra nicht nehme, sondern sie zur Titelverteidigung bei Classic einsetze.
Von den anderen zur Verfügung stehenden bis zu 8 Stammspielern wollte ich keinen theoretischen Sleeper auslassen, also habe ich lieber alle genommen.
In der Hoffnung, dass wenigstens die Hälfte meiner Investitionen sinnvoll angelegt sind, selbst wenn die Hälfte meiner Mittelfeldsleeper flopt.