Ich kann nicht meckern. Habe zwar auch 14 Punkte auf der Bank gelassen, gegenüber einer "optimalen Aufstellung", aber sowas passiert halt, wenn man einen breiten Kader haben will.
Ist auch blöd zu planen, weil einige Teams rotieren. Karlsruhe und Magdeburg haben je circa 5 gleichwertige Innenverteidiger, von denen nicht alle spielen können. In das DM aufrücken klappt auch nicht, weil dort schon 2 Innenverteidiger gesetzt sind.
Münster ist ebenfalls in der Abwehr überbesetzt, zumal Kittner noch verletzt fehlt. Würzburg und der KSC haben eine funktionierende Startelf noch nicht gefunden. Aalen und die Wellblechhütte können rotieren, weil die Spieler Nr. 13-15 im Kader genauso gut sind, wie die 11, die der Trainer auflaufen lässt.
Wenn der Spieltag samstags um 14 Uhr starten würde, mit 8 Spielen, dann könnte man das besser kalkulieren.
Natürlich hätte ich Magic Traut aufgestellt, wenn ich Freitag schon gewusst häte, dass er diesmal von Anfang an ran darf. Oder Richard Weil. Saß nutzlos auf der Bank der Bördebauern, rotiert rein und darf natürlich den Elfer schießen.
Mein Mittelfeld macht mir die größten Sorgen. Hofmann ist inzwischen ganz aus dem Kader rotiert, weil der KSC:nervt sonst gegen die U23-Regel verstoßen hätte und er war das Opfer. Skarlatidis wird bei den Würzburgern nicht ins Spiel eingebunden. Trinks ist immer noch der flapsige Chancentod. Evseev verletzt.
Im Sturm habe ich einen Spieler zuviel, weil Schimmer auch in der 3. Liga netzt. Timmy Thiele ist aber auch okay.
Stand 4. Spieltag habe ich 1,5 Millionen Spielgeld für überflüssige Spieler in Mittelfeld und Angriff investiert.