Kicker Interactive Saison 2010/2011


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mein (vorläufiges) Team, Bewertungen sind äußerst willkommen!:

Tor: Sippel, Knaller, Hesl

Abwehr: Compper, Dante, Naldo, Gopko, Salger, Kirchhoff

Mittelfeld: Ballack, Carlos Eduardo, Jones, Caio, Naki, Pamic, Kittel, Clemens

Sturm: Helmes, Raul, Ebbers, Alvarez, Tosun
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Warum postet ihr hier eigentlich eure Teams?

Wäre es nicht besser so ein paar Namen für sich zu behalten. Die ersten Elf entscheiden ehe nicht über Sieg und Niederlage, sondern es kommt drauf an sich 3-4 Schnäppchen zu besorgen die dann durchstarten wie Reus oder Müller letzte Saison.

)

Das unterschreibe ich sofort. Würde zwar auch gerne ´´helfen´´ und stolz mein Team präsentieren, aber ich sehe da auch keine Vorteile. Den Leuten soll lieber die Kinnlade am Tag X runterklappen. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Also ich freue mich wenn unsere Sportforen-Liga insgesamt etwas stärker wird, ist sonst einfach verdammt einsam an der Spitze. :rocky:

Und daher @schlomo: Compper? Wäre mir angesichts der Konkurrenz mit Jaissle und Vorsah zu riskant, dazu stimmt auch einfach der Preis nicht.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
dann bin ich mal gespannt was für knaller Geheimtipps im Billigsegment Jano und Brain dann haben :kgz: ;)

Viele wollen auch einfach mal ein Feedback oder sich austauschen über ihre Mannschaften, ich habe auch schon wieder was geändert, aber ich habe ja gesagt werde erst wieder am Bundesligastart mein Team hier rein stellen. Bei vielen wird sich das Team bestimmt auch noch mal ändern.

Melo hab jetzt doch 3 gute Stürmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
bin auch wieder dabei.
Aber ich finde im Preisgefüge zwischen 2,5 - 4,5 ist irgendwie nicht so viel Überragendes bei. Zumindest im Mittelfeld.
Ich bau mir mal n Team um Raul und Barrios! :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.008
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach Urlaub und sofortigem kurzfristigem dienstlichem Wiedereintritt :mad: :wall: habe ich sehr gerne beide Einladungen zu Interactive Liga 1 und 2 angenommen (dankeschön... :love: ) und mir schonmal was zusammengestellt, mit dem ich notfalls rechtzeitig zu Saisonbeginn auch an den Start gehen könnte, falls ich bis dahin aufgrund absehbarer Frondienste (die Rache für meinen Urlaub :cry: :mad: ) nicht mehr dazu komme, den eben mal ausgedachten Entwurf noch zu überarbeiten.

Hätte ja gerne auch mal die Pro-Variante probiert, aber der Sportforen-Einstieg kollidierte halt mächtig mit meinem Urlaub, das kann dann auch bis nächstes Jahr warten, falls das dann nicht mit meinem Urlaub kollidiert. ;) :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.008
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Bei Nachsicht auf mein flugs erstelltes grobes Team für Liga Zwo habe ich sofort ein paar Änderungen vornehmen müssen, bin mir aber da noch lange nicht sicher. Im Gegensatz zu Liga 1 könnte ich da noch mit Ablösesummen protzen, wobei ich mir eben für die Liga Zwo noch weit unsicherer bin, wo ich mein Aufprunk-Potential hin verschieben könnte.
Bei meiner einen geplanten Varianten 3 - 5 - 2 habe ich genügend Klasse, um das Mittelfeld mit diesen ganzen 5 zu besetzen, obwohl ich jederzeit auf einen verzichten könnte, bei einem 4 - 3 - 3 bei meinen 3 Hochkarätern im Sturm.
In die dadurch bedingt wenigen hochkarätigen Abwehrspieler habe ich darum sogar viel Geld investiert, aber gerade von diesen wenigen Teuren überzeugt mich noch lange nicht jeder so wirklich.
Meine 3 Torhüter sind gesetzt. :rocky:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.008
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum postet ihr hier eigentlich eure Teams?
...

Nachtrag II: Dem schließe ich mich übrigens an. Nicht, weil es lediglich um sowas Schnödes wie "Gewinnen" geht, sondern eben gerade (von mir aus) gerne um so Spieler, auf die man aus eigenem Spürsinn oder Spleen gekommen ist.
Eben weil hier eben so einige Experten und Verrückte mitmachen, muss man doch nicht zwingend seine Erkenntnisse preisgeben.
Das macht irgendwie mehr Spaß, wenn man nachher sagen kann oder zugeben muss, dass dieser Steilgeher oder jämmerliche Versager auf dem eigenen Mist gewachsen ist. :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich würde auch ganz gerne mitmachen

mach das schon seit 3,4 Jahren ganz gerne, aber immer nur als Einzelgänger

für mich ists aber auch eher SInn der Sache, NICHTS preis zu geben.

Letztes Jahr hatte ich ein paar gute Griffe gemacht. Farfan hat ich für 3 Mios geholt, der ist heute 6,5 wert.
Das war vielleicht meine beste Eingebung, war auch meine aller letzte bevor ich den Kader abgeschlossen hatte :D

Hyypiä hatten wahrscheinlich letztes Jahr viele zugeschlagen und der erwies sich bei 2 Mios als super Griff, aber eben relativiert weil viele die Punkte bekamen.

Dante war ein guter Griff von mir, Arango in den ersten 3 Spieltagen, danach schien er mit Fußball spielen aufzuhören. Begreif ich bis heute nicht was der für ein dämlicher Typ ist.

Naja, mehr fällt mir gerade nicht ein ....


Und auch wenns taktisch vielleicht cleverer ist bei dem Spiel sein gesmates Geld für die A Manschaft zu verpulvern, hab ich mehr Spaß mit ein paar Außenseitertransfers Erfolg zu haben und bau mir dann auch einen relativ schönen Kader auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
dieses Jahr ist es aber schon recht schwer nen Team zu beasteln, in dem nicht die meistgepickten Spieler sind, oder?

Aber auf der anderen Seite kommt man halt an Raul, Ballack oder Marin nicht vorbei.

Mich würd mal folgendes interessieren.

Amedick oder Breno. Amedick wird recht hoch gehandelt nach seinem guten Jahr in der zweiten Liga. Kann er das aber in er ersten BL halten? Vom BvB her hab ich den nicht so gut in Erinnerung. Breno ist zwar noch im Aufbau, aber van Gaal ist ja bekannt junge Spieler aufzubauen. Aber ne IV mit Breno und Badstuber wäre wohl zu viel des guten. Wen gibts es sonst noch in dem Bereich, Friedrich hab ich schon ;)

Reus oder Jansen ist auch so ne Frage. Reus mit starkem letzten Jahr, der wohl eher noch besser wird. Dazu nicht so verletzungsanfällig. Und der Kicker mag solche Spieler. Auf der anderen Seite hatte Jansen letztes Jahr eine super Phase im linken MF, bis er sich mal wieder verletzt hat. Die WM hat ihm sicher nochmals Auftrieb gegeben.

Das sind so meine engsten Entscheidungen, daher würd ich gern mal Meinungen zu hören
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ Joey

das musst du schon selbst entscheiden

ich steh vor ähnlichen Fragen. Da hilft nur Recherche und nachdenken und abwägen uuuund Glück haben :wavey:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
So, ich habe heute auch endlich mal ein Team zusammengestellt und dabei auch die Einladung (auch ein Danke von mir!) angenommen.
Ich glaube, in Liga 2 bewerbe ich mich auch mal, auch wenn dieses Team nur aus Ex-Gladbachern besteht :D (bis auf eine Ausnahme)

Edit: Achso, ich wurde in Liga 2 eingeladen :D. Naja, auch gut. Hab mich dann jetzt für die erste Liga beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
@Povetkin

naja nen bissle diskutieren ist doch nicht schlecht, oder. Mittlerweile steht gar keiner der genannten mehr in meinem Team :laugh2:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@Povetkin

naja nen bissle diskutieren ist doch nicht schlecht, oder. Mittlerweile steht gar keiner der genannten mehr in meinem Team :laugh2:

naja, sonst könnte man sich den Thread eigentlich sparen. :D

Aber für mich wärs absolut Tabu über meinen Specials zu reden. Wenn die Saison läuft, kann man alles rauslassen.

Jansen ist schon interessant, aber eben oft verletzt, außerdem wird er wohl eher auf links hinten ausweichen, da ja Elia ein Muss Stammspieler ist. Aber dennoch ist Jansen ja über den gesamten linken Flügel seh roffensiv und auch relativ torgefährlich.

Amedick kann ich eigentlich gar nicht selbst beurteilen. 2.Liga hab ich echt keine Zeit für. Über die Spieler lese ich fast nur oder kenne sie ein bisschen aus den U Natis.

Breno ... puuuhhh seeeeeeeehr risky sag ich da nur :D

denk mal an die letzte Saison wo er die ganze Zeit fit war ... und nun ? Durchstarten nach nem Kreuzbandriss ????
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
Jansen oder Reus sind ja jetzt nicht soooo die Geheimtipps. In der Preisklasse gibts ja einige interessante. Die sog. Geheimtipps will wohl jeder für sich behalten. Logo.

Jansen soll weiter links im MF spielen, hinten haben sie ja Aogo. Offen ist noch was aus Elia wird, Juve, Wolfsburg oder halt rechts. Frag mich eh warum die sich beim HSV so anstellen, nur weil es letztes Jahr mal ein paar schlechtere Spieler auf der Position gab.

Bei Amedick gehts mir genauso. Keine Ahnung von dem, wie gesagt, kenn den nur vom BvB. Aber beim überfliegen des Kickerforums war er einer der meistgenannten Spieler. Daher dachte ich, dass unsere Ligakollegen was dazu sagen können. Aber da ich im MF/Sturm teilweise eh schon recht mainstreammäßig unterwegs bin, lass ich das mal meine Abwehr mal so mit nur 25 % Mainstream so stehen ;)

solang ich dann einen Spieler wie Thomas Müller im Winter nicht überseh wie im letzten Jahr ist alles gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die wirklichen Geheimtipps gibt es doch eh kaum. Spannend ist vielmehr, wer aus der Schar der guten bis mittelmäßigen spieler ins Rampenlicht stößt. Vor 2 Jahren waren es Misimovic und Grafite, letztes Jahr z. B. Kießling und Farfan.

Wenn man dann noch einen Reus oder auch einen Kroos hatte, dann reicht es für weit vorne.

Aber dieses, Pst ich habe den Geheimtipp ist doch albern. dafür kennt man die BL gut genug.

Und bevor sich Povetkin wieder für den Super-Duper-Fanexperten hält.

2008/09 Platz 101.
Werde ich nie wieder erreichen:D Und da war es besonders Grafite, den ich trotz einer Sperre am Anfang der Saison genommen habe. Aber auch wenn ich das am Anfang in fett hier reingeschrieben hätte, reingeschrieben habe ich es wahrscheinlich, hätte ich doch keinen überzeugt. Und am Tag des Anmeldeschlusses habe ich meine Mannschaft noch x mal durcheinandergewürfelt:D

Meine wichtigen Leute (der Rest 0,2)

Tor: Schäfer, Stephan
Abwehr: Dante, Amedick, Ochs, Reinartz
MF: Sahin, Racitic, Schwegler, Arango
Sturm: Raul, Idrissou, Novacovic

Dieses Team wird wohl nie so auflaufen:clown:

Amedick hat den Vorteil, dass er Kapitän geworden ist und deswegen gegenüber Rodnei und Santana einen Vorteil hat.

Breno wird kaum 20 Spiele + machen

Jansen tja, wenn er gesund bleibt auf jeden Fall

Reus, als Gladbach-Fan wäre ich froh, wenn er die Leistung ansatzweise wiederholt, deswegen könnte der Preis zu hoch sein.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Letzte Saison hatte ich übrigens auch Kroos. Auch guter Zug. Ich kannte ihn halt als Bayern Fan und von ihn von seinen Bewegungen udn Schussnalagen schon bei Bayern sehr gut veranlagt.

Hab nicht verstanden warum man so wenig auf ihn gebaut hat. Ich hätte Schweinsteiger wegen Kroos sofort geschmissen. Zumidnest von den offensiven außen.

Natürlich geht es hier auch um Fachwissen und zwar richtig fundiert. Je mehr Spieler du kennst und je besser, desto besser ists für dich.

Bei Farfan wusste ich einfach, dass er in der Saison zuvor klar unter wert war, dass er ein Jahr zuvor mal für Chelsea interessant war, dass Magath in der Vorbereitung von ihm geschwärmt hat ...

und das haben viele wahrscheinlich nicht so gewusst.

Hier gehts in erster Linie um Geheimtipps. Dazu muss ich Spieler aber halt besser kennen als andere.


Mein größter Erfolg war glaub ich im ersten Jahr als ich das gespielt habe, nach 3 Spieltagen oder so Platz 59. :D

Das war in der ersten Bayern-Magath Saison wo Bayern von Leverkusen (Berbatov und Franca) komplett blamiert wurde. 4:1.

Und ich hatte Franca an diesem Spieltag auf der Bank gelassen. Er war aber an diesem Spieltag ein 20+ Spieler udn ich hätte dann auf Platz 16 gestanden, wenn ich ihn aufgestellt hätte.

Das ist im Grunde mein größter (hypothetischer) Erfolg :D
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Die wirklichen Geheimtipps gibt es doch eh kaum.

Seh ich anders, gerade in dem Bereich 1-4 Mio gibt es schon Leute die wirklich einen viel zu kleinen Preis haben. Anders herum gibt es auch Leute die deutlich mehr als 5 Mio kosten und damit viel zu teuer sind obwohl Preis und Leistung überhaupt nicht in Relation stehen.

Als Bsp. nenne ich mal den meiner Meinung nach überteuerten Farfan der so wie es aussieht in der Schalker Offensive nur noch die 3. Geige spielen wird hinter Raul und dem wohl zu erwartenden neuen Stürmer (und im Mittelfeld kommt auch noch was). Glaube kaum das der auf mehr als 5-6 Tore kommen wird und so für so Leute dann 6,5 Millionen zahlen als Stürmer? Nein Danke!
 
Oben