Kicker Interactive Saison 2010/2011


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
bin grad bei folgendem Stand angelangt:

Torwart: Kessler (Hain)
Abwehr: Subotic, Reinartz, Riether, Contento
Mittelfeld: Eduardo, Marin, Cicero, Bargfrede (Schwegler, Hunt)
Sturm: Cacau, Marica

Jemand Anregungen, Tipps oder Feedback?


3. Stürmer braucht es nicht unbedingt, dort muss man schon viel Glück haben um 1-2 Mio. nicht sinnlos zu verbrennen. Sturm ist bei mir eh noch sehr wage, auch Petric oder Ibisevic für je 4.5 lachen mich ein wenig an. Mein einstiger Wunschangreifer (Piza) ist leider einfach mal 0.5 - 1.0 zu teuer geworden.

@Pitsch
Mathijsen wird tendenziell sehr schlecht vom kicker benotet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
ich glaub ich hab gerade mal wieder ca 7 spieler getauscht :D

die wichtigen spieler, stand jetzt:

ulreich, ziegler
contento, eichner, hummels, noveski
baumjohann, carlos eduardo, kuzmanovic, vidal, lanig
schieber, marica, helmes


bei vidal bin ich mir noch nicht sicher...bei der wm war er super, jetzt sind aber auf seiner position rolfes wieder fit und ballack da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
bin grad bei folgendem Stand angelangt:

Torwart: Kessler (Hain)
Abwehr: Subotic, Reinartz, Riether, Contento
Mittelfeld: Eduardo, Marin, Cicero, Bargfrede (Schwegler, Hunt)
Sturm: Cacau, Marica

Jemand Anregungen, Tipps oder Feedback?


3. Stürmer braucht es nicht unbedingt, dort muss man schon viel Glück haben um 1-2 Mio. nicht sinnlos zu verbrennen. Sturm ist bei mir eh noch sehr wage, auch Petric oder Ibisevic für je 4.5 lachen mich ein wenig an. Mein einstiger Wunschangreifer (Piza) ist leider einfach mal 0.5 - 1.0 zu teuer geworden.

ok danke, wollte zum Schluss auch keinen 3 Stürmer mehr nehmen.

so dann gebe ich mal einem Favoriten ein Feedback :D

Torwart kann ich nichts zu sagen. Abwehr gefällt mir gut, statt Subotic könnte man in der Preisklasse vielleicht auch Hyypiä oder Simunic gut in Erwägung ziehen. Mittelfeld muss mir ja gefallen, sind ja auch bei mir ein paar Spieler davon vertreten. Hunt lohnt sich glaub weniger wenn Özil bleiben sollte, aber das kann sich ja noch ändern.

Im Sturm weiß ich nicht ob Marica sicher spielt, aber der Stuttgart Experte JamiLLX über mir hat ihn ja auch genommen. Harnik spielt glaube ich eine gute Vorbereitung, Cacau dürfte sowieso gesetzt sein und Pogrebnbiak ist auch noch da.

Statt Cacau oder Marica würde ich wahrscheinlich Ibisevic nehmen, denke Hoffenheim wird wieder eine bessere Saison spielen und auch Ibisevic müsste jetzt wieder richtig auf der Höhe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@melo

was hälst du von Ibisevic und Raul im Sturm, dafür keinen 3ten Stürmer mehr. Kann ja auch 4-5-1 spielen, wenn einer ausfällt. Dafür im Mittelfeld Hunt statt Bargfrede, natürlich nur sinnvoll wenn Özil wechseln sollte.

Hatte auch die Version Bargfrede behalten und Mandzukic im Sturm, aber auch wieder keinen 3ten Stürmer oder sollte man einen 3ten Stürmer haben? Musst natürlich nicht alles beantworten oder deine Meinung dazu abgeben, willst ja die Konkurrenz nicht zu arg stärken ;)

Also ich geh immer mit 3 Stürmern (letzte Saison sogar 4, wobei ich mit Schürrle natürlich Glück hatte) in die Saison. Ich lasse nämlich am liebsten im 3-4-3 spielen. Aber ich kann auch die Leute verstehen, die nur 2 Stürmer nehmen, aber die sollten dann schon regelmäßig treffen. Ibisevic fänd ich gar nicht so schlecht im Sturm, denn selbst in der schwachen letzten Saison hat er immer noch 12 Tore gemacht. Das zeigt schonmal, was für Qualitäten er als Torjäger hat. Über Gekas aus deiner letzten Variante hab ich auch längere Zeit nachgedacht, aber bei ihm schreckt micht immer ab, dass er nicht so sehr am Spiel teilnimmt und wenn er dann keine Tore schießt, wird es für ihn (anders als z.B. bei Kießling) Minuspunkte hageln.

@Alice: Dein Team, besonders das Mittelfeld, gefällt mir sehr gut. In der Abwehr würde ich über Reinartz nachdenken. Ich geh zwar davon aus, dass er sich gegen M. Friedrich durchsetzt, aber bin mir nicht sicher, ob das schon am 1.Spieltag passiert oder erst im Laufe der Saison. Deinen Sturm kann man so machen. Ich bin allerdings kein Fan davon den kompletten Sturm von einer Mannschaft zu nehmen. Wenn Stuttgart mal zu 0 verlieren sollte, wirst du für Cacau und Marica wenig bis gar keine Punkte kriegen.

@JamiLLX: Eichner, Kuzmanovic, Vidal und Helmes würde ich nicht nehmen. Eichner, Kuzmanovic und Helmes haben mit Ibertsberger, Gentner und Derdiyok starke Konkurrenten, mit denen sie um ihre die Stammplätze kämpfen müssen und Vidal wird wohl als Außenverteidiger spielen müssen. Da würde ich für den Preis lieber einen Mittelfeldspieler nehmen, der häufiger auch im Mittelfeld spielen wird und häufiger an Toren seiner Mannschaft beteiligt sein wird (z.B. Marin).
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, mein erster Entwurf. In Klammern die Reserve. Bitte um Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. :)

Torhüter:
Schäfer
(Stephan)
(Batz)

Abwehr:
Riether
Friedrich, Manuel
Höwedes
Zambrano
(Volz)
(Kalla)

Mittelfeld:
Hunt
Bargfrede
Großkreutz
Elson
(Banovic)
(Karhan)
(Schmitz)
(Köhler)

Sturm:
Petric
Cacau
(Harnik)
(Ebbers)
(Boakye)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Mein aktuelles Team sieht so aus

Tor: Sippel
Abwehr: Mohamad, Contento, Riether, Oczipka
Mittelfeld: Marin, Renato Augusto, Lanig, Schwegler, Ekici
Sturm: Raul, van Nistelrooy, Pizarro

mit der Abwehr bin ich nocht nicht 100%ig zufrieden. Mohamad gefällt mir noch nicht wirklich und Oczipka als Back-Up ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Im Sturm ist van Nistelrooy ein Risiko, aber ich denke, dass er sich gegen Petric durchsetzen wird.

@Buscho:

An deiner Stelle würde ich mir einige 0,2er ins Team holen. Dann kannst du dir auch Spieler mit höherer Qualität leisten. M. Friedrich würde ich, wegen des Konkurrenzkampfes mit Reinartz, nicht nehmen. Hunt wird wohl vorerst nur Ersatz für alle Offensivpositionen bei Werder sein. Elson ist, soweit ich weiß, noch verletzt und wird, wenn er fit ist, bei Stuttgart nicht sonderlich viel Spielzeit sehen.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
danke Melo nochmal für dein Feedback :thumb:

habe früher auch gern 3-4-3 gespielt, aber irgendwie gefällt mir mein Mittelfeld & Abwehr gerade so gut das ich ich mich von niemand trennen kann. Ibisevic würde ich im Sturm schon gern haben, aber auf einen 3ten Stürmer werde ich sicher verzichten, also vielleicht noch Ibisevic und Änderung im Mittelfeld, weiß ich noch nicht.
Bei einer Sache würde ich dir aber wieder sprechen, ich bin mir sehr sicher das Kuzmanovic seinen Stammplatz sicher hat, ich habe da eigentlich gar keine Zweifel.

Oczipka hat ja zumindest schon mal sein Startplatz sicher, was hältst von Tzavellas von Franfurt der kostet 0,5 Mio mehr, aber glaube da ist es noch nicht 100% sicher ob er in der Startelf steht.

Lanig war auch mal auf meiner Liste, aber war mir nicht sicher ob er schon wieder richtig fit ist und in Köln gut abgeht und hab es für den Preis gelassen.

Özil könnte sich mal entscheiden ob er geht :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
@Alice: In der Abwehr würde ich über Reinartz nachdenken. Ich geh zwar davon aus, dass er sich gegen M. Friedrich durchsetzt, aber bin mir nicht sicher, ob das schon am 1.Spieltag passiert oder erst im Laufe der Saison.


Ich glaube auch, dass Reinartz Friedrich locker in die Tasche steckt. Denke Heynckes steht auch voll hinter ihm, sonst kämen wohl keine Zitate wie "Egal, ob in der Abwehr oder im Mittelfeld, Reinartz ist sowieso gesetzt" oder "Im vergangenen Jahr habe ich zu Stefan gesagt: 'Du wirst bei mir Nationalspieler.'" zu Stande. Ich hoffe daher einfach mal das Beste. (Quelle)

Im Sturm bastel ich allerdings noch an allen möglichen Varianten, im unteren Preissektor scheint Marica zwar unschlagbar, aber vielleicht sollte man da vorne einfach nicht so billig einkaufen. :)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Bei einer Sache würde ich dir aber wieder sprechen, ich bin mir sehr sicher das Kuzmanovic seinen Stammplatz sicher hat, ich habe da eigentlich gar keine Zweifel.

So eindeutig seh ich das nicht. Ein Platz der Doppel-6 ist anscheinend fest für Träsch reserviert. Um den zweiten streiten sich Gentner und Kuzmanovic, die von ihrer Qualität mMn beide spielen müssten. Bei dem 4-4-2 mit Doppel-6 und offensiven Außen ist aber das Problem, dass Gentner für die Außenbahn zu langsam ist und deswegen auch nur in der Mitte infrage kommt. Und so bleibt es ein harter Kampf zwischen den beiden, weswegen es mir zu riskant ist einen der beiden zu nehmen.

Oczipka hat ja zumindest schon mal sein Startplatz sicher, was hältst von Tzavellas von Franfurt der kostet 0,5 Mio mehr, aber glaube da ist es noch nicht 100% sicher ob er in der Startelf steht.

Denke schon, dass Tzavellas seinen Platz relativ sicher hat. Das Problem sind die 1,5 Millionen, die er kostet. Oczipka kostet 1,0 Mio. Ich hab noch 0,2 Mio zur Verfügung, die ich aber gerne mit in die Winterpause nehmen würde, wenn ich nichts besseres für Oczipka finde. Und wo ich die restlichen 0,3 Mio für Tzavellas freischaufeln soll, weiß ich noch nicht. Es sei denn Özil wechselt noch. Dann würde Hunt in mein Team kommen und ich hätte genug Geld für einen 1,5er.

@Alice: Danke für den Link.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
ok werde mal im Stuttagrt Thread nachfragen, weil wenn das so ist wie du sagst, wäre das nicht so toll :D

habe jetzt Abwehr: Contento, Riether, Badstuber dann Castro weg :cry: und dafür Noveski.
Im Sturm dann Raul & Ibisevic.

Besser oder schlechter als vorher?

Ja wenn Özil wechselt wäre Hunt bei mir auch im Geschäft.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ich finde die jetzige Variante besser. Wobei ich Castro anstatt Badstuber im Team gelassen hätte. Woher kommt diese Begeisterung für Badstuber ?

Bei Ibisevic bleibt natürlich auch ein gewisses Restrisiko, da es durchaus sein kann, dass Hoffenheim nochmal so eine bescheidene Saison, wie die letzte spielt. Dann hätteste 4,5 Millionen in den Sand gesetzt. Aber grundsätzlich ist Ibisevic schon ein richtig guter. Allerdings find ich es auch extrem schwer für 4-5 Millionen gute Stürmer zu funden, die komplett risikofrei sind. Selbst bei Raul und van Nistelrooy hab ich noch kleine Zweifel, ob ich die in meinem Team lassen will.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Bin Bayern Fan, hatte letzte Saison den Badstuber von Anfang an in der Startelf und finde den Jungen einfach klasse, außerdem spielt er jetzt in der Innenverteidigung in der er denke ich bessere Leistung bringen wird :belehr: :D

Gibt vielleicht bessere Lösungen, aber will ihn halt unbedingt.

Mal eine andere Frage, ist das Forum bei euch teilweise auch so langsam?

Die Saison tu ich mich mit Stürmern auch schwer, ich glaub letzte Saison hatte ich weniger Probleme, hatte aber auch für Gomez 8 oder 9 mio raus gehauen :mensch:, dafür wenigstens Müller gehabt :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.572
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So mein erster Entwurf ist fertig:

Torhüter

Sippel, Tobias 1. FC Kaiserslautern 1,8
Trapp, Kevin 1. FC Kaiserslautern 0,5
Knaller, Marco 1. FC Kaiserslautern 0,2

Abwehr

Castro, Gonzalo Bayer Leverkusen 3,5
Metzelder, Christoph FC Schalke 04 3,0
Brouwers, Roel Borussia M'gladbach 2,5
Zambrano, Carlos FC St. Pauli 1,5
Conrad, Kevin 1899 Hoffenheim 0,2
Neupert, Robin 1899 Hoffenheim 0,2

Mittelfeld

Marin, Marko Werder Bremen 4,5
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,0
Reus, Marco Borussia M'gladbach 4,0
Naki, Deniz FC St. Pauli 1,0
Kruse, Max FC St. Pauli 1,0
Banovic, Ivica SC Freiburg 0,7
Öztekin, Yasin Borussia Dortmund 0,2
Ollé Ollé, Alain Junior SC Freiburg 0,2

Sturm

Raul FC Schalke 04 5,0
Pizarro, Claudio Werder Bremen 6,5
Ebbers, Marius FC St. Pauli 1,5
Georgiev, Dragan 1. FSV Mainz 05 0,2
Loheider, David FC Schalke 04 0,2
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hab mit dem Forum heute keine Probleme. Läuft bei mir auf Normalgeschwindigkeit :D

Fands letztes Jahr auch einfacher den Sturm zusammenzustellen. Lag aber auch daran, dass mit Kießling und Farfan zwei, für ihre Verhältnisse, billige Stürmer im Angebot waren, dazu noch Müller, den ich mir aber erst in der Winterpause geholt hab.

Dieses Jahr bestand meine erste Sturmvariante aus Arnautovic, Mandzukic und van Nistelrooy, aber das war mir etwas zu viel Risiko. Deswegen hab ich mich entschlossen etwas Geld in die Hand zu nehmen und in den Sturm zu investieren. Hoffe, dass es sich lohnt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hier auch mal mein bisheriger Entwurf, aber Änderungen gibts bestimmt trotzdem noch genug vorm Start (vermutlich so viele das es am Ende nochma genauso aussieht :D)

Tor
Sippel, Tobias 1. FC Kaiserslautern 1,8
Trapp, Kevin 1. FC Kaiserslautern 0,5
Knaller, Marco 1. FC Kaiserslautern 0,2

Abwehr
Castro, Gonzalo Bayer Leverkusen 3,5
Reinartz, Stefan Bayer Leverkusen 3,5
Riether, Sascha VfL Wolfsburg 2,5
Contento, Diego Bayern München 2,0
Janeczek, Bernhard Borussia M'gladbach 0,2
Kalla, Jan-Philipp FC St. Pauli 0,2

Mittelfeld
Bargfrede, Philipp Werder Bremen 3,0
Carlos Eduardo 1899 Hoffenheim 5,0
Marin, Marko Werder Bremen 4,5
Rakitic, Ivan FC Schalke 04 4,0
Naki, Deniz FC St. Pauli 1,0
Niedrig, Michael 1. FC Köln 0,2
Kreuels, Philipp VfL Wolfsburg 0,2
Behrens, Hanno Hamburger SV 0,2

Sturm
Ibisevic, Vedad 1899 Hoffenheim 4,5
Cacau VfB Stuttgart 4,5
Son, Heung-Min Hamburger SV 0,5
Loheider, David FC Schalke 04 0,2
Thy, Lennart Werder Bremen 0,2
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
so jetzt wirklich das letzte mal das ich die Mannschaft nochmal rein stelle, außer wenn es dann wirklich am 20 August los geht und alles doch wieder anders ist :D. Ab Dienstag ist ja dann eh die Pro-Version wichtiger.

Habe jetzt Träsch statt Kuzmanovic, weil er sicher spielt und mich im Sportstudio überzeugt hat :thumb:. Sympathischer Typ und wenn er weiter so spielt und Bommel bei uns aufhört können die Gerüchte um ihn ruhig stimmen.

Als Ersatz sind Tzavellas & Yalcin neu drin.


PS: Melo hattest mit deiner Einschätzung zu Kuzmanovic wohl mehr recht als ich, aber glaube trotzdem das er in der Startformation steht, aber ist mir durch Träsch jetzt auch egal :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
PS: Melo hattest mit deiner Einschätzung zu Kuzmanovic wohl mehr recht als ich, aber glaube trotzdem das er in der Startformation steht, aber ist mir durch Träsch jetzt auch egal :p:D

Ich glaube auch, dass Kuzmanovic in der Startelf beim VfB stehen wird, aber man weiß ja nicht, was in den Köpfen der Trainer vor sich geht.

Deine Mannschaft gefällt mir jetzt sehr gut. Yalcin hat mich gestern überzeugt. Hat einige richtig gute Pässe in die Spitze gespielt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
@Melo


Danke für deine Tipps:wavey:


Anderson fliegt jedenfalls alle Fälle aus dem Team, ansonsten bin ich aber der Meinung, dass mein MF gar nicht mal so mutig ist:D. Rakitic hat endlich seine Position bei Schalke gefunden, und ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Schalker Spieler.

Meier ist einer der besten Eintracht-Spieler, allerdings scheint er kein Kicker-Liebling zu sein, und bekommt, wie du schon gesagt hast, nur Punkte, wenn er trifft. Da nicht zu erwarten ist, dass er diese Saison wieder so viele Tore schießt, werde ich ihn wohl aus meinem Team rausschmeißen.


Tor: Sippel

Abwehr: Diekmeier, Hummels, Contento, Jung

Mittelfeld: Rakitic, Schwegler, Marin, Renato Augusto, Cicero

Sturm: Guerrero, Mandzukic, Amanatidis, Ya Konan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mojtra

Libero
Beiträge
5.608
Punkte
113
Mein vorläufiger Kader (Double II):

Tor: Schäfer, Hesl, ter Stegen
Abwehr: Franz, Friedrich, Riether, Madlung, Barth, Abel
Mittelfeld: Marin, Träsch, Bargfrede, Gentner, Hunt, Bruns, Naki, Öztekin
Sturm: Petric, Idrissou, Ebbers, Allagui, Thy

meinst du Madlung spielt? Ich gehe mal davon aus das Friedrich & Kjaer in der Innenverteidigung spielen.
Auch vor letzten Spielzeiten wurde Madlung immer Bank prophezeit. Wer hat dann aber gespielt? :smoke:
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Warum postet ihr hier eigentlich eure Teams?

Wäre es nicht besser so ein paar Namen für sich zu behalten. Die ersten Elf entscheiden ehe nicht über Sieg und Niederlage, sondern es kommt drauf an sich 3-4 Schnäppchen zu besorgen die dann durchstarten wie Reus oder Müller letzte Saison.

Raul und Co. wird ehe jeder 2. im Team haben. Wobei ich mich frag was alle an dem finden. Seine Tore gestern waren eigentlich Gift, weil er jetzt denkt er macht das im Spaziergang in der Bundesliga. Außerdem holen die ehe noch einen Brecher vorne von daher wird Raul meiner Meinung nach eher eine hängende Spitze und nicht der Torjäger Nr. 1 bei den Blauen.

Aber soll mir ja Recht sein wenn alle das Geld für Raul verpulvern ;)
 
Oben