kicker Interactive


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kenne jetzt deine Bank nicht, aber es dürfte nicht allzu oft vorkommen, dass ich mit jemandem haargenau NULL Überschneidungen habe :LOL:


Mein Team:

Drewes (0,6) / Sandhausen
Wulle (0,3) / Sandhausen
Grawe (0,1) / Sandhausen
------------------------------------
Mainka (0,9) / Heidenheim
Kobald (0,6) / Karlsruhe
Van der Werff (0,5) / Paderborn

P. Pfeiffer (0,3 / Darmstadt
Heuer (0,2) / Paderborn
Rabold (0,1) / Karlsruhe
------------------------------------
Mühling (0,8) / Kiel
Skrzybski (0,6) / Kiel
Schmid (0,5) / Bremen
Möller Daehli (0,5) / Nürnberg

Cueto (0,5) / Karlsruhe
Bilbija (0,4) / Ingolstadt
Suhonen (0,2) / Hamburg
Stark (0,1) / Heidenheim
------------------------------------
Kleindienst (0,9) / Heidenheim
Hofmann (0,9) / Karlsruhe
Srbeny (0,8) / Paderborn

Mollo (0,1) / Heidenheim
Arslan (0,1) / Darmstadt

In Fett die Startelf an diesem Wochenende.

Hab mich für einen sehr breiten Kader entschieden. Einerseits wegen dem neuen Modus, andererseits weil ich schon immer viele Optionen bevorzugt habe. Und auch weil ich im Mittelfeld bei den teuren Optionen nicht wirklich was überzeugendes gefunden habe.

Möller-Daehli hab ich auf der Bank und bei den 0,1ern haben wir zum Teil auch gleiche. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
@maberlinho

Wenn es Vorlieben, Vorbehalte und Prinzipien gibt, dann ist eben Erfolg nicht alles. ;)

Die Freude ist umso größer, wenn die ausgewählten Cracks des Lieblingsteams auftrumpfen. Die Freude ist umso niedriger, wenn man sich über evtl. produktive Beiträge von ätzenden Spielern aus unmöglichen Vereinen freuen soll.

Es geht aber auch ohne die zwei Vereine mit einer guten Mannschaft. Da war ich nur bedingt eingeschränkt zumal bei Werder ja eh noch sehr unsicher ist was noch alles auf dem Transfermarkt passiert.
Ich hole Spieler auch nach Sympathien, aber nicht ausschließlich. Zudem schränke ich mich Regional, oder sonst (nur Ex HSV Spieler) nicht so ein, wie du es tust.
Ich denke meine Mannschaft wird in der oberen Tabellenhälfte mitspielen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Das mit der aufgehobenen Teambeschränkung ist natürlich komplett an mir vorbeigelaufen. Habe sogar extra immer nur 3 von jeder Mannschaft um nicht Gefahr zu laufen den vierten nicht einsetzen zu können :LOL:
Bisher auch zwei Toptransfers die sich jetzt schon zeigen:
Der verletzte Danny Latza, wobei das Problem jeder Zweite hat, und in der 3.Liga Brian Behrendt aus Braunschweig. Sollte bei mir gesetzt sein, neben Samson vom HFC und dann sollte noch einer der vier Billigheimer einschlagen, aber Pustekuchen - Bankplatz. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Fortuna Interactive Team hat aufgrund Sieg ganz gut abgeschnitten. Bei Classic störten die Minuspunkte für Mühling.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab die optimale Aufstellung gewählt :cool1:. Kommt auch selten vor. Es gibt jetzt neuerdings für eine 4 Zwei Punkte? Macht aber keinen Unterschied, höchstens gegenüber Spielern, die draußen geblieben sind und nicht gepielt haben.
Mit meinem Start bin ich sehr zufrieden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In 3. Liga Classic direkt mal die Führung übernommen, mit meinen Granaten. Interactive noch nicht ausgewertet.

Als verantwortungsvoller Liga-Manager für Classic 3. Liga habe ich Bewerbungen überprüft und stattdessen eine Einladung gefunden.
Von der Liga "Frauen haben doch keinen Plan" und einer Diana aus dem hohen Norden. :confuse:
Wer ist das denn, bzw. warum habe ich diese Einladung? Weil ich in Classic meistens ganz gut bin? ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In 3. Liga Classic direkt mal die Führung übernommen, mit meinen Granaten. Interactive noch nicht ausgewertet.

Als verantwortungsvoller Liga-Manager für Classic 3. Liga habe ich Bewerbungen überprüft und stattdessen eine Einladung gefunden.
Von der Liga "Frauen haben doch keinen Plan" und einer Diana aus dem hohen Norden. :confuse:
Wer ist das denn, bzw. warum habe ich diese Einladung? Weil ich in Classic meistens ganz gut bin?
;)

Das ist die neue Kicker Dating App die verwantwortungsvolle Kicker Manager Singles verkuppelt. :clowns:

Wie findet ihr eigentlich die Preise für die 1. Liga?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist die neue Kicker Dating App die verwantwortungsvolle Kicker Manager Singles verkuppelt. :clowns:

Ich habe noch nicht angenommen. Sechs Sportforen-Ligen reichen mir eigentlich. Meine Konkurrenz wären u.a. ein paar Christians oder Seeler Uwe mit mehr Punkten und die Frauen, mit weniger Punkten als 20.
Ich habe noch nie was in kicker-Foren gepostet, sondern nur Sportforenligen gespielt. Davor eine Ausnahme in Zufallsliga: 3. Liga vor etlichen Jahren mit Magic Traut vom VfR Aalen als Schlüsselspieler. :clowns: Eine kicker Dating-App könnte natürlich dahinterstecken. Aber will ich das? ;)
Andererseits ist mein Team so gut, dass ich diese Liga sogar gewinnen kann und dann winkt eventuell ein Kurzurlaub in Ostholstein? :skepsis: :popcorn1: :clowns:

Wie findet ihr eigentlich die Preise für die 1. Liga?

Für die erste Liga Interactive und Classic habe ich mir noch gar keinen Kopp gemacht und noch gar nicht reingeschaut. Ich werde da meine üblichen Spezis reinhauen wollen und keinen von der Brausetruppe nehmen, also gewinne ich da sowieso nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Seitdem das kicker-Forum dicht gemacht hat, fehlt mir ein wenig Austausch und Inspiration .... in unserer Liga spiele ich zwar gerne mit, aber der Anreiz fehlt etwas, Ruhm & Ehre hab ich genug ;) - in meinen anderen Ligen gehts um Gin, Kohle und Pokale.
Falls sich also jemand austauschen möchte - gerne PN.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mir vorhin zum ersten Mal die 1. Liga angeschaut und beim Test festgestellt, dass ich in Interactive sämtliche in der Bundesliga beschäftigte Eifler Nationalspieler in meinen Kader bekomme. Es sind ja nur noch 8, seitdem Kai Havertz, Robin Koch und Fabian Giefer :rolleyes: die Liga verlassen haben und Dimitri Lavalee nach Belgien verliehen wurde.
Die Eifler Nationaltorhüter sind alle in der belgischen Jupiler League, von daher ist ein komplettes Eifler Nationalteam sowieso nicht drin.

Zur Eifler Nationalmannschaft könnte ich sogar noch einen Support casten mit 1-2 nötigen Topspielern und ein paar Abschenkspielern.
Oder ob das nicht eher eine Idee für Classic ist? Ich muss ja nicht beide Ligen zugunsten eines Funteams abschenken.....
smilie_denk_09.gif


Für Classic habe ich vorhin eine andere radikale Variante gefunden, also könnte ich das mit der Eifler Nationalmannschaft bei Interactive vielleicht doch probieren..... :confuse:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interactive noch nicht ausgewertet.

Nachtrag: Da habe ich viele Punkte auf der Bank liegen lassen.
Dazu den Test gemacht, ob ich meine 2 trotz Corona aufgebotenen Duisburger noch gegen gute Bankspieler hätte tauschen können. :clowns:
Test erfolgreich: geht nicht. Da wo Schloss steht, ist Schloss und Riegel für. ;)
Aber es gab trotzdem die Option eines Wechsels vor der Auswertung. Ich habe 5 Zebras und über 4-3-3 statt 3-4-3 hätte ich Stoppelkamp mit Feltscher tauschen können oder den Ersatzkeeper Coppens statt Weinkauf wählen. :licht:

Damit ist dieser Part des neuen Regelwerks schonmal verstanden. Schloss heißt Schluss.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ui, in der 3.Liga gleich mal den Tagessieg abgestaubt und dazu noch 62 Punkte (von acht Leuten) auf der Bank sitzen lassen :crazy:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
:LOL: :jubel: (y)

Oh ja, Dein Team sieht angemessen tief aus. :beten:

Natürlich, ich möchte mich doch wöchentlich darüber aufregen können, wen ich wieder alles falsch rausrotiert habe. Zum Start auch gleich meinen jeweils besten Punktesammler (Mörschel in der 2. und Lucas Falcao in der 3.Liga) auf der Bank gelassen. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In 3. Liga Classic direkt mal die Führung übernommen, mit meinen Granaten. Interactive noch nicht ausgewertet.

Als verantwortungsvoller Liga-Manager für Classic 3. Liga habe ich Bewerbungen überprüft und stattdessen eine Einladung gefunden.
Von der Liga "Frauen haben doch keinen Plan" und einer Diana aus dem hohen Norden. :confuse:
Wer ist das denn, bzw. warum habe ich diese Einladung? Weil ich in Classic meistens ganz gut bin? ;)

Habe diese Einladung aus Jux mal angenommen und beim Check der Konkurrenz eine ganz verwegene Aufstellung entdeckt. 53 Punkte am 1. Spieltag und 6 Punkte verschenkt. :eek: Theoretisch.

Kicler Managerspiel Classic Fail.png

Tatsächlich gab es keine Punkte für diesen 1. Spieltag, aber wieso ist dieses Team überhaupt angemeldet, wenn da 1 Spieler im Kader fehlt? :confuse:
Es wäre ja theoretisch möglich, erst mit dem 2. Spieltag einzusteigen und sich einfach die Punktbesten aus Spieltag 1 zu schnappen.
Aber wer ist da der Ersatzstürmer und wieso geht das? Oder werden ungültige Teams von Mitspielern und Mitspielerinnen ebenfalls angezeigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
@theGegen womöglich einen Spieler drinnen gehabt, der eine Liga höher gewechselt ist? Dann wurde der Spieler evtl. verschoben und der Platz in der Mannschaft war somit leer.


Ich habe auch wieder mein ganzes Rotationskönnen ausgepackt. In der 2.Liga fiel Komenda aus, also von der Bank David reingeschoben. Dann wurde mir leider zum Verhängnis das Düsseldorf Samstagabend spielte und Nedelcu nur auf die Bank kam. Da hatten meine beiden Ersatzabwehrspieler Kennedy und Heuer aber schon gespielt ... und beide getroffen. Also 2 Tore auf der Bank gelassen und nur zwei Startelf-Verteidiger aufgestellt (y) :rolleyes:
In der 3.Liga dann an diesem Wochenende auf die Bördebauern gegen Freiburg II gesetzt. Dafür die Viktoria Spieler Falcao und Cigerci draußen gelassen bzw. rausgenommen. Waren dann gleich 3 Tore die meine Bank erzielt hat, während die komplette Startelf leer ausgeht + verschossenem Elfer von Atik. Na ja immer noch besser als das gar keiner in der Truppe punktet. :clowns:
 
Oben