kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Übrigens: von den wenigen Teilnehmer*innen der letzten Saison für Classic 3. Liga hat noch niemand meine verschickte Einladung angenommen.
Und auch darüber hinaus nehme ich natürlich weitere Interessierte an. Dafür reicht mir der Sportforen-Nick als Begründung (falls dieser bei kicker anders lautet). Es soll ja eine Sportforen-Liga sein.
Die Liga heißt Sportforen.

Ich habe mir da inzwischen etwas zusammen gebastelt. Die Keeper sind nicht gut, die Abwehr zum Vergessen. Aber in Mittelfeld und Angriff wird geklotzt. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Und wurdest angenommen. (y)

Alles mitnehmen. Es gibt stylische Sportforen-Titel zu erringen. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Classic 3. Liga hat die Teinehmerzahl des Vorjahrs erreicht. Eine Einladung ist noch offen. Da geht aber vielleicht noch mehr. Immerhin gibt es einen Sportforen-Titel als Belohnung, der unter Experten und Expertinnen schwer Eindruck macht. :belehr:

Nach Überprüfung der potentiellen Startformationen habe ich meine bislang 4 kicker Teams nochmals leicht überarbeitet. Musste das jetzt tun, weil ich morgen arbeiten muss.

Interactive läuft bei mir unter doppelten Testbedingungen. In Liga Zwo konnte ich mich gerade noch und mühevoll auf 8 mal Fortuna und hoffentlich produktives Beiwerk beschränken.
Für Liga 3 war ich freier in meiner Wahl, sah aber trotzdem keinen Anlass, irgendjemand von Türkgüci in mein Team zu nehmen.

Classic muss natürlich die erlaubte Höchstzahl Fortuna beinhalten und Liga 3 ist Funteam Klotzen statt Kleckern.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.383
Punkte
113
Unbenannt.jpg

Meine Lieblingsmannschaft in dieser Saison. Ganze 12 Spieler mit Spielen für Gladbach in der Vita. Raschl musste auf die Bank, weil der "nur" in der Jugend aktiv war. Die anderen drei Ersatzspieler sind Positionsersatz.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Standort
Mêlée Island
Ich kenne jetzt deine Bank nicht, aber es dürfte nicht allzu oft vorkommen, dass ich mit jemandem haargenau NULL Überschneidungen habe :LOL:


Mein Team:

Drewes (0,6) / Sandhausen
Wulle (0,3) / Sandhausen
Grawe (0,1) / Sandhausen
------------------------------------
Mainka (0,9) / Heidenheim
Kobald (0,6) / Karlsruhe
Van der Werff (0,5) / Paderborn

P. Pfeiffer (0,3 / Darmstadt
Heuer (0,2) / Paderborn
Rabold (0,1) / Karlsruhe
------------------------------------
Mühling (0,8) / Kiel
Skrzybski (0,6) / Kiel
Schmid (0,5) / Bremen
Möller Daehli (0,5) / Nürnberg

Cueto (0,5) / Karlsruhe
Bilbija (0,4) / Ingolstadt
Suhonen (0,2) / Hamburg
Stark (0,1) / Heidenheim
------------------------------------
Kleindienst (0,9) / Heidenheim
Hofmann (0,9) / Karlsruhe
Srbeny (0,8) / Paderborn

Mollo (0,1) / Heidenheim
Arslan (0,1) / Darmstadt

In Fett die Startelf an diesem Wochenende.

Hab mich für einen sehr breiten Kader entschieden. Einerseits wegen dem neuen Modus, andererseits weil ich schon immer viele Optionen bevorzugt habe. Und auch weil ich im Mittelfeld bei den teuren Optionen nicht wirklich was überzeugendes gefunden habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Zwote Liga 21-22 Managerspiel Interactive.png

Im Mittelfeld fehlt noch der Nordfriese Sterner (0,1) von Holstein Kiel.
Ich bin befangen und habe natürlich viel Fortuna ins Team geholt. Plus Beiwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Dritte Liga 21-22 Managerspiel Interactive.png

Für die dritte Liga konnte ich "freier" auswählen. Ausnahme: Von Türkgücü kommt mir niemand ins Team.
Das ist schön breit und beinhaltet viele Spieler, die ich gerne nehme. Deville, Galle, Hompesch nicht nur zum Kader-Vollmachen drin.

Da hoffe ich auf mehr Erfolg als für Liga 2 - es sei denn die Fortuna spielt in Liga Zwo alle an die Wand.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Um das zu vervollständigen:

Zwote Liga Classic:

Zwote Liga 21-22 Managerspiel Classic.png

Hier natürlich wieder Höchstzahl Fortuna Pflicht, meine Wahl fiel auf diese 3 Spieler. Diese umrahmt mit einem bewährten oder gewohnten Cast.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Dritte Liga Classic

Das ist mein "Premiumteam" ;)

Dritte Liga 21-22 Managerspiel Classic.png

Nicht kleckern, sondern klotzen. Weil diesmal sogar die Billigspieler eventuell wieder etwas taugen. Die dürfen nur keinen Mist bauen, wenn sie spielen müssen. So war genug Budget übrig für 3 x 0,6 und 2 x 0,45.
Türkgücü natürlich auch in Classic keine Option.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
4.027
Punkte
113
Standort
Hamburg
Meine Mannschaft für die 2. Liga Interaktiv Mannschaft (Ich war zu doof die Grafik zu kopieren):

Tor:
Kevin Müller (FCH) ;
Vitus Eicher (FCH), Paul Tschernuth (FCH)

Abwehr:
Jonas David (HSV), Sebastian Schonlau (HSV), Christoph Kobald (KSC), Hauke Wahl (KSV);
Kevin Ehlers (SGD), Noel Knothe (FCN)

Mittelfeld:
Ludovit Reis (HSV), Jonas Meffert (HSV), Shinta Appelkamp (F95);
Kyoung-Rok Choi (KSC), Florian Flick (S04), Anssi Suhonen (HSV)
Merlin Röhl (FCI), Pascal Steinwender (SCP)

Sturm:
Manuel Wintzheimer (HSV), Erik Shuranov (FCN), Marvin Ducksch (H96);
Lawrence Ennali (H96), Dennis Borkowski (FCN)

Ich habe die Mannschaft kurz vor Anpfiff auf die Schnelle zusammengeschustert. Viele HSV Spieler sind im Team und fast alle dann gleichzeitig in der Startelf zu haben ist natürlich ein Risiko. Es werden kaum alle gleichzeitig gut spielen. Gestern fand ich Wintzheimer etwas enttäuschend. Ansonsten denke ich werden die Spieler Punkte bringen. Mein Sturm könnte etwas dünn besetzt sein, wenn Wintzheimer sich nicht steigert. Außer Ducksch ist nur Talent dabei.

Insgesamt habe ich
6 x HSV
3 x Heidenheim (alles Torhüter)
3 x Nürnberg
2 x KSC
2 x Hannover
1x Kiel, Düsseldorf, Dresden, Schalke, Ingolstadt, Paderborn

Aus Prinzip ist kein Spieler von Werder und St. Pauli dabei :p.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Nachdem ich vorhin etwas vom Spiel Lautern gegen Braunschweig gesehen hatte, mich sofort geärgert, dass ich Tomiak nicht auf dem Schirm hatte.
Für beide Drittligateams.
Der beste IV auf dem Platz war aber Nikolaou von Braunschweig. Den wollte ich eigentlich nehmen, aber hatte die Befürchtung, dass er noch die Liga wechselt, denn für diese Liga ist der viel zu gut.
Das muss kein Fehler gewesen sein. Aber Tomiak hätte ich brauchen können - wie konnte ich den verpassen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
@maberlinho

Wenn es Vorlieben, Vorbehalte und Prinzipien gibt, dann ist eben Erfolg nicht alles. ;)

Die Freude ist umso größer, wenn die ausgewählten Cracks des Lieblingsteams auftrumpfen. Die Freude ist umso niedriger, wenn man sich über evtl. produktive Beiträge von ätzenden Spielern aus unmöglichen Vereinen freuen soll.

Von daher teste ich die Neuerungen einfach mal aus.

Endlich keine Fortuna-Bschränkung mehr. Hatte mal 12 in meinem Team, aber das schien mir zu risky. Was, wenn die Fortuna doch nicht aufsteigt?

Die 8 verbliebenen Fortunen brauchen Unterstützung und dies vor allem auf der Torwartposition. Da nehme ich immer den Besten der 2. Liga und das ist Männel. Also die Aue-Kombi mit einem Luxemburger und ich hatte noch den Auer Luxemburger AV Carlson auf dem Schrm für eine Luxemburg-Verbindung.

Dann ließ sich jedoch das Budget auf meinen Long-Time-Spieler Agu up-und downgraden und so ergab sich:

8x Fortuna
4x Erzgebirge
2x Werder
2x HSV
2x Heidenheim
je 1 x St. Pauli, Kiel und Schalke.
 
Oben