So, jetzt aber nun wirklich den ersten Tagessieg in der 3.Liga geholt
Bei den verschenkten Punkten wird es auch immer besser. Mittlerweile bin ich bei knapp unter 20 pro Spieltag und nicht mehr bei deutlich über 30, wie in den ersten beiden Wochen.
Ich habe gar nicht so viele Punkte verschenkt, aber musste ständig umswitchen, weil irgendein gedachter Stammspieler ausfiel. Einiges an Etat habe ich in recht unproduktive 0,35er versenkt und wechsle daher nur dann, wenn ich muss.
Mein erstes Fazit zu den neuen Interactive-Regeln:
- mit vielen Startspielern im Team erstoppelt man Ergänzungspunkte.
- Keine Spielerbeschränkung je Verein: ermöglicht stylischere Teams. Und immense Streuung, wenn das Matchup des Spieltags passt oder eben nicht.
- Kaderbreite Ja oder Nein ist wie immer. Um eine ganze Saison durch zu halten (und motiviert, zum jeweiligen Spieltag die Startelf in zumindest spielfähige Spieler zu ändern oder in der Winterpause zu traden) reicht je ein Ersatz pro Position allemal aus, solange man nicht komplett in die Sch
eiße greift. Bei Not muss halt ein Systemwechsel her, falls es in einem Mannschaftsteil eng wird.
- Auf besonders unsympathische Spieler aus besonders unsympathischen Teams kann man immer noch verzichten, aber der Verzicht kostet nicht mehr so viel Punkte.
Die vertraute Classic-Variante ist sehr unterschiedlich gestartet, bei jeweils unterschiedlicher Strategie und Vorbehalten.
In der 3. Liga liege ich
zweimal (*) vorne. Von diesem teuren Zuckerpüppchen-Rentner-Team hatte ich mir vorab auch die größten Erfolgsaussichten versprochen.
(*) In der Liga "Frauen haben doch keinen Plan" (sic!
) bin ich ebenfalls Tabellenführer. Diese Liga ist inzwischen auf 12 Teams angewachsen, weil zum 4. Spieltag unter dem Pseudonym "Jeff Kahn" mit -16 Punkten ein neuer Letzter / oder eine neue neue Letzte eingestiegen ist, um die Woche drauf den Liga-Tagessieg zu holen. Ich habe immer noch keine Ahnung, wieso ich da eingeladen wurde und was der tiefere Sinn dieser Liga ist.