kicker Interactive


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Änderungen zur Rückrunde:

Für Arnold, Forsberg, Uduokhai und Müller habe ich Bellingham, Wirtz, N. Schlotterbeck und Baumann geholt. Gerade auf der TW Position ist es ein Risiko, da ich nicht auf einen dritten neuen Feldspieler verzichten wollte und so nun keinen Hoffenheimer Ersatzkeeper habe. Gerade wegen Covid ist es ja nicht selbstverständlich, dass Baumann immer spielt.

BAUMANN (Bredlow, Hornung)

Ginter, N. SCHLOTTERBECK, Raum (Scally, Sosa, Passlack)

BELLINGHAM, WIRTZ, Dorsch, Hector
(Lindström, Asano, Jensen, Papadopoulos)

Burkardt, Borre, Schick (Lasme, Novoa)
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
63
Meine Änderungen lauten Sane, Müller, Modeste und Oxford als Lückenfüller. Ist natürlich Top-Timing, dass 2 davon gleich mal Corona haben, bei Oxford zum Glück nicht so schlimm, weil er auch gesperrt ist. Dafür habe ich Andre Silva, Baumgartner, Keitel und Manuel Friedrich abgegeben.

Kader daher wie folgt:
Ortega, Lomb, ?
Oxford, Scally, Lacroix, Raum, Doucoure, Asta
Müller, Sane, Dorsch, Szoboszlai, Nebel, Seufert, Lemperle, Wosz
Modeste, Demirovic, Kalajdcic, Al Ghaddoui, ?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir war es etwas kompliziert, weil ich für 1,6 Mios Hugo Siquet von Freiburg holen "musste".
Dafür habe ich mich von Noah Katterbach getrennt, bei dem ein Winter-Wechsel noch im Raum steht.
Dito bei Axel Witsel, dessen Verkauf mir etwas mehr finanziellen Spielraum gewährt.
Für den Sturm musste ich nachlegen, weil Awoniyi für den Africa-Cup nominiert ist.

Raus: Karazor, Katterbach, Witsel, Szalai
Rein: N. Schotterbeck, Siquet, Lee, Modeste

Kader:
Tor: Zentner, Dahmen, Rieß
Abwehr: Sosa, N. Schlotterbeck, Bell, Meunier, Siquet, Scally
Mittelfeld: Hector, Lee, Barreiro, Gerhardt, Thielmann, Kohr, Papadopoulos, Lemperle
Sturm: Lewandowski, Modeste, Awoniyi, Lasmé, Tigges
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Habe mir in der 1.Liga wenig Gedanken gemacht. Die Meisterschaft ist weg bei 172 Rückstand, also einfach am letzten Tag ein paar Veränderungen vorgenommen:

Raus: Schmid, Arnold, Philipp, Jovetic
Rein: Schlotterbeck, Wirtz, Musiala, Modeste

Heißt für Spieltag 18 wahrscheinlich Zentner - Sosa, Schlotterbeck, Tuta - Wirtz, Endo, Koné, Musiala - Modeste, Schick, Borré
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wird in jeder Liga auf breite Kader ankommen, um 11 einsatzbereite Spieler in der Aufstellung zu haben.
Gilt das neue Covid-Protokoll (verkürzte Quarantäne) auch für den Fußball?

Ich gehe mal davon aus, dass pro Woche so 2-3 Spieler mit Covid ausfallen.

In der 1. Liga fehlen mir zum Auftakt:

Awoniyi (Africa Cup)
Hard Kohr (immer noch verletzt am Oberschenkel mit Rückschlag in der Reha)
Nico Schotterbeck, Joe Scally (Covid positiv)
Hugo Siquet (nicht im Kader) :mad:

Na toll, da hätte ich auch Katterbach behalten können. ;)

Aber ich bekomme eine Startelf zusammen, wenn auch mit 2-3 Bankdrückern.
Und ich habe sämtliche verfügbaren Eifler Nationalspieler der 1. Bundesliga während der Saison im Kader gehabt, wenn auch nicht alle 9 über die komplette Serie.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das dürfte sein Bruder gewesen sein ....
Evtl, aber wenn man seine aufgestellte Mannschaft sieht, ist neben den Spielern doch immer ein Symbol (Startelf, Ersatzbank, nicht Einsetzbar). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nico Schlotterbeck am Freitag noch das Trikotsymbol für Startelf hatte.
Ist letztlich aber verschmerzbar, da mit Schick, Borre, Bellingham und besonders Raum doch einige geliefert haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Evtl, aber wenn man seine aufgestellte Mannschaft sieht, ist neben den Spielern doch immer ein Symbol (Startelf, Ersatzbank, nicht Einsetzbar). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nico Schlotterbeck am Freitag noch das Trikotsymbol für Startelf hatte.
Ist letztlich aber verschmerzbar, da mit Schick, Borre, Bellingham und besonders Raum doch einige geliefert haben.

Ja, der war als Startelf gekennzeichnet, mir ist nämlich dasselbe passiert ;)
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
63
Ist halt die Schwierigkeit, dass Freiburg seine Corona-Fälle nicht kommuniziert und normalerweise wäre er ja definitiv in der Startelf gewesen.
Dank Szoboszlai, Raum und Modeste dürfte mein Spieltqg auch gut aussehen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe 1 Torschützen auf der Bank verschwendet und 4 aufgestellt. Angesichts der Pleite meiner Mainz-Connection habe ich da wenig zu jammern.

Habe mir in der 1.Liga wenig Gedanken gemacht. Die Meisterschaft ist weg bei 172 Rückstand, also einfach am letzten Tag ein paar Veränderungen vorgenommen:

Raus: Schmid, Arnold, Philipp, Jovetic
Rein: Schlotterbeck, Wirtz, Musiala, Modeste

Heißt für Spieltag 18 wahrscheinlich Zentner - Sosa, Schlotterbeck, Tuta - Wirtz, Endo, Koné, Musiala - Modeste, Schick, Borré

Auch wenn es noch so aussichtslos ist: immer das bestmögliche aus den eigenen Präferenzen rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Cigerci wechselt von Viktoria Berlin in die Türkei. Das zerschießt meine Transferpläne für die 3.Liga komplett.
Mit Mölders (Regionalliga), Cigerci (Türkei) und Zimmerschied (erneute OP an der der verletzten Schulter inkl. möglichem Saisonaus) sind 3 von 4 Abgängen fix. Eigentlich wollte ich auch Kobylanski absägen, aber da muss ich erstmal schauen, wie sich drei Mittelfeldwechsel auswirken.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neeeeeein, ich hatte mich schon gefreut weil ich mit Opoku statt Neudecker ein komplette Hamburg Team hatte und dann geht er und ich habe wieder eine einzelne Lücke:(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 3. Liga grübele ich noch, ob ich bzgl. meiner Wintertransfers doch noch etwas umstelle.
Am 1. Spieltag drohen mir schon jetzt 3 Ausfälle in der gedachten Startaufstellung (hauptsächlich Covid 19-Sperren), davon 2 Neu-Transfers.
Wenn ich einen anderen Stürmer hole (Mölders muss ja weg) habe ich für den nächsten Spieltag einen guten Spieler mehr zur Verfügung.
Budget ist reichlich vorhanden.
Auf der anderen Seite werden immer wieder Spieler wegen Corona pausieren müssen und der Kader wäre breit genug, um Ausfälle zu kompensieren.
Hmmmmm.....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Ich habe mich auch breiter aufgestellt - denke, dass das entscheidend wird in den nächsten Wochen.
 
Oben