kicker Interactive


Talib

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Alter, mit über 70 Punkten holt man keinen Tagessieg mehr? Was soll das? ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Habe alle aus dem Vorsaison eingeladen. Für alle anderen - nach "Sportforen.de" suchen. :wavey:
Dankeschön. (y)
Das ist ein Format, bei dem ich immer gerne vorne mitmischen möchte. ;)

Mein verstärktes Eifelteam in Interactive Bundesliga mit einem sensationell guten Start, trotz der vielen aufgebotenen Fragezeichen.

Mein Fortuna Zweitliga-Team analog des Fortuna-Ergebnisses mit einem Einbruch.
Irgendwann muss doch mal der Knoten bei Kownacki platzen. :cry1: ;) Danach: Ketchupflasche.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Noch nie so einen guten Saisonstart gehabt in sämtlichen Ligen. :)

Die Hälfte der Ligen schenke ich im Vorfeld ab. Auf Grundlage meiner selbst auferlegten Vorbehalte / Ausschlüsse von uncoolen Spieler aus Kackvereinen plus Transfer von Muss-Spielern aus Muss-Vereinen, habe ich jeweils 3 Funteams und hoffentlich 3 weitere, um irgendeine Sportforenliga (Classic :saint:) zu gewinnen.
In jeder der 7 (*) Ligen bin ich zum Saisonstart oben mit dabei. Die zwote Liga hinkt noch, aber da hatte ich auch meinen größten Vorbehalt.

Heißt bis jetzt natürlich gar nix :D aber sonst hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 2 Teams über Kreuzbandrisse oder Last-Minute-Transfers in andere Ligen abschreiben können .

(*) = Die obskure Einladung :confuse: Classic 3. Liga einer Frauen vs. Männerliga :confuse: hatte ich aus Neugier angenommen. In dieser Liga bin ich mit meinem Rentner-Zuckerpüppchen-Team ebenfalls vorne mit dabei.
Zwischenstand: ;) Den Usernamen nach zu urteilen, belegen 5 männliche Teilnehmer der Liga "Frauen haben doch keinen Plan!" :confuse: :crazy:, die ersten 5 Plätze der 11er Liga und 4-5 Frauen die hinteren Ränge.
Einige Usernamen und Naminnen können natürlich Pseudo sein, bei mir weiß ich es immerhin.

Ebenfalls ganz weit vorne ist ein geschlechtsneutrales Pseudonym "banga", das den 1. Spieltag ausgelassen hatte, um sich das zitierte "Best of " (Seite 23 #458) zu basteln. Der fehlende Ersatz-Stürmer ist Nicolai Möller (Viktoria Köln, 0,35) und Mikic ist schon kaputt.

Soll das vielleicht die Frauenstrategie sein, um zu beweisen, dass diese These nicht stimmt? :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Viel Schwund dabei diesmal, aber damit war sowieso zu rechnen bei meinen monothematischen Teams.
1 von 6 Sportforenmeisterschaften ist mir als Anspruch genug (alternativ 3-mal Top 3, wenn ich sonst alles vergeige) und selbst so ein Plan sieht nach jedem Spieltag anders aus, wenn die matchups nicht passen.

Ist ja kein Sprint hier, bei Classic sowieso nicht ;) und bei Interactive ist jetzt alles neu und anders.

Die 2. Liga steht und fällt mit der Fortuna, die Bundesliga mit meinen Eiflern und die 3. Liga mit meinen Standardspielern.

In der 3. Liga Interactive hatte ich jetzt 15/22 Spieler in direkten Duellen gegeneinander. Sowas passiert nicht jedesmal.

Meine Zuckerpüppchen-Truppe aus 3. Liga Classic hat wieder geliefert, obwohl Stoppelkamp von Dotchev geschont wurde.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.435
Punkte
113
So, jetzt aber nun wirklich den ersten Tagessieg in der 3.Liga geholt :D
Bei den verschenkten Punkten wird es auch immer besser. Mittlerweile bin ich bei knapp unter 20 pro Spieltag und nicht mehr bei deutlich über 30, wie in den ersten beiden Wochen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
So, jetzt aber nun wirklich den ersten Tagessieg in der 3.Liga geholt :D
Bei den verschenkten Punkten wird es auch immer besser. Mittlerweile bin ich bei knapp unter 20 pro Spieltag und nicht mehr bei deutlich über 30, wie in den ersten beiden Wochen.
Ich habe gar nicht so viele Punkte verschenkt, aber musste ständig umswitchen, weil irgendein gedachter Stammspieler ausfiel. Einiges an Etat habe ich in recht unproduktive 0,35er versenkt und wechsle daher nur dann, wenn ich muss.

Mein erstes Fazit zu den neuen Interactive-Regeln:
- mit vielen Startspielern im Team erstoppelt man Ergänzungspunkte.
- Keine Spielerbeschränkung je Verein: ermöglicht stylischere Teams. Und immense Streuung, wenn das Matchup des Spieltags passt oder eben nicht.
- Kaderbreite Ja oder Nein ist wie immer. Um eine ganze Saison durch zu halten (und motiviert, zum jeweiligen Spieltag die Startelf in zumindest spielfähige Spieler zu ändern oder in der Winterpause zu traden) reicht je ein Ersatz pro Position allemal aus, solange man nicht komplett in die Scheiße greift. Bei Not muss halt ein Systemwechsel her, falls es in einem Mannschaftsteil eng wird.
- Auf besonders unsympathische Spieler aus besonders unsympathischen Teams kann man immer noch verzichten, aber der Verzicht kostet nicht mehr so viel Punkte.

Die vertraute Classic-Variante ist sehr unterschiedlich gestartet, bei jeweils unterschiedlicher Strategie und Vorbehalten.

In der 3. Liga liege ich zweimal (*) vorne. Von diesem teuren Zuckerpüppchen-Rentner-Team hatte ich mir vorab auch die größten Erfolgsaussichten versprochen.

(*) In der Liga "Frauen haben doch keinen Plan" (sic! :rolleyes: ) bin ich ebenfalls Tabellenführer. Diese Liga ist inzwischen auf 12 Teams angewachsen, weil zum 4. Spieltag unter dem Pseudonym "Jeff Kahn" mit -16 Punkten ein neuer Letzter / oder eine neue neue Letzte eingestiegen ist, um die Woche drauf den Liga-Tagessieg zu holen. Ich habe immer noch keine Ahnung, wieso ich da eingeladen wurde und was der tiefere Sinn dieser Liga ist. :confuse:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
So richtig geht der Wahnsinn mit verschenkten Punkten und den neuen Regeln erst nach dem Wintertransferfenster los.
Und stylische Teams haben ihre Chancen. Tagessieg Spieltag 2 bei Interactive 1. Liga ging an einen kosequenten Leverkusen-Fan.


(Rangliste Tageswertung anklicken. Sehr stylisch. :cool1: In der Saisonwertung (Rangliste GW) liegt ein Freiburg-Team vorne. Ebenfalls stylisch. :cool1: )

Habe mal aus Jux auf dem Transfermarkt für die 3. Liga eine Merkliste erstellt und damit wäre ein Team aus 5 Stammstürmern, 6 erprobten Abwehrrecken und 6 Mittelfeldstrategen möglich, wo jede Woche 50 Punkte ungenutzt auf der Bank sitzen. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
In der 1. Bundesliga Interactive habe ich mit meinem Eifel-Plus-Team 2 Tore (und damit mehr Punkte) verspielt.
Bisher habe ich immer alle Eifler Nationalspieler aufgestellt, wenn sie in in der Bundesliga-Startelf standen. Von den insgesamt 8 sind es immer so 4-5.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Nick Galle überfordert und mit Höchststrafe von Trainer Koschinat (in HZ 1 ausgewechselt) und vom kicker die Höchststrafe Note 6.
So war das nicht geplant. :D Der soll eigentlich nur möglichst wenig Mist machen. Und ich Trottel stelle ihn sogar zweimal auf, obwohl ich in Interactive genügend Alternativen habe. :LOL:
In der Classic Variante bleibt er mir voraussichtlich die nächsten Male erspart. In meiner Abwehr sollte möglichst gar keiner auf dem Platz stehen. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.435
Punkte
113
Stand jetzt 3. des 7.Spieltags. Mit den ausstehenden Spielen von Braunschweig und Halle kann ich aber vielleicht noch etwas nach oben machen. Natürlich wieder "optimal" aufgestellt. Mit Falcao und Grimaldi die besten Angreifer auf der Bank, dazu kommen noch 12 Punkte von Goppel im Mittelfeld und je 6 von Stellwagen und Tomiak in der Abwehr. Insgesamt 38 Punkte verpasst, was persönlicher Saisonrekord ist. Macht nun schon den fünften von sieben absolvierten Spieltagen mit 30+ verpassten Punkten. :crazy::cry1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
@Little: dieses Mal habe ich ebenfalls viele Punkte vergeigt (Galle), aber demnächst wird bei vielen die Auswahl kleiner, aufgrund von Verletzungen, Corona oder sonstwas.
Ich musste von Anfang an schon kurzfristige Ausfälle kompensieren, hatte aber genügend Alternativen. Und wenn man zuviele Alternativen hat, stellt man nicht mehr den falschen 3. Stürmer auf, wenn Stürmer Nr. 4 verletzt ausfällt.
Bei Dir fehlen jetzt soviele verletzte Granaten und dann rücken die nächsten Granaten nach, die vorher auf der Bank verschwendet waren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
(*) In der Liga "Frauen haben doch keinen Plan" (sic! :rolleyes: ) bin ich ebenfalls Tabellenführer. Diese Liga ist inzwischen auf 12 Teams angewachsen, weil zum 4. Spieltag unter dem Pseudonym "Jeff Kahn" mit -16 Punkten ein neuer Letzter / oder eine neue neue Letzte eingestiegen ist, um die Woche drauf den Liga-Tagessieg zu holen. Ich habe immer noch keine Ahnung, wieso ich da eingeladen wurde und was der tiefere Sinn dieser Liga ist.
Die Tabellenführung in dieser Liga bin ich inzwischen los. Inzwischen habe ich so eine gewisse Ahnung, was "der Plan" ist, aber noch nicht unbedingt, wieso dieser Plan geschlechtsabhängig ist.

Von diesen (bis hierhin) 12 Teilnehmern und Teilnehmerinnen haben 4 verspätet ein Team abgegeben. Je nachdem, nach dem 1 Spieltag oder sogar erst nach dem 3. Spieltag eingestiegen, mit einem Team der Tages- oder Saisonbesten. Von diesen 4 Teams sind 2 in den Top 4, unter anderem der neue Tabellenführer mit männlichem Pseudonym. Die ersten 5 Plätze (incl. mein genderneutrales) sind männliche Pseudonyme.
Die Späteinsender*innen treffen auf andere Konzepte vom 1. Spieltag an, von Breite bis Spitze, von Männlein bis Weiblein.
Mir wäre es ziemlich doof, extra 3 Spieltage auszulassen, um ein Allstarteam bis dato zu kaufen. Zumal nach 3 Spieltagen immer noch nix langfristig geklärt ist.
Mein eigenes Classic-Konzept incl. Vorbehalte gefällt mir besser und diese Formel behalte ich bei. Diese Formel funktioniert eigentlich ganz gut (Sportforen-intern), außer es gibt zuviel Vorbehalte oder Verletzungspech.
Mich würde echt interessieren, wieso ich für diese Liga von einem Frauen-Pseudonym eingeladen wurde.
Zufallsgenerator, oder "wer hat die meisten teuersten Spieler im Team?"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Der kicker ist manchmal echt besoffen. Sowohl im Ticker, als auch beim Managerspiel.
Als ich unterwegs mein Interactive-Team 2. Liga checkte, galten ein Haufen Fortunen als "nicht im Kader". Also Siebert gegen Zimmermann eingetauscht, der seit 1 Woche mit dem Profilbild von Ersatzkeeper Wolf herumläuft. Sind zwar nur 2 Punkte, aber Zimbo saß immerhin auf der Bank und wurde eingewechselt.
Bei Regensburg gegen Nürnberg bekam laut Live-Ticker Tobias Schweinsteiger eine gelbe Karte. :confuse:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Trotzdem ich zur Hälfte Funteams zusammen gesucht habe (Eifler NM, Fortuna-Vorbehalt), bin ich sehr zufrieden mit dem Saisonstart in den 7 gemeldeten Ligen.
In keinem Team und in keiner Liga waren Spieler aus dem jeweils doofsten Teams erlaubt. Also kein Leipzig, keine Schanzer, kein Türkgücü.

Manches hätte natürlich besser laufen können bei meinen üblichen "Spezialspielern" - zum Beispiel Kownacki. :(
Oder wenn man trotz Interactive-Fetisch "breiter Kader" in der 3. Liga noch nicht mal eine 3er Abwehr aufgestellt bekommt, trotz potentiell 5 Stammspielern im Kader für die Verteidigung. :rolleyes: So richtig verletzt hat sich bis auf Stürmer Nr. 4 bei mir zwar noch niemand, aber ständig habe ich Ausfälle wegen Corona. Und mein Mittelfeld ist gar nicht sooo breit, weil ich da zuviel Etat in Luschen verbraten habe. Die ersten 4 sind dafür super und sollten sich möglichst nicht verletzen bis zum Tradefenster.

Erste Zwischenbilanz alle Ligen:
2-mal Erster
3-mal Dritter
1-mal Sechster
1-mal Neunter

Größte Überraschung ist mein Bundesliga Interactive Funteam auf Platz 6 von 27 in der Sportforenliga. :cool1:
Letztes Wochenende hatte ich 6/8 Eifler Nationalspieler in meiner Startelf. Sobald ein Eifler startet, muss ich ihn natürlich auch aufstellen (Vorbehalt).
Auch wenn ich (theoretisch) bessere Ergänzungsspieler zur Verfügung hätte.
Leider ist Noah Katterbach beim neuen Kölner Trainer Baumgart komplett außen vor. Darum ich derzeit noch nicht alle Eifler auf einmal bringen. Aber 7/8 ist drin, dann muss Hector halt auf die Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.449
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Leider ist Noah Katterbach beim neuen Kölner Trainer Baumgart komplett außen vor. Darum ich derzeit noch nicht alle Eifler auf einmal bringen. Aber 7/8 ist drin, dann muss Hector halt auf die Bank.
Genau so habe ich es dieses Wochenende gemacht, bzw. aufgrund Spielplan und Vorbehalt einplanen müssen. Weil im Mittelfeld 5 Eifler Nationalspieler in der Startelf möglich waren, musste Hector auf die Bank.
PS: Alles richtig gemacht. 7 von 8 sind in der Startelf, also kein Platz für Hector.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben