kicker Interactive


x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
In der 3. Liga gilt es meiner Meinung nach einen breiten Kader zu haben, um auch zu verhindern, dass man zuviele direkte Duelle vermeidet. Da ich Braunschweig-Fan bin, habe ich meinen Kader zu einem Großteil mit Eintracht-Spielern bestückt, ergänzt durch einige Topspieler der Liga. Das ergibt dann folgenden Kader:
Fejzic, Bangsow, Schulze-Kökelsum
Behrendt, Nikolaou, Steinhart, Kleeberg, Gürleyen, Barbosa
Henning, Krause, Consbruch, Stumpe, Pherai, Tankulic, Atik, Conde
Lauberbach, Schuler, Bär, Putaro, traore

Macht insgesamt 11 Braunschweiger und 2 Ex-Löwen
@
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 3. Liga gilt es meiner Meinung nach einen breiten Kader zu haben, um auch zu verhindern, dass man zuviele direkte Duelle vermeidet. Da ich Braunschweig-Fan bin, habe ich meinen Kader zu einem Großteil mit Eintracht-Spielern bestückt, ergänzt durch einige Topspieler der Liga. Das ergibt dann folgenden Kader:
Fejzic, Bangsow, Schulze-Kökelsum
Behrendt, Nikolaou, Steinhart, Kleeberg, Gürleyen, Barbosa
Henning, Krause, Consbruch, Stumpe, Pherai, Tankulic, Atik, Conde
Lauberbach, Schuler, Bär, Putaro, traore

Macht insgesamt 11 Braunschweiger und 2 Ex-Löwen
@

Bist Du überhaupt in der Sportforen-Liga? :confuse: Oder erst neu eingestiegen?
Ansonsten ist das zwar ein ziemlich stylisches Team, aber später ist natürlich auch umso einfacher. Tagessiege könnten aber damit drin sein.

Ich habe nochmal umgeändert. Statt eines unpässlichen Neuerwerbs einen anderen Spieler geholt. Hätte zwar auch Feltscher in einer Vierer-Abwehrkette aufstellen können - dabei wollte ich mit meinen Transfers doch eigentlich meine Abwehr stärken, damit ich nur zur Not auf ihn zurückgreifen muss (gegen Havelse zumindest eine Option).
Daher lieber 3-4-3 zum Neustart.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Bist Du überhaupt in der Sportforen-Liga? :confuse: Oder erst neu eingestiegen?
Ansonsten ist das zwar ein ziemlich stylisches Team, aber später ist natürlich auch umso einfacher. Tagessiege könnten aber damit drin sein.

Ich habe nochmal umgeändert. Statt eines unpässlichen Neuerwerbs einen anderen Spieler geholt. Hätte zwar auch Feltscher in einer Vierer-Abwehrkette aufstellen können - dabei wollte ich mit meinen Transfers doch eigentlich meine Abwehr stärken, damit ich nur zur Not auf ihn zurückgreifen muss (gegen Havelse zumindest eine Option).
Daher lieber 3-4-3 zum Neustart.
Leider nicht dabei, habe diesen Thread erst vor kurzem entdeckt. Könnte man da noch nachträglich einsteigen? Das Team aufgebaut habe ich nach dem ersten oder zweiten Spieltag.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Änderungen in der 2. Liga; etwas HSV lastig ;). Also wenn sie wie gewohnt die Rückrunde verkacken kann das ja heiter werden.

Robert Glatzel für Manuel Wintzheimer
Interner Tausch, wo ich den wieder mal entäuschenden Wintzheimer gegen den hoffentlich in der Rückrunde noch besseren Glatzel getauscht habe.

Phillip Tietz für Marvin Duksch
Pflichttausch, da Duksch in die verbotene Stadt gewechselt war. Tietz sollte aber ähnlich gute Punkte liefern. Insgesamt habe ich im Sturm sogar 0,2 Mio gespart.

Sonny Kittel für Merlin Röhl
Ich wollte eine fünfte Stammoption und hab den wertvollsten (0,3 Mio) entbehrbaren Spieler gegen einen zuverlässigen Punktelieferanten getauscht.

Mario Vuskovic für Hauke Wahl
Wahl hat nicht direkt enttäuscht, aber ich hatte mir mehr erwartet. Vuskovic ist zum Ende der Hinrunde unser bester Verteidiger gewesen. Hoffentlich bestätigt er dies in der Rückrunde.

Voraussichtliche Aufstellung:

Müller (FCH) - Eicher, Tschernuth (beide FCH)
VUSKOVIC, Schonlau (je HSV), Ehlers (SGD), Kobald (KSC) - David (HSV), Knothe (FCN)
KITTEL, Meffert, Reis (je HSV), Appelkamp (F95) - Suhonen (HSV), Flick (S04), Choi (KSC), Steinwender (SCP)
GLATZEL (HSV), TIETZ (D98) - Shuranov, Borkowski (je FCN), Ennali (H96)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab mal spaßeshalber eine 3. Liga Mannschaft mit den Punktbesten Spielern zusammengestellt. Ich kenne 1/3 der Spieler vom Namen her. Kann es sein, dass das Gesamtbuget in der 3. Liga recht großzügig ist? Ich hatte zumindest keine Probleme mit dem Geld. Bei wahrscheinlich 20 Stammspielern bleiben dann wahrscheinlich pro Spieltag auch viele Punkte liegen. So sieht mein Team aus. Ich hab auch keine Ahnung wen von den wohl am WE in der Startelf stehenden Spielern ich denn aufstellen soll.

Sturm:

Eberwein
Schuler

Eberwein0,35 Mio Schuler0,25 Mio


Mittelfeld:

Kerber
Condé
Klaas
Müller

Kerber0,35 Mio Condé0,15 Mio Klaas0,15 Mio Müller0,35 Mio



Abwehr:

Pinckert
Tomiak
Nikolaou
Kleinhansl

Pinckert0,15 Mio Tomiak0,15 Mio Nikolaou0,35 Mio Kleinhansl0,15 Mio



Tor:

Raab

Raab0,15 Mio


Sturm:
Lauberbach0,25 Mio Martinovic0,45 Mio Faßbender0,15 Mio

Mittelfeld:
Tankulic0,45 Mio Henning0,35 Mio Klefisch0,45 Mio Atik0,45 Mio

Abwehr:
Lewald0,15 Mio Bittroff0,25 Mio

Tor:
Spahic0,45 Mio Otto0,05 Mio
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Ewiges hin- und herschieben aber am Ende gefallen mir die Transfers nicht :D
Dieser Cigerci-Abgang hat quasi alles kaputt gemacht. :(

Raus: Cigerci, Kobylanski (100 pro geht der jetzt doch noch zum FCK und schießt alles kaputt ...), Zimmerschied :)cry1:) , Mölders

Rein: Schnatterer (hatte erst Müller, aber noch ein Bördebauer mehr und 0,25 auf dem Konto lassen fand ich doof), Henning, Krauße, Schuler

Wie zählen jetzt eigentlich die, die an Spielverlegungen wegen Corona beteiligt sind? Für die Spieltagswertung raus, aber insgesamt werden die Punkte addiert, sobald das Spiel nachgeholt worden ist?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 3. Liga habe ich 2 Abwehrspieler rausgeworfen, Moll (0,35) und Engel (0,05), den Mittelfeldspieler Heinrich (0,35) und Mölders (0,6) verabschiedete sich aus dem Sturm.
Meine miese Abwehr verstärkt mit Tomiak (0,15) und Behrendt (0,35). Für das Mittelfeld gab es Tankulic (0,45) und für den Sturm Schuler (0,25).
Immer noch 0,25 Rest, aber ich wusste nicht wohin damit. Wollte zuerst Lauberbach holen, der fällt aber aus und Martinovic hat zwei neue Sturmkollegen.
Weil Tankulic für das Wochenende fraglich ist, habe ich Stoppelkamp aufgestellt. Der Rest sieht jetzt so aus:

Tor: Weinkauf, Coppens, Schabbing
Abwehr: Behrendt, Tobias Müller, Tomiak, Schultz (Covid 19 - ansonsten gesetzt in der 3-er Kette), Feltscher, Galle
Mittelfeld: Atik, Condé, Pfanne, Stoppelkamp, Tankulic, Deville, Mackreckis, Hompesch
Sturm: Rabihic, Grimadi, Schuler, Conteh, Broschinski
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga zwo mich von etlichen Fortunen getrennt, trotz Vorbehalt.

Raus: Nedelcu, Klaus, Appelkamp, Wintzheimer
Rein: Pfeiffer, Tobi Mohr, Narey, Burgstaller.

Aufstellung:

Tor: Männel, Klewin, Kips
Abwehr: Agu, Pfeiffer, Mainka, Zimmermann, David, Siebert
Mittelfeld: Mohr, Schmid, Narey, Sobottka, Kyereh (Afrika-Cup), Sterner, Majetschak, Mikhailov
Sturm: Hennings, Kleindienst, Burgstaller, Kownacki, Seo.

Ist immer noch 6-mal Fortuna. Damit bin ich genug bestraft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha, habe noch Tankulic eingewechselt, da spielfähig.
Wer musste weichen: Condé. :clowns:

Aber das wird in der Rückrunde ständig passieren, dass man die falschen Cracks aufstellt, insofern man die Auswahl hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tagessieg letztes Wochenende in der 3. Liga Interactive mit nahezu optimaler Aufstellung.
Beim eingeschobenen Spieltag zur Wochenmitte hingegen 22 Punkte auf der Bank verschenkt (bei T. Müller und Conteh anstelle Pfanne und Stoppelkamp) ....
und trotzdem noch "Glück gehabt" dabei. ;)
Mein Keeper Weinkauf bekam keine Note für seinen gebrauchten Einsatz bis zur 23. Minute, sondern nur die -6 für die rote Karte gegenüber den +4 für die Startaufstellung.
Weil Atik und der Torfürst viele Punkte machten, konnte ich sogar gegen die Konkurrenz um den Platz hinter @Little aufholen.

Und mal gut, dass ich inzwischen genügend Abwehrspieler habe, denn meine Braunschweiger IV fehlt nächstes WE gelbgesperrt. Corona außen vor und mit dem Duisbuger Ersatzkeeper bekomme ich hoffentlich trotzdem ein komplettes Team zusammen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Na klasse, in Liga 1 bin ich bislang weit abgeschlagen auf Kurs Richtung Tabellenende... alle Hoffnungen lagen auf der 2ten Liga, wo ich momentan noch auf Platz 2 stehe.

Ich schreibe "momentan", weil ich Trottel natürlich der einzige Teilnehmer bin, der Sven Michel im Kader hatte :wallbash:

Dabei noch nicht mal von Anfang an ("Hmmm, nehm ich Srbeny oder Michel...? Srbeny ist bestimmt besser!":LOL: ), sondern erst als Wintertransfer. Hat sich ja voll gelohnt. Zusammen mit Kyereh, der bei St.Pauli "bis auf weiteres" fehlen wird, war das ja ein rundum gelungenes Transferfenster.

:wallbash::wallbash::wallbash:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe in Liga 3 zwei Spieler weniger. Vom 1. FC Saarbrücken verabschiedete sich Abwehrspieler Nick Galle eine Liga tiefer (Wuppertaler SV) und Mittelfeldspieler Maurice Deville (SV Sandhausen) eine Liga höher.
Deville war immerhin ein Luxus-Spieler auf der Bank und Galle sollte möglichst nicht zum Einsatz kommen müssen.
Macht aber nix. ;)
Wieder Tagessieg in der Sportforen-Liga, weil ich endlich eine Abwehr habe.
Trotz Ausfall der Braunschweiger IV und Weinkauf machten es die Ersatzspieler richtig gut. Im Sturm habe ich Wintertransfer Schuler noch nicht gebraucht, weil Conteh wieder fit ist.
Nächstes WE sind Weinkauf und Pfanne gesperrt; der Torfürst, Tobias Müller und Schuler sind angeschlagen.
Mögliche neue Covid-Fälle ausgenommen, bekomme ich trotzdem eine gute erste 11 beisammen.

Leider hat @Little schon 200 Punkte Vorsprung. :beten:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieser kicker-Artikel war sehr interessant. Besonders der letzte Absatz:


Der Nachgang hat es in sich.... :eek:

Zitat:
Zur Saison 2022/23 wollen wir noch einmal Hand an die Regeln legen und endlich auch den ärgerlichen Fall lösen, wenn Spieler die Bundesliga, 2. oder 3. Liga verlassen, nachdem das Transferfenster im Managerspiel schon geschlossen ist.

Was sagen denn die Zocker @Little @Shakey Lo @mojtra @SUPATIM @maberlinho @John Lennon @melo @Cudi usw. zu sowas?

Wie soll das aussehen? Ein zusätzliches Transferfenster zu einem tatsächlich letzten realen Transferschluss (z.B. Ukraine 02.03.2022)? Darf man Gehalt zusammenzählen (bei mehreren Kandidaten) oder nur 1:1 umtauschen?
Bietet natürlich Zusatzoptionen zum Tricksen. ;)

Auf diese Saison angewendet, würde sich bei mir in Liga 1 wenig ändern. Die nötigen Spieler und potentiellen Wechselkandidaten wurden rechtzeitig ausgetauscht.
In Liga 2 hätte ich nachträglich Seo (0,1) ST Kownacki (0,5) ST und Siebert (0,1) ABW ersetzen können durch bspw. Paquarada (0,5) ABW, Ennali (0,1) ST und Besong (0,1) ST. Meine Abwehr wäre damit erheblich aufgewertet.
In Liga 3 wäre noch mehr Gezocke möglich gewesen: Mölders behalten und nicht gegen Schuler getauscht. Ich hatte massig Restbudget. Vielleicht wäre dann nur Kleinhansl (0,15) statt Behrendt (0,35) herausgesprungen für die Abwehr und Putaro (0,15 ) statt Broschinski (0,05) für den Sturm (als 4. Trade). Wahrscheinlich hätte ich aber mit Matteo Raab einen zweiten Stammtorwart getradet (statt eines Duisburger Ersatzkeepers).
Den somit auf Zock aufgesparten Mölders (0,6) hätte ich eventuell nachträglich und zusammen mit Deville (0,35) MIT und Galle (0,05) ABW auf Lauberbach (0,25) ST, Wunderlich (0,6) MIT und Traoré (0,15) ABW hochjazzen können. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Kampf um den Liga-Titel bei Sportforen Classic 3. Liga ist ein echter Thriller gegen @SUPATIM .
Bis auf den gemeinsamen Atik komplett unterschiedliche Teams, samt den untradebaren Komplettausfällen. Es steht 405 : 404.
In der anderen eingeladenen Classic-Liga mit 12 Teilnehmer*innen habe ich einen größeren Vorsprung.
Sportforen Classic Liga 1 wird der erwartet klare Sieg.
Sportforen Classic Liga 2 :rolleyes:

2 Sportforen-Tagessiege letztes Wochenende in Interactive 3. Liga und 2. Liga. Für die 2. Liga zu spät.
Leider in Liga 1 wieder etwas eingebüßt beim harten Ringen um die Plätze 3 bis 10.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der gute Lauf ging weiter.
Zweimal 2. mit vielen Punkten in Interactive Bundesliga und 2. Liga und den Sportforen-Tagessieg in Liga 3.
Nachdem ich meine Katastrophenabwehr in der Tradephase aufbessern konnte, läuft es dort.
Zwar ist @Little schon in der Vorrunde enteilt, aber ein guter 2. Platz ist drin.
Zwote Liga hängt halt zwangsläufig von meinen Fortunen ab, die ich behalten habe. Die Vorrunde war zum Vergessen.
Mein Bundesliga-Eifelteam immer noch im Ringen um eine gute Platzierung in der Sportforenliga. Top 5 wäre sensationell super. Dafür müssen Woche für Woche möglichst alle eingesetzten Spieler überperformen, zumal in meinem Team Spieler von den Dosen aus Style-Gründen verboten waren.

Betrifft Style: meine Classic-Teams sind zwar auf Gewinn ausgelegt - dank erprobter Erfolgsformel - aber Style ist nicht verboten.
Mein Drittliga-Classicteam ist absichtlich ungefähr 250 Jahre alt - doch dank des verlässlichen Stoppelkamp konnte ich mich beim letzten Spieltag leicht von @SUPATIM absetzen. Die anderen Supertrickser aus der Einladungsliga "Frauen haben doch keinen Plan" (immer noch extrem sick! :mad: Ich habe nachgefragt, was das soll... und keine Antwort bekommen) mit verspätet eingesandten 1st Teams können allmählich das Fernglas auspacken, gegen meine Rentnertruppe. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei Rückschläge am Wochenende:

In der 1. Bundesliga Interactive bin ich mit meiner Mainz/Köln - Connection (HardKohr) auf die Nase gefallen und musste einige Teams vorbeiziehen lassen. Meunier fällt auch noch aus, jetzt wird es in der Abwehr bedenklich dünn.
Und @SUPATIM hat mich in 3. Liga Classic wieder überholt, trotzdem meine Rentnertruppe (Grimaldi immer noch nicht wieder fit) ganz ordentlich war. Mit Marlon Ritter war das Team von @SUPATIM aber noch stärker und nun führt er wieder mit 1 Punkt.
Bei mir zählt Mackreckis inzwischen regelmäßig. Das war gar nicht geplant, dass er spielen soll und seit dem Vereinswechsel bringt er mir natürlich nur Minuspunkte ein.
2. Liga Interactive ein geteilter Tagessieg, aber da war sowieso in der Vorrunde schon alles vermurkst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durch das Nachholspiel 1860 - Kaiserslautern konnte ich meinen Rückstand von Minus 1 gegenüber @SUPATIM wieder in eine 7 Punkte-Führung umwandeln. Bei Classic 3. Liga. In der Interactive-Variante hätte ich wohl eher Punkte eingebüßt. Er hatte 3 Lauterer mit 2 Vieren und einer 3,5 und ich nur einen Wunderlich, Note 3,5 mit Tor. 4 Punkte für mich, Minus 4 für @SUPATIM
Das ist echt crazy :crazy: wie je nach Spieltag die Führung wechselt, weil die Teams (bis auf Atik) komplett unterschiedlich sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Corona-Ausbrüche in den Karnevalshochburgen Mainz, Düsseldorf (und Hamburg ;) ) zerrupfen meine Teams gewaltig.
Jedenfalls solange die Spiele tatsächlich stattfinden können.
Der Zufallsfaktor erhöht sich schlagartig und das teilweise kurzfristig.

Wenn ich bei irgendwas mittippe, dann ziehe ich das auch meistens durch... und bei der kicker-Challenge Interactive wird Woche für Woche das bestmögliche Team aufgestellt; um jeden Punkt (Einwechslung) gefeilscht.
Letztes Wochenende 2 Sportforen-Tagessiege, dank last-Minute-Wechseln, weil irgendwer kurzfristig ausfiel. In Liga 3 und in Liga 2 trotz ohne Terrodde.
In Liga 1 meine Mainzer in Quarantäne, trotzdem 4 aufgestellt, um 11 einsatzfähige Spieler zu haben.

Nächstes WE wird es noch schlimmer. Dank Kaderbreite bekomme ich dennoch theoretisch komplette Teams zusammen.
Wobei mir in der 2. Liga 3 Spieler fehlen, die nach Transferschluss die Liga verließen und in der 3. Liga 2.
In der 1. Liga verletzen sich zusätzlich welche (Meunier, Tigges).
 
Oben