kicker Interactive


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab vor einiger Zeit spontan ein Team zusammengestellt und dann nichts mehr dran getan. Da ich einem Motto folge, ist zum Beispiel kein must-have wie Ouedraogo drin.

Hier meine (Ex)-HSV und Hamburg-Truppe.

64c43a48c77420260ebd606b_post.png
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Interactive Team für die 2. Liga ist konsequent und naheliegend, aber ganz habe ich es nicht geschafft.
War auch nicht drin bis Saisonschluss bei nur 7 Mittelfeldspielern und 4 Stürmern im Düsseldorfer Kader.

Managerspiel Interactive Liga 2_ 23_24.png

Aufstellung für heute natürlich angepasst. Muss ja nur auf 1 Team achten. ;)
Für die fehlenden 2 Wintertransfers fehlt mir wahrscheinlich ausreichend Puffer im Etat. Habe 0,1 Mios Rest übrig (Savic statt Uchino), um nachzulegen.

Bei Kicker Classic hieß dann das Motto folgerichtig "Fortuna verboten". Drei Ex-Fortunen drin sowie frühere Drittligagrößen.
Das muss es halt rausreißen, wenn mein Interactive-Team versagt.
Direkt mal Glück gehabt, weil ich den Schalker Cissé nur auf der Bank habe und die anderen 3 Abwehrspieler in der Startelf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha. Als Admin kann ich ja die Teams einsehen und das Classic-Team von Ex-User @Cooper ist mal wieder großes Kino! :LOL:
2-mal Hannover (Pflicht erfüllt) und Namensfetisch. (y)
Das Interactive-Team ist 21-mal Hannover. (Mehr ging auch da nicht, die 96er hatten zu Transferschluss nur 3 Stürmer im Kader.) :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alle eingesetzten Spieler bei Interactive Liga 2 haben gewonnen, 1 Tor, 1 Assist und Keeper zu Null. Da kann man nicht meckern. :clowns:

Für Liga 3 bastele ich noch ziemlich herum.
Interactive wird "Ex-Fortuna" plus Support. Aber Ex-Fortuna nicht bis zum Exzess, sondern vielleicht nur 5 bis 7 Spieler, damit ich da eventuell Siegchancen oder Top 3 erzielen kann. Bis zu 10-12 Ex-Fortunen wären möglich, aber auch wenig sinnvoll.
Classic wird aus rmeinen verbliebenen 4 Eiflern plus Randeiflern plus Rest-Etat geflickt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es sind in Liga Zwo über die Hälfte Style Teams am Start. Lieblingsteam oder Ex-Spieler vom Lieblingsteam, Heimatort oder Nachnamen. Oder was noch so einfällt als Motto (möglichst viele 0.6er, möglichst viele 0.5er).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@x9ts8

Es gibt zwei Braunschweig-Style-Teams in Interactive. Das verspricht ein enges Rennen:
Wer hat den besseren support oder stellt das Team geschickter und rechtzeitzig um?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
1690711382190.png

So - hier auch mal meine Truppe:

DREWES war für mich von Anfang klar - für mich der beste Torwart in Liga2, schon zu Sandhausener Zeiten. Leider musste ich EISELE als No.3 raus schmeißen, weil er mit 0,2 einfach micht mehr ins Budget passte - ich hoffe, das fliegt mir nicht um die Ohren.

In der ABWEHR galt es, möglichst wenig in Stammspieler zu investieren - was schon grundsätzlich schwer ist. OBERMAIR war vorher klar, weil er sehr offensiv agiert, daher musste der Rest schon günstig sein - habe mich dann für kleines Risiko entschieden. Kleine-Brekel hat sich schnell als 0,1er Schnäppchen raus kristallisiert, ebenso Dietz mit 0,2 - Cissé habe ich nach der Baumgartl-Verpflichtung wieder raus genommen. Klemens kommt bei der hertha wohl auch zum Zuge, ist aber kalkulierbares Risiko. EZEH und HANDWERKEr sollten auch gesetzt sein.

MITTELFELD - Stindl war auch klar, ebenso wollte ich WANITZEK als Partner. Um MUSLIJA ranken sich noch Wechselgerüchte, aber in Kombi mit Kruse in Paderborn kann da schon was gehen in Sachen Punkte. LEMPERELE als Absicherung war mir dann die 0,4 wert, weil er ja von Haus aus Stürmer ist. Einstufung seitens kicker habe ich nicht verstanden. Bei PRÖGER hoffe ich auf eine Fortsetzung einer starken Saison .... ein wenig Skepsis bleibt.

STURM
Glatzel war ebenfalls von Anfang an klar. Gegen Terrodde hat für mich das Alter und Polter gesprochen. Die Nummer mit dem Kapitänsamt ist leider an mir vorbei gegangen, aber ich bin nicht böse drum. REESE wollte ich auch frühzeitig. Bis 2 Stunden vor Anpfiff stand noch IYOHA in der Startelf, dann kamen Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach Bochum auf - da wurde es dann TEUCHERT und das Aus für Eisele (s.o.)

Auf eine spannende Saison!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Musliu tritt Srbeny aus dem Spiel und fliegt dafür mit Rot runter. So stellt man sich doch den 1.Spieltag vor ... :cry1:

Mein Beileid. Ich hatte bei Classic das große Glück, den gelb-roten Cissé von Schalke nur auf der Bank zu haben und er gottseidank nicht zählt und bis nach seiner Sperre Baumgartl hoffentlich gesetzt ist.
Bei Classic sollte man grundsätzlich immer ein paar Spieler im Kader haben, die am Besten gar nicht zählen, denn sonst hagelt es Minuspunkte. ;)

Du hast aber wieder einmal ein recht breites Interactive Team am Start (y) und daher immerhin genügend guten Ersatz.
Bei Gyamfi muss man übrigens auch aufpassen. Der wandelt oft ganz ganz nah an einem Platzverweis. Bei einem strengeren Schiedsrichter hätte er bereits im 1. Spiel mit gelb-rot fliegen können. Viel hat nicht gefehlt.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hui, netter Auftakt in die Zweitligasaison mit 102 Punkten. Und dabei noch Lemperle auf der Bank gehabt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die 3. Liga Interactive komme ich voran. Doch irgendwas passt immer noch nicht. Es wäre ca. 15-mal Ex-Fortuna Düsseldorf möglich, aber ich beschränke mich wohl auf 6, zumal ich von einigen nicht überzeugt bin (entweder nutzlos oder zu teuer).
Ziele auf eine große Breite im Kader. Bis auf die Ersatzkeeper sind alle Spieler Startkandidaten.
Ich finde, dass man in der Abwehr gute Schnäppchen machen kann. Da kann ich mir sogar eine 5er Abwehrkette vorstellen.
Ich tausche ständig auf 1-3 Positionen herum. Eine Zeitlang hatte ich 4 Spieler für 0,6 Mios, inzwischen sind es nur noch 2 Spieler.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hui, netter Auftakt in die Zweitligasaison mit 102 Punkten. Und dabei noch Lemperle auf der Bank gehabt.

Bin auch zufrieden. Beste Wertung von allen Styleteams. Vor zweimal Hamburg, Kaiserslautern, Hannover und 2-mal Braunschweig. ;)
Meine Classic-Cracks haben weniger geliefert. Zwar dreimal gutes Plus, aber der Rest mit Minuspunkten. Auch ohne die minus 11 von Cissé.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.040
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mit dem Saisonstart recht zufrieden. Es gab immerhin keine Minuspunkte und die einzigen hatte ich auf der Bank gelassen (Heuer). Allerdings auch Ouedraogo und Lemperle; 25 Punkte Minus 4 die ich hätte für die beiden rausnehmen müssen. Optimal hätte ich 82 Punkte, so starte ich mit 61 im soliden Mittelfeld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin mit dem Saisonstart recht zufrieden. Es gab immerhin keine Minuspunkte und die einzigen hatte ich auf der Bank gelassen (Heuer). Allerdings auch Ouedraogo und Lemperle; 25 Punkte Minus 4 die ich hätte für die beiden rausnehmen müssen. Optimal hätte ich 82 Punkte, so starte ich mit 61 im soliden Mittelfeld.
Ich habe nur 4 Punkte verschenkt. :clowns:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Liga 3 finde ich dieses Jahr extrem schwer .... gerade vorne gibt es so viele Varianten, auch für kleine Preise. In der letzten Saison hatte ich verletzungsbedingt teilweise nur 6-8 Spieler zur Verfügung - daher wird der Kader dieses Jahr etwas breiter.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Habe mir jetzt den ersten Überblick verschafft. Von meiner Siegertruppe aus dem letzten Jahr spielen nun 2/3 höherklassig oder im Ausland. Von denen, die noch in der 3.Liga sind, kosten alle mehr als im Vorjahr. Paetow, Zimmerschied und Stefaniak sind nun alles 0,6er. Wolfram teurer und nun Stürmer. Habe auch noch keinen gefunden, der weniger kostet als im Vorjahr. Selbst Funk der Fliegenfänger kostet jetzt mehr. :crazy:
Mal sehen, ob ich da noch die Zeit finde, für eine anständige Mannschaft, oder ob Freitag wieder wild hin und her getauscht wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe mir jetzt den ersten Überblick verschafft. Von meiner Siegertruppe aus dem letzten Jahr spielen nun 2/3 höherklassig oder im Ausland. Von denen, die noch in der 3.Liga sind, kosten alle mehr als im Vorjahr. Paetow, Zimmerschied und Stefaniak sind nun alles 0,6er. Wolfram teurer und nun Stürmer. Habe auch noch keinen gefunden, der weniger kostet als im Vorjahr. Selbst Funk der Fliegenfänger kostet jetzt mehr. :crazy:
Mal sehen, ob ich da noch die Zeit finde, für eine anständige Mannschaft, oder ob Freitag wieder wild hin und her getauscht wird.

Geil. Ich habe heute noch 3-mal getauscht auf Wackel- Positionen. Damit sogar noch mehr Breite hinbekommen. Und sogar den 3. Ersatzkeeper in einen potentiellen Starter umwandeln können, weil ich auf einer anderen Position eventuell unnütz zuviel Etat verplant hatte.
Wenn alle fit sind (oder meistenteils bleiben), vergeude ich je Spieltag 20 Punkte im Schnitt. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.225
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die 1. Liga Interactive steht ein Gerüst, das maßgeblich durch Vorbehalt "Herkunft Eifel" geprägt ist.
Drei habe ich weg gelassen, da (zur Hinrunde) verletzt: Thomas Meunier, Jan Thielmann, Noah Katterbach. Die kann ich ja ggf. mit den Wintertransfers nachkaufen, wenn sie dann noch in der 1. Bundesliga sind. ;)
Einen 4. Eifler habe ich ignoriert. Lois Openda aus Lüttich spielt für Rasenballsport und davon nehme ich traditionell niemanden. :rolleyes: Sein Stellvertreter im Sturm ist der "eingebürgerte" Randeifler Yvandro Borges Sanches aus einem Vorort von Luxemburg (Stadt).

Doch auch ohne diese 5 für die Eifler Nationalmannschaft spielberechtigten Kaderspieler komme ich immer noch auf 10 Spieler für mein Eifel-Style-Team für die 1. Liga. (y)

Wie immer geht es nur um den Klassenerhalt und nicht um den Titel oder die UEFA-Cup-Plätze. ;)

Dank hilfreichen Gastspielern konnte sich das Eifelteam immerhin seit 3-4 Jahren immer einen Platz in der Mitte der Liga sichern.

Mittelfeld und Angriff sehen notgedrungen ziemlich armselig aus. Prunkstück wird wohl die Abwehr.

Im Tor muss ich einen Wechsel vornehmen. Ohne "Pflicht" - Eifler in der Bundesliga hatte ich sonst die Mainzer Combo genommen für einen Mainz-Block (mit jede Menge Eiflern im Kader).
Aber jetzt hat der kicker einen Ersatzkeeper aus Ochtendung (Osteifel) im Angebot, also vergrößert der 1. FC Köln den bereits bestehenden Kölner Eifelblock.

Zwei bis drei Posten sind noch vakant, aber nix geht oder drängt sich auf, um mich irgendwo noch gravierend zu verbessern, durch Einsparung da und Aufpolstern dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben