kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Aus gegebenem Anlass:
Ich weiß nicht , wie ihr das seht....

Ich bekam vorhin eine Anfrage zur Übersendung des Links zwecks Weiterleitung für einen Kumpel, der keine Liga mehr hat.
Doch war ich da erstmal etwas widerwillig und sperrig.

Ich bin ja erst seit letzter Saison mit Admin-Rechten ausgestattet, aber sehe das eher so:
Neue Teilnehmer*innen für die diversen kicker-Sportforen-Ligen sollten mMn auch Sportforen-User*innen sein.

Ausgenommen der Bestand von User*innen, die inzwischen zwar vielleicht nicht mehr bei Sportforen aktiv sind, aber weiterhin im kicker-Pool der Sportforen-Liga vorhanden (z.B. Cooper und sefant).
Die müsste ich auch extra löschen und bei manchen Namen weiß ich auch gar nicht, wer sich dahinter verbirgt und versehntlich löschen möchte ich niemanden.

Mein Vorschlag war: Wenn Kumpel sich bei Sportforen anmeldet, kann er mich selbst über PN wegen des gewünschten Links kontaktieren.

Das mag zwar penibel sein, aber ansonsten geht irgendwann komplett der Überblick verloren, wessen Teams sich hinter den kicker-Pseudonymen oder Klarnamen verbergen.
Dieser Thread lebt ja auch davon, dass Sporforen User*innen miteiander oder untereinander ihre Teams beratschlagen oder kommentieren.

Oder seht ihr das lockerer... ? Dann möchte ich kein Spielverderber sein.

theGegen

Linksverteidiger
Apropos Überblick.... ist mir vorhin aufgefallen:

Huch, ein neuer Teilnehmer (bzw. neue Teilnehmerin) in den Sportforen-Ligen? :confuse:

Kann doch eigentlich nicht sein..... doch konnte ich @Be Ready über sein Zweitliga-Team schnell wieder korrekt zuordnen. ;)

Cudi

A, B, C und die 6
64dfbd00b3833528c86641e6_post.png

maberlinho

Bankspieler
Mein 1. Ligateam ist ein sehr gewagtes Unterfangen. Als ich alle meine Wunschspieler verpflichtet hatte, hatte ich kaum noch Geld übrig. Die Bank besteht eigentlich ausschließlich aus Talenten. Es wird sicherlich Spieltage geben, wo ich ordentlich Punkte bekommen werde, aber auch welche, wo nur 7-8 Spieler in die Wertung kommen können.

Mein Team:

Atubolu + Freiburgs Ersatztorhüter

Mazraoui (FCB), Uduokhai (FCA), Grimaldo (B04)

Wirtz (B04), Olmo (RBL), Millot (VfB), Hauge (SGE), Ngoumou (MGL)

Kane (FCB), Selke (Köln)

Die einzige Bankoption für die Startelf ist Pacho (AW, SGE).
Ansonsten muss ich hoffen dass 1 - 2 aus meinen Nachwuchsspielern den Durchbruch schaffen.
AW: Oermann (BOC), Ullrich (MGL)
MF: Shabani (M05), Fraulo (MGL), Ambros (WOB)
ST: Pejcinovic (WOB), Ranos, Borges Sanches ( beide MGL)

x9ts8

Nachwuchsspieler
Mein Team für Liga 1 setzt komplett auf deutsche Spieler, wobei dadurch die Auswahl schon schwierig wurde, wenn man auch auf möglichst verschiedene Teams setzen will
Tor: das Freiburg-Trio
ABW: Netz, Robin Koch, Gosens, Riedel, Ullrich & Walde
MF: Kimmich, Brandt, Hofmann, Führich, Dorsch, Röhl, Wäschenbach & Aourir
ST: Kleindienst, Hofmann, Selke, Optiz & Pejcinovic

Die Top-Elf im 3-4-3 mit den jeweils ersten Spielern auf jeder Position.

theGegen

Linksverteidiger
Mein Eifelteam war naheliegend.

Ich habe alle verfügbaren Eifler genommen, außer diesen 4 verständlichen Ausnahmen:
a) verletzt (Thielmann, Katterbach, Meunier)
b) Spieler von RB Leipzig (Openda)

Alle anderen Eifler waren gesetzt:

Yannick Gerhardt aus Kreuzau
Dominik Kohr aus Trier
Leandro Barreiro aus Ettelbrück
Florian Pick aus Wittlich
Mathias Olesen (Jugend Trier)
Tim Köther (Aachen)
Leart Paqarada (Aachen)
Robin Koch (Jugend Dörbach und Trier)
Stefan Bell (Andernach)
Matthias Köbbing (Ochtendung)

Für Mittelfeld und Abwehr blieben mir nicht viele Alternativen, also kam folgendes 'raus.....

supafly03

Bankspieler
Mal gucken was das dieses Jahr gibt.

Tor: Atubolu, Müller, Uphoff(alle Freiburg)

Abwehr: Wöber, Pieper, Pacho, Pfeiffer, Ullrich, Finkgräfe

Mittelfeld: Musiala, Olmo, Martel, Ngoumou, Aaronson, Clark, Shabani, Kemlein

Sturm: Openda, Kramaric, Cvancara, Borges Sanches, Hartwig

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
1692440343336.png

Ich bin so ziemlich all-in gegangen. Halbe Stunde vor Anpfiff hatte ich noch Waldschmidt, Sabitzer und Baku - aber irgendwie wollte ich dann Guirassy noch einbauen - ist zu Lasten der Abwehr gegangen.
3 Gladbacher sind als FC-Fan natürlich eigentlich ein No-Go, aber Netz sollte passen, Ullrich als sein back-up auf der Bank. Karic ist ein Unbekannter, aber mit RÖHL im MF geht hoffentlich einiges.
Der Sturm ist natürlich das Prunkstück - ohne Lewa hat kein Team in seiner Zeit was gerissen, deswegen habe ich KANE dazu genommen. HALLER spielt Afrika-Cup, dann wird es ein 4-4-2 oder 3-5-2.

Joey

Bankspieler
Naja, Lewandowski hat in seiner Rekordsaison 332 Punkte gemacht. Dafür hat er 41 Tore machen müssen, was Kane erstmal schaffen muss. Und mit zwei Spielern aus der 4 Mio. Range kann man mit gutem Händchen durchaus auf eine ähnliche Pubktzahl kommen.

Ich selbst bin auch immer auf Lewa gegangen, aber dieses Jahr gibt es mMn einige vielversprechende Stürmer im mittleren und unteren Preissegment.

soweit ich weiß, gab es in der Saison noch andere Regeln bzw. Punkte. Ich glaub nur 2 Punkte pro Start. Denn im nächsten Jahr hatte Lewandowski "nur" 35 Tore und 383 Punkte. In seiner 41 Tore Saison hatte er 29 Spiele, wären dann 390 Punkte gewesen. Sofern sich beim Rest der Punkte nichts verändert hat. Das als Ergänzung bzw. Einordnung. Die besten Spieler im letzten Jahr hatten mit der neuen Regelung 275 Punkte. Also über 300 Punkte sehe ich bei Kane auf jeden Fall.

Hatte mein Team auch nochmals umgebaut, als Kane gekommen ist. Gefällt mir zwar nicht so gut, wie das davor, aber no risk no fun :D

11.png

Cudi

A, B, C und die 6
Ich Depp hab vergessen mein Liga 3 Team umzustellen, weil ich unterwegs war. :LOL:

Naja, hab dann wahrscheinlich wieder 1-2 Spieler, die dann vielleicht gar nicht gespielt haben und Punkte durch Yannick Deichmann auf der Bank gelassen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe Shipnoski auf der Bank. Wird wieder ein Rekord für verpasste Punkte.

Es wird wohl ein paar Spieltage brauchen, bis ich eine verlässliche Elf gefunden habe. Heim oder Auswärts, gegen welche Gegner gespielt... das muss sich ja erst noch einpendeln.
Ich habe diesmal mit Ausnahme von Rabihic (war im 1. Spiel zunächst auf der Bank) und Laux (Kreuzbandriss) die punktbesten Spieler der Vorwoche aufgestellt und demzufolge Shipnoski nicht.
Immerhin das 1. zählende Tor meines Teams, nachdem ich Bogicevic im 1. Spiel draußen hatte.

Von all meinen Interactive-Motto-Teams dürfte die Drittliga-Auswahl die größte Chance auf eine Top-Platzierung haben.

Little

Bankspieler
Keine Zeit mehr zum Aufstellen gehabt und deshalb Cvancara draußen und Weghorst, der nicht im Kader war, drinnen. :cry1:
Wenigstens Wind mit Doppelpack und Boniface ein Assist. Ngoumo gut, aber den hat jeder Zweite, Honorat und Cerny ebenfalls mit je einer Vorlage. In der Abwehr könnte einig Kaderabek, trotz Vorlage, eine schlechte Note bekommen und für Minus sorgen. Bensebaini und Grimaldo dürften recht unspektakulär bewertet werden.

Classic ist eigentlich keine Aufstellung. Da bin ich bei irgendeiner Spielerei stehen geblieben und habe am Ende keine Zeit mehr für etwas "Richtiges" gefunden. Ohne Mittelfeld aber dafür Kane, Opende und auf der Bank Cvancara ... na ja.

Cudi

A, B, C und die 6
Hatte lange mit Behrens geliebäugelt. Hätte ich das mal durchgezogen :wallbash:
Ob dich das vor der roten Laterne gerettet hätte? :D

Liga 1 73 Punkte. Durch die extreme Breite meines Kaders ordentlich Punkte auf der Bank gelassen. Wird ein Problem sein, diese Saison die passende Aufstellung zu finden jeweils.

Liga 2 69 Punkte. Hatte vergessen Pherai rauszunehmen und Arslan reinzupacken. Hat mich 6 Punkte gekostet.

Liga 3 ist noch nicht ausgewertet, aber sieht sehr mau aus. Hab keinen einzigen Torschützen aufgestellt.

Oben