kicker Interactive

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
76 Punkte - ordentlicher Start in Liga 1 - aber BUSCH verletzt.
60 Punkte in Liga 2 - Muslija auf der Bank. Ich muss die Herthaner aussortieren ....
Liga 3 - fehlt noch ....

Joey

Bankspieler
Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Start. Bei Hauge hab ich mich wohl etwas zu sehr auf den Hype verlassen. Aber gut, in Frankfurt kann noch viel passieren und Adli kommt nach 2 weiteren Spielen zurück. Mainka/Zimmermann war klar :rolleyes:

Was auffällig ist. 4 meiner 0,5er (ok Egloff kostet 0,7) hatten schon einen Einsatz, dazu noch ein Union Spieler Kemlein.

maberlinho

Bankspieler
Ja Hauge stand noch bis Sonntag Mittag beim Kicker in der Startelf, kurz vor Spielbeginn hatte ich versäumt nochmal zu gucken. So hatte ich Pacho auf der Bank und Hauge wurde nicht mal eingewechselt. Ansonsten war meine Aufstellung aber fast optimal. Gibt aber auch kaum Variationsmöglichkeiten ;) . 78 Punkte damit bin ich zufrieden.

In Liga 2 lief es mäßig. Ich ärgere mich, dass ich nicht Benes ins Team geholt hatte; war eine Überlegung. Evtl mache ich das noch zur Tradedeadline. 36 Punkte sind natürlich schwach.

theGegen

Linksverteidiger
Interactive
1. Liga: Mit drei schlecht spielenden Mainzer Eiflern (und Sabitzer) in der Startelf sehr mäßige 49 Punkte.
2. Liga: erste Niederlage der Fortuna samt entsprechender Noten. 46 Punkte.
3. Liga: 68 Punkte und 35 auf der Bank (Shipnoski, Lokotsch, Stöcker). :clowns:

Das nahezu komplett Fortuna-Team in Liga 2 war jetzt zwar mal ein konsequenter Versuch, aber das mache ich eher nicht nochmal.
An der Aufstellung gibt es quasi nix zu verändern und die Ersatzspieler, die das ändern könnten, kann ich mir auch im Tradefenster nicht leisten.
Das ist wenig spannend und ziemlich langweilig.
Das Drittliga-Team mit 7 Ex-Fortunen als Basis ist viel unterhaltsamer.

Classic
1. Liga: Ajorque und Kevin Müller im Team. Der Rest glich für 0 Punkte aus.
2. Liga: Abwehr ist kacke. 6 Punkte.
3. Liga: 29 Punkte dank der Torschützen Hobsch (2) und Jans.

theGegen

Linksverteidiger
So.... mal schauen, ob ich mene verschenkten Punkte am 3. Spieltag der 3. Liga etwas reduzieren kann.

Habe leider auch schon den 2. langfristig Verletzten zu beklagen, mit Thomas Pledl. Da darf ich jetzt überlegen, ob nicht den zuerst trade und Kreuzbandriss-Laux erst zur Winterpause. Ich habe ja bereits 5 Stammspieler in der Abwehr.

theGegen

Linksverteidiger
Ich konnte dieses Mal meine Bank-Verschwendung beträchtlich reduzieren, nur 10 Punkte verpasst.
Zum Tagessieg in der Liga reichte es nicht. @Coopers verrücktes Namen-Team mit 102 Punkten. Er hat sich auch an der Spitze der Saisonwertung schon leicht vorne abgesetzt.

theGegen

Linksverteidiger
Mein 3. Liga Team ist eine Katastrophe diese Saison. :LOL:

Nach 3 Spieltagen kann man doch noch nicht viel sagen. Das ist ja ein Marathon-Wettbewerb. Selbst nach dem Transferfenster kann man noch massig aufholen.
Die 3. Liga Interactive würde ich gerne (wieder) gewinnen. Damit die Serie von @Little endet. ;)
Dafür würde ich sogar mein Ex-Fortuna-Kontingent etwas reduzieren, wenn ich über Trades eindeutig bessere Spieler bekommen kann. Wenn ich Ex-Fortune durch Ex-Fortune ersetzen kann, möchte ich bei den derzeit 7 bleiben, aber von einem verletzten Pledl habe ich halt nix.

In der 1. Bundesliga ist ein Top-3-Platz illusorisch und mein All-Fortuna-Team in Liga 2 regt mich jetzt schon auf, weil Sobottka verletzt ist (nix dramatisches) und ich quasi überhaupt keinen vernünftigen Ersatz bei Ausfall eines Stammspielers habe. Außerdem kann ich da selbst nie eingreifen, sondern darf nur stumpf die Startelf des Trainers übernehmen. Selbst das geht nicht, wenn ich mir die entsprechenden Ersatzspieler nicht leisten kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Habe mich entschlossen, REESE und KLEMENS auf die Bank zu setzen .... eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass Hertha am Wochenende "explodiert" ....

theGegen

Linksverteidiger
Zweite Liga war natürlich ziemlich gut heute, aber gleichzeitig auch ein Beleg dafür, was mich an meinem möglchst-All-Fortuna-Funteam stört.
Ich kann mir die logischen Reservisten nicht leisten bzw. kaum einen verletzungbedingten Ausfall eines Stammspielers.
Im Sturm könnte ich evtl. noch etwas Budget (Ginczek) freischaufeln, aber die Alternativen sind alle im MIttelfeld gelistet und zudem ziemlich teuer.
Hätte ich mal besser auf die 0,2 für den 3. Torwart verzichtet. :rolleyes:

Dritte Liga war diesmal ein Reinfall für meine 3 Kölner.

Cudi

A, B, C und die 6
Spieltagssieger in Liga 1 mit 108 Punkten, dabei noch einiges verschenkt. Waldschmidt, Maehle und Cerny auf der Bank. Hätte locker noch 20 Punkte mehr machen können.

theGegen

Linksverteidiger
Interactive
1. Bundesliga: Solide. 73 Punkte. Mit @SUPATIM auf Augenhöhe im Mittelfeld. Die Mainzer verbessert, aber Sabitzer immer noch kacke. Ich wollte eigentlich keinen doofen Dortmunder nehmen, aber zu dem Preis und mit dem verbliebenen Etat bot er sich als notwendige MF-Unterstützung einfach an. Immerhin habe aber schonmal einen Trade-Kandidaten, denn meine 10 Eifler sind zunächst mal quasi unantastbar.

2. Bundesliga: Tagessieg meiner Fortuna-Truppe mit 95 Punkten und somit Führung in der Liga. :) Aber jetzt schon das Problem, dass ich mir die guten Ersatzspieler nicht leisten kann. Das wird sich auch durch den Zusatztrade nicht gravierend ändern und vermutlich nicht mal über die Wintertransfers. :( Ich würde ja z.B. gerne Ginczek in Tzolis ändern, aber Stürmer Tzolis ist halt bei kicker als MF gelistet. :rolleyes:

3. Liga: Sehr mäßige 48 Punkte mit dem Ex-Fortuna-Team (plus Rabihic :love:), dabei wieder 21 Punkte verschenkt :rolleyes:, diesmal hauptsächlich im Mittelfeld. Da regt mich Shipnoski auf, den ich nur genommen habe, um nix zu verpassen (wegen Arslan letzte Saison). Wenn ich ihn auf die Bank setze, macht er 26 Punkte, aber für mich bis jetzt absolut unproduktiv. Mit seinem sensationell guten Namens-Team konnte sich @Cooper mit einem weiteren Tagessieg bereits etwas absetzen und auch @Little hat mich inzwischen überholt.

Classic
1. Bundesliga: Sechs Spieler zählten, für 11 Punkte. Team taugt nix.
2. Bundesliga: Abwehr nach-wie-vor scheiße. 4 Punkte.
3. Liga: 35 Punkte, Tagessieg. Ohne Sturm diesmal. Dafür die Eifler mit Plus 13. In der Sportforen-Liga knapp hinter @Little mit seinem "Jugo-Team". Ich bin zudem weiterhin in einer anderen Liga eingeladen (13 Teilnehmer*innen), dort bin ich mit diesem Team inzwischen Erster.

Shakey Lo

Bankspieler

Sabitzer unter den am häufigsten ausgewählten Spielern :skepsis:

shut-up.gif

Werd die Tage hier noch meine Teams aus Liga 1 und 2 reinstellen, da sieht man dann das ganze Ausmaß :D :cry1:

theGegen

Linksverteidiger
.....Werd die Tage hier noch meine Teams aus Liga 1 und 2 reinstellen, da sieht man dann das ganze Ausmaß :D :cry1:

Mach' das bitte mal. ;)
Ich blicke auch als (neuer) Admin kaum mehr durch, wer wer ist. Darum verschicke ich Einladungen nur über Sportforen-PN und frage dort nach einem ggf. abweichenden Kicker-Namen, um in diesem Thread die Sportforen-Anonymität zu wahren.

In Liga 3 hat sich meine Stütze Schwabl wohl verletzt. Leztes Spiel nur inaktiv mit Gips und Krücken am Spielfeldrand als Manager dabei. :confuse:
Müsste ich also doch den Zusatztrade für einen Abwehrspieler aufbringen, denn 4 Spieler für mindestens 3 Plätze sind bis zum Winter viel zu gefährlich.

Be Ready

Bankspieler
Mein Team aus der 1.Liga gefällt mir schon jetzt nicht mehr :crazy: Das wird nix mit einer Top-Platzierung in diesem Jahr.
In der 3.Liga ebenfalls nicht. Gespickt aus Spielern, die mal beim FCK gekickt haben (bis auf einige wenige Lückenfüller). Dann sollte man aber auch die Richtigen (Skarlatidis) aufstellen. :LOL: Ärgerlich ist, dass es nahezu keinen Keeper gibt, den ich auswählen konnte. Somit gehen mir regelmäßig Punkte flöten, so what :cool1:
Die Keeper, die eine FCK-Vergangenheit haben, tümmeln sich größtenteils in der 2.Liga (Müller, Raab, Pollersbeck, Grill). Da war jedoch meine Auswahl klar und nicht diskutabel. Und prompt hat mich @theGegen identifiziert, als ich den Usernamen wechselte. :knuddel:
Wenn man in mehreren Ligen teilnimmt, können die Freunde und Bekannte nichts mit dem Usernamen von sf anfangen. Daher meine Änderung.
Alles ein gutes Gelingen und viel Erfolg!

theGegen

Linksverteidiger
Die Keeper, die eine FCK-Vergangenheit haben, tümmeln sich größtenteils in der 2.Liga (Müller, Raab, Pollersbeck, Grill). Da war jedoch meine Auswahl klar und nicht diskutabel. Und prompt hat mich @theGegen identifiziert, als ich den Usernamen wechselte. :knuddel:

Das war über den Vergleich des Zweitliga-Teams keine allzu schwere geistige Transferleistung. ;)
Mir ging es um Anonymität in Bezug auf Klarnamen im kicker-Acount. Damit in diesem Thread die Sportforen-User korrekt markiert und diskret angesprochen werden können, statt (Beispiel) zu schreiben:
"In Liga 3 Interactive führt Hubsi Aiwanger!" :clowns:

Joey

Bankspieler
Mach' das bitte mal. ;)
Ich blicke auch als (neuer) Admin kaum mehr durch, wer wer ist. Darum verschicke ich Einladungen nur über Sportforen-PN und frage dort nach einem ggf. abweichenden Kicker-Namen, um in diesem Thread die Sportforen-Anonymität zu wahren.

kannst du die Teilnehmer nicht bitten, dass sie ihren Benutzernamen im Kickerprofil angeben. Das wäre am einfachsten und sehr übersichtlich.

Omlin :cry1::wallbash:

theGegen

Linksverteidiger
kannst du die Teilnehmer nicht bitten, dass sie ihren Benutzernamen im Kickerprofil angeben. Das wäre am einfachsten und sehr übersichtlich.

Omlin :cry1::wallbash:
Zum Organisatorischen:
Es gibt halt Teilnehmer*innen (wie @Be Ready ) die in mehreren Ligen mit Kollegen, Bekannten, Freunden, Kegelclub etc. unter Klarnamen oder anderen Pseudonymen mitspielen und erkannt werden möchten. Da möchte ich niemandem etwas vorschreiben.

Bei den meisten Mitspieler*innen gelingt mir der Transfer, aber für z.B. Interactive 1. Lige mit ~40 aktiven oder inaktiven Sportforen-User*innen wird das schwierig.
Die Message-Funktion liga-intern wurde abgeschafft.

Nicht zuletzt deswegen hatte ich die "Anfrage für einen Kumpel" an ein Sportforen-Pseudonym geknüpft. Und bei entsprechender PN frage ich nach einem evtl. abweichenden kicker-Namen, um Anonymität zu wahren und eine Übersicht zu behalten.

Zum Sportlichen.... ;)
Fortuna Düsseldorf hat jetzt Simon Zoller verpflichtet. Finde ich gut. Wird aber garantiert so teuer sein, dass ich ihn mir nicht leisten kann. Ich kann mir wahrscheinlich gar keinen brauchbaren Fortuna-Ergänzungsspieler leisten.
Ich hatte mir aus stylischen Gründen den Ersatzkeeper Gorka für 0,2 Mio gegönnt. Die höchstmöglichen 21-mal Fortuna, statt nur 20-mal Fortuna. Die kompletten 23 Kaderplätze waren nicht drin, dafür hatte die Fortuna bei Saisonstart sowieso je 1 Stürmer und Mittelfeldspieler zuwenig im Kader.
Ersatzspieler 0,2 Uchino noch auf 0,1 Savic reduziert, um 0,1 Puffer für potentielle Transfers (Tanaka?) in Reserve zu haben.
Doch Stand jetzt reicht mein Budget (0,3 plus durch Abgang Neto Fernandes) leider nicht mal für Johannessen, weil mein nutzloser 3. Keeper um 0,1 zu teuer ist. :rolleyes:

Oben