2. Bundesliga: Bei Verkauf von Tanaka, Ginczek und Fremdspieler Saftig reicht der Erlös für Tzolis, Johannesson und einen 0,1 Stürmer. Der ist nicht von der Fortuna, weil soviele Stürmer hat die Fortuna nicht. Wenn die Fortuna noch einen holt, darf der nur zwischen 0,1 und 0,3 kosten. Bei einem 0,3 Stürmer mache ich den Zusatztransfer Jastrzembski / Neto rückgängig und hole mir stattdessen 0,2 Suso.
Meine Tradeplanung in Liga 2 bekommt erste Konturen.
Ich möchte mein Fortuna-Team möglichst noch um 1 Fremdspieler reduzieren. Stürmer Ansah (0,1 Paderborn) muss wohl bleiben, aber Mittelfeldspieler Saftig (0,1 Elversberg) könnte noch gegen einen weiteren Fortunen getauscht werden. Dann wären es 21/22.
Von den nach Saisonstart verpflichteten Tzolis (0,6), Johannesson (0,5) und Jastrzembski (0,4) konnte ich mir per Bonustransfer und 0,1 Restbudget leider nur letzteren leisten, nach notwendigem Verkauf des abgewanderten Fernandes Neto (0,3).
Weiterhin konnte ich mir zu Saisonbeginn wegen Überangebot an Abwehrspielern nicht leisten :
- Tim Oberdorf: Zu Saisonstart ohnehin fehlend mit Pfeifferschem Drüsenfieber und mit 0,7 auch komplett überteuert.
- Zimmermann-Ersatz Uchino für 0,2 weil Savic um 0,1 günstiger war und ich mir sonst nicht den 3. (nutzlosen) Ersatzkeeper Gorka (0,2) hätte leisten können.
Eine neue zusätzliche Option wäre MF Suso (0,2) nach meiner Mail an den kicker-Service, der daraufhin eingepflegt wurde.
Um die potentiellen Startspieler Tzolis und Johannesson nachzukaufen, sind Abgänge unvermeidlich.
Lukrativste Tradekandidaten: Der nutzlose Stürmer Ginczek (0,5), falls Düsseldorf noch einen Ersatzsstürmer verpflichtet und Ao Tanaka (0,6) wegen Asia Cup (bis zu 7 Spiele Ausfall) bzw. drohendem Wintertransfer.
Der Ersatzstürmer ist jetzt klar: Daferner (0,3) per Leihe aus Nürnberg. Nicht besonders gut, aber deswegen auch recht günstig.
Aber Tanaka wurde nicht für den Asia-Cup nominiert! Also lieber erstmal den Bonustrade rückgängig gemacht, dass ich mir wenigstens schon mal Johannesson statt Jastrzembski bzw. Neto leisten konnte. Noch 2 Transfers übrig mit 0,1 Restbudget.
Für Tzolis reicht es (immer noch) nicht. Aber für einen Saftig-Ersatz allemal.
Bei Winter-Wechsel von Tanaka gibt es Tzolis und Suso.
Ohne Winterwechsel Tanaka kämen über einen Trade von bspw. Sobottka Tzolis und Jastrzembski neu ins Team.
Oder ich verzichte ganz auf Tzolis.