KICKER-Managerspiel


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@liberalmente

Ich hätte zwar auch gerne René Russo in meinem Team... aber du meinst sicherlich den Renno. Ich bin jetzt kein Bochum-Kenner, aber wenn du das Geld brauchst, kannst ruhig zocken. Von Bastian Reinhardt würd ich jedoch abraten, nach neuesten Erkenntnissen vom Kicker könnte dessen Stammplatz in der Rückrunde durchaus wackeln. Alternativen hierfür wären z.B. Gledson (zurück in Rostock) oder vor allem Haggui.

Bezüglich Haggui, Sanogo und Afrika-Cup: Die Vereine müssen maximal 2 Spieltage auf ihre Spieler verzichten, und das auch nur, wenn die entsprechenden Länder ins Finale kommen. Kann man also ruhig machen, bevor man sich die falschen Leute ins Boot holt.

Hätte allerdings noch ne Frage an die BVB Fans hier:

Hat Christian Wörns derzeit noch eine realistische Chance auf Spielanteile? Ich weiß momentan nicht genau, ob ich ihn oder Thomas Kleine verkaufen soll.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente

Ich hätte zwar auch gerne René Russo in meinem Team... aber du meinst sicherlich den Renno.

überraschenderweise ja ;)

Von Bastian Reinhardt würd ich jedoch abraten, nach neuesten Erkenntnissen vom Kicker könnte dessen Stammplatz in der Rückrunde durchaus wackeln.

woher hast du das? ich hab mir auch gedacht, evtl geht kompany in die iv und de jong auf die sechs. aber irgendwie scheint stevens auf kompany auf der sechs zu stehen, und von de jong hält er recht wenig, da er ihn trotz gutem saisonstart durch eben jenen reinhardt ersetzt hat, was mich selbst verblüfft hat.


Alternativen hierfür wären z.B. Gledson (zurück in Rostock) oder vor allem Haggui.

grundsätzlich sind das gute alternativen. aber als stuttgarter, der gesehen hat wie zwei junge spieler aus dem amateurteam, pischorn und piscot, dem erfahrenem gledson vorgezogen wurden, habe ich bei ihm gewisse bedenken, ob er das zeug zu einem soliden buli iv hat.

haggui halte ich für völlig überschätzt, ein fehler folgt dem nächsten, zumindest wenn ich ihn sehe. man weiß eben nicht, ob der kicker diesbezüglich aufwacht (dann wäre es ein schlechter deal) oder ob sie auf diesem auge blind bleiben (dann wäre er für 0,8 ein richtiges schnäppchen)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
woher hast du das?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/171293
grundsätzlich sind das gute alternativen. aber als stuttgarter, der gesehen hat wie zwei junge spieler aus dem amateurteam, pischorn und piscot, dem erfahrenem gledson vorgezogen wurden, habe ich bei ihm gewisse bedenken, ob er das zeug zu einem soliden buli iv hat.
Nun, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Gledson ist sicherlich kein derart überragender Erstliga-Spieler wie seine letzte Saison angedeutet haben könnte. Auf der anderen Seite ist ein Leistungsträger eines Zweitliga-Vereins sicherlich stärker als der Nachwuchs eines Amateurteams. Ich denke aber durchaus, dass Gledson im richtigen Umfeld zumindest solide punkten kann.
haggui halte ich für völlig überschätzt, ein fehler folgt dem nächsten, zumindest wenn ich ihn sehe. man weiß eben nicht, ob der kicker diesbezüglich aufwacht (dann wäre es ein schlechter deal) oder ob sie auf diesem auge blind bleiben (dann wäre er für 0,8 ein richtiges schnäppchen)
Haggui profitiert sicherlich enorm von den guten Leistungen seines Teams. Aber wenn Leverkusen nicht einbricht, warum sollte dann der Kicker seine Haltung ihm gegenüber ändern? Das Heft ist nicht gerade bekannt dafür, ohne Not mit alten Traditionen zu brechen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
danke für den link.

hört sich echt nicht gut an. ist alles reine spekulation und da kann auch gar nichts dran sein, aber das hier

Im ersten Test in Dubai gegen Vasco da Gama kam Reinhardt gar nicht zum Zug, "und in den letzten Tests bis Essen wird es wahrscheinlich ähnlich laufen. Eine schwierige Situation, wenn sich die Mannschaft in der Vorbereitung ohne einen einspielt."

hört sich tatsächlich nicht gut an. wobei sich mathijsen und reinhardt in den bundesligaspielen auch genug eingespielt haben, also viel zeit bräuchten sie dafür dann auch nicht.

naja, ich werde es mir überlegen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
aus
Tor: Pröll (Eintracht Frankfurt) für Jentzsch (VfL Wolfsburg)
Abwehr: Pasanen (Werder Bremen) für Wörns (Borussia Dortmund)

wurde

Tor: R. Adler (Bayer Leverkusen) für Jentzsch (VfL Wolfsburg)
Abwehr: Eggimann (Karlsruher SC) für Wörns (Borussia Dortmund)

3 kscler in der mannschaft...naja, immerhin als gegenpart dazu mit gomez, mandjeck, pischorn und osorio auch 4 von den guten
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Meine Wechsel sind:

Mertesacker für Wörns
D. Jensen für Alberto
Koller für Sanogo
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.949
Punkte
113
Bei mir:

Gresko für Schäfer
Dejagah für Blas... - Kuba
Gomez für Zidan
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hm, wollte eigentlich im Tor von Wächter auf Tremmel wechseln, damit ich genug Kohle hab um Kleine anstelle von Wörns zu verkaufen... jetzt scheint Rostocks Ersatzkeeper Hahnel (der auch meiner ist) den Kampf um die Nr.1 im Rostocker Tor verloren zu haben. Heißt im Klartext, wenn Piplica sich wieder mal zurückmeldet würde ich ohne Stammtorwart dastehn. Ob das die Sache mit Wörns wert ist? :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vorallem wenn man bedenkt, dass wörns wieder stammspieler wird... :laugh2:

aber ernsthaft, ich würde wächter behalten, da bist du dann mit den zwei rostocker kandidaten auf der sicheren seite.

und kleine würde ich mir sowieso nicht holen, die hannover iv ist mittlerweile überfüllt und keiner weiß wer stammspieler wird. (ge)fahrenhorst ist immer für ein paar patzer gut, gilt im moment aber als gesetzt, ismael wird sich noch zeigen, je nachdem wie schneller er sich erholt, vinicius und kleine sind auch kandidaten, die aber wohl erstmal auf der bank sitzen.

also von hannovers iv würde ich mittlerweile die finger lassen
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich glaube, da gibts ein Mißverständnis ;)

Ich verkaufe entweder Wörns *oder* Kleine. Das heißt, Kleine ist bereits in meinem Kader. Und da du sehr treffend ausgeführt hast warum der Typ höchstwahrscheinlich nichts reißen wird wollte ich eigentlich den Herrn Wörns behalten. Bei ihm ist die Chance wenigstens ein BISSCHEN höher... aber das mit den Torhütern hält mich wiederum ein wenig davon ab. Bin quasi hin- und hergerissen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Meine Transfers:

Bordon für Wörns
Hajnal für Marcelinho
Koller für Castelen

also du hast dein team ja wirklich mal richtig gut verstärkt. auf jeder position einen spieler geholt, der am saisonende locker 100 punkte mehr als der, für den du ihn eingetauscht hast, haben könnte

@ shakey

ok, so passt es, hatte mich schon gewundert warum du dir kleine ins team holen willst ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@ shakey

das thema kleine/wörns hat sich hiermit wohl endgültig erledigt
Danke für den Link. Jetzt werd ich wohl doch den Wächter verkaufen müssen... naja, vielleicht setzt sich doch langfristig der Hahnel bei Rostock durch, dann hätte ich wieder ne Absicherung für den Fall der Fälle ;) Bis dahin muss der Herr Tremmel eben gesund (und gut genug) bleiben, sonst sieht's bei meiner TW-Position ziemlich mau aus.

GO TREMMEL GO!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich habe jetzt auch Tremmel für Wächter geholt....:D

Weitere Wechsel: Kleine fliegt raus, C. Schulz( oder Simunek) kommt rein

Streit muss gehen:teufel: , Dejagah wird dafür aufgenommen

Castelen verschwindet auch, Kießling kommt.


Ich bin wie immer mit der aktuellen Situation unzufrieden, aber manchen gehts hier wahrscheinlich noch schlechter:saint:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Hab 1,5 Mio für nen Stürmer über. Zur Auswahl stehen da Klasnic, Fenin und Barbarez.

Tendiere derueit zu letzterem, weil dehr solider Punktelieferant. Allerdings weiß ich nicht, wie es um seine Einsatzzeit aussieht, wenn Schneiders Bernd denn mal wieder fit wird. :skepsis: Gleiches gilt für Klasnic in Bezug auf Sanogo und Hunt.
Ergo wäre Wundertüte Fenin in Anbetracht dieser Umstände natürlich ne Versuchung wert.

Mein Entscheidungsprozess darf hier also gerne noch beeinflusst werden ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich als Eintrachtler rate natürlich zu Fenin ;)

Barbarez und Klasnic sind in der Tat Wackelkandidaten. Ich halte aber wirklich viel von dem jungen Tschechen. Er und Caio, das könnte durchaus was werden...
 
Oben