Kicker Ranglisten Winter 16/17

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die ersten Ranglisten wurden veröffentlicht...

tor1-1483138261.jpg

Slideshow mit kurzen Kommentaren

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wer braucht die Kicker-Rangliste, wenn er die Sportforen-Wahl hat? :D

John Lennon

Teammitglied
Bei den Innenverteidigern haben es 27 Spieler in die Rangliste geschafft. Davon aber nur drei in die IK.

iv1-1483136193.jpg

iv2-1483136225.jpg

DaLillard

Bankspieler
Geht ja nur im die Leistung in der Hinrunde und da war er niemals Weltklasse. Das er aber unter Höwedes ist kann ich auch nicht nachvollziehen.

John Lennon

Teammitglied
Im weiteren Kreis ist schon die Kategorie in die Boateng aufgrund seiner Leistung in der Hinrunde gehört. Hätte ihn aber z.B. hinter Süle, bei dem auch eine Einordnung in die IK angebracht gewesen wäre, einsortiert.

Bei den Außenverteidigern wird es richtig abenteuerlich, u.a. Bernat auf 9 vor Leuten wie Plattenhardt. :crazy:

image_slshow_einzel_0_23.jpg

DaLillard

Bankspieler
Wird Weiser in der Außenbahn offensiv geführt oder warum ist er nicht dabei?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Gibt es irgendein Referenzspiel (oder mehrere) für Jonathan Tah, in denen seine IK oder WK sichtbar ist? Ich sehe ihn immer nur orierntierungslos und unfit rumtapsen und Slapstick verteidigen. Das kann aber auch Zufall sein und sind relativ wenige Sichtungen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Peter Gulacsi´s Leistung in der Hinrunde war sehr gut, selbst das Bayern-Spiel kann das nur geringfügig schmälern. Von daher sollte er, mMn. , deutlich höher eingestuft sein.

Kampl kann ich nicht zwingend verstehen, Hector für mich eher DM/ZM als AV.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Peter Gulacsi´s Leistung in der Hinrunde war sehr gut, selbst das Bayern-Spiel kann das nur geringfügig schmälern. Von daher sollte er, mMn. , deutlich höher eingestuft sein.
Gulacsi hatte an sich sehr wenig zu tun, bis auf Leverkusen fällt mir auch kein Spiel ein, wo man jetzt direkt sagen kann, dass er uns Punkte gerettet hat (vielleicht noch das erste Spiel gegen Hoffenheim). Dort dann aber direkt alle drei. Gegen Bayern hatte er beim 0:3 halt den Bock gemacht, aber vorher trifft ihn auch keine Schuld. Der Ungar hat eine gute Runde gespielt, fast fehlerfrei, allerdings ohne die Glanzspiele von anderen. Insgesamt hätte ich ihn aber definitiv vor Leno und Esser positioniert, auf einer Stufe mit Fährmann, aber nicht zwingend in der IK. Was Leno in der IK soll, ist ziemlich fraglich...

Demme auf 3 ist sehr gut eingeschätzt, lange Zeit auch von mir unterschätzt (während Teahupoo schon von Beginn an von ihm begeistert war ;) ), aber die Kombination aus Lauf- und Zweikampfstärke, gepaart mit guter Technik (u.a. die geniale Lupfervorlage gegen Freiburg) ist schon unheimlich wertvoll für die Mannschaft. Zusammen mit Keita ein wirklich tolles Mittelfeld :thumb:

le freaque

Bankspieler
Was Leno in der IK soll, ist ziemlich fraglich...

Leverkusen steht nach einer schwachen Hinrunde im Niemandsland der Tabelle, hat aber in bis jetzt vier Kategorien drei Spieler in der "internationalen Klasse". Wohlgemerkt alles im Defensivbereich - Leverkusen steht nach Gegentreffern gerade mal auf Platz 11...Das sagt eigentlich schon genug über die Objektivität dieser Rangliste, wobei das bei Leverkusener Spielern in der kicker Rangliste ja nun auch seit Jahren ein völlig normaler Vorgang ist.

Tuco

Bankspieler
Leverkusen steht nach einer schwachen Hinrunde im Niemandsland der Tabelle, hat aber in bis jetzt vier Kategorien drei Spieler in der "internationalen Klasse". Wohlgemerkt alles im Defensivbereich - Leverkusen steht nach Gegentreffern gerade mal auf Platz 11...Das sagt eigentlich schon genug über die Objektivität dieser Rangliste, wobei das bei Leverkusener Spielern in der kicker Rangliste ja nun auch seit Jahren ein völlig normaler Vorgang ist.

Vielleicht ist Bayer ja sehr guter Anzeigenkunde... ;)

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Lächerlich, Goretzka ist in der HR der konstanteste und beste Spieler im Schalker-MF gewesen. Ebenfalls für mich über Fabian, Kimmich, Demirbay und Stindl einzuordnen.

Tony Jaa

Bankspieler
Ist das mit Kimmich eigentlich ernst gemeint? RV, DM, OM, überall Spitzenklasse. Wenn man den Spieler nie gesehen hätte...

Oben