Peter Gulacsi´s Leistung in der Hinrunde war sehr gut, selbst das Bayern-Spiel kann das nur geringfügig schmälern. Von daher sollte er, mMn. , deutlich höher eingestuft sein.
Gulacsi hatte an sich sehr wenig zu tun, bis auf Leverkusen fällt mir auch kein Spiel ein, wo man jetzt direkt sagen kann, dass er uns Punkte gerettet hat (vielleicht noch das erste Spiel gegen Hoffenheim). Dort dann aber direkt alle drei. Gegen Bayern hatte er beim 0:3 halt den Bock gemacht, aber vorher trifft ihn auch keine Schuld. Der Ungar hat eine gute Runde gespielt, fast fehlerfrei, allerdings ohne die Glanzspiele von anderen. Insgesamt hätte ich ihn aber definitiv vor Leno und Esser positioniert, auf einer Stufe mit Fährmann, aber nicht zwingend in der IK. Was Leno in der IK soll, ist ziemlich fraglich...
Demme auf 3 ist sehr gut eingeschätzt, lange Zeit auch von mir unterschätzt (während Teahupoo schon von Beginn an von ihm begeistert war
), aber die Kombination aus Lauf- und Zweikampfstärke, gepaart mit guter Technik (u.a. die geniale Lupfervorlage gegen Freiburg) ist schon unheimlich wertvoll für die Mannschaft. Zusammen mit Keita ein wirklich tolles Mittelfeld :thumb: