Kurze Frage: Hätte sonst jmd Hradecky gepickt?
Ich weiß nicht wann, aber grundsätzlich ja.
Ich bin auch dagegen, dass man noch seine abgeben-behalten Liste ändern kann, aber das wurde glaube ich ja schon entschieden.
Ich bin auch dagegen, dass man die Spieler jetzt noch im Eilverfahren aufsammeln darf. Das würde einigen zu schnell gehen und die anderen haben dann den Vorteil.
Wenn wir so etwas nochmal machen wäre ich übrigens stark dafür, dass die Draftreihenfolge bleibt, also in der 2. Runde dann wieder derjenige mit dem 1st overall als 1. pickt. Die Draftrangliste ist ja nicht willkürlich ausgelost wie sonst, sondern basiert auf den Ergebnissen der Hinrunde. Tibo braucht ganz sicher keine zwei relativ hohe Picks als Tabellenführer, aber wenn schlomo (oder ich
) noch irgendwas reißen wollen, wären Picks so hoch wie möglich sinnvoll.
In der NBA oder der NFL pickt ja auch nicht der Meister dann am Ende der ersten Runde doppelt. Wäre ja auch eine absurde Bevorzugung der starken Teams.
Das ist jetzt keine Kritik an dem, wie es gelaufen ist. Wir draften eigentlich immer im Snake Verfahren und wir sind vorher alle nicht draufgekommen, dass das in diesem Fall totaler Blödsinn ist (mich selbst eingeschlossen, logischerweise). Aber dass es Blödsinn ist, darin sollten wir uns eigentlich einig werden können. Ich würde das auch für Blödsinn halten, wenn ich vorne stehen würde. Ist einfach keine Logik dahinter.