Kicker-Winter-Draft 2015/16 (Diskussionsthread) + Abstimmung


Abwicklung des Winterpausen-Draft - zum Rückrundenauftakt oder Ende der Transferperiode?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
:DBrauch halt einen Stürmer. Hab kein Vertrauen mehr in Huntelaar. Aber noch gibts ja ein paar durchschnittliche Stürmer auf dem Markt. :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Schwere Frage. Keine Ahnung, ob heut morgen noch jeder hier reinguckt und die Möglichkeit demnach erhält seinen Spieler zu holen bis 12 Uhr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kurze Frage: Hätte sonst jmd Hradecky gepickt?

Ich weiß nicht wann, aber grundsätzlich ja.

Ich bin auch dagegen, dass man noch seine abgeben-behalten Liste ändern kann, aber das wurde glaube ich ja schon entschieden.

Ich bin auch dagegen, dass man die Spieler jetzt noch im Eilverfahren aufsammeln darf. Das würde einigen zu schnell gehen und die anderen haben dann den Vorteil.


Wenn wir so etwas nochmal machen wäre ich übrigens stark dafür, dass die Draftreihenfolge bleibt, also in der 2. Runde dann wieder derjenige mit dem 1st overall als 1. pickt. Die Draftrangliste ist ja nicht willkürlich ausgelost wie sonst, sondern basiert auf den Ergebnissen der Hinrunde. Tibo braucht ganz sicher keine zwei relativ hohe Picks als Tabellenführer, aber wenn schlomo (oder ich :saint:) noch irgendwas reißen wollen, wären Picks so hoch wie möglich sinnvoll.

In der NBA oder der NFL pickt ja auch nicht der Meister dann am Ende der ersten Runde doppelt. Wäre ja auch eine absurde Bevorzugung der starken Teams.

Das ist jetzt keine Kritik an dem, wie es gelaufen ist. Wir draften eigentlich immer im Snake Verfahren und wir sind vorher alle nicht draufgekommen, dass das in diesem Fall totaler Blödsinn ist (mich selbst eingeschlossen, logischerweise). Aber dass es Blödsinn ist, darin sollten wir uns eigentlich einig werden können. Ich würde das auch für Blödsinn halten, wenn ich vorne stehen würde. Ist einfach keine Logik dahinter.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Kann den Einwand schon nachvollziehen. Wobei man sagen muss, dass man in der NFL sowie in der NBA ja auch nicht mitten in der Saison einen Eingriff durch einen Draft stattfinden lässt.

Ich bin auch dagegen, dass man noch seine abgeben-behalten Liste ändern kann, aber das wurde glaube ich ja schon entschieden.

Bis jetzt wurde hier nichts entschieden. Bisher sind eigentlich mehr User dagegen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Hätten wir sicher so gemacht, wenn der Einwurf eher gekommen wäre :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schwere Frage. Keine Ahnung, ob heut morgen noch jeder hier reinguckt und die Möglichkeit demnach erhält seinen Spieler zu holen bis 12 Uhr.

Also ich habe das jetzt gemacht. Die 1.Runde ist durch, jeder hat also noch bis Freitag die Möglichkeit den Tausch durchzuziehen. Sollte das jemanden nicht passen, würde ich einfach zurück tauschen bzw. einfach nicht einsetzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann den Einwand schon nachvollziehen. Wobei man sagen muss, dass man in der NFL sowie in der NBA ja auch nicht mitten in der Saison einen Eingriff durch einen Draft stattfinden lässt.

Naja, wir haben ja keine Keeper Liga, sondern das ist eine einjährige Geschichte. Daher finde ich, dass "Mitten in der Saison" das Argument jetzt nicht entkräftet.

Hätten wir sicher so gemacht, wenn der Einwurf eher gekommen wäre :D

Ich bin da auch erst draufgekommen, als ich den Doppelpick von tibo gesehen habe. Da war mein Gedanke dann: also das kann ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die Teams mit schlechter Platzierung jetzt einen guten Spieler bekommen und ansonsten wirklich nur noch Restmüll übrig ist, wenn wir wieder picken, während tibo als Tabellenführer nicht nur einen (das ist klar), sondern zwei halbwegs solide Spieler bekommt.

@ Justice

Solange du den Spieler nicht einsetzt ist es OK, denke ich.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Die erste Runde ist ja durch, und ob du den Spieler nun Heute oder Morgen holst ist doch egal. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn wir so etwas nochmal machen wäre ich übrigens stark dafür, dass die Draftreihenfolge bleibt, also in der 2. Runde dann wieder derjenige mit dem 1st overall als 1. pickt. Die Draftrangliste ist ja nicht willkürlich ausgelost wie sonst, sondern basiert auf den Ergebnissen der Hinrunde. Tibo braucht ganz sicher keine zwei relativ hohe Picks als Tabellenführer, aber wenn schlomo (oder ich :saint:) noch irgendwas reißen wollen, wären Picks so hoch wie möglich sinnvoll.

Ich dachte das wäre hier eh der Plan gewesen. Dieses Draftverfahren, was bspw. beim FIFA-Draft Sinn macht ist hier doch völliger Mumpitz und total gegen die Idee hinter dem Winterpausen-Draft. Ich bin dann an Stelle 3X wieder dran, da hätte ich dann auch Chicharito holen und den Rest meiner Graupen behalten können, so bekomme ich eh nichts, was mich in irgendeiner Art und Weise weiterbringt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Hatte wohl keiner auf dem Schirm, deshalb ist es jetzt so.
Wenn @nbatibo und @chalao auf Vargas und Großkreutz verzichten, könnte man das ja nochmal ändern. Da will ich aber keinen zu zwingen ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Naja ich seh jetzt eigentlich nicht, dass nach 3 Runden Chicharito + X + X nicht trotzdem ein Vorteil ist gegenüber Vargas + Almeida + X.

Naja, wir haben ja keine Keeper Liga, sondern das ist eine einjährige Geschichte. Daher finde ich, dass "Mitten in der Saison" das Argument jetzt nicht entkräftet.

Mir gehts dabei nur darum, dass man eigentlich nie einen Draft mitten in einer Saison durchführt, indem die besten Teams bestraft werden und man somit direkt Einfluss auf die Saison nimmt. Ich hab den Winter-Draft mehr darin gesehen, dass jedes Team die Chance bekommt seinen Kader von "Alt-Lasten" zu befreien, ohne dass ein Team durch den Draft einen großen Vorteil dabei haben sollte. Und dies ist halt durch die snake-Variante am ehesten gegeben.

Wenn @nbatibo und @chalao auf Vargas und Großkreutz verzichten, könnte man das ja nochmal ändern. Da will ich aber keinen zu zwingen ;)

Wenn die Mehrheit dafür ist, dann akzeptier ich das und verzichte auf Großkreutz. D.h. aber nicht, dass ich es so richtig finde.;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hab den Winter-Draft mehr darin gesehen, dass jedes Team die Chance bekommt seinen Kader von "Alt-Lasten" zu befreien, ohne dass ein Team durch den Draft einen großen Vorteil dabei haben sollte. Und dies ist halt durch die snake-Variante am ehesten gegeben.

Dann haben wir den Winterdraft wohl anders interpretiert. :)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ja, sieht so aus. Kann natürlich vorkommen bei einer neuen Draft-Idee.
Jetzt müssen wir nur entscheiden wie wir weiter verfahren. :confused:

Ich bau mal solange einen Stopp beim Draft ein, sodass nicht weiter gedraftet wird.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich wäre dafür wir machen weiter auch um das mal zu einem Ende zu bekommen ;)
Falls wir das zur neuen Saison nochmal machen, können wir ja über solche Änderungen diskutieren. Manche Sachen fallen eben erst während des Spiels auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Lasst uns das doch bitte nicht zu sehr in die Länge ziehen und einfach weiter machen. Wir haben jetzt daraus gelernt und werden es beim nächsten Mal besser umsetzen. Schlomo hat eh ein Bomben Team, das früher oder später sowieso die Punkte einfahren wird - umso mehr mit Chicharito;)

Edit:
Little war schneller.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Dann lass ich den Stop weg.
Ist grad ein Problem, dass wir keinen Draft-Chef mehr haben.:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Tja, das kommt davon wenn man bereits im Dezember einen Thread zur Thematik eröffnet, es aber kaum jemanden juckt... Genau solche Dinge hätte man längst klären können und jetzt sprießen die Fragen/Anmerkungen/Kritiken aus allen Löchern...
:saint:

Mir ist es wurscht, von mir aus verzichte ich (zähneknirschend) auch auf Vargas - aber grundsätzlich sollten wir das Ding jetzt einfach durchziehen und fertig - haben gestern schon einen halben Tag verloren, heute läuft es auch bescheiden. Wir reden hier nicht über massenhaft Spieler, die den Unterschied ausmachen und das Feld komplett neu durchmischen, dafür war die "reallife"-Transferphase zu harmlos. Die zwei potenziellen "Stars" sind an #1 und #2 weg, alles andere ist doch in etwa auf einem Niveau. Selbst Ginter ist dann schon kein Stammspieler mehr usw...

Klärt das, ich füge mich der Allgemeinheit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, weitermachen.

Hätte man wirklich vorher klären müssen, hinterher kann mir viel auffallen, das hätte man dann eben wesentlich früher artikulieren können.

Und ja, auf dem Papier (oder in der Bewertung der spielerischen Qualität der Einzelspieler) ist mein Team bombe, kickerpunktetechnisch dann auch noch okay (5 Punkte weniger als der Tabellenführer :laugh:) aber irgendwie nur verletzt und ohne Abwehr. Aber gut, das Risiko war mir auch beim Draft klar.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also werden jetzt die Spieler aus der ersten Runde gekauft oder warten wir dann doch bis alle Runden durch sind oder wie?
 
Oben