Kickermanager

Cooper

Nachwuchsspieler
Die spinnen doch, Klose für 15 Mios :gitche:

Da muss ich erstmal hin- und herrechnen, was da noch geht.....

Ruben

Nachwuchsspieler
Hallo zusammen, Managerkollegen :wavey:

ich bin erstmals in eurer und überhaupt in einer Managerliga vertreten. Wird sicher Spaß machen. Mein Name in der Liga dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein.

Kennen werden mich die meisten wohl noch nicht, da ich nicht der große Poster bin und das schon gar nicht im Fussballbereich. In Zukunft habe ich mir aber vorgenommen, aktiver zu werden.

Mitspielen tue ich den Kickermanager übrigens seit der Saison 02/03. Letztes Jahr schloß ich bei der Interaktiv Variante mit 906 Punkten und Platz 36045 ab. Dieses Ergebnis möchte ich 06/07 noch verbessern.

Dafür spiele ich dieses Jahr mit mehr Risiko und setze nicht mehr so sehr auf einen ausgeglichenen Kader, wo jeder spielt (hat mich immer geärgert, wenn ich Leute nicht aufgestellt hatte, die am Spieltag gut punkteten). Nein, diesmal hole ich mir mehr teurere Spieler und mehr 0,1 Auffüller. So werde ich einer der wenigen sein, die Miro Klose für 15 Mio. € geholt haben. Nachteil ist natürlich, dass nicht mehr als drei Spieler an einem Spieltag verletzt oder gesperrt sein dürfen. Aber das riskier ich mal bis zum Winter. Wenns nicht klappt, muss bei den Wintertransfers dann eben Klose für zwei oder drei Punktelieferanten weichen.

Viel Glück euch allen!

PS:Gründet ihr auch eine Kicker Promitippliga?

Edit: Ach so, mein Nickname bei Kicker online ist kicker_8

Zuletzt bearbeitet:

FCG

Nachwuchsspieler
Hallo, hab mich auch beworben um wie die letzten Jahre auch wieder mitzumachen. Allerdings hab ich erstmal auch nur nen vorläufigen Kader zusammengestellt. Der Name ist "Christoph Kratf".

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@masha
Schreib doch rein - ich wollte Dich gerade ablehnen, da habe ich die Mail gesehen ...

Masha

Hockey Laufschule
SUPATIM schrieb:
@masha
Schreib doch rein - ich wollte Dich gerade ablehnen, da habe ich die Mail gesehen ...

Sorry :(

aber ich wollte Euch eine reelle Chance geben, daß Ihr mich nicht am Hals habt.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Hallo Kollegen, wie siehts bei euch aus? Habt ihr eure Teams schon fest stehen? Ich war mir ziemlich früh sehr sicher, aber jetzt macht dieses Hickhack um Thurk einmal Classic und Interactiv kaputt und im andren Classic bin ich mir mit Klasnic unsicher. Es ist wie jedes Jahr. Man könnte 10 Teams einschicken und man hätte doch wieder die "Sleeper" und Topscorer nicht dabei...:cry:

mojtra

Libero
Big Shot Rob schrieb:
Hallo Kollegen, wie siehts bei euch aus? Habt ihr eure Teams schon fest stehen? Ich war mir ziemlich früh sehr sicher, aber jetzt macht dieses Hickhack um Thurk einmal Classic und Interactiv kaputt und im andren Classic bin ich mir mit Klasnic unsicher. Es ist wie jedes Jahr. Man könnte 10 Teams einschicken und man hätte doch wieder die "Sleeper" und Topscorer nicht dabei...:cry:

Also ich habe meine 4 Teams (Classic & Interactiv in den beiden Ligen) endlich (nach einem einwöchigen Hickhack) zusammengestellt und werde die nicht mehr verändern (vielleicht nur in Wniterpause)......... :cool4:

P.S.
Auf Thurk kann man auch verzichten.... er wird sowieso nirgendwo spielen! :laugh2:

P.S. 2
Mein Kader:
Voronin, Larsen sind meine Start-Stürmer (Ebbers als Ersatz),
3 Bremer im Mittelfeld + Schneider & Kobiashvilli (wie in letzten beiden Jahren),
2 Hertianer in Defense,
Butt im Tor (wer sonst? :laugh2: ).....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich werde mein Team heute abend FIX machen, THURK spielte bei mir eh keine Rolle ... der hat letzte Saison über seinem Niveau spielt, iss meine Meinung! Und jetzt scheint sich das eh erledigt zu haben!
KLASNIC iss sicherlich riskant, aber ich denke, daß er seine Chance bekommt! Habe ihn aber dieses Jahr auch nicht genommen ...

Ruben

Nachwuchsspieler
Mein Teams Classic und Interaktiv sind schon seit einer Weile wie in Stein gemeißelt. Sie werden nur noch geändert, wenn sich jemand noch schwer verletzt und langfristig ausfällt. Okay, vielleicht der eine oder andere Ersatzspieler wird gewechselt, aber das Grundgerüst steht.

Standardmäßig werde ich ein 4-3-3 oder ein 3-4-3 spielen lassen. Am ersten Spieltag sicher letzteres, da Wörns ja noch die ersten zwei Spieltage gesperrt ist. Allerdings ist mein Team flexibel genug besetzt, um jede Formation zu spielen.

Zu den Personalien: Thurk war nie großartig in meinen Überlegungen. Von daher ist es mir gleich, was mit ihm passiert. Bin der gleichen Meinung wie SUPATIM, das er letzte Saison über Niveau gespielt hat.

Klasnic dagegen hab ich für beide Teams nominiert. Es sieht zurzeit zwar nicht rosig aus, aber ich bin der Meinung, dass er sich im Lauf der Zeit gegen die Konkurrenz Hugo Almeida und Zidan durchsetzt. Klasnics Marke von 15+9 in 05/06 wird keiner der beiden erreichen. Zudem harmoniert er gut mit Klose. Vielleicht wird er bei Saisonbeginn auf der Bank sitzen, aber darauf kann man regieren. Wozu kauft man sich schließlich einen 22-Mann-Kader? Und auch in Classic gibt es Ersatz, der nachrückt.

Zum Abschluss meine Frage: Wer außer mir nimmt Klose in seinen Kader?

B

Berbatov

Guest
ich hatte thurk letztes jahr im team, hat sich gelohnt. aber dieses jahr habe ich ihn auch nicht mehr drin. wer war euer größter steal im letzten jahr? war bei mir glaub ich fromlowitz.
meine abwehr hab ich aus dem letzten jahr fast 1:1 übernommen. u.a. sind m.friedrich, novesiki, ze antonio und van burik drin.
wen habt ihr als torhüter, wen als ersatz auf dieser position? ich nehme immer totwart + ersatz vom selben verein.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Hab Klose einmal bei mir im Classic:smoke:

Ich habe wegen Thurks Leistungen bei uns in Mainz keine Bedenken, das passt einfach mit dem System. Nur schnappt er gerade über und in Frankfurt nehm ich ihn bestimmt nicht. Nur habe ich jetzt wieder 3 Mio frei und um dann mein Budget voll auszureizen, muss ich da wieder was verändern, ihr kennt das ja... Das Gros steht, ich hoffe, dass sich im Ligapokal niemand mehr überraschend nach vorne spielt, weil daran hab ich mich in den letzten Jahren zu sehr orientiert (siehe Deisler vor 2 Jahren)...

Oben