Kickermanager

Shakey Lo

Bankspieler
@Geissbock

Augenscheinlich spielst du ein 4-3-3. Doch was ist, wenn sich jemand verletzt oder versagt? Einen Podolski würde ich dieses Jahr sowieso noch nicht holen, wenn du Pech hast verbringt er einen Großteil der Hinrunde damit, seinen konditionellen Rückstand aufzuholen (Magath ist da ja so ein spezieller Fall). Auch Klasnic ist äußerst unsicher, Metzelder und Friedrich sind durch die WM etwas überbewertet und sowieso... ohne Alternativen wird das nichts.

@tobinho

Ja, ich brauche 7 Mittelfeldspieler. Allein im letzten Jahr hat sich die Hälfte meiner dortigen Belegschaft durch unsäglich schwache Leistungen vorerst selbst disqualifiziert, wenn ich da dann keine Alternativen hätte würd's mau aussehen. Ursprünglich wollte ich ja auch nur 6, aber von den teureren hat mich keiner vollends überzeugt. Außerdem rechne ich sowieso damit, dass entweder Misimovic oder Bruggink rausgeschmissenes Geld sind und der jeweils andere voll einschlägt - nur wer, das weiß ich nicht :D Und bei meinem Sturm rechne ich wenigstens damit, dass mindestens 2 so gute Leistungen bringen dass ich sie das ganze Jahr problemlos einsetzen kann. Kießling halte ich für ein super Nachwuchstalent mit Stammplatz bei einem UEFA-Cup Team, Sanogo ist sowieso mein kleiner Liebling und Gomez ist ein bisschen Risikoanlage, allerdings halte ich von ihm sehr viel. Zu deinem Team: Mal davon abgesehen dass du in Abwehr und Sturm ein wenig Gottvertrauen haben musst (in Leistung und Gesundbleiben) find ich dein Team sehr in Ordnung. Ein Ersatztorwart wäre vielleicht auch nicht schlecht, falls was mit Keller ist.

@melo

Gutes Team. Was soll ich noch dazu sagen...? Ach ja, meins ist natürlich besser. Höhö.

@omega

Ich würde dir dringendst empfehlen, wenigstens einen Füllspieler pro Position zu kaufen. Aber fangen wir positionsgerecht an: Im Tor kannst du von mir aus gerne 2 Stammtorhüter einsetzen, jedoch gibt es wesentlich billigere Alternativen mit gleichen oder gar besseren Leistungen (Hain z.B.). In der Abwehr halte ich Babbel, Nikl & McKenna für fraglich, 2 davon würde ich für einen besseren Verteidiger kicken. Mit 5 guten kommst du LOCKER durch die Saison. Im Mittelfeld würde ich auch einen Füllspieler einsetzen... Böhme oder Degen wären da meine Kandidaten. Der Sturm hingegen ist ziemlich brauchbar eingesetzt (auch wenn ich persönlich bei der Sturmkonkurrenz in Wolfsburg vor Klimowicz gekniffen hab).

Shakey Lo

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
Mit Tor und Abwehr bin ich sehr zufrieden.
Kannst du auch, auch wenn ich selber nie und nimmer so viel Geld ins Tor stecken würde. Und 3 Nürnberger sind zu viel (selbst bei Spitzenteams vermeide ich es, mehr als 2 von denen zu haben). Aber das sind ja sowieso 3 Wackelkandidaten.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Shakey Lo schrieb:
Kannst du auch, auch wenn ich selber nie und nimmer so viel Geld ins Tor stecken würde. Und 3 Nürnberger sind zu viel (selbst bei Spitzenteams vermeide ich es, mehr als 2 von denen zu haben). Aber das sind ja sowieso 3 Wackelkandidaten.

Das Gefühl habe ich auch, aber ich finde keine sicher besseren Varianten. Stell dir vor Galasek dirigiert und räumt hinten wie Soldo früher beim VfB alles ab, Mintal spielt ähnlich wie vor 2 Jahren und Vittek so wie in der Rückrunde letztes Jahr. Zumindest ist der Trainer geblieben, der Vittek die Klasse wieder gegeben hat, Meyer wollte Galasek unbedingt, Meyer ist ein sehr guter Trainer und Mintal wird er auch irgendwie einbinden. Wenn alles einschlägt, könnte Nürnberg natürlich um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Für Mintal und Vittek hätte ich halt noch Borowski und Klasnic, die sicherlich von den meisten bevorzugteren Variante. Aber da ich mich nach nem guten letzten Jahr ganz nach vorne managen will, schwimm ich da mal nicht den Mainstream...

Jedenfalls um 16.40 Uhr am 4. August:laugh2: :wavey:

Und im Tor hatte ich diese 3 Mann schon früh stehen, bei meinen vielen Teams, und ich bekomm die Million von Hain nirgends unter, damit das Team deutlich besser werden würde.

Shakey Lo

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
Das Gefühl habe ich auch, aber ich finde keine sicher besseren Varianten. Stell dir vor Galasek dirigiert und räumt hinten wie Soldo früher beim VfB alles ab, Mintal spielt ähnlich wie vor 2 Jahren und Vittek so wie in der Rückrunde letztes Jahr.
Und stell dir vor, Nürnberg steigt ab ;)

B

Berbatov

Guest
mein team:

enke
juric
m.jensen

noveski
m.friedrich
zé antonio
van burik
nikl
russ

jarolim
galasek
rolfes
polak
ramelow
lala
streit kluge

barbarez
neuville
amanatidis
schlaudradd
menseguez

gabilon

Nachwuchsspieler
Berbatov schrieb:
mein team:

enke
juric
m.jensen

noveski
m.friedrich
zé antonio
van burik
nikl
russ

jarolim
galasek
rolfes
polak
ramelow
lala
streit kluge

barbarez
neuville
amanatidis
schlaudradd
menseguez
Wenn das dein Team ist habe ich schonmal jemanden der hinter mir steht! :jubel: :D

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
@Berbatov

zu viel Quantität. Ich würde ein paar von den letzten aus jeder Position durch o,x-er ersetzen und noch jemanden mit 5+ Mio holen.

15 Stammspieler langen dicke an Feldspieler. Bei dir sind 18 von 19 Leuten wahrscheinlich Stamm (außer Russ).

Pitsch

Nachwuchsspieler
so, bin zwar in ner anderen Liga am start, aber geb trotzdem mal meine Mannschaft zum besten.

TOR:

Schäfer (Nürnberg): 1,8
Klewer (Nürnberg): 0,5
Pellatz (Berlin): 0,1

ABWEHR:

Naldo (Bremen): 3,0
M.Friedrich (Mainz): 2,5
Wörns (Dortmund): 2,5
Zé Antonio (Mönchengladbach): 1,5
D.Reinhardt (Nürnberg): 1,1
Tarnat (Hannover): 0,5

MITTELFELD:

Borowski (Bremen): 5,0
Jarolim (Hamburg): 3,0
Rolfes (Leverkusen): 2,7
Trochowski (Hamburg): 2,0
Balitsch (Hannover): 1,8
Krzynowek (Wolfsburg): 1,5
Feulner (Mainz): 1,4
Vrancic (Mainz): 0,3

STURM:

Valdez (Dortmund): 5,0
Pantelic (Berlin): 2,8
Zidan (Bremen): 1,8
Stajner (Hannover): 1,5
Ede (Berlin): 0,2

3x Nürnberg
3x Berlin
3x Bremen
3x Mainz
3x Hannover
2x Dortmund
2x Hamburg
1x Mönchengladbach
1x Leverkusen
1x Wolfsburg

B

Berbatov

Guest
gabilon schrieb:
Wenn das dein Team ist habe ich schonmal jemanden der hinter mir steht! :jubel: :D

Big Shot Rob schrieb:
@Berbatov

zu viel Quantität. Ich würde ein paar von den letzten aus jeder Position durch o,x-er ersetzen und noch jemanden mit 5+ Mio holen.

15 Stammspieler langen dicke an Feldspieler. Bei dir sind 18 von 19 Leuten wahrscheinlich Stamm (außer Russ).

ich hatte letztes jahr ein ähnliches team, also nicht namentlich von den spielern her, sondern auch mit zahlreichen stammspielern. in der gesamtwertung war ich relativ weit vorne und meine liga (nicht sportforen) habe ich auch gewonnen. ich setzte eben eher darauf das meine spieler immer spielen und das ich bei verletzungen flexibel bin, anstatt lauter stars im team zu haben die dann ohne jede kontinuität spielen oder sch verletzen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Berbatov schrieb:
ich hatte letztes jahr ein ähnliches team, also nicht namentlich von den spielern her, sondern auch mit zahlreichen stammspielern. in der gesamtwertung war ich relativ weit vorne und meine liga (nicht sportforen) habe ich auch gewonnen. ich setzte eben eher darauf das meine spieler immer spielen und das ich bei verletzungen flexibel bin, anstatt lauter stars im team zu haben die dann ohne jede kontinuität spielen oder sch verletzen.

Ja war bei mir letztes Jahr auch so, als ich zum ersten Mal mitgemacht hatte. Ich mein damit ja auch nicht, dass du nur 11 oder 13 Stammspieler nehmen sollst, die 3 oder mehr Mio kosten, sondern dein Team um ein paar "Stars" mit Rollenspieler, die auch zum Stamm gehören aufbaust. Ich habe zurzeit Tor und Abwehr optimal besetzt, d.h., dass dort immer 1 bzw. 4 spielen. Mittelfeld und Sturm habe ich 9 Leute von denen 6 spielen müssen und dann noch paar Lückenfüller in der Hinterhand, die man nicht zählen darf, die aber jetzt auch keine totalen Nullnummern sind.

Mit deinem Kader hätte ich das Problem, das ich am Spieltag oftmals immer gerade die draußen lasse, die gut gepunktet haben. Du bist zwar sehr flexibel, für mich aber fehlen da noch ein oder zwei Bänke, die für einen Haufen Punkte garantieren.

Aber der Erfolg gibt jedem recht, es ist nur meine Meinung, wie ich halt denke.

B

Berbatov

Guest
Big Shot Rob schrieb:
Mit deinem Kader hätte ich das Problem, das ich am Spieltag oftmals immer gerade die draußen lasse, die gut gepunktet haben. Du bist zwar sehr flexibel, für mich aber fehlen da noch ein oder zwei Bänke, die für einen Haufen Punkte garantieren.

Aber der Erfolg gibt jedem recht, es ist nur meine Meinung, wie ich halt denke.

klar, war letzte saison ein paar mal so, aber über weite strecken waren viele meiner spieler verletzt (ich hatte z.b. van buyten, zuma, macho und klimowicz drin), da war das system von vorteil.
leztztendlich gibt es halt keine vorgehensweise, die die einzig richtige ist, es gehört immer auch viel glück dazu.

Shakey Lo

Bankspieler
Berbatov schrieb:
klar, war letzte saison ein paar mal so, aber über weite strecken waren viele meiner spieler verletzt (ich hatte z.b. van buyten, zuma, macho und klimowicz drin), da war das system von vorteil.
leztztendlich gibt es halt keine vorgehensweise, die die einzig richtige ist, es gehört immer auch viel glück dazu.
Klar, eine Bank zum flexiblen Reagieren braucht man immer, da stimme ich dir zu. Aber zumindest einen Spieler pro Position kann man sich nun wirklich sparen um wiederum in bessere Starter zu investieren... womit ich auf deine Abwehr zu sprechen komme: Nikl und Russ? Die reißen nichts. Vielleicht Russ, wenn man unbedingt zocken will, aber das Geld für Nikl hätte man besser investieren können. Van Buriks große Zeit z.B. ist abgelaufen (schon letztes Jahr, ich habs nur zu spät gemerkt, verdammt!), Manuel Friedrich oder Noveski gerne - aber beide zusammen halte ich für übertrieben. Im Mittelfeld? Lala braucht man nicht, der spielt nicht mal durchschnittlich (ob er überhaupt spielt wird sich noch rausstellen) und bringt kaum Punkte. Das Geld für ihn kannst du sinnvoller investieren, z.B. indem du das Übergewicht an Leverkusenern und Nürnbergern auf dieser Position etwas verkleinerst. Allgemein sag ich zu deinem Mittelfeld: Der große Kracher, der fehlt. Und auf Menseguez in deinem Kader trifft das zu, was ich schon zu Nikl oder Lala gesagt habe: Überflüssig, das Geld kann man woanders gut gebrauchen.

Wenn man mal von den Leverkusenern absieht (und selbst da sind 3 eigentlich zuviel, das Team ist ein echter Wackelkandidat) hast du außerdem deutlichst zu wenig Spieler aus guten Vereinen. Ich meine, wenn man mal die Punktestatistiken der letzten Jahre genauer verfolgt kommen die punktstärksten Spieler nunmal aus den Clubs, die in der Saison vorne mit dabei waren - logische Sache, klar. Aber da sind 2mal Mainz, 2mal Hannover, 3mal Nürnberg etc... nunmal nicht die heißesten Kandidaten dafür.

Hoffe du fasst es trotz alledem als das auf, was es ist, nämlich konstruktive Kritik ;)

Auch wenns etwas ausführlicher wurde.

B

Berbatov

Guest
ne, ich nehm das hier jetzt absolut persönlich ;) .
die angesprochenen lala, menseguez und nikl sind bei mir momentan in der tat noch wackelkandidaten, kann sein das ich das alles nochmal umschmeisse.
das mit den spielern aus "guten" vereinen überlege ich mir auch noch. letztes jahr hatte ich einige bremer und hamburger drin. bayern kaufe ich keine, die sind entweder zu teuer oder man weiß nich ob sie spielen.

Shakey Lo

Bankspieler
Berbatov schrieb:
die angesprochenen lala, menseguez und nikl sind bei mir momentan in der tat noch wackelkandidaten, kann sein das ich das alles nochmal umschmeisse.
das mit den spielern aus "guten" vereinen überlege ich mir auch noch. letztes jahr hatte ich einige bremer und hamburger drin. bayern kaufe ich keine, die sind entweder zu teuer oder man weiß nich ob sie spielen.
Das stimmt, Spieler vom FC Bayern habe ich dieses Jahr auch nicht - leider. Sind eben die sichersten Anlagen, so wie letztes Jahr Sagnol, aber zuviel ist zuviel. Nun, immerhin kann ich die Niederlagen dieses Vereins diesmal ein bisschen mehr genießen als in den vorherigen Spielzeiten :D

Ruben

Nachwuchsspieler
Im heutigen Kicker ist wieder ne Managerspiel Beilage. :jubel:

Dort stehen Classic-Teams (1. und 2. Liga) von Promis, sowie mehr oder weniger interessante Statistiken und Tipps von anderen Mitspielern.

Ich poste mal ein paar Statistiken (alles Stand 3.August):

BL-Managerspiel Classic Teilnehmer: 110 420
BL-Managerspiel Interaktiv Teilnehmer: 81 712
BL-Managerligen: 8968
2. BL-Managerspiel Classic Teilnehmer: 28 105
2. BL-Managerspiel Interaktiv Teilnehmer: 20 099
2. BL-Managerligen: 1714

Und noch die 15 am häufigsten gewählte Spieler (jeweils Interaktiv-Variante)

1. Bundesliga
Tim Borowski 33 968
Manuel Friedrich 24 936
Yunus Balaban 22 671
Jörg Butt 22 184
Ivan Klasnic 19 866
Jan Rosenthal 17 804
Michael Tarnat 17 077
Christian Wörns 15 320
Simon Rolfes 14 750
Paolo Guerrero 14 342
Mimoun Azaouagh 13 923
Oliver Neuville 13 769
Änis Ben-Hatira 13 761
Alexander Huber 13 135
Bernd Dreher 12 798

2. Bundesliga
Daniel Halfar 5902
Thomas Broich 5900
Giovanni Federico 5747
Klemen Lavric 5688
Torsten Oehrl 5413
Stefan Beinlich 5326
Soumaila Coulibaly 4926
Michael Harrer 4563
Norman Wohlfeld 4417
Owusu Ampomah 4019
Andreas Richter 3992
Gregg Berhalter 3944
Fabian Schönheim 3863
Lukas Sinkiewicz 3573
Patrick Helmes 3529

Ruben

Nachwuchsspieler
Nein, das ist bloß die Zwischenbilanz vom 3.August, die ich da gepostet habe.
Natürlich kann jeder bis Freitag noch unendlich oft seine Mannschaft ändern.

Oben