Kickermanager

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
mojtra schrieb:
Also ich habe meine 4 Teams (Classic & Interactiv in den beiden Ligen) endlich (nach einem einwöchigen Hickhack) zusammengestellt und werde die nicht mehr verändern (vielleicht nur in Wniterpause)......... :cool4:

P.S.
Auf Thurk kann man auch verzichten.... er wird sowieso nirgendwo spielen! :laugh2:

P.S. 2
Mein Kader:
Voronin, Larsen sind meine Start-Stürmer (Ebbers als Ersatz),
3 Bremer im Mittelfeld + Schneider & Kobiashvilli (wie in letzten beiden Jahren),
2 Hertianer in Defense,
Butt im Tor (wer sonst? :laugh2: ).....

Kader sieht bis zum Sturm gut aus, aber wenn Voronin nicht noch nach Mainz wechselt, glaube ich nicht an ihn im Managerspiel, weil er nicht spielt. Larsen war jetzt nicht so überzeugend, hat Konkurrenz mit Kuranyi. Der Rest ist ordentlich. Im Tor hab ich nen stärkeren:smoke:

mojtra

Libero
Big Shot Rob schrieb:
Kader sieht bis zum Sturm gut aus, aber wenn Voronin nicht noch nach Mainz wechselt, glaube ich nicht an ihn im Managerspiel, weil er nicht spielt. Larsen war jetzt nicht so überzeugend, hat Konkurrenz mit Kuranyi. Der Rest ist ordentlich. Im Tor hab ich nen stärkeren:smoke:

Ich habe einfach sehr viel "Geld" für Mittelfeld ausgegeben! :)

Voronin wird m.M.n. recht oft für Bayer auflaufen und Larsen auch.......
Jeder, der in Tor steht, wird irgendwann hinter sich greifen! :cool4:

Shakey Lo

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
Hallo Kollegen, wie siehts bei euch aus? Habt ihr eure Teams schon fest stehen?
Kann ja frei von der Leber weg von meinen diesjährigen Qualen erzählen, bin ja nicht in eurer Managerliga ;)

Im Prinzip hatte ich mein Team schon, aber dann kam dieser Idiot von Sanogo und meinte, nach Hamburg zu müssen. Sanogo hatte ich schon letztes Jahr (ich bin gut, ich weiß), und da ich von seinem Talent und Stärken überzeugt bin wollte ich den unbedingt noch haben. Bis 2einhalb Millionen hätte ich gut und gerne einen Platz für ihn freischaufeln können... tja, aber bei 3einhalb... egal, ich musste ihn einfach haben. Und nach tagelanger Stresserei habe ich jetzt meine innere Mitte und mein (voraussichtliches) Team für die kommende Saison gefunden:

Tor:
Hain (Bielefeld) - 1 Mio
Ziegler (Bielefeld) - 0,4 Mio
Lenz (Wolfsburg) - 0,3 Mio

Abwehr:
Boulahrouz (Hamburg) - 3,5 Mio
Wörns (Dortmund) - 2,5 Mio
Hofland (Wolfsburg) - 1,8 Mio
Kyrgiakos (Frankfurt) - 1,5 Mio
D.Reinhardt (Nürnberg) - 1,1 Mio
Hillenbrand (Dortmund) - 0,1 Mio

Mittelfeld:
Borowski (Bremen) - 5 Mio
A.Meier (Frankfurt) - 3 Mio
Rolfes (Leverkusen) - 2,7 Mio
Baumann (Bremen) - 2 Mio
Bruggink (Hannover) - 2 Mio
Misimovic (Bochum) - 2 Mio
Chahed (Berlin) - 1 Mio
Balaban (Aachen) - 0,1 Mio

Sturm:
Kießling (Leverkusen) - 4,5 Mio
Sanogo (Hamburg) - 3,5 Mio
Neuville (Gladbach) - 2,4 Mio
Gomez (Stuttgart) - 2 Mio
Hahne (Hannover) - 0,1 Mio

PS.: Larsen und Voronin haben keinen Stammplatz.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
@Shakey Lo: Insgesamt ein gutes Team finde ich. Viele Spieler, die ich zumindest in der engeren Wahl hatte. Und das Problem mit Sanogo habe ich halt im Gegenteil mit Thurk bzw. Klasnic. Ein Spieler wirft dann die halbe Mannschaft fast auseinander...

Shakey Lo

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
@Shakey Lo: Insgesamt ein gutes Team finde ich. Viele Spieler, die ich zumindest in der engeren Wahl hatte.
Danke. Nach gefühlten 5532931 Tagen Verzweiflung will man auch nichts anderes hören :D
Big Shot Rob schrieb:
Und das Problem mit Sanogo habe ich halt im Gegenteil mit Thurk bzw. Klasnic. Ein Spieler wirft dann die halbe Mannschaft fast auseinander...
Bei Thurk ist das ja so ne Sache... vom ganzen Transfer-Hickhack mal abgesehen halte ich ihn eigentlich für überteuert. Und bei der Sturmkonkurrenz in Bremen bezweifle ich, dass Klasnic einen Stammplatz haben wird (fürs Kicker Team wäre es natürlich toll gewesen wenn er zum HSV gegangen wäre).

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Shakey Lo schrieb:
Bei Thurk ist das ja so ne Sache... vom ganzen Transfer-Hickhack mal abgesehen halte ich ihn eigentlich für überteuert. Und bei der Sturmkonkurrenz in Bremen bezweifle ich, dass Klasnic einen Stammplatz haben wird (fürs Kicker Team wäre es natürlich toll gewesen wenn er zum HSV gegangen wäre).

Naja Thurk wird in Mainz immer überzeugen und wenn man sieht, dass nur ein geringer Teil von vor allen Dingen Stürmer am Ende ohne die Punkte für Startaufstellung ein + hatte, wäre er da für mich ne Bank gewesen. Mainz erarbeitet sich viele Chancen heraus, Thurk wäre Stamm gewesen, kann schießen und sieht bei Mainz aufgrund seines Spiels einfach auch für den Zuschauer gut aus. Leute, wie Odonkor, Santa Cruz, Kuranyi kosten noch mehr und machen eher nur Minuspunkte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Klasnic spielt. Auf Dauer wird er schon seine Spiele bekommen, aber für 4 Mio erwarte ich schon jemand, der dann auch 30+ Spiele macht und nicht nur um die 20 bewertete. Für Bremen sehe ich Klasnic als stärker an als Zidan, weil Klasnic ballsicherer ist. Zidan war bei uns ein Mann mit Überraschungseffekt, jemand der auch mal zwei Leute ausspielen konnte und nach ner Einzelaktion Tore machen kann, genauso sind ihm aber auch schon häufig genug Bälle versprungen. Almeida kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber Bremen traue ich da auch zu, ein gutes Händchen gehabt zu haben.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Södele Männers,

ich bin jetzt ne knappe Woche im Urlaub! Falls noch jemand dazu kommen möchtem gerne! Vorm Anstoss wird noch aufgenommen!

Geissbock

The walking Bock
Hoffe, damit ein bisserl mehr zu erreichen wie letzte Saison

S. Straub AAC 0,5
Nicht AAC 1,2
Hesse AAC 0,1

Wörns BVB 2,5
da Silva COT 1,2
A. Friedrich BSC 3,5
C. Metzelder BVB 4,0
Levels MGL 0,2
Kanik COT 0,3

Thiam WOB 0,5
B. Schneider LEV 3,5
F. Ernst S04 3,5
Dworrak COT 0,3
Aidoo COT 0,4
Rolfes LEV 2,7
Huber FCN 0,1
Tekkan BOC 0,2

Klasnic BRE 4,0
Kießling LEV 4,5
Podolski FCB 9,0
Rama WOB 0,1
Sam HSV 0,1

Ruben

Nachwuchsspieler
@ Geissbock

Du solltest mehr Tiefe in deinen Kader bringen. Denn schon am 1. Spieltag fallen zwei deiner Spieler ganz sicher aus und einer ist noch fraglich. Wörns und da Silva sitzen Sperren ab und Ernsts Einsatz ist wegen ner Knie-OP auch fraglich. Wirkliche Alternativen seh ich bei dir überhaupt nicht. Du hast eine teure Stammelf (von der ich dir Metzelder und Podolski abraten würde, bei deiner Taktik auch Klasnic), aber keinen Ersatz. Vor allem im Mittelfeld sehe ich Verbesserungsbedarf: Nur drei Spieler, die auch zum Einsatz kommen, halte ich für zu wenig.

Meine Meinung

tobinho

Nachwuchsspieler
Wie geht ihr bei euren Aufstellungen eigentlich vor?
Also ich mach immer erst ne Mannschaft so nach gut Düng. Dann geh ich jede einzelne Position durch und schaue ob es Spieler mit ähnlcihem Potenzial gibt die weniger kosten. Meistens bleibt dann am Ende was über womit ich noch einen weiter Top Spieler (>5Mio) holen kann.

Hier mal meine Mannschaft:
Tor:
Keller - MGL - 2,0
Hesse - AAC - 0,1
Hesl - HSV - 0,1
Abwehr:
Tarnat - H96 - 0,5
Wörns - BVB - 2,5
M. Friedrich - M05 - 2,5
Mohr - BRE - 0,1
Boulahrouz - HSV - 3,5
Touré - LEV - 0,2
Mittelfeld:
Baumann - BRE - 2,0
Krzynowek - WOB -1,5
Borowski - BRE 5,0
Freier - LEV - 3,3
Misimovic - BOC - 2,0
Kringe - BVB - 3,0
Insua - MGL - 2,5
Özil - S04 - 0,2
Sturm:
Barbarez - LEV 3,5
Pantelic - BSC 2,8
Valdez - BVB - 5,0
Ibisevic - AAC - 0,1
Neumann - COT - 0,1

Die Chancen dass sowohl Insua als auch Barbarez oder Krzynowek und Valdez nicht das bringen was erhofft wird aber das ist ja immer so.
Vielleicht tausche in Insua noch gegen einen Sichereren. SOnst hab ich zwei Wackelige MF. ggf auch Barbarez oder Valdez.

Sag auch mal was zu euren Mannschaften:
Shakey Lo:
Gute Mannschaft wie ich finde, besonders das Mittelfeld aber brauchst die wirklich 7 Mittelfeldspieler? Ich finde nämlich deinen Angriff ei wenig zu Torungefährlich. Beonders hinter Sanogo und Kießling stehen für mich dicker Fragezeichen.

Geissbock:
Viel zu schwaches Mittelfeld finde ich.
Metzelder ist durch die WM überbewertet und daher zu teuer finde ich. AUch bei Kießling gibt es welche die für weniger Geld ähnliche oder bessere Leistungen bringen sollten.

Wär cool wenn ihre eure Meinung auch zu meinen Team sagen würdet.

melo

Nachwuchsspieler
@tobinho: An deiner Stelle würde ich Heimeroth anstatt Hesse oder Hesl kaufen, weil wenn sich Keller verletzen sollte, stehst du auf einmal ohne Torwart da. Und da Heimeroth die Nr.2 in Gladbach ist, würde er bei einer Verletzung von Keller zwangsläufig spielen.
In der Abwehr könntest du am 1.Spieltag Probleme haben, da Wörns noch gesperrt ist, aber danach wird Wörns wieder konstant gute Leistungen bringen.
Dein Mittelfeld ist sehr gut besetzt, aber brauchst du wirklich 7 MF-Spieler ?Würde Baumann für eine Spieler der 0,1 Millionen kostet verkaufen und das restliche Geld dann in einen Star investieren.
Im Sturm ist die Frage, wie sich Barbarez und Valdez in ihren neuen Mannschaften zurecht finden werden. Ich denke aber, dass sie einschlagen werden und viele Managerpunkte bringen werden.

Mein Team sieht im Moment so aus:

Butt (Leverkusen) 1,5
Adler (Leverkusen) 0,6
Formann (Bielefeld) 0,1

Tarnat (Hannover) 0,5
Mahdavikia (Hamburg) 2,5
M.Friedrich (Mainz) 2,5
Westermann (Bielefeld) 2,0
Madlung (Wolfsburg ) 1,6
Hillenbrand (Dortmund) 0,1

Bastürk (Hertha) 6,0
Krzynowek (Wolfsburg) 1,5
Borowski (Bremen) 5,0
Misimovic (Bochum) 2,0
Rolfes (Leverkusen) 2,7
Trochowski (Hamburg) 2,0
Chahed (Hertha) 1,0
Ben-Hatira (Hamburg) 0,1

Neuville (Mönchengladbach) 2,4
Pantelic (Hertha) 2,8
Valdez (Dortmund) 5,0
Ibisevic (Aachen) 0,1
Hahne (Hannover) 0,1

Cooper

Nachwuchsspieler
melo schrieb:
Tarnat (Hannover) 0,5
Mahdavikia (Hamburg) 2,5
M.Friedrich (Mainz) 2,5
He, Du hast meine Abwehr geklaut !

In meinem Mittelfeld ist Borowski der Chef und Galasek der Abräumer, und im Sturm hab ich mich neben Klose für Zidan entschieden, der hat im Moment sowieso die Nase gegenüber Klasnic vorn und ist auch schön preiswert.
Und den Rest meiner Truppe könnt ihr dann nächsten Freitag abend auf kicker.de sehen ;)

@tobinho & melo:
Da ihr schon zwei gute Stürmer habt, würd ich Pantelic wegtun und mit Zidan ersetzen, dann habt ihr noch'n bisschen geld über, um statt Krzynowek nen vernünftigen MF zu holen.....

@Geissbock:
an Deiner Stelle würd ich bis auf Rolfes das gesamte Mittelfeld noch austauschen. Für die Punktevergabe ist es wichtig, dass die Mittelfeldspieler öfter mal ins Tor treffen, und das kannst du bei Schneider/Ernst ja wohl vergessen. Mit dem geld würd ich eher einen holen vom Schlag Lincoln, Borowski, Pienaar, Barnetta und den Rest nicht mit Cottbusser/Wolfsburger Tribünenhockern auffüllen, sondern mit billigen, aber dafür mutmaßlichen Stammspielern wie Chahed, Marx, Pekovic - oder Ramelow :D

melo

Nachwuchsspieler
Cooper schrieb:
He, Du hast meine Abwehr geklaut !

:D

@tobinho & melo:
Da ihr schon zwei gute Stürmer habt, würd ich Pantelic wegtun und mit Zidan ersetzen, dann habt ihr noch'n bisschen geld über, um statt Krzynowek nen vernünftigen MF zu holen.....

Über Zidan hab ich mal kurze Zeit nachgedacht, aber er hat mit Klasnic und Hugo Almeida starke Konkurrenz und somit ist es nicht sicher, ob er einen Stammplatz hat. Grundsätzlich lasse ich dieses Jahr lieber die Finger von Bremer Stürmern weg, da Klose zu teuer ist und bei den anderen 3 Spielern noch nicht klar ist, wer Stammspieler sein wird.
Bei Krzynowek denke ich, dass er in Wolfsburg wieder aufblühen kann und die Leistungen von seiner ersten Saison in Leverkusen wieder bringen kann. Und wenn er wieder auf der Bank landet, spiel ich halt mit einem 3-4-3.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Shakey Lo schrieb:
Dann aber eher noch Thurk als Klasnic. Vor allem, da Zidan anscheinend die Nase vorn hat beim Kampf um den Platz neben Klose.

Wenn Thurk in Mainz bleibt und er auch Bock hat weiterzuspielen, ist er bei mir sehr sicher drin.

Cooper

Nachwuchsspieler
melo schrieb:
Grundsätzlich lasse ich dieses Jahr lieber die Finger von Bremer Stürmern weg, da Klose zu teuer ist und bei den anderen 3 Spielern noch nicht klar ist, wer Stammspieler sein wird.
Das ist auch nicht so wichtig, da die Werder-Stürmer auch bei 20 oder 30 Minuten-Einsätzen durch ihre Tore immer noch mehr Punkte bekommen als ein Pantelic mit seiner 0:0-Mannschaft in 90 :D

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Tor
R. Schäfer FCN 1,8
Nicht AAC 1,2
Thoms COT 0,1

Abwehr
Babbel VFB 0,8
Nikl FCN 1,1
McKenna COT 1,8
M. Friedrich M05 2,5
Westermann BIE 2,0
Zé Antonio MGL 1,5

Mittelfeld
Böhme BIE 0,8
Kobiashvili S04 3,0
Bruggink H96 2,0
Krzynowek WOB 1,5
Borowski BRE 5,0
Misimovic BOC 2,0
Rolfes LEV 2,7
D. Degen MGL 1,5

Sturm
Barbarez LEV 3,5
Neuville MGL 2,4
Klimowicz WOB 3,2
Berisha HSV 0,3
Zidan BRE 1,8

JamiLLX

Bankspieler
Enke

Womé
M. Friedrich
Osorio

Bastürk
A. Streit
A. Farnerud
Diego
Santana

Klimowicz
Kießling

meine startelf, die allerdings ständig umgebaut wird und sich von der von gestern auf ca 5 positionen unterscheidet ;)

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Hier dann mein x-tes vorläufiges Team mit klarer Handschrift...

Keller 2,0
Hain 1,0
Heimeroth 0,4

Bordon 5,0
Jansen 4,0
Wörns 2,5
M. Friedrich 2,5
Babbel 0,8
Tarnat 0,5

Mintal 4,0
Rolfes 2,7
Galasek 2,5
Krzynowek 1,5
Azaouagh 1,5
Ramelow 1,0
Benjamin 0,3
Özil 0,2

Vittek 5,0
Gimenez 2,2
Zidan 1,8
Ruman 1,0
Damm 0,1

In Fett meine Wackelkandidaten, die ich andauernd am Austauschen bin und die dann auch sonstige Veränderungen auslösen...

Hinter Klose, der wohl doch fürs Interactiv zu teuer ist, sehe ich keinen Stürmer bis Klasnic, der sicher für seinen Preis genug punktet. Und hinter Klasnic ist auch ein dickes Fragezeichen. Hab noch Barbarez und Schlaudraff auf meiner Liste und mit kleineren Chancen noch Neuville, Saenko oder Sanogo.

Mit Tor und Abwehr bin ich sehr zufrieden.

Oben