Kill Bill


spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
tja hoffe ich mal das vol II mich mehr vom hocker reisst, weil bei vol I fand ich nur die erste halbe stunde geil und tarantino mäßig!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kill bill? einfach eine riesen enttäuschung.
kult? no way. nicht ein einziger dialog der auch ansatzweise irgendeine geniale faser hat, die kampfszenen, vor allem der manga, sind schon so pervers mit der gewaltdarstellung, dass es man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll. einfach nur ******e. die musik wurde ja auch immer so gelobt. das einzige gute an ihr sind die einzelnen jingles, und that's it.
trotz der paar gute ansätze ("kampf vor blau") ist der film alles in allem ******e mit noch schlechteren dialogen.

man vertausche die namen tarantino mit zB emerich und uma thurman mit, sagen wir, tom cruise und man hätte den flop des jahres.

tarantino, wo bist du nur? ohje...
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich weiß gar nicht was ihr teilweise alle habt. Tarantino hat im Vorfeld bereits gesagt, Kill Bill wird eine Hommage an die alte Eastern-Zeit (Tarantino ist großer Eastern-Fan) werden und Leute die Dialoge wie bei Pulp Fiction (Fußmassage) und Reservoir Dogs (Trinkgeld) lieben und das auch von Kill Bill erwarten, die werden wohl eher enttäuscht sein.

Eastern/Action-Fans und Leute die bei Tarantino auch abschalten können und nicht gleich geniale Dialoge erwarten, die werden von Kill Bill woher eher zu frieden und/oder erfreut sein.

Ich fand Kill Bill jedenfalls erfrischend und absolut genial. Die vielen Anspielungen auf alte Eastern fand ich recht gelungen und die übertriebenen Action-Splatterszenen sind in Asien-Filme gang und gäbe und passten in meinen Augen absolut zum Film. Den Soundtrack fand ich auch gut und passend.

Die Restaurant-Schlägerei war das Action-Highlight des Films und einfach nur :thumb: auch wenn man den Endkampf mit O-Ren Ishii (Lucy Liu) besser und länger gestalten hätte können.

0,,397534-360-240-ims-ex,00.jpg
0,,397535-360-240-ims-ex,00.jpg


Im Internet gibt es bereits einen „Bootlegged Trailer“ mit Sequenzen aus Kill Bill 2: http://www.themoviebox.net/movies/2003/Kill-Bill-Vol_1/trailer-page.html

Mit Abstand die beste und krasseste Rolle hatte Go Go Yubari, auch bekannt aus Battle Royal:

chiaki_kb16.jpg


chiaki_kb17.jpg
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
danke knocksta, das du wenigstens meiner meinung bist.
wobei ich noch anmerken will das ich die dialoge in der Komahalle (du kannst sooft du willst, nur nicht schlagen) und in der Sake bar (general, Kaiser) schon sher tarantino like waren.
für mich auf jedenfall der film des jahres.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
also bitte knocksta...die ach-so-tollen anspielungen gehen unter, die witze sind flach, die dialoge unter aller sau.

und wenn du dich schonmal ernsthaft mit den martial arts filmen aus asien auseinandergesetzt hast, wovon ich bei deiner kampfsportbegeisterung eigentlich ausgehe, dann musst du zugeben dass die kampfszenen in KILL BILL eher lächerlich schlechte kopien sind statt homagen. zudem wird der geist mißachtet, der dem asiatischen kampfsport zugrundeliegt. da helfen auch die texte bei den kapitelwechseln nichts.
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Knocksta hat absolut recht, absolut genialer Film.
Natürlich waren die Martial Arts teilweise dürftig, aber wenn es um realistische Darstellung gehen würde, dürfte auch nicht jedesmal ne Blutfontäne sein. Is auf jeden Fall definitiv der Fortsetzungs-Film des Jahres 2003!!!!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
... obwohl du den 2ten teil noch gar nicht kennst? :skepsis:

naja, die szene in der bar war wirklich die einzige halbwegs originelle, auch wenns irgendwie knallhart an asiatischen verhaltensweisen vorbeischrammt... zumindest denke ich das.

habe gestern nacht noch ein interview mit tarantino gesehen. dort hat er gesagt, er freue sich schon darauf, wenn 12-jährige mädchen den film sehen und sich posten von uma thurman ins zimmer hängen. tarantino in ehren, sorry, aber in meinen augen ist das nur pervers. wie kann man nur hoffen dass ein junges kind son film sieht? zum kotzen...
 

Mase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.728
Punkte
0
Jetzt war auch ich "endlich" :rolleyes: den Film Film schauen.

Ich glaub im ganzen KIno war wohl niemand der dem Film skeptischer gegenübertstand als ich.

Als dann auch noch der Kommentator (ist hier Brauch bei Filmen in Originalfassung) 10 Minuten über die Genialität Tarantinos laberte, wäre ich am liebsten schreiend rausgerannt.

Doch ich tats nicht.

Hab all meine Skepsis verdrängt und mir den Film ohne Vorurteile angeschaut.

Mein Urteil: der Film war OK. Unterhaltend. Mehr nicht.

Wenn Tarantino mit diesem Film bezweckte eine Homage an alte Eastern Streifen zu machen, dann hats nicht geklappt.

Die Dialoge waren sehr flach. Die Kampfszenen nicht mal witzig, auch wenn man beachten sollte, dass in den meisten japano Filmen die Kampfszenen sehr übertrieben sind. Hier wars einfach nur noch lächerlich. Die 2 Treffer die Uma im Film abkriegt sind ein Witz. Selbst bei der totalen Persiflage einer Superkämpferin, wären ihr mehr Schäden zugekommen.

Der Soundtrack war .... naja, ich dachte cool, RZA produziert das Ding, also wenigstens ne gute Basis. Doch jedesmal wenn ich dachte, jetzt kommt mal was gutes, wars auch schon wieder verschwunden. Also Mittelmaß.


Das Problem ist einfach:
Ist das ganze Blut nicht übertrieben? Oder ist es Bestandteil der Easternfilme? Ist der Film geil oder nur lächerlich? Ist das Kult oder Dreck.


Mein Urteil habe ich mir mittlerweile gebildet:

Ich hab genug von Tarantino, denn seine Filme basieren alle auf dem gleichen Prinzip: Schocken, Lachen, viele Schmunzler, kleine versteckte Messages, Szenen verwechseln, Einblendungen.

Soviel dazu.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Original geschrieben von Mase

Mein Urteil habe ich mir mittlerweile gebildet:

Ich hab genug von Tarantino, denn seine Filme basieren alle auf dem gleichen Prinzip: Schocken, Lachen, viele Schmunzler, kleine versteckte Messages, Szenen verwechseln, Einblendungen.

Soviel dazu.

:confused: was ist falsch daran?!?

mir hat der film sehr gut gefallen, bin gewissen erwartungen reingegangen(tarantino+ zitat eines bekannten "besser als pulp fiction")...diese wurden nicht erfüllt, hab mir was anderes erwartet...während dem film, insbesondere während dieser anime-szene, hab ich mir die frage gestellt, wie weit solche gewalt "unterhaltsam" ist...im nachhinein muss ich sagen, dass ich zwar etwas enttäuscht war, dass die tarantino-typischen dialoge deutlich zu kurz kamen, dafür haben mir die rückblenden, der soundtrack, die stimmung(naja, schwer zu erklären) sehr gut gefallen...zu den kampfszenen kann ich nicht sagen, ob sie schlecht oder gut gemacht waren, da ich solche filme nicht ausreichend kenne, für mich waren sie aber besser als dieses matrix-zeug(huch, welch wagemutiger vergleich...:eek: )
dass er für mich an pulp fiction nicht rankommt ist klar, hab ich auch nicht erwartet...
fazit: mir hat er gefallen und ich freu mich auf volume 2!
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Vielleicht sollte man nicht ausser acht lassen, dass Tarentino Kill Bill als 3 stündige Gewaltorgie geplant hat. Nur die Produktionsfirma kam auf die bescheuerte Idee den Film in 2 Teile zu splitten. Ich denke wenn man sich Teil1&2 direkt hintereinander anschaut wird man aus dem Kino gehen und sagen: Wow!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
was soll an einer gewaltorgie gut sein? kriegst du da nen orgasmus?
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Original geschrieben von TDeath
was soll an einer gewaltorgie gut sein? kriegst du da nen orgasmus?
Das ist doch nur der Frust, der aus dir spricht. Wenn du bei einem Tarentino Film eine stringente Handlung erwartest, bist du selbst schuld. Wenn du Handlung willst, geh nach Tübingen ins Kino Arsenal und schau dir ungarische Autorenfilme mit französischem Untertitel an!!!!!
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Original geschrieben von leftie
Das ist doch nur der Frust, der aus dir spricht. Wenn du bei einem Tarentino Film eine stringente Handlung erwartest, bist du selbst schuld. Wenn du Handlung willst, geh nach Tübingen ins Kino Arsenal und schau dir ungarische Autorenfilme mit französischem Untertitel an!!!!!

Ich finde die Mischung muss stimmen. Wenn das ganze zu einseitig auswuchert, wird es meines erachtens immer langweillig.
Zumindest bei dem Genre ist das so. Deswegen werde ich auch auf Kill Bill verzichten. Die anderen Tarantino Filme habe ich bisher mir immer angetan, aber außer Pulp Fiction, ist nichts dabei was ich aus der breiten Masse hervorheben würde.
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Original geschrieben von Brand
Die anderen Tarantino Filme habe ich bisher mir immer angetan, aber außer Pulp Fiction, ist nichts dabei was ich aus der breiten Masse hervorheben würde.
Und genau das ist es was viele nicht verstehen. Tarentino ist ein guter Regisseur. Vielleicht ein wenig verrückt, aber eben nur ein guter Regisseur. Er ist glaube ich auch der letzte, der den Hype um seine Filme will. Er hat sich Meineswissens auch darüber aufgeregt, dass man ihm soviel Geld für Kill Bill zu Verfügung gestellt hat.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Original geschrieben von leftie
Das ist doch nur der Frust, der aus dir spricht. Wenn du bei einem Tarentino Film eine stringente Handlung erwartest, bist du selbst schuld. Wenn du Handlung willst, geh nach Tübingen ins Kino Arsenal und schau dir ungarische Autorenfilme mit französischem Untertitel an!!!!!

und wenn du dich bilden möchtest, geh' in die schule.

was für ein kommentar...
 

Joe Eskimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Original geschrieben von Brand
. Die anderen Tarantino Filme habe ich bisher mir immer angetan, aber außer Pulp Fiction, ist nichts dabei was ich aus der breiten Masse hervorheben würde.

Ich fand Reservoir Dogs klasse. (ist mein persönlichr Tarantion fave). auch jackie Brown ist imho überdurchschnittlich. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.179
Punkte
113
Nun habe ich mir den neusten Steifen von Tarantino auch angetan, und ich waehle bewusst das Wort angetan. Auch wenn einige meiner Vorredner einen Sinn oder eine Persiflage oder sonstwas in den Film sehen wollen, ich persoenlich kann nur von einem widerlichen *******dreck schreiben, der Film war krank, langweilig und vorallem Geschmacklos. Ich bin eigentlich jemand der Tarantino sehr positiv gegenueberstand leider muss man sagen, das ihm Nichts in diesem Film gelungen ist. Die Dialogen sind nicht mal als sarkastisch zu bezeichnen. Die Geschichte selbst ist ein billiger Abklatsch von Spiel mir das Lied vom Tod, nur eben ohne Dialogen, dafuer einfach nur dumme abschlachterei. Die Schauspieler sind in ihren Rollen unglaubwuerdig, falls man es als Rollen bezeichnen kann.

Fazit auf einer Skala von 1-10 wuerde ich diesem Film hoechsten 2 Punkte geben.
 
Oben