Kim Weber


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Gegen Mario Schiesser ging Kim doch mal schwer KO.
Im nachhinein hieß es doch des Kim übersäuert gewesen wäre.
Ich bin der meinung das es erst nach diesen Bergab mit ihm ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Hab grad zum ersten Mal Weber-Fischer-I gesehen.
Unterhaltsamer Kampf. Ich hatte es 96-94 für Weber, wobei auch ein paar knappe Runden dabei waren. 97-93 oder 95-95 ... auch ok.
Das offizielle Urteil muss man nicht als Heimurteil bezeichnen...


Für ne deutsche Meisterschaft n guter Kampf, aber naja ... so offen und wild wie Fischer schlug, wundert es mich nicht, dass er international nicht allzu weit kam (ok, ich hab von ihm sonst nur den Kampf mit Hide gesehen). Und so glaub ich auch nicht, dass sein Comeback (hat kürzlich bei Olaf Schröder unterschrieben) sonderlich fruchtbar sein wird.


Und Weber? Naja ... ich schätz mal einfach, dass ihm der Motorrad-Unfall doch nachhaltig in gewissem Maße beeinträchtig hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
So weit ich mich erinnern kann hatte ich damals den Weber auch vorne. Schade das er damals aufgehört hat, ich mochte ihn.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Hat damals wohl aufgehört, weil er eben auch gesehen hat, dass es international einfach nicht reicht.
Finde ich sehr konsequent.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Fuer die die es noch nicht wissem.Weber erschoss im jahre 92 jemanden tot als er noch in koeln bei ne disko als tuersteher arbeitete.Bekam 3 jahre auf bewaehrung dafuer:crazy: Urteil,Putativ notwehr.Also ne billige geschichte.Scharfe waffe bei sich und nur 3 jahre bewaehrung.:crazy:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Fuer die die es noch nicht wissem.Weber erschoss im jahre 92 jemanden tot als er noch in koeln bei ne disko als tuersteher arbeitete.Bekam 3 jahre auf bewaehrung dafuer:crazy: Urteil,Putativ notwehr.Also ne billige geschichte.Scharfe waffe bei sich und nur 3 jahre bewaehrung.:crazy:

Jo, die Story kenne ich auch, war wohl mit einer Schrotflinte, die die sicherheitshalber in der Disko deponiert hatten.

Ich weiß auch nicht so recht, wie ich das beurteilen soll, da damals eine größere Zahl von Türken die Disko stürmen wollten. Inwieweit die jetzt bewaffnet waren weiß ich jetzt auch nicht, jedenfalls hat Weber den Schuss den Erzählungen nach ohne direkten Sichtkontakt abgegeben.

Habe das auch nur indirekt über einen Türsteher in Köln erfahren, vielleicht hat hier jmd. Kontakt zur (berüchtigten) Kölner Türsteherszene und weiß da mehr...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also die Geschichte höre ich zum ersten mal. Was Weber generell anbetrifft muss ich sagen, daß ich ihn als sehr sympathischen, smarten Typen in Erinnerung hab. Denke auch, daß er irgendwann eingesehen hat, daß seine boxerischen Fähigkeiten für internationale Maßstäbe einfach unzureichend waren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Er war zu unbeständig und der Motorradunfall tat dann das übrige. An sich war der locker so gut wie die Leute, die heute so um EM-Titel boxen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Fuer die die es noch nicht wissem.Weber erschoss im jahre 92 jemanden tot als er noch in koeln bei ne disko als tuersteher arbeitete.Bekam 3 jahre auf bewaehrung dafuer:crazy: Urteil,Putativ notwehr.Also ne billige geschichte.Scharfe waffe bei sich und nur 3 jahre bewaehrung.:crazy:

Wenn man nicht weiß, worüber man redet, darf man auch mal den Mund halten ;) . Ich kenne die Geschichte sicher besser als Du und werde sie nicht hier breit treten. Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht der einzige hier, der die Sache besser einschätzen kann als Du (denke da z.B. an den Ref).

Gruß, Competition
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn man nicht weiß, worüber man redet, darf man auch mal den Mund halten ;) . Ich kenne die Geschichte sicher besser als Du und werde sie nicht hier breit treten. Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht der einzige hier, der die Sache besser einschätzen kann als Du (denke da z.B. an den Ref).

Gruß, Competition
Vielleicht wäre es aber besser wenn Du es mal klarstellen würdest, damit nicht noch mehr Stories verbreitet werden.
Ich denke mal das es zur Information dient und alle Spekulationen damit beiseite räumt.
Was meinst Du? :)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Wenn man nicht weiß, worüber man redet, darf man auch mal den Mund halten ;) . Ich kenne die Geschichte sicher besser als Du und werde sie nicht hier breit treten. Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht der einzige hier, der die Sache besser einschätzen kann als Du (denke da z.B. an den Ref).

Gruß, Competition


Dan schiess mal loss.Was veranlasst einem tuersteher ne geladene scharfe waffe bei sich zu tragen.:crazy:
Angst um sein leben?Wie waers mit nem anderen job?Im supermarkt im getraenke berreich.Da hatt man immer schwere grosse jungs noetig.Und auf die 150-200 mark( damals) zu verzichten die man pro abend als tuersteher bekommt.Ich war lange genug selbst als tuersteher taetig und weiss das diese arbeit nichts als aerger bringt.Auch ich wurde schon von ne horde Albaner und meine eigene landsleute angefallen.Musste aber sicherlich nie ne waffe bei mir haben,geschweige sie gebrauchen.Ich bevorzuge eher 2 wochen im krankenhaus als einen menschen von seinem leben zu rauben und damit leben zu muessen:belehr:
Wen ich Mord drohungen in diesem berreich bekomme,benutze ich mein gesunden verstand und verzichte auf diese gewalt bringende arbeit und such mir nen anderen job.Es sei den man geniesst von der macht die man als tuersteher so hatt ;)
Ich kenne genug andere grosse schwere jungs die als tuersteher taetig wearen,aber doch nen anderen weg eingeschlagen haben da es zu gewaltaetig wurde.Kaufhaus detektiv.Das machen sie heute ohne sich grosse sorgen zu machen und verdienen tun sie auch nicht schlecht.

Mich interessiert abolut nicht was fuer eine ""untold storry"" diese geschichte hatt.Mich interessiert nur warum ein tuersteher ne flinte bei sich hatt;)
Normal fuer dich?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Er war zu unbeständig und der Motorradunfall tat dann das übrige. An sich war der locker so gut wie die Leute, die heute so um EM-Titel boxen.

Gegen Virchis, Vidoz, Dimitrenko, Bidenko etc.?

Keine Chance, dazu boxte er zu eintönig und der große Puncher war er auch nicht.

Ich denke, er ist gut vergleichbar mit Koc.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ja ganz locker... dafür spricht ein life and death fight mit ... :trommelwirbel: Willi "de Ox" Fischer... :D :D

Naja, schlecht waren sowohl Weber als auch Fischer nicht. Ich denke schon dass die beiden auf einem ähnlichen Niveau wie ein Sprott/Vidoz/Virchis hätten bestehen können, mit der Leistung aus ihrem ersten Kampf.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Auf jeden Fall waren seine Kämpfe auf Deutscher ebene ein Hingucker.
100 mal unterhaltsamer als damals die Maske und Schulz kämpfe zusammen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Dafür dürfte er selbst im DSF nicht mal 10% deren Quote gehabt haben, von der kleinen Schar der Premierekunden erst ganz zu schweigen.
 
Oben