Kim Weber


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Rethorisch war er sicher der stärkste deutsch sprechende Schwergewichtsboxer seit Jahrzehnten. Ein wirklich smarter Typ, der den Boxsport ausserhalb des Ringes fast besser vertrat als innerhalb;) .

Ich kann mich noch an einen Kampf erinnern (muss nach dem Unfall gewesen sein) als er plötzlich extrem aufgestofft mit wesentlich mehr Muskelmasse in den Ring stieg als sonst. Viel geholfen hat das allerdings nicht mehr - kurz danach war nichts mehr von ihm zu hören.

Zum Thema Türsteher und scharfe Waffen: selbst in der eher friedlichen Stadt Augsburg im schönen Bayernland war in den letzten Tagen eine Sache Gesprächsthema Nummer Eins in der Szene :
Zwei Türsteher wurden von einem Kosova Albaner, dem der Einlass verwehrt wurde niedergestochen. Einer liegt noch nach 10 Tagen auf der Intensivstation ( 8 Stiche in Rücken, Brust und Bauch) und wird wohl nie wieder der Alte sein falls er durchkommt. Dabei ist er selbst aber ein sehr sehr guter Kampfsportler - aber gegen die gezielte und professionelle Messeratacke war er chancenlos !
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, schlecht waren sowohl Weber als auch Fischer nicht. Ich denke schon dass die beiden auf einem ähnlichen Niveau wie ein Sprott/Vidoz/Virchis hätten bestehen können, mit der Leistung aus ihrem ersten Kampf.



Jo wenn du "ganz locker" mit eventuell oder viiiieeeelleicht ersetzt, stimmt der Satz sogar... vielleicht... ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Sir
Zum Thema Türsteher und scharfe Waffen: selbst in der eher friedlichen Stadt Augsburg im schönen Bayernland war in den letzten Tagen eine Sache Gesprächsthema Nummer Eins in der Szene :
Zwei Türsteher wurden von einem Kosova Albaner, dem der Einlass verwehrt wurde niedergestochen. Einer liegt noch nach 10 Tagen auf der Intensivstation ( 8 Stiche in Rücken, Brust und Bauch) und wird wohl nie wieder der Alte sein falls er durchkommt. Dabei ist er selbst aber ein sehr sehr guter Kampfsportler - aber gegen die gezielte und professionelle Messeratacke war er chancenlos !

In Holland gibt es keine tuersther mehr die einfach so in ne disko als raussschmeisser arbeiten duerfen.Nur noch von eine anerkannte security service.Um diesen diploma zu hohlen muss man verschiedene grundausbildungen machen.Das erste,eine agression nicht zu stimmulieren,sondern daempfen.U.a mit einem vernuenftigen gespraech.""du darfs nicht rein.Hau ab"" hoehrt sich immer anders an als wie "" sorry freund,anordnung von chef.ich darf dich nicht reinlassen,mach bitte keine probleme."" Der ton bestimmt meisstens das geschechen.Auch ein Albaner stich nicht jemanden so einfach ab.Da muss schon was anderes passiert sein.

Seitdem man nur noch erfahrene und in diesem berreich ausgebildete tuersteher hatt,ging die gewalt inund vor den diskos stark zuerueck.Ich denke ist zeit das in der BRD das auch sein muss.

PS:Augsburg,Guenzburg,neu-Ulm und Ulm gechoeren Definitiev nicht in die katekorie ""friedliche Staedte"".
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Cool:
Der Ton macht die Musik, da hast du recht ! Auch sticht natürlich nicht jeder Albaner wenn er nicht reinkommt gleich den Türsteher ab. Davon war ja auch keine Rede.
Übrigens ist der Schwerverletzte Türsteher von einer Security Firma und ein routinierter und seriöser Mann.
Was vorher vorgefallen war ? Der Täter hatte Hausverbot weil er früher schon sehr unangenehm aufgefallen war.
Wer mit so einem Messer trotz Hausverbot Nachts um vier antanzt führt definitiv nichts Gutes im Schilde !

PS: ich lebe seit einigen Jahren in Augsburg und kenne die Szene hier recht gut: es ist recht friedlich hier, aber vielleicht kannst du das von Rotterdam aus besser beurteilen ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
auf dem kiez in hamburg gibt es leider jedes wochenende angriffe von ausländern oder besoffenen auf türsteher, ein ende nicht in sicht allerdings soll es schon etwas besser geworden sein :) :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@ Cool:
Der Ton macht die Musik, da hast du recht ! Auch sticht natürlich nicht jeder Albaner wenn er nicht reinkommt gleich den Türsteher ab. Davon war ja auch keine Rede.
Übrigens ist der Schwerverletzte Türsteher von einer Security Firma und ein routinierter und seriöser Mann.
Was vorher vorgefallen war ? Der Täter hatte Hausverbot weil er früher schon sehr unangenehm aufgefallen war.
Wer mit so einem Messer trotz Hausverbot Nachts um vier antanzt führt definitiv nichts Gutes im Schilde !

PS: ich lebe seit einigen Jahren in Augsburg und kenne die Szene hier recht gut: es ist recht friedlich hier, aber vielleicht kannst du das von Rotterdam aus besser beurteilen ;)

Jo,das ist natuerlich wieder was anderes.

Ps:Bin in der BRD geboren (Geislingen) und kenne die szene (nachleben) in Ulm und umgebung sehr sehr gut.;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das ist der Punkt!
Teilweise hat man es mit Türsteher zu tun, die noch nicht einmal den Funken von Menschenkenntnis haben und mit einer deartigen Läppischen art die Leute abweisen, das sogar ein ganz harmloser Mensch sich darüber aufregen könnte.

Ich habe mal in der nähe einer Diskothek gearbeitet und einiges mitbekommen.
Einmal kamen ein paar Typen vorgefahren, die waren schon bei ihrer Ankunft mehr als auffällig.
1. Parkten sie ihr Auto weit von der Disko weg in einer dunklen Nische.
2. Brüllten die rum wie bekloppten und traten unterwegs gegen Schilder und Mülltonnen.
3. Waren es 5 Agressiv auftretende jungs.

Das Schrie schon nach Ärger.
Ich habe gewartet und gedacht das die eh nicht reinkommen würden.
Pustekuchen, die kamen rein.
Es hat keine Viertelstunde gedauert da standen die Jungs wieder vor der Türe und machten Randale vom Feinsten.
Die haben die Straßenpöller inkl. Kette aus dem Boden gerissen und dann durch die Scheibe vom Eingang geschmissen.
Da kam kein Türsteher raus! Die hatten sich verbarrikadiert.
Nachdem sie sich ausgetobt hatten, sind die abgezischt.
Die Türsteher hatten noch nicht einmal darauf geachtet wohin die Jungs gegangen sind und mit was für einen Auto sie geflüchtet sind.
Das wusste ich daher, weil ich der Polizei Auskunft geben konnte und sie bis dato Null wussten. Oh Mann.
Vor allem sahen die Türsteher aus wie Zwillinge. Und beide hatten Ähnlichkeit mit Thomas Anders. Lange Haare, Braun gebrannt und Bodybuilder Figur. Aber totales Gay aussehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

suchend

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi,
Ich suche nach Kim Weber, den ehemaligen Boxer.
Falls ihn jemand persoenlich kennt oder weiss, wo er sich aufhaelt, nehmt doch bitte Kontakt mit mir auf, damit man eine Nachricht uebermitteln kann o.ae.
Er ist ein alter Freund und dies ist ein verzweifelter (?) Versuch ihn wiederzufinden.
Danke fuer jegliche Hinweise!

PS: Sorry, dass dies eigentlich nicht hierher gehoert, wusste mir nicht anders zu helfen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Zu Kim Weber gibt es einen thread im Bereich Boxen classics (habe ich mal geupdated)

Wirklich neue Informationen stehen da allerdings auch nicht......
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Also, ich glaube Herr Weber will bewusst nicht gefunden werden, ansonsten würde man wohl auf eine Spur stoßen oder Herr A.P. hat gute Gründe gewisse Informationen für sich zu behalten.
Könnte das vielleicht falsche Leute auf dessen Spur bringen? Fragen über Fragen.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Also, ich glaube Herr Weber will bewusst nicht gefunden werden, ansonsten würde man wohl auf eine Spur stoßen oder Herr A.P. hat gute Gründe gewisse Informationen für sich zu behalten.
Könnte das vielleicht falsche Leute auf dessen Spur bringen? Fragen über Fragen.

Es braucht nicht besonders viel Phantasie um darauf zu kommen, dass sich bestimmte Leute für Herrn Weber interessieren könnten wenn er 1992 einen türkischen Mitbürger erschossen hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und deswegen verschwindet er erst 10 Jahre nach dem Vorfall (mittlerweile 16 Jahre):skepsis:
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Dieser Thread ist ja sehr interessant. Mir hat K. Weber damals gut gefallen und ich habe mich immer gewundert, warum er damals nicht nur vom Boxsport, sondern auch vom TV-Boxkommentar/mod. verschwunden ist. Gibts da irgendeinen Artikel, der das Ganze näher beleuchtet, denn dieser competition möchte ja wohl die näheren Zusammenhänge nicht darlegen (was ich natürlich akzeptiere). Jedenfalls kann ich mir den smarten Mann so gar nicht als "Killer" vorstellen.

Noch ein Wort zum Thema Türsteher: Schon B. Lee hat gesagt: Gegen eine Schußwaffe hilt nur Weglaufen, und dasselbe gilt idR auch bei Stichwaffen, es sei denn man ist 9d oder ähnliches und einer kommt auf nem freien Parkplatz mit nem Messer. Dass Türsteher immer noch danach ausgesucht werden, ob sie Kampfsportler oder Bodybuidler sind, ist lächerlich. Es zählen da ganz andere Dinge (ok, aus opt. Gründen und Prävention sollte es schon ein größerer Typ sein), zB muss ein Türsteher gut antizipieren können und kommunikativ sein, um so zB schon bei einige Worten herausfinden zu können, ob ein Gast ein Problemfall werden könnte. Außerdem ist die Kommunikation von Türstehern eine Katastrophe...nein, du kommst nicht rein, Anweisung vom Chef...wieso nicht eine gute, aalglatte Notlüge, die das Gesicht des anderen wahren läßt ("wir können heute nicht soviel reinlassen, Auflage von der Ordnungsbehörde"...da muss man sich halt mal ein paar Sprüchevarianten einfallen lassen).
 
Oben