Kim Weber


Orbilee

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Frage an die Experten: Was macht eigentlich die einstige deutsche hoffnungsvolle erfolgsversprechende Boxlegende KIM WEBER mittlerweile? Seit seinem letzten Kampf 2000 hat man nicht mehr viel von ihm gehört...

Weiß jemand, ob er noch im Boxbereich tätig ist??

Viele Grüße,
Orbilee
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Laut dem User Ref. gehts ihm gut und er arbeitet in einer Kölner Disco als Türsteher oder Ähnliches. Im Boxbereich ist er meines Wissens nicht mehr tätig.
 

Orbilee

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Weber

Sorry - ich bin niegelnagelneu hier - aber wo finde ich diesen "Users ref."...?

Viele Grüße vom
Big O
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hi Orbilee,

wer der "Ref" ist, ist hier ein offenes Geheimnis. Es handelt sich um Arno Pokrandt, also wirklich ein Referee. Da Du dich in der deutschen Szene offenbar auskennst, wird dir der Name sicher etwas sagen. Leider ist er eher unregelmäßig hier zugegen.
 

Orbilee

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
- Klaro sagt der mir was...

Vielen Dank für die Hinweise u. Tipps!

Orbilee
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
D. Crosby schrieb:
Hi Orbilee,

wer der "Ref" ist, ist hier ein offenes Geheimnis. Es handelt sich um Arno Pokrandt, also wirklich ein Referee. Da Du dich in der deutschen Szene offenbar auskennst, wird dir der Name sicher etwas sagen. Leider ist er eher unregelmäßig hier zugegen.

@D.Crosby
Ich muß dir leider wiedersprechen, ich lese täglich 4-5 mal hier!
Aber im moment sehe ich keine Veranlassung hier etwas von mir zu geben.
Über internas kann und darf ich nicht reden, über Boxer und Promoter ebenfalls nicht.Aus verständlichen gründen muß ich mich da zurück halten.

ALso zur Info, ich bin in Leverkusen für die WBO und die IBF als Judge tätig.

Wenn es meinerseits was zu berichten und zu schreiben gibt, bin ich schon da, keine sorge. :thumb:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Orbilee schrieb:
Frage an die Experten: Was macht eigentlich die einstige deutsche hoffnungsvolle erfolgsversprechende Boxlegende KIM WEBER mittlerweile? Seit seinem letzten Kampf 2000 hat man nicht mehr viel von ihm gehört...

Weiß jemand, ob er noch im Boxbereich tätig ist??

Viele Grüße,
Orbilee

@Orbilee
Hallo, werde mal ein wenig nach Kim forschen.Sollte ich was neues über ihn erfahren dann werde ich es berichten. Ok :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wieso hat der denn damals aufgehört? Da war doch der Box-Boom in vollem Gange und er hätte mehr verdienen können als so, oder ? Gesundheitliche Gründe?
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Totto schrieb:
Wieso hat der denn damals aufgehört? Da war doch der Box-Boom in vollem Gange und er hätte mehr verdienen können als so, oder ? Gesundheitliche Gründe?

@Totto
Weil Boxen war eben nicht alles für ihn .Er ist ein sehr intelligenter Mann und hat sich für etwas anderes entschieden, nicht mehr und nicht weniger.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
The Ref schrieb:
@Totto
Weil Boxen war eben nicht alles für ihn .Er ist ein sehr intelligenter Mann und hat sich für etwas anderes entschieden, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe ihn damals auch gerne Boxen sehen. Nur seit dem Mario Schiesser Kampf war er nicht mehr der alte. Das war auch eine ganz schlimme sache für Kim. Erst der Körperliche Einbruch und dann noch die sehr harten Treffer von Schiesser.
Dann hat er doch noch gegen Willi Fischer nach Punkten verloren. Ich glaube da hatte er eh nicht mehr den willen wieder von vorne anzufangen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Ref

Ich hatte nur gedacht, weil von "Türsteher" die Rede war, dass eine Box-Karriere vielleicht doch attraktiver gewesen wäre. Aber vielleicht hat er ja einen besseren Job.
 

Orbilee

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
KW

Totto schrieb:
Wieso hat der denn damals aufgehört? Da war doch der Box-Boom in vollem Gange und er hätte mehr verdienen können als so, oder ? Gesundheitliche Gründe?

Also meines Wissens nach waren es durchaus gesundheitliche Gründe! - Er hatte wohl einen recht schweren Motorrad-/Autounfall, hat danach wohl zwar noch zwei Kämpfe bestritten u. dann aufgehört...

@ref: Vielen Dank für Deine Mühe!!

Ciao ciao,
Orbilee
 

Orbilee

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Encore une fois... - Kim Weber

Moin moin -

ich will nicht nerven; suche aber immer noch jemanden, der einst ein großes deutsches Schwergewichtsboxtalent war - Kim Weber.

Er soll wohl in Köln als Türsteher arbeiten - weiß jemand, wie ich ihn erreichen kann????

Viele Grüße aus Hamburg,
Orbilee
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Orbilee schrieb:
Moin moin -

ich will nicht nerven; suche aber immer noch jemanden, der einst ein großes deutsches Schwergewichtsboxtalent war - Kim Weber.

Er soll wohl in Köln als Türsteher arbeiten - weiß jemand, wie ich ihn erreichen kann????

Viele Grüße aus Hamburg,


Orbilee


@Orbilee

Ich hatte dir doch versprochen das ich dich informiere wenn ich was über Kim erfahre. Also noch etwas gedulden !
 

Orbilee

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Weber

Danke, sehr nett; es ist nur leider relativ dringend.........

Saluti cordiali,
Orbilee
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Orbilee schrieb:
Danke, sehr nett; es ist nur leider relativ dringend.........

Saluti cordiali,
Orbilee

@Orbilee

Ok , wenn du die zeit nicht hast zu warten bis ich meine Leute befragt habe, kann ich dir nicht helfen.
Suche mal eine Nadel im Heuhaufen! ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
@"The Ref"
Das Thema würde mich auch interessieren - und ich bin durchaus geduldig! :wavey:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Kim Weber

"Steckbrief:
geb.: 13.01.1971
Wohnort: Köln und Hamburg
Sportart: Boxen
Gewichtsklasse: Schwergewicht
Vereine: Colonia 06 Köln, Bayer Leverkusen, seit 1994 Profi
beim Universum Boxstall in Hamburg
Erfolge: Nationaler und internationaler Schwergewichtsmeister
1996 gegen Willi Fischer
Familienstand: ledig, drei Geschwister, zwei Schwestern, ein Bruder

Als „de kölsche Jung“ Kim Weber am 5. Oktober 1996 die Ringschlacht um den internationalen Deutschen Meistertitel gegen den Frankfurter Willi „De Ox“ Fischer gewinnt, ist er auf dem vorläufigen Höhepunkt seiner Box-Karriere angelangt. 19 Profi-Kämpfe hatte er absolviert, 19 Siege hatte er errungen. Sogar einen WM-Kampf wurde ihm von den Promotern seines Universum-Boxstalles in Hamburg in Aussicht gestellt.

Dann aber kam es zu einem folgenschweren Motorradunfall. In der Sportarena erinnert sich Kim daran: „Das war in Hamburg, da bin ich ziemlich ramponiert worden: Trümmerbruch Kniescheibe, Außenbandabriß, Fingerkuppe abgerissen.“ Danach war natürlich an Leistungssport vorerst nicht mehr zu denken. Kurz nach seinem Unfall kommt Weber auf Krücken auf die Bühne der Sportarena gehumpelt. Schmerzen stören ihn zwar, aber die kennt er ja auch aus seinem Sport: „Mir haben sie bis jetzt fünf Mal die Nase gebrochen, aber das ist eben Berufsrisiko.“

Inzwischen ist Weber wieder in den Ring zurückgekehrt, der Alte ist er aber noch lange nicht. Im Oktober 1999 verliert er den Titelkampf gegen Willi Fischer. Aber eines ist sicher: Kim wird sich schinden, um an seine hervorragende Form anzuknüpfen, die er vor dem Unfall hatte. In der Sportarena bezeichnet er sich selbst als extrem ehrgeizig und eigensinnig. Er weiß, was er will und würde dafür alles tun.

Sein Vater kommt aus Zaire, Kim wächst allein mit seiner Mutter in Köln auf. Hier macht er auch sein Abitur. Zum Boxen kommt er erst relativ spät: „Ich hab´ bis 17 andere Kampfsportarten wie Ju-Jutsu gemacht, das war aber nicht das Richtige für mich. Dann sagte mein damaliger Trainer, ich sollte es mal mit Boxen probieren“, erzählt er in der Sportarena. Seit 1994 ist er Box-Profi.

Wenn Kim Weber danach ist, legt er sich zuhause auf die Couch und hört schwarze Musik (Soul, Gospel, Funk) und wenn er sich dann verwöhnen will, gönnt er sich gute alte Hausmannskost: „Am liebsten esse ich Kotelette mit Bratkartoffeln und Gemüse. Was ich gar nicht mag, das ist so´n französisches Jedöns, so´n Etepetete-Essen“. 4.000 bis 7.000 Kalorien müssen es pro Tag schon sein, die er zu sich nimmt, sonst läßt die Form sofort nach." (www.sportarena-koeln.de/sportarena/archiv/weber.htm)


Kim war ein äußerst smarter und sympatischer Boxer!
Ich glaube auch, dass der Motorradunfall die Wende bedeutete.

Gruß
Henry
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Weber war auch ein ziemlich bodenständiger und realistischer Typ. Nach dem wirklich mitreissenden ersten Kampf gegen Fischer meinte er, dass man bei allem Lob von Journalisten sehen muss, dass das zwar ein Spitzenkampf aber halt nur für deutsche Verhältnisse war, dass er sich aber noch sehr weit steigern müsse um international ähnlich erfolgreich zu sein. Solche Aussagen ist man irgendwie gar nicht gewöhnt bei all den "Jahrhunderttalenten" und kommenden Superstars hierzulande.

Er war auch ein super Experte/Co-Kommentator bei Premiere. Wenns nach mir ginge sollte man die Ottkes und Ralf Möllers schnellstens durch Weber ersetzen.
 
Oben