Kimbo vs. Thompson


vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
dass also der strassenkampf, immernoch so unterschiedlich zum mma ist, dass man darin gut sein kann, im mma aber nicht, glaube ich also nicht.

MMA ist am nächsten am Strassenkampf dran, aber immernoch soweit weg, dass man mMn solche Grundsätze nicht aufstellen kann.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
MMA ist am nächsten am Strassenkampf dran, aber immernoch soweit weg, dass man mMn solche Grundsätze nicht aufstellen kann.

es wäre im grunde einfach solch einen grundsatz aufzustellen.

man braucht nur festzustellen, ob der sieger zweier hombres in einem freefight der selbe ist, wie in einem mma-kampf.
ich behaupte in den meisten fällen ist er das.
da es aber sein kann, dass es nicht so ist, gerade auch weil grappler im mma bevorteilt sind, müsste man also ein turnier veranstalten, um so auch die stylefrage mit einzubeziehen.
das turnier müsste also sowohl im freefight als auch im mma abgehalten werden.
hier dürfte der sieger in weit über 90% der fälle der selbe sein.

so ein ergebnis würde klarstellen, dass mma berechtigt ist, als maßstab für einen kämpfer anerkannt zu werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mal kurz was anderes (was keinen Thread benötigt):

Hab mich schon oft gefragt wie sich ein Manny Pacquiao mit Takedown-Defense bzw. ein paar Grappling Skills im MMA machen würde. Ich finde er hätte für seine Gewichtsklasse sehr gute Anlagen um das was zu machen.

Was meint Ihr?
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
MMA ist am nächsten am Strassenkampf dran, aber immernoch soweit weg, dass man mMn solche Grundsätze nicht aufstellen kann.

Und woher weisst du das?Geh mal in youtube und seh dir ein paar Streetfights, die sehen genau aus wie MMA kämpfe nur das die Streetfights untechnischer sind als die MMA kämpfe(Wir reden hier 1 vs 1 Kämpfe,natürlich wenn jeamand eine Waffe zieht wirds gefährlich aber da hilft dir nur rennen)Glaubst du das es in Streetfight immer in die die Augen gestehen wird?Die meisten schlagen einfach nur zu mit der Rechten Hand.Glaubst du das jeder sich in Streetfight die ohren sich ausbeissen oder in die Eier schlagen.Meistens dauern sie nicht lange ein rechter Schlag und das war es meistens.Weil meisten auch die Strassenkämpfer nicht viel können.Die ersten UFC s waren fast ohne Regeln.Es gab keine Gewichtsklasse,keine MMA Gloves,man durfte in den Hals und in die Eier schlagen:ricardo: ,auch die Haare durfte man ziehen.Das einzige was verboten war war beissen und in die Augen stechen.Trotzdem gewann Royce Gracie(82Kg die meisten seiner Gegner über 100Kg)die beiden UFCs und die UFC 4.Es gibt eine Vale Tudo Organisation in Brazilien die Rio Heroes heisst.Die einzigen Regeln Rio Heroes is a bare knuckle organization with no time limit and almost no rules. Only the “rules of honor” apply — no eye gouging, striking the groin or biting.Warum gehen die Leute die gut snd (Ich meine die Krav Maga Spezialisten oder von anderen SV stilen nicht dort?)Natürlich verdient man da nicht so viel wie z.B in der UFC aber noch realistischer geht es ja nicht zu sehen wo man liegt.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
es wäre im grunde einfach solch einen grundsatz aufzustellen.

man braucht nur festzustellen, ob der sieger zweier hombres in einem freefight der selbe ist, wie in einem mma-kampf.
ich behaupte in den meisten fällen ist er das.
da es aber sein kann, dass es nicht so ist, gerade auch weil grappler im mma bevorteilt sind, müsste man also ein turnier veranstalten, um so auch die stylefrage mit einzubeziehen.
das turnier müsste also sowohl im freefight als auch im mma abgehalten werden.
hier dürfte der sieger in weit über 90% der fälle der selbe sein.

so ein ergebnis würde klarstellen, dass mma berechtigt ist, als maßstab für einen kämpfer anerkannt zu werden.

:D
Im Streetfight gewinnt meisten der, der am schnellsten eine Waffe zur Hand hat, auch wenn die nur improvisiert ist. Da geht es nicht darum wer mehr power hat mehr ausdauer oder Technik. Ich mach mit nem ordentlichen Stahl Baseball schläger Fedor fertig, aber nicht weil ich besser bin als er, sondern weil ich ne Keule hab:D Vllt reden wir auch aneinander vorbei, ich vergleiche immernoch MMA mit Strassenkampf.
Und da sind die Unterschiede numal zu gravierend um solche Grundsätze aufzustellen.
Das post trift allerdings durchaus zu wenn man den unbewaffneten Strassenkampf mit dem MMA vergleicht!
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und woher weisst du das?Geh mal in youtube und seh dir ein paar Streetfights, die sehen genau aus wie MMA kämpfe nur das die Streetfights untechnischer sind als die MMA kämpfe(Wir reden hier 1 vs 1 Kämpfe,natürlich wenn jeamand eine Waffe zieht wirds gefährlich aber da hilft dir nur rennen)Glaubst du das es in Streetfight immer in die die Augen gestehen wird?Die meisten schlagen einfach nur zu mit der Rechten Hand.Glaubst du das jeder sich in Streetfight die ohren sich ausbeissen oder in die Eier schlagen.Meistens dauern sie nicht lange ein rechter Schlag und das war es meistens.Weil meisten auch die Strassenkämpfer nicht viel können.Die ersten UFC s waren fast ohne Regeln.Es gab keine Gewichtsklasse,keine MMA Gloves,man durfte in den Hals und in die Eier schlagen:ricardo: ,auch die Haare durfte man ziehen.Das einzige was verboten war war beissen und in die Augen stechen.Trotzdem gewann Royce Gracie(82Kg die meisten seiner Gegner über 100Kg)die beiden UFCs und die UFC 4.Es gibt eine Vale Tudo Organisation in Brazilien die Rio Heroes heisst.Die einzigen Regeln Rio Heroes is a bare knuckle organization with no time limit and almost no rules. Only the “rules of honor” apply — no eye gouging, striking the groin or biting.Warum gehen die Leute die gut snd (Ich meine die Krav Maga Spezialisten oder von anderen SV stilen nicht dort?)Natürlich verdient man da nicht so viel wie z.B in der UFC aber noch realistischer geht es ja nicht zu sehen wo man liegt.

So, mein Freundchen, um ehrlich zu sein gehst du mir ganz schön auf die nerven.
Woher ich das weis? Ich betreibe selber Kickboxen und trainiere seit einiger Zeit groundgame auf MMA-Regel Basis und um es mit den Worten von Bas Rutten zu sagen, I have been in many street fights.
Das was du in deinem Post sagt ist mir alles bekannt, ich weis was Rio Heros ist und ich weiß was No Holds Barred ist.
Ich vergleiche die ganz Zeit MMA mit Straßenkampf. Und Straßenkampf ist nunmal nicht unbewaffnet, was grade zur Hand ist wird genutzt, bspw. eine Flasche.
Du vergleichst MMA mit Straßenkampf ohne Waffen, alles schön und gut, aber darum geht es mir gar nicht und dein Post ist dahingehend nutzlos, da jkd schon ein vorteffliches post zum vergleich MMA zu unbewaffnetem Straßenkampf geschrieben hat.
Natürlich hauen sich die meisten Leute in einem Streetfight nicht in die Eier, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie keine Ahnung haben. 98% der Leute die sich da draßen prügeln haben keine ''Ahnung'' was sie da machen.
Das du nun wieder auf Krav Maga rumreitest find ich komisch, hab ich nicht bereits beschrieben, dass es hier um eine SV handelt, unzwar meistens gegen Waffen und natürlich ohne Regeln?
Ist doch klar das du bei den Rio Heros niemanden triffst der KM macht wär ja auch vollkommen nutzlos, wie ein Golfer beim Hockey spielen.
Und wenn du dich mal ein bisschen mit KM befassen würdest, wüsstest du auch was man tuen kann, wenn der Gegner eine Waffe hat und du in einer Sackgasse bist.
So jezt nochmal zum mitschreiben --> In einem Strassenkampf gewinnt nicht der, der, der bessere Kämpfer ist, sondern der, der am schnellsten den größten Schaden anrichten kann, sei es unter anwendung von (improvisierter) Waffen<--:cry:
Hoffe das hast du jezt verstanden.
Ich bin nun 3 Wochen im Urlaub, wenn du mir immer noch nicht Glaubst kannst du ja mal aufhören dir bei youtube Streetfights anzugucken und schauen was die Top-Kämpfer zu dem Thema sagen, denn hätte ich nämlich vieles nicht schreiben müssen.
In diesem Sinne, auch euch einen schönen Urlaub, falls ihr Ferien habt:saint: .
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
So, mein Freundchen, um ehrlich zu sein gehst du mir ganz schön auf die nerven.
Woher ich das weis? Ich betreibe selber Kickboxen und trainiere seit einiger Zeit groundgame auf MMA-Regel Basis und um es mit den Worten von Bas Rutten zu sagen, I have been in many street fights.
Das was du in deinem Post sagt ist mir alles bekannt, ich weis was Rio Heros ist und ich weiß was No Holds Barred ist.
Ich vergleiche die ganz Zeit MMA mit Straßenkampf. Und Straßenkampf ist nunmal nicht unbewaffnet, was grade zur Hand ist wird genutzt, bspw. eine Flasche.
Du vergleichst MMA mit Straßenkampf ohne Waffen, alles schön und gut, aber darum geht es mir gar nicht und dein Post ist dahingehend nutzlos, da jkd schon ein vorteffliches post zum vergleich MMA zu unbewaffnetem Straßenkampf geschrieben hat.
Natürlich hauen sich die meisten Leute in einem Streetfight nicht in die Eier, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie keine Ahnung haben. 98% der Leute die sich da draßen prügeln haben keine ''Ahnung'' was sie da machen.
Das du nun wieder auf Krav Maga rumreitest find ich komisch, hab ich nicht bereits beschrieben, dass es hier um eine SV handelt, unzwar meistens gegen Waffen und natürlich ohne Regeln?
Ist doch klar das du bei den Rio Heros niemanden triffst der KM macht wär ja auch vollkommen nutzlos, wie ein Golfer beim Hockey spielen.
Und wenn du dich mal ein bisschen mit KM befassen würdest, wüsstest du auch was man tuen kann, wenn der Gegner eine Waffe hat und du in einer Sackgasse bist.
So jezt nochmal zum mitschreiben --> In einem Strassenkampf gewinnt nicht der, der, der bessere Kämpfer ist, sondern der, der am schnellsten den größten Schaden anrichten kann, sei es unter anwendung von (improvisierter) Waffen<--:cry:
Hoffe das hast du jezt verstanden.
Ich bin nun 3 Wochen im Urlaub, wenn du mir immer noch nicht Glaubst kannst du ja mal aufhören dir bei youtube Streetfights anzugucken und schauen was die Top-Kämpfer zu dem Thema sagen, denn hätte ich nämlich vieles nicht schreiben müssen.
In diesem Sinne, auch euch einen schönen Urlaub, falls ihr Ferien habt:saint: .


Du mir auch:gitche: ,du plapperst einfach blödsinn.Ich rede hier 1 vs 1 ohne Waffen die ganze Zeit.Ich rede hier nicht 1 vs 5 oder 1 vs 2 mit Waffen da hilft dir sowieso nichts da braucht man Glück.Drago sagte einfach das die Leute nicht in Turniren teilnehmen ich rede hier nicht für den otto normal verbraucher.Sondern ich rede hier von den Profis im Krav Maga und dergleichen.Kann ich ja verstehen aber bei Rio Heroes gibt es fast keine Regeln.Dort können sie ja prüfen wie gut sie sind.Ich bestreite ja nicht das es ein paar gute Leute gibt.Sondern nur das sie es auch in so einem Turnier testen könnten.Du redest hir einfach blödsinn glaubst du das wenn ich ein Butterfly Messer habe ein Krav Maga praktizierender ne Chance hat????Dann solltest du mal selber mal die Spezialisten anhören was die sagen wie gering die Chancen sind und das rennen die beste Lösung wäre.Und ich kenne mich besser im MMA aus als du mit deinem blödsinigen MMA Groundgame:laugh2: .Ich mache selber MMA meine zwei Kumpels Athanasios Zambakikas wurde 2007 Deutsche Vize meister in der FFA,und sein Bruder Angelos Zambakikas wurde dieses Jahr Europameister der FFA und er wurde (2 mal europameister im Grappling Junior Klasse 2006-2007).Ich spare mit denen oft .Ata hatte früher sehr viele Strassenkämpfe, und er sagt mir das das Niveua im MMA viel höher ist,und er durch das Training den riesen Unterschied erkannte.Wie du selber es sagst die meisten können einfach nicht schlagen.Deshalb sage ich ja auch das man im MMA gegen gleich gute Gegner kämpft die ihr Niveua viel höher haben als ein Typ der keine Ahnung hat zu schlagen.Durch die vielen Kämpfe bekommt man einfach ein besseres gefühl und die Technik entwickelt sich auch sehr viel besser.Allgemein wird man ein besser Kämpfer durch Turniere und dergleichen.Weil diese Erfahrung kann man nicht in Vollschutzbekleidung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ich sag Nichts mehr, leben und leben lassen:D

Ich will eigentlich nicht mit dir streiten und ich will hier nicht beweisen das MMA das beste System ist.Wir redeten ob Fedor der beste Fighter ist,und da spielen einfach Waffen und dergleichen keine Rolle.Wir reden hier 1 vs 1 Situation um zu sehen wer der beste ist.Nicht 1vs 5 oder 1 vs 1 mit Waffe.Und hier finde ich das MMA ein gute plattform ist um zu prüfen wo man ist und um zu sehen wo man liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
ich schätze Barnett als schwierigsten gegner für Fedor ein. er hat zwar 2 mal gegen Crocop verloren aber hier greift styles make fights wieder wunderbar.
Barnett ist nen richtiges schwergewicht, der auf allen gebieten gut ist. er setzt auch seine kraft hervorragend ein. unter Barnett zu liegen dürfte so ziemlich mit das gefährlichste sein, was einem im mma passieren kann.

Fedor ist ebenso auf allen gebieten gut und dadurch hat er die möglichkeit die schwächen, die er beim gegner ausmacht, auszunutzen. beim erkennen von schwächen ist Fedor absolut top. er zieht sein ding blitzschnell durch und bevor der gegner merkt was los ist, ist es schon vorbei.

Barnett ist nicht so gut im ausnutzen der schwächen seiner gegner. Crocop war im stand stärker und so ließ Barnett sich schlagen, ohne selbst auf Crocops schwächen zu gehen, wie Feder es aber tat.

das problem für Fedor gegen Barnett wird sein, dass dieser keine wirklichen schwächen hat. hier entsteht imo also ein echter kampf endlich ma wieder.


Ich finde auch das Barnett der gefährlichste Gegner ist,aber sein Stand Up ist eigentlich mittelmässig .Natürlich hat er sich verbessert aber ich schätze das Stand Up von Fedor höher ein als von Barnett.Im Boden sind beide Spitze,trotzdem ist die Guard von Barnett nicht so gut da könnte Fedor mit seinem perfekten Ground and Pound gute Treffer landen.Aber wie du glaube ich das Barnett der gefährlichste Gegner wäre von den anderen zwei(Arlovski,Randy)
 
Oben