Fedor kommt ja auch vom Sambo das auch SV hat und im Militär in Russland trainiert wird.Und eine frage an dich haben je deine obengenannten Krav Maga Kämpfer je wirklich regellose Kämpfe bestritten?Ich glaube nicht,MMA kommt den realen Kampf am nächsten und da hat sich Fedor bis jetzt sehr gut behauptet.Was haben deine Krav Maga Leute bis jetzt geleistet?Natürlich kann ich dich verstehen das diese Leute gut in ihrem fach sind.Aber was anderes ist es SV Situationen zu üben und was anderes ist es in der Realität diese Techniken auszuführen.Und da hat Fedor ein plus Punkt er weiss wie es ist gegen jemanden zu Kämpfen der sich wehren tut und der auch mit voler Kraft ohne Schützer(nur MMA Gloves) und dergleichen auch angreift.
Du hast Dragos Post nicht verstanden.
Worauf er hinauswollte ist, dass ''der beste Kämpfer der Welt'' sich nicht nur in unbewaffnetem Kampf auskennen muss. Von daher kann Fedor dieser beste Kämpfer gar nicht sein, da ich annehme das er z.B. keine Ahnung von bewaffnetem Häuserkampf hat.
Krav Maga ist die Kunst der Waffenabwehr (auch Schusswaffen) ohne Hilfsmittel, Drago führte dieses Beispiel auf, um deutlich zu machen das es im ''reellen'' Kampf viel mehr zu können gibt als den einfachen Strassenkampf Mann gegen Mann ohne Waffen.
Ich würde Crocop unter den Gesichtspunkten des beste Kämpfers höher einschätzen als Fedor, da er beim ATJ Lucko(Croatische Spezialeinheit) war und dort viel über bewaffneten Kampf gelernt hat.
Krav Maga wird von sämtlichen Spezialeinheiten der Welt genutzt und hat schon unzähligen Menschen das Leben gerettet, so viel dazu, wieviel die Leute schon geleistet haben. (und anderen gleichzeitig gekostet:clown: )
Natürlich wird es im K1 oder MMA nie einen erfolgreichen Athleten geben dessen Stil auf Krav Maga beruht, da Krav Maga einfach nicht darauf ausgelegt ist, das es bestimmte Regeln gibt die man einhalten muss.
MMA desweiteren unterscheidet sich noch um unglaubliche Grade vom Kampf ohne Regeln, ob mit oder ohne Waffen.
Beim Kampf ohne Regeln gibt es keine Körperstellen die tabu sind, d.h. jeder wird erstmal versuchen dir die Leistengegend kaputt zu hauen und darauf kann man sich nicht vorbereiten, da sparring mit erlaubten Tiefschlägen/Tritten zu gefährlich ist.
Auch das fehlen des Aufwärmens und der psychischen Vorbereitung sind unglaublich anstrengend, weise auf Bas Rutten hin der selber Profi-Sportler ist und sagte, dass er mal nach einem Streetfight nach 30sec vollkommen overpowered war.
Auserdem können Waffen benutzt werden, selbst Fedor kann gegen ein Kind mit einer Schusswaffe das 5m von ihm entfernt ist und abdrückt nichts machen.
Selbst gegen einen nur Mittelmäßigen Gegner der abgesehen von Schusswaffen mit irgendwas bewaffnet ist, wie bspw. mit einer Eisenstange dürfte Fedor es schwer haben und sich zumindest stark verletzen.
Für mich hat man den besten Krieger irgendwo in den Reihen des Kommando Spezialkräfte oder der Französischen Spezialeinheit Commando Hubert zu suchen.
Crocop kommt dem ganzen mMn viel näher als Fedor, ein ausgebildeter Elite-Soldat, der im Profikampfsport sehr erfolgreich ist, besser geht es fast nicht.
soviel von mir