King James - FA Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
. Kommt jetzt Kevin Love, mit Ohio-boy Kevin Martin im Gepäck, für Andrew Wiggins und filler, ist das Team die Preseason #1 in der Liga. Das wäre das Äquivalent zum Rodman-Trade vor 19 Jahren. Ich nehme an LeBron's buddies Mike Miller und/oder Ray Allen werden auch folgen.

Yoh, die Cavs verballern ihren Cap für den Max-Contract von James und schicken dann genau was rüber nach Minny um die 23 Mio Gehalt von Love + Martin zu erreichen? James besten Buddy Varejo+Wiggins+? :rolleyes:

Wird schon interessant werden was die Cavs dann für ein Paket zusammenschnüren um die ca 12 Mio ausgehendes Gehalt zu erreichen, die für den Love-Trade alleine nötig sind..
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Mir erschließt sich nicht, wieso LeBrons Entscheidung so positiv gesehen wird. Ich finde diesen Opportunismus fragwürdig. Kaum läuft es nicht mehr, verlässt er das Team. Goat wird er nie sein.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mir erschließt sich nicht, wieso LeBrons Entscheidung so positiv gesehen wird. Ich finde diesen Opportunismus fragwürdig. Kaum läuft es nicht mehr, verlässt er das Team. Goat wird er nie sein.

Einerseits machen wir es ihm nicht leicht: Bleibt er bei den Heat, heißt es "Ja, war ja abzusehen". Jetzt geht er nach Cleveland zurück und es passt uns auch nicht. Einen bitteren Beigeschmack hat die ganze Sache aber mE schon; man darf sich die Frage stellen: Was wäre passiert, wenn ihn die Spurs nicht vermöbelt hätten? Wäre er dann weiterhin in Miami? So sieht es so aus, als verlasse er das sinkende Schiff und möchte sich wieder ins (fast) gemachte Nest sitzen. In ein paar Jahren wird er dann in Oklahoma aufschlagen, denn schlechte Rollenspieler kann er einfach nicht mehr sehen. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.631
Punkte
113
Bin mal gespannt, wieviele fake Cleveland fans jetzt plötzlich aus ihren Löchern kommen... :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.303
Punkte
113
140 Leute hier im Forum unterwegs! :eek:

Macht die Liga zumindest nicht uninteressanter. Mal sehen, was man um James in Cleveland aufbaut. Und wie die Konkurrenz nachzieht...

warum denn das? eigentlich hat sich doch nichts geändert. die heat werden ein lottery team, die cavs wenn james noch love geschenkt bekommt sofort nummer 1 im osten der weiterhin ein witz bleibt sofern melo nicht nach chicago geht.

das einzige was sich geändert hat ist doch, dass der westen noch ein top team dazu bekommt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Mir erschließt sich nicht, wieso LeBrons Entscheidung so positiv gesehen wird. Ich finde diesen Opportunismus fragwürdig. Kaum läuft es nicht mehr, verlässt er das Team. Goat wird er nie sein.

Und mir erschließt sich nicht warum scheinbar jeder glaubt die Cavs sind nun Topfavorit.
James + Irving und EVENTUELL Love werden 2015 nicht Champion.
LeBron hat sich alles andere als ins gemachte Nest gesetzt, ganz im Gegenteil, die Cavs haben noch VIEL zu tun bevor sie ernsthaft ein Team wie die Spurs gefährden können.

Daher scheint diese Entscheidung mehr als nur sportliche Gründe zu haben.
Und nach allesm was passiert ist kann man ihn dafür nur respektieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und mir erschließt sich nicht warum scheinbar jeder glaubt die Cavs sind nun Topfavorit.
James + Irving und EVENTUELL Love werden 2015 nicht Champion.

Nunja...geht Melo nicht nach Chicago, sind zumindest die Finals auch mit diesem Team fast schon gebucht. Außerdem werden demnächst wohl Allen und Miller unterschreiben. Die Cavs werden schon ein verdammt starkes Team haben. In einer Serie über 7 Spiele ist dann auch in den Finals alles möglich. Zumal überhaupt nicht gesagt ist, ob die Spurs wieder die Finals erreichen im brutalen Westen. Da hatten sie schon letztes Jahr Probleme mit Houston z.B., die mit Bosh noch viel stärker werden.

Der Osten hingegen bleibt eine Karre Mist.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mir erschließt sich nicht, wieso LeBrons Entscheidung so positiv gesehen wird. Ich finde diesen Opportunismus fragwürdig. Kaum läuft es nicht mehr, verlässt er das Team. Goat wird er nie sein.

Verstehe ich auch nicht. Aus neutraler Sicht wäre für mich ein Weggang aus Cleveland nachvollziehbarer, als dieser aus Miami. Cleveland hatte ihm sieben Jahre lang keine Hilfe zur Seite gestellt und ob sie es in Zukunft geschafft hätten, ist zumindest fraglich. Aber von Miami wegen verlorerer Finals abzuhauen, obwohl eine Verstärkung des Teams durchaus möglich gewesen wäre, ist nur schwer nachzuvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In ein paar Jahren wird er dann in Oklahoma aufschlagen, denn schlechte Rollenspieler kann er einfach nicht mehr sehen. :clown:

Wird Presti eigentlich gefeuert falls die Thunder demnächst evt mal gegen die Rockets in den Playoffs verlieren? Ich meine, er war ja die Grundlage mit dem Harden-Schwachsinn. Kein Harden, kein Howard. Usw..
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Nunja...geht Melo nicht nach Chicago, sind zumindest die Finals auch mit diesem Team fast schon gebucht. Außerdem werden demnächst wohl Allen und Miller unterschreiben. Die Cavs werden schon ein verdammt starkes Team haben. In einer Serie über 7 Spiele ist dann auch in den Finals alles möglich. Zumal überhaupt nicht gesagt ist, ob die Spurs wieder die Finals erreichen im brutalen Westen. Da hatten sie schon letztes Jahr Probleme mit Houston z.B., die mit Bosh noch viel stärker werden.

Der Osten hingegen bleibt eine Karre Mist.

Die Spurs und die Thunder z.B. sind stärker.
Wenn Bosh zu den Rockets geht und man noch in solide Rollenspieler investiert sind die auch sehr stark.
Dazu noch z.B. die Clippers.

Man darf nicht vergessen, die Cavaliers sind ein blutjunges Team.
Irving ist bei weitem noch kein Superstar - Bennett, Thompson, Waiters sind weit davon entfernt effektiv zu sein.
Die Cavaliers werden mir hier grad klar überschätzt, das sie auf Anhieb Topfavorit im Osten sind hat letztlich nur einen Grund, denselben wie in Miami: LeBron James.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.075
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und mir erschließt sich nicht warum scheinbar jeder glaubt die Cavs sind nun Topfavorit.
James + Irving und EVENTUELL Love werden 2015 nicht Champion.
LeBron hat sich alles andere als ins gemachte Nest gesetzt, ganz im Gegenteil, die Cavs haben noch VIEL zu tun bevor sie ernsthaft ein Team wie die Spurs gefährden können.
Ein Team das die letzten vier Jahre zum Bodensatz der Liga gehörte ist natürlich kein "gemachtes Nest", insofern hast du schon recht: LeBron James jetzt Opportunismus vorzuwerfen ist schlichtweg dumm.

Umgekehrt sehe ich die Cavs mit James, Love und Irving durchaus als Topfavoriten, nicht nur im Osten. James ist die umbestreitbare No. 1 der Liga, Love ist Top-10 Spieler, im Osten vermutlich die #2 direkt hinter James. Und Irving ist eine passable third banana. Ich sehe da auf dem Papier mehr Können versammelt als in Miami, noch dazu wo die Bank (und Roleplayer) vermutlich wesentlich tiefer sein wird.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wird Presti eigentlich gefeuert falls die Thunder demnächst evt mal gegen die Rockets in den Playoffs verlieren? Ich meine, er war ja die Grundlage mit dem Harden-Schwachsinn. Kein Harden, kein Howard. Usw..

Kausalität ohne Adäquanz ist wenig sinnvoll. ;) Sonst wäre wohl eher der GM der Grizz schuld, da dieser Thabeet und nicht Harden gedraftet hat. Dann wäre Harden nicht bei OKC gelandet und der Trade wäre nicht passiert. Oder Monent: offenbar sind die Eltern von Harden schuld, da diese einen erstklassigen Basketballspieler gezeugt haben, mit den bekannten folgen, oder nicht? Das zeigt vielleicht wie widersinnig deine argumentation ist...

Jedenfalls mache ich mir natürlich schon richtig in die Hose, wenn ich an die Rockets denke. Da braucht man ja gar nicht mehr anzutreten... :D Die kriegen wie meistens von OKC einen mit und fertig!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Die Spurs und die Thunder z.B. sind stärker.
Wenn Bosh zu den Rockets geht und man noch in solide Rollenspieler investiert sind die auch sehr stark.
Dazu noch z.B. die Clippers.

Man darf nicht vergessen, die Cavaliers sind ein blutjunges Team.
Irving ist bei weitem noch kein Superstar - Bennett, Thompson, Waiters sind weit davon entfernt effektiv zu sein.
Die Cavaliers werden mir hier grad klar überschätzt, das sie auf Anhieb Topfavorit im Osten sind hat letztlich nur einen Grund, denselben wie in Miami: LeBron James.

ach komm, was soll den dieses kleinreden? james bekommt, so denn der love-trade durchgeht, (mal wieder) einen potentiellen hall-of-famer und einen all star an die seite gesetzt, die gerade in ihrer prime sind bzw. deren prime noch kommt (irving geht in sein viertes jahr).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kausalität ohne Adäquanz ist wenig sinnvoll. ;) Sonst wäre wohl eher der GM der Grizz schuld, da dieser Thabeet und nicht Harden gedraftet hat. Dann wäre Harden nicht bei OKC gelandet und der Trade wäre nicht passiert. Oder Monent: offenbar sind die Eltern von Harden schuld, da diese einen erstklassigen Basketballspieler gezeugt haben, mit den bekannten folgen, oder nicht? Das zeigt vielleicht wie widersinnig deine argumentation ist...

Jedenfalls mache ich mir natürlich schon richtig in die Hose, wenn ich an die Rockets denke. Da braucht man ja gar nicht mehr anzutreten... :D Die kriegen wie meistens von OKC einen mit und fertig!

Mist, ich wollte echt noch "in before Irenicus" am Ende schreiben :saint:

War natürlich nur ein kleiner Seitenhieb, die Rockets würden natürlich auch mit Bosh in den Playoffs rumhampeln, solange da McHale an der Linie sieht und Harden und Dwight wie kleine Mädchen spielen ("Nee, Defense ist blöd, mach ich nicht, ich spiel nur vorne!" "PnR ist unter meiner Würde, gib mich die Kirsche und ich mach!") :D
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Respekt an James, hätte nicht gedacht das er zurück kehrt zu den Cavs, nachdem was alles vor gefallen ist. Wie der berühmte Brief von Gilbert oder die verbrannten Jerseys.

Mit James sind die Cavs jetzt schon ein Topteam im Osten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Orlando nicht das schlechteste Team in der southeast Division sein wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
finde lebron ziemlich lustig, ebenso benders rolle rückwärts. auf einmal ist der wechsel die richtige entscheidung. :clown:

wenn love auch noch cleveland wechselt, dann ist das doch lächerlich hoch zehn.
er tauscht wade mit irving aus, der längst nicht am ende ist und als einer der kommenden superstars gilt. kevin love ist nicht mein ding, aber er ist ein 26/12 spieler (!), der dreier schießen kann und den besten per hinter lebron und durant hat (deutliches bosh upgrade). :clown: falls love auch noch cavalier wird, dann kann man sicher von einer mutigen entscheidung seitens lebron reden haha finde losts aussagen auch lustig, wie er jetzt schon verteidigungsarbeit für lebron leistet. richtig mutih von james. er sucht immer die schwierigste herausforderung und gibt sich mit dem annehmbaren love und durchschnittlichen irving als supporting cast zufrieden. was ein mann.


Ich sehe da auf dem Papier mehr Können versammelt als in Miami, noch dazu wo die Bank (und Roleplayer) vermutlich wesentlich tiefer sein wird.

daran musst du und dein könig dich messen. falls love kommt, dann gibtst du ja zu, dass der kader noch besser ist als miami. und miamis kader galt vor der saison als sehr gut (jetzt wird alles schlecht geredet, nachdem man so auf die fresse bekommen hat von san antonio). es gibt keine entschuldigungen mehr. meistertitel wäre ein absolutes muss, falls love kommt. alles andere als der titel wäre eine massive enttäuschung und legacy killing für james, im hinblick auf die goat frage.
 
Oben