King James - FA Thread


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.445
Punkte
113
Sieht ja aus wie Comedy bei Dieter Nuhr. Der sagt dem publikum ja auch wann es lachen soll.


Warum sollte man sich nicht schon vorher mit Love einig geworden sein? Die Geschichte mit Miami ist ja auch durch lange planung entstanden. Oder meinst du beim ersten Training treffen sich zufällig Bron, Bosh und Wade in der umkleide.. "Was denn, ihr spielt jetzt auch hier?". Und selbst wenn nicht, man wird ihm so oder so ein Team aufbauen. Würde doch jeder Verein machen!

Und natürlich ist Cleveland schlechter! Er wechselt vom zweitbesten Team der NBA nach Cleveland. CLEVELAND. Hier bitte lachen jetzt.
 

Cendoor

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Warum sollte man sich nicht schon vorher mit Love einig geworden sein? Die Geschichte mit Miami ist ja auch durch lange planung entstanden. Oder meinst du beim ersten Training treffen sich zufällig Bron, Bosh und Wade in der umkleide.. "Was denn, ihr spielt jetzt auch hier?". Und selbst wenn nicht, man wird ihm so oder so ein Team aufbauen. Würde doch jeder Verein machen!

Dann sind wir ja beide einer Meinung. LeBron wechselt nicht aus Miami weil es ausichtslos ist und er mit den Cavs sofort einen Titel holen wird, sondern weil Ohio seine Heimat ist. Mir ging es in aller Linie darum, dass man es auch einfach mal jemand abkaufen kann was er sagt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.445
Punkte
113
Für den Move hat er schon respekt verdient, klar.

Die Gründe sind mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe. Was seinen Mund verlässt.., ach lassen wir das..
Das er aber nicht genau so pläne hat mit Cleveland, das kann man ja wohl annehmen.
Also wird da hinten rum genau so gefrickelt wie es bei Miami der Fall war. Nur das in Cleveland halt kein Riley sitzt. Bron ist halt ein Typ der sich nicht mit Misserfolg abgibt. Aufgrund seiner.. Einvernehmlichen Meinung über sich selbst. Wenn Cleveland die nächsten Jahre weiterhin erfolglos bleibt, wird er dort wohl auch noch mal die Notbremse ziehen. Diesmal denkt er hoffentlich vorher ein bisschen mehr nach..

Denn dauernd neue Stars anziehen wird er in der Stadt nicht. Love kommt (evtl.) weil er sich Erfolg verspricht. Kann Cleveland nicht liefern dient das als abschreckendes beispiel. Denn schließlich hilft das alles nichts wenn ein ausgeglichenes Team reicht um die Superstartruppe zu besiegen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Da ist es doch. James wechselt nach Cleveland, hauptsache Heimatverbundenheit wiederentdecken aber natürlich darf K Love nicht fehlen… :crazy: Big 3 2.0, super :thumb: :wall:

Sorry aber das bestätigt meine Vermutung, dass Lebron letztendlich nur die Heat verlassen wollte um sich ein besseres Big 3 zusammenbauen zu lassen, und das finde ich persönlich ziemlich mies. Damit hat Lebron ausserhalb des Feldes bei mir ziemlich viel Credit verloren, weil es einfach nicht sein kann, wenn man der Goat sein will aber jedes mal ein Team wechselt, wenn es schwer wird und sich im neuen Team immer ein kleines All-Star Trio zusammenstellen lässt. Dass es hierbei um seinen Heimatverein geht ist doch nur ein nebensächerlicher Bonus für ihn, oder glaubt ihr echt, dass Lebron in 2 Jahren zurücktritt… :rolleyes:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
In 2 Jahren wird LeBron einen neuen, besser dotierten Vertrag unterschreiben, da dann voraussichtlich ein neuer TV Deal abgeschlossen wurde und der Cap ~70 Mio beträgt.

Ich finde es völlig legitim, als FA das Team zu wählen, was langfristig die größten Chancen auf Titel verspricht. Es geht ihm einzig ums Gewinnen, dass hat er ja desöfteren betont. Man sollte sich auch von dem Gedanken lösen, dass Superstars alleine ein Team zur Meisterschaft führen. Mit Ausnahme von 2011 (und sind viele günstige Umstände zusammengekommen) fallen mir keine Teams ein, in denen nicht wenigstens 2 Superstars gespielt haben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
In 2 Jahren wird LeBron einen neuen, besser dotierten Vertrag unterschreiben, da dann voraussichtlich ein neuer TV Deal abgeschlossen wurde und der Cap ~70 Mio beträgt.

Ich finde es völlig legitim, als FA das Team zu wählen, was langfristig die größten Chancen auf Titel verspricht. Es geht ihm einzig ums Gewinnen, dass hat er ja desöfteren betont. Man sollte sich auch von dem Gedanken lösen, dass Superstars alleine ein Team zur Meisterschaft führen. Mit Ausnahme von 2011 (und sind viele günstige Umstände zusammengekommen) fallen mir keine Teams ein, in denen nicht wenigstens 2 Superstars gespielt haben.

Es geht mir eher um den Zeitpunkt… Jedes mal die bessere Perspektive und damit den einfacheren Weg zu wählen ist mir zu einfach für einen, der sich in die GOAT-Reihe einreihen möchte… Bleib halt bei einem Team wenn es auch mal nicht läuft und kämpfe dich durch… Die Heat waren mit ihm ja auch ein super Team, umso schlimmer finde ich es, dass er selbst dann noch zu einem anderen Team geht, welches ihm noch bessere Chancen bietet.
Lebron wird überall ein Super Team aufgebaut, welches von Jahr eins direkt um den Titel spielt, ich kaufe ihm diesen Brief nicht ab, jetzt noch weniger.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
In 2 Jahren wird LeBron einen neuen, besser dotierten Vertrag unterschreiben, da dann voraussichtlich ein neuer TV Deal abgeschlossen wurde und der Cap ~70 Mio beträgt.

Ich finde es völlig legitim, als FA das Team zu wählen, was langfristig die größten Chancen auf Titel verspricht. Es geht ihm einzig ums Gewinnen, dass hat er ja desöfteren betont. Man sollte sich auch von dem Gedanken lösen, dass Superstars alleine ein Team zur Meisterschaft führen. Mit Ausnahme von 2011 (und sind viele günstige Umstände zusammengekommen) fallen mir keine Teams ein, in denen nicht wenigstens 2 Superstars gespielt haben.
+1

Dennoch ist es scheinheilig zu behaupten, der Erfolg würde sich nicht gleich einstellen. Wenn Love tatsächlich nach Cleveland getradet werden sollte, dann gibt es vielleicht bis auf die Bulls kein anderes Team weit und breit, dass den Cavaliers gefährlich werden wird. Darauf kann man sich schon festlegen ohne sich die Finger zu verbrennen. Da kann man sich auch den Vorwurf Gefallen lassen, dass er sich in ein gemachtes Nest legt. Das ist vollkommen legitim und auch rational die richtige Entscheidung gewesen, aber die Entscheidung sehe bestimmt anders aus, falls die Cavs nicht so ein Team beisammen hätte. Da kann James nur von Glück sprechen, dass es ausgerechnet die Cavs sind, wo man sich natürlich eine andere Storyline zusammendichten kann.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Peinlicher finde ich eigentlich Ray Allen. Der ist dich schon seid 5-7 Jahren nur am winning team joinen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Peinlicher finde ich eigentlich Ray Allen. Der ist dich schon seid 5-7 Jahren nur am winning team joinen.

Ja stimmt - zu Boston getraded worden. Dann halt als FA zu Heat (scheinbar teaminterne Differenzen und keine Starterrolle - wobei er die in Miami eh auch nciht hatte), jetzt wohl zu Cavs, wobei er ja schon sagte wenn er weitermacht dann an James Seite. ABER ein großer Unterschied zu James ist - er befindet sich am Ende seiner Karriere - hat nicht mehr lang vor sich, da ist es schon klar, dass man lieber erfolgreich spielen will, als bei einem Team das um die goldene Ananas spielt! Aber ist schon klar, da sehen viele keinen Unterschied darin ...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Im Fußball wechseln ehemalige Leistungsträger im Alter durchaus mal zu ihren Heimatvereinen zurück, bzw. zu welchen, wo sie einen wichtigen Teil ihrer Karriere verbracht haben, ohne eine Chance auf Titel zu haben. Das würde mir auch im der ringchasing NBA mal gut gefallen.

Ray Allen zu den Bucks hätte z.B. was gehabt. Dem Parker ein bißchen was über die NBA erzählen, die Liebe der Fans genießen - das ist doch was !?

Ironischerweise macht es James jetzt schon viel früher.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Peinlicher finde ich eigentlich Ray Allen. Der ist dich schon seid 5-7 Jahren nur am winning team joinen.

:crazy: Ja, Allen ist von den SuperSonics zu den Celtics getradet worden (wohlbemerkt vor Garnett). In der FA 2012 entschied er sich für die Heat. Wenn ihn Danny Ainge x-mal auf den trading block setzt und in sämtlichen Trade-Varianten angeboten hat (zusätzlich Differenzen mit Rondo), ist es kaum verwunderlich, dass sich Allen dann nicht zu den Celtics bekehrt und ein anderes Team bevorzugt. In dem Fall die Heat, die natürlich eine verlockende Station darstellten. Da kann man sicherlich darüber diskutieren, ob es noch andere Teams gegeben hätte, bei denen er hätte starten können und eine (noch) größere Rolle gespielt hätte als in Miami (Chicago, LAC, Memphis als Beispiele).
Das er jetzt mit den Cavs flirtet, ist zum einen der sehr guten Beziehung zu James (on und off court) zuzuschreiben und ja natürlich auch den Championshipchancen. Was könnte Allen denn tun, um dir zu imponieren?
In Philadelphia für 5 mio. $ im Niemandsland rumdümpeln? Der Mann wird in zwei Tagen 39 (!)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Peinlicher finde ich eigentlich Ray Allen. Der ist dich schon seid 5-7 Jahren nur am winning team joinen.

Vor 5 jahren war Ray Allen fast 34, ich seh da nichts peinliches dran, sich als Roleplayer gute Teams mit winning chances zu suchen. Welcher 34 Jährige verzichtet auf viel Geld und geht bitte zu Rebuilding Teams?

Die meisten Spieler sind mit 37+ nicht mehr in der Liga, ich finds gut das er überhaupt noch in der Liga ist, egal für wenn er aufläuft und warum, sein Wurf ist immer wieder schön anzusehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Um mal bei den Fakten zu bleiben:
Er wurde mit 27 von den Bucks nach Seattle geschickt, weil sie auf der Stelle traten. Man wollte den Rebuild.

Bei den Sonics hat er mit 30 den Vertrag verlängert (unter Maximum), und das Team legte einen ziemlichen Sturzflug hin. Außer ihm und Lewis war da ja nicht viel, und da wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ray durfte endlich bei einem konkurrenzfähigen Team spielen (mit 32...), und die Sonics den Rebuild einleiten, von dem sie heute profitieren.

Dann kamen 5 Jahre bei den Celtics. Erst einmal war er am Ende 37, also in einem Alter, in dem die meisten in der Tat schon ihre Karriere beendet haben, und sie haben auch versucht, ihn zu traden. Warum also hier Loyalität zeigen, wenn die nicht beiderseits ist? Ja, er hätte bei den Celtics dann nochmal mehr verdienen können, aber 3 Mio extra pro Jahr sind bei eh schon 175 Mio Gehalt bis zu dem Zeitpunkt weniger wichtig als der Anreiz, um Meisterschaften zu spielen (wie man ja sehen konnte, wurden die Celtics einfach zu alt).

Ob er jetzt mit 39 (die wird er morgen) wirklich nochmal bei den Cavs anheuert, wird man sehen müssen. Er hat sich mit einer Bankrolle schon lange zufrieden gegeben (im Gegensatz zu Pierce, der sich wohl immer noch zwangsläufig für einen Starter hält und gerade ebenfalls zum Teamspringer wird), und ihm geht es wohl auch nicht ums Geld (im Gegensatz zu Vince Carter, der anscheinend immer noch der größten Respektsbekundung in Form von Gehalt hinterherläuft). Was ist jetzt so schlimm an der Sache? Es ist immer noch harmloser als bei Leuten wie Moses Malone und Kevin Willis, und denen würde man doch wohl auch nicht vorwerfen, dass sie einfach Spaß an ihrer Karriere hatten und Angebote wahrnahmen, wenn Teams sie trotz ihres Alters noch haben wollten. An dem Punkt ist Ray Allen jetzt nunmal.
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
+1

Dennoch ist es scheinheilig zu behaupten, der Erfolg würde sich nicht gleich einstellen. Wenn Love tatsächlich nach Cleveland getradet werden sollte, dann gibt es vielleicht bis auf die Bulls kein anderes Team weit und breit, dass den Cavaliers gefährlich werden wird. Darauf kann man sich schon festlegen ohne sich die Finger zu verbrennen. Da kann man sich auch den Vorwurf Gefallen lassen, dass er sich in ein gemachtes Nest legt. Das ist vollkommen legitim und auch rational die richtige Entscheidung gewesen, aber die Entscheidung sehe bestimmt anders aus, falls die Cavs nicht so ein Team beisammen hätte. Da kann James nur von Glück sprechen, dass es ausgerechnet die Cavs sind, wo man sich natürlich eine andere Storyline zusammendichten kann.

Ich bin eher der Meinung das sich Love hier ins gemachte Nest setzt. James macht das Nest meiner Meinung nach zum gemachten Nest. Egal wohin er geht, er macht das Nest dort zum Gemachten Nest,weil man einfach um ihn herum immer ein Team aufbauen kann. Vorige Saison waren die Cavs ein schlechtes Team, mit Love und ohne James wären sie Mittelmaß(abgesehen davon das Love dann sicher nicht kommen würde), mit James und ohne Love wären sie viel viel besser als ohne James und mit Love.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So ein Trade ist aus meiner Sicht kein Problem. Die Schmerzen für die Cavs müssen nur extrem groß sein, sprich der Gegenwert muss passen. Da mache ich Love auch keinen Vorwurf.
Cleveland muss nur entsprechend an Talent ausbluten, damit sie in den nächsten jahren nicht zu dominant werden. Minny weiss jetzt, dass Love unbedingt kommen soll (auch James will es und das um jeden Preis).

Deswegen müsste meiner Ansicht nach so etwas hier her:

Wiggins+2015 First Round Pick

und das hier:

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6491282

Damit würde es bei den Cavs immer noch so aussehen:

Irving
Martin
James
Love
Varejao

dazu wohl noch Miller, Ray Allen, Haywood und irgendnen Cheapringer auf C/F
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
king james:jubel:
was für ein sportler,aller ahtung!panik:
ist eine witzfigur in meinen augen!!!!
an einen duncan,dirk kommt er nie ran!
einfach peinlich der kerl und sportlich eine niete!!!
 
Oben