King James - FA Thread


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
nein...es ist der obligatorische "Teahupoo kackt Pillenzähler anss Bein-Post" und das ist nicht reglementiert.:D

Touché. :D

Wird Presti eigentlich gefeuert falls die Thunder demnächst evt mal gegen die Rockets in den Playoffs verlieren? Ich meine, er war ja die Grundlage mit dem Harden-Schwachsinn. Kein Harden, kein Howard. Usw..

OKC wird in den nächsten 5 Jahren keine einzige PO-Serie gegen die Rockets verlieren. Signaturen-Wette? :cool4:

Ein Team das die letzten vier Jahre zum Bodensatz der Liga gehörte ist natürlich kein "gemachtes Nest", insofern hast du schon recht: LeBron James jetzt Opportunismus vorzuwerfen ist schlichtweg dumm.

Umgekehrt sehe ich die Cavs mit James, Love und Irving durchaus als Topfavoriten, nicht nur im Osten. James ist die umbestreitbare No. 1 der Liga, Love ist Top-10 Spieler, im Osten vermutlich die #2 direkt hinter James. Und Irving ist eine passable third banana. Ich sehe da auf dem Papier mehr Können versammelt als in Miami, noch dazu wo die Bank (und Roleplayer) vermutlich wesentlich tiefer sein wird.

Nein, schlichtweg dumm ist es, dem gesamten Forum die passenden Argumente für den Vorwurf des Opportunimus zu liefern. Aber nun gut, wie du schon selber schreibst war die Situation in Miami für ihn einfach schlecht.:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da sich Gilbert und James 2010 wie Trottel verhalten haben und einige dumme Entscheidungen getroffen haben ( the letter, the Decision via TV) hatten sie es jetzt doch relativ einfach. Genau das spricht James ja an, haben sich die Meinung gesagt, beide die eigenen Fehler damals eingestanden und es hinter sich gelassen.

Die Dämlichkeit auf Augenhöhe hat es fast schon einfacher gemacht als wenn nur einer Mist gebaut hätte.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
ach komm, was soll den dieses kleinreden? james bekommt, so denn der love-trade durchgeht, (mal wieder) einen potentiellen hall-of-famer und einen all star an die seite gesetzt, die gerade in ihrer prime sind bzw. deren prime noch kommt (irving geht in sein viertes jahr).

Welches kleinreden denn??
Zunächst mal ist der Love-Deal noch nicht durch, man weiß nicht was die Cavaliers dafür abgeben müssen.
Und bei Love stellt sich die Frage ob er ein Difference-maker sein kann wie es Bosh war (Stichwort Defense).
Und du sagst es doch selbst, Irving geht in sein viertes Jahr. Er ist im Moment ein Spieler der knapp 43% seiner Würfe trifft.

Wer weiß, in zwei-drei Jahren sind die Cavs vielleicht das Top-Team, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten das die Cavaliers mit dem aktuellen Kader nächste Saison wirklich den Titel gewinnen??
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
finde lebron ziemlich lustig, ebenso benders rolle rückwärts. auf einmal ist der wechsel die richtige entscheidung. :clown:
Der Wechsel ist die richtige Entscheidung, weil Miami nicht den Rebuild hinbekommen hat, den Riley nach den Finals versprochen hat. McRoberts und Granger sind ein Witz. Der ganze Roster sans LeBron bei den Heat ist ein Witz. Das Team wird nächste Saison keine 20 Siege holen.

Ich habe den Wechsel im Mai und Juni nicht kommen sehen, das gebe ich freimütig zu. Niemand hier hat das. Vermutlich nicht mal LeBron selbst. Trotzdem bleibt es die richtige Entscheidung aus LeBrons Sicht.

Nein, schlichtweg dumm ist es, dem gesamten Forum die passenden Argumente für den Vorwurf des Opportunimus zu liefern. Aber nun gut, wie du schon selber schreibst war die Situation in Miami für ihn einfach schlecht.:crazy:
Du scheinst nicht mitdenken zu wollen, daher helfe ich auf die Sprünge: die Cavaliers sind bislang ein Lottery-Team. Das wären sie auch nächste Saison, wäre LeBron nicht auf dem Weg. Jetzt sind sie instantly ein 55-win team.

Damit aber nicht genug. Es wird vermutlich Kevin Love kommen. Love kommt nur, weil LeBron auch da ist. Ebenso wird vermutlich Mike Miller und/oder Ray Allen kommen. Mit diesen sind die Cavs mindestens für 60-wins gut, eher mehr und einem Durchmarsch im Osten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mist, ich wollte echt noch "in before Irenicus" am Ende schreiben :saint:

War natürlich nur ein kleiner Seitenhieb, die Rockets würden natürlich auch mit Bosh in den Playoffs rumhampeln, solange da McHale an der Linie sieht und Harden und Dwight wie kleine Mädchen spielen ("Nee, Defense ist blöd, mach ich nicht, ich spiel nur vorne!" "PnR ist unter meiner Würde, gib mich die Kirsche und ich mach!") :D

Zugegebenermaßen habe ich die rockets gerade schlechter geredet als sie sind. Bosh hilft dem Team sehr (Scoring, Shooting, Defboards), dennoch muss man sehen, dass sie auch gutes material abgeben. Lin ist solide, Asik war ein starker Backup... Coach ist nur mittelmäßig. Insgesamt natürlich ein Schritt navch vorn, aber jetzt nicht der gigantische Sprung.Zumindest meiner Ansicht nach...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Mir erschließt sich nicht, wieso LeBrons Entscheidung so positiv gesehen wird. Ich finde diesen Opportunismus fragwürdig. Kaum läuft es nicht mehr, verlässt er das Team. Goat wird er nie sein.



Musst du immer deinen Jameshass irgendwie unterbringen? Er geht zu einem (vorläufig) absoluten Loserteam und macht dieses alleine durch seine Präsenz auf Anhieb zu einem Topteam, aber noch lange nicht zu einem Contender. Andernfalls wäre er Miami weiterhin DER Contender, der immer eine Chance auf den Titel hat. Die Heat von letztem Jahr hätten noch ein Fenster von 2-3 Jahren gehabt. Daran ist absolut nichts opportunistisch. Vielleicht wenn er zu den Clippers gegangen wäre.... :crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wow, man stelle sich vor, es wäre der Sommer 2004 und LeBron wäre Dirk Nowitzki. Wahrscheinlich würden auch die Mavs in Grund und Boden geschrieben (noch mehr als damals tatsächlich), und die mögliche Aussicht, mit dem Status Quo an Spielern nochmal das Finale zu erreichen (was man den Superfriends-Heat 2015 ohne weiteres hätte zutrauen können) oder gar fast 7 (!) Jahre beim gleichen Team weiterzuspielen, bis es mit dem nächsten Titel wirklich klappt, wäre wohl auch die falsche.
Himmel, da hat Dirk ja echt damals einen Fehler gemacht, immer die Folgeverträge zu unterzeichnen und in Dallas zu bleiben. Hätte er doch besser die richtige Entscheidung für sich getroffen...

:crazy:

Musst du immer deinen Jameshass irgendwie unterbringen? Er geht zu einem (vorläufig) absoluten Loserteam und macht dieses alleine durch seine Präsenz auf Anhieb zu einem Topteam, aber noch lange nicht zu einem Contender. Andernfalls wäre er Miami weiterhin DER Contender, der immer eine Chance auf den Titel hat. Die Heat von letztem Jahr hätten noch ein Fenster von 2-3 Jahren gehabt. Daran ist absolut nichts opportunistisch. Vielleicht wenn er zu den Clippers gegangen wäre.... :crazy:
Die Cavs werden nächste Saison vielleicht nicht direkt das gleiche Superteam wie die Heat sein, als sich die drei dann dort versammelten, aber sie werden mit Love etc. (da bin ich mir ziemlich sicher, dass entsprechendes schon in die Wege geleitet ist. Warum hat LeBron sonst so lange für seine Entscheidung gebraucht?) auch nicht das absolute Loserteam der letzten Jahre mehr sein. LeBron geht nicht gerade zu den aktuellen Sixers, ohne dass diese sich verstärken, also sollte man das auch nicht so darstellen.

Nein, er geht wohl schon wieder letztlich den einfacheren Weg. Und diesmal von einem Team weg, das bewiesen hat, dass es fähig ist, einen Contender zu schaffen (mal ganz davon zu schweigen, wie sehr LeBron denn bitte selbst verantwortlich dafür war, eine Allianz mit Wade einzugehen. War Riley bei Olympia dabei, als sie schon darüber sprachen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Erstmal: Schon irgendwie überraschend

Danach: Wie kann man James denn bitte für den Schritt zurück nach Cleveland großartig feiern? Zu dem was damals passiert ist (Brief von Gilbert, Trikot-Verbrennungen), hat er doch selber einen entscheidenden Anteil beigetragen. Damals wars ihm doch *******egal und er war einfach nur geil auf den Erfolg und hat den einfachen Weg genommen.. Kann man ihm irgendwie nicht verübeln aber geändert hat sich daran im Endeffekt auch nichts..

Je nachdem wieviel Kohle er jetzt bei den Cavaliers bekommen wird und ob Love auch noch nach Cleveland kommt, ist das doch eigentlich nur mehr lächerlich als heldenhaft.. Für mich wäre der Weg in Miami in den nächsten Jahren bedeutend steiniger geworden.. Vor allem mit dem Druck auf den Schultern und den vielen Fragezeichen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kevin love macht 26/12
irving gilt als talentiertester pg der liga mit superstar-potential

bessere vorraussetzungen sind woanders nicht vorzufinden.

wo sollen denn die bedingungen besser sein? sicher als supporting cast wäre kevin durant und joakim noah noch besser oder chris paul und anthony davis.

für lost wären das die passenderen fits für lebron. dann würde er vielleicht sagen, mit dem cast kann james arbeiten. :clown:

das ist ja clownesk, wenn man behauptet, cleveland wäre im neuen jahr selbst mit love kein top team. dümmer und verblendeter geht nicht.


ich glaube ja, lebron will nur zurückkehren, damit er sein versprechen einlösen will, cleveland zum ring zu führen.
aber naja, dafür ist seine aussage nichtig, mit dem "not 1, not 2, not 3".
lebron löst nicht so gerne verprechen ein. was er wohl jetzt prognostizieren wird?

meine prognose: nach 4 vier jahren cleveland, wechselt er nach miami und verpricht cleveland vor seinem abgang, den titel irgendwann nach ohio zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
kevin love macht 26/12
irving gilt als talentiertester pg der liga mit superstar-potential

bessere vorraussetzungen sind woanders nicht vorzufinden.
Erst einmal ist Kevin Love überhaupt noch nicht in Cleveland. Und abgesehen davon: Clippers?

Irving als "talentiertester PG der Liga" ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Im wesentlich stagniert er seit drei Jahren.

das ist ja clownesk, wenn man behauptet, cleveland wäre im neuen jahr selbst mit love kein top team. dümmer und verblendeter geht nicht.
Cleveland hätte Null komma gar keine Chance Kevin Love zu holen, wenn LeBron James nicht käme. Insofern ist das doch sinnlose Spekulation.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
das ist ja clownesk, wenn man behauptet, cleveland wäre im neuen jahr selbst mit love kein top team. dümmer und verblendeter geht nicht..

Wer schreibt denn hier die Cavaliers wären kein Top Team??
Jedes Team mit LeBron ist sofort ein Top Team - aber noch lange nicht Championship-Material.

Zu dem sonstigen Blödsinn den du schreibst und Aussagen wie "dumm", "verblendet" sag ich mal nichts. :rolleyes:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Die Cavs werden nächste Saison vielleicht nicht direkt das gleiche Superteam wie die Heat sein, als sich die drei dann dort versammelten, aber sie werden mit Love etc. (da bin ich mir ziemlich sicher, dass entsprechendes schon in die Wege geleitet ist. Warum hat LeBron sonst so lange für seine Entscheidung gebraucht?) auch nicht das absolute Loserteam der letzten Jahre mehr sein. LeBron geht nicht gerade zu den aktuellen Sixers, ohne dass diese sich verstärken, also sollte man das auch nicht so darstellen.



Die Cavs sind aktuell ein Loserteam. Irving hatte phasenweise eine sehr schwache Saison, der Rest ist bodenlos. Ich sagte ja, wenn Love kommt, sind sie mit James ein Topteam. Aber selbst wenn sie noch ein paar starke Veteranen bekommen, sind sie imo noch lange kein Contender. Da gibt noch einige Fragezeichen. Vielleicht (!) wird man im Februrar anders denken, aber James hatte bei den Heat eine größere Chance auf den Titel als bei den Cavs. Lediglich die Zukunft sieht besser aus, aber ob sie das ist, werden wir sehen. Von daher ist dieses Risikospiel eher für James zu werten als ihn als Opportunist darzustellen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Komische Diskussion hier. Cleveland mit Lebron, Ringchasern, Assets und einen kompetenten Coach sind atm die Nummer 1 im Osten. Das heisst noch lange nicht das man ein ECF noch ein Finals gewinnen kann, weil dieses Team auch ihre Probleme kriegen wird, da sind noch einige Sachen die klicken müssen und die Spurs sind auch nächste Saison das Maß der Dinge mit 3-4 West Teams die extrem gut sind.

Ich hoffe mal das sich noch 2-3 Ost Teams verstärken, damit das ein spannendes Jahr wird, jedenfalls kann das eine knüppelharte Central Division werden.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Irving ist ein sehr schlechter Verteidiger und offensive auch nicht wirklich effektiv.

Love defensive relativ schlecht sonst starker Rebounder und Punkter, okay.

Was fehlt ist Defensive, neben James und Love braucht man keinen Scorer Irving der nicht mal so effektiv dabei ist.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich sagte ja, wenn Love kommt, sind sie mit James ein Topteam. Aber selbst wenn sie noch ein paar starke Veteranen bekommen, sind sie imo noch lange kein Contender.

Habe ich das richtig verstanden? Die Cavs wären mit James, Love, Irving und einigen starken Veteranen (+ Leuten wie z.B. Waiters) noch lange KEIN Contender? Ab wann ist man das denn in dieser Liga?

James alleine macht im Grunde aus jedem soliden Team einen Contender. Dass es zusammen mit Love und Irving nicht so sein sollte ist doch gar nicht diskutabel. Was sollte deren Ziel sein? Das Erreichen der Playoffs? ;-)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Habe ich das richtig verstanden? Die Cavs wären mit James, Love, Irving und einigen starken Veteranen (+ Leuten wie z.B. Waiters) noch lange KEIN Contender? Ab wann ist man das denn in dieser Liga?


Contender = Titelkandidat.? Topteams sind z.B. die Rockets oder Warriors. Also im Osten wäre man selbstsverständlich Contender auf die EC Krone, aber Irving ist noch lange nicht der Spieler, den es braucht. Mal davon abgesehen, dass man überhaupt nicht weiß, wie er in den Playoffs bzw. an der Seite eines Superstars wie James agieren kann. Selbst bei Love ist das noch unsicher. Beide haben null Playofferfahrung. Die Situation wie 2010 in Miami ist einfach anders. Ich sehe da Teams vor allem im Westen immer noch als deutlich stärker an. Selbst die Bulls mit Melo würde ich stärker einschätzen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Der Wechsel ist die richtige Entscheidung, weil Miami nicht den Rebuild hinbekommen hat, den Riley nach den Finals versprochen hat. McRoberts und Granger sind ein Witz. Der ganze Roster sans LeBron bei den Heat ist ein Witz. Das Team wird nächste Saison keine 20 Siege holen.

Spielerevaluierung ist nicht dein Ding oder? Andernfalls könntest du mir bitte erklären, wieso Granger und McRoberts "ein Witz" sind? McRoberts ist ein sehr ordentlicher Rollenspieler, Granger hatte eine richtig schlechte Saison nach seinen zahlreichen Verletzungen und war dennoch nicht so schlecht wie du ihn machen willst.

Auch für mich verdient LeBron's Entscheidung Respekt, sein Brief (oder was auch immer) gefällt mir auch, ich kaufe ihm das wirklich ab. Er hat aus 2010 wirklich gelernt und mittlerweile einen klareren Kopf sowie verbesserten Charakter.
 
H

Homer

Guest
Naja, irgendwie passt es halt zu James. Er ist halt Opportunist, kein Wunder, dass er zu dem Team mit 3 der letzten 4 1st round picks geht sobald einer seiner superfreunde über 30 ist. Das es sich dabei ausgerechnet um die Cavs handelt ist natürlich schon witzig. Aber letztlich ist es natürlich auch seine Entscheidung und auch sein recht "erfolg" maximieren zu wollen. Man sollte halt nur nicht versuchen da irgendwelche höhere Motive finden zu wollen, die Entscheidung ist offensichtlich.

BTW, wie sauer müssen Wade und Haslem gerade sein? Die haben beide auf ordentlich Geld verzichtet. Schon hart wenn man bedenkt, dass zumindest Wade ja als Freund LeBrons gilt...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Contender = Titelkandidat.?

Ja, absoluter Titelkandidat. Wir haben die #1 und einen Top 5 (max. Top 10) Spieler der Liga, wir haben mit Kyrie Irving eine dritte Option des edelsten Formats, super Rollenspieler wie z.B. Varejao. Und dazu haben wir noch angenommen, dass sich weitere gestandene Veteranen finden lassen. Das schreit für mich förmlich nach "Contender". Wie viel besser sollen Teams aufgebaut sein, um als solcher zu gelten?

Klar, du hast Recht. Niemand weiß, wie Love oder Irving in den Playoffs performen, aber von einem Totaleinbruch kann man wohl kaum ausgehen.

SOLLTE Love noch dazu kommen, sind die Cavs für mich Titelkandidat Nummer 1 und alle anderen Ziele wären auch nicht glaubwürdig.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
BTW, wie sauer müssen Wade und Haslem gerade sein? Die haben beide auf ordentlich Geld verzichtet. Schon hart wenn man bedenkt, dass zumindest Wade ja als Freund LeBrons gilt...

Das frage ich mich auch. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie aus ihren Verträgen ausgestiegen sind, ohne sich vorher abzusichern, falls James geht. Bosh hat jetzt den vollen Max-Deal über 5 Jahre bekommen. Ich denke schon, dass man Wade und Haslem allein aufgrund ihrer Verdienste gut bezahlen wird.
 
Oben