King James - FA Thread


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Cleveland überlegt sich nochmal besser, ob sie Love nicht lieber früher als später holen. LeBron soll jetzt mit den Kids spielen und in zwei Jahren läuft sein Vertrag aus? :saint:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Also das kann er sich beim besten Willen nicht leisten. Für so intelligent halte ich ihn eigentlich, dass er seine Karriere jetzt in Cleveland beendet (ausser vielleicht als role player in seinen späten Dreissigern). Sollte er dort noch einen Titel gewinnen, bringt ihm das für die oft bemühte legacy vermutlich mehr, als noch mehrere an einem anderen Ort.

Habe jetzt mal noch den Brief gelesen. Den finde ich - unabhängig davon, ob er denn nun selbst geschrieben hat - eigentlich ganz gut. Der Pathos hält sich noch in Grenzen, das hätte ich schlimmer erwartet. Zudem sagt er auch, dass er den Entscheid, Cleveland zu verlassen, wieder so treffen würde; wenngleich auch ohne Decision. Insgesamt nehme ich ihm ab, dass Cleveland für ihn eine Herzensangelegenheit ist, auch wenn er sicher nicht zurückgegangen wäre, wenn er dort nicht ziemlich gute Umstände angetroffen hätte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
@Bender, das Bullsupgrade, war ein durchgeknallter 34 jähriger, das war ein Highrisk Gamble, das hätte derbe in die Hose gehn können. Nun kann man sich natürlich hinstellen und von Upgrade reden, da es glücklicherweise aufgegangen ist.

Wenn man Heute nur 34 in den Mund nimmt, denkt man eher an Altersheim anstatt Championchip Move/Upgrade, siehe Gasol, Wade etc.

Das war auch Bullssh*t, um es wieder mal so darzustellen als hätte Jordan seinen Erfolg einem Mega-Übertrade zu verdanken, wo ein 30PPG-Starspieler in seiner Prime gekommen ist. Der Typ war ein guter Rebounder der gealterte Abwehrspieler ersetzt hat, nicht mehr und nicht weniger. Ein Spezialist für Abwehraufgaben um die Offensivspieler zu entlasten. Das war nicht Shaq, und kein Bosh.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Ich könnte mir auch vorstellen, dass lebron gerne etwas weniger druck hat. in cleveland wäre ein titel schon ein erfolg, in miami ist jeder nicht titel ein misserfolg gewesen und das finale quasi selbstverständlich. das setzt auch einem lebron eventuell auf dauer zu.

in cleveland kann er etwas neues aufbauen, hat mehr Zeit und wenn er dann einen oder 2 titel holt ist es schon ein großer erfolg.

Ich denke schon, dass er in Miami den druck seiner aussage gespürt hat. natürlich war dieses not 1, not 2... auch einfach nur show, aber prinzipiell hat man von ihm schon erwartet MJs 6 titel in miami zu überflügeln. das ist ein wahnsinnig hoher druck für jeden spieler.
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
LeBron ist doch nicht dumm. Als ob er seine Heimat nach 1 bzw 2 saisons wieder verlassen würde... Er wird seine Karriere bei den Cavs beenden, damit muss man rechnen.
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
LeBron jetzt einen Vorwurf zu machen ist doch lächerlich. Vor der Free Agency wurde sich auf ein potentielles ~10 mio signing bei den Heat eingeschossen, dann gab's die Gerüchte er wolle Max und es wurde verhältnismäßig still.

Wer nun gegen LeBron ätzt, ist doch nur verärgert, weil er den Heat nichts mehr zugetraut hat bzw. nach der Klatsche gegen die Spurs vollgepumpt mit Glückshormonen, sich schon auf "die Jahre des Scheiterns bei LeBron & Co." (oder so ähnlich) gefreut hat.

Wer hatte denn jetzt noch die große Angst vor einem Miami um LeBron, Bosh und Wade? Klar wären sie Contender geblieben (allein schon aufgrund der letzten vier Jahre), aber ich meine (und glaube damit nicht alleine zu sein) ob sie es geschafft hätten, sich im Vergleich zu 13/14 wirklich zu verstärken war doch eher fraglich (es sei denn die drei verzichten wieder massiv auf Kohle).

Und dieser elendige Vorwurf von wegen und so sich ins gemachte Nest setzen: manche sitzen eben schon im gemachten Nest (bzw. deren Beitrag - außer "da" zu sein - bleibt doch überschaubar) und vor gut vier Jahren war das bei LeBron eben nicht der Fall. Dass er nun den Luxus hatte, sich zwischen der Heimat Cleveland mit Zukunft/Talent/Assets und Miami zu entscheiden ist halt luck. Daher kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie das seine Legacy belasten soll. Gefasel, dass einer Rückkehr nur dann Respekt zu zollen wäre, wenn Cleveland die Aussicht auf Besserung gefehlt hätte, ist doch quatsch.

Den Erwartungen von vor vier Jahren ist er bis hierher doch auch so ziemlich gerecht geworden.

Auch dass LeBron nicht gleich zu viel versprechen möchte, spricht doch wirklich nur für ihn und dass er sich entwickelt hat. Wer ihm das ankreiden möchte, kann doch nun wirklich nicht mehr ernst genommen werden: ihr erwartet von LeBron, dass er Cleveland verspricht sofort um den Titel mit zu spielen, noch bevor ein Trade von Love zustande gekommen ist? Bevor klar ist, was dafür abgegeben werden muss bzw. der Kader steht? Wow!
Ich finde, dass ihm diese "Zurückhaltung" gut steht und er u.a. sein "not 1......." angemessen reflektiert zu haben scheint. Dass Cleveland allerspätestens ab 15/16 Contender ist sollte auch klar sein.

Des Weiteren empfehle ich jedem, der LeBrons Brief noch nicht gelesen hat dies nachzuholen.

Im Osten freue ich mich jedenfalls schon auf die Cavs, wie sich Bosh in Miami schlägt, ob Indiana wieder zu alter Stärke findet und die Bulls mit Rose und Pau...


Als jahrelanger mitleser möchte ich mich noch zu der Forum vs bender Geschichte äußern: wie das Forum auf jeden Kommentar von bender anspringt und stets und ständig aus irgendeiner Ecke ein Hater gekrochen kommt, der ihm dann auch gerne mal das Wort im Mund umdreht, ist schon sehr erbärmlich! Ob sich bender in letzter Zeit öfter mal in Widersprüche verstrickt hat oder seine Sicht der Dinge strittig, ist dabei auch fast nebensächlich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Zweitaccount?:saint::D

Ich denke nicht, dass hier irgendjemand was von James "erwartet". Es geht nur darum, dass die jetzigen Cavs (mit oder ohne Love), schlechter dargestellt werden als sie sind. Es würde mich aber echt wundern, würde Love nicht nach Cleveland gehen. Aber Überraschungen gab es dieses Jahr ja schon genug.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
das problem ist doch, dass die james-kiddies zu jeder sich bietenden möglichkeit irgendwelche absurden theorien raushauen, um irgendwelche pseudo-vergleiche zu relativieren. da fasst man sich als neutraler beobachter halt an den kopf und es entsteht der eindruck, als wäre man selber anti-irgendwas.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Als jahrelanger mitleser möchte ich mich noch zu der Forum vs bender Geschichte äußern: wie das Forum auf jeden Kommentar von bender anspringt und stets und ständig aus irgendeiner Ecke ein Hater gekrochen kommt, der ihm dann auch gerne mal das Wort im Mund umdreht, ist schon sehr erbärmlich! Ob sich bender in letzter Zeit öfter mal in Widersprüche verstrickt hat oder seine Sicht der Dinge strittig, ist dabei auch fast nebensächlich.
Danke, das ist nett. Ich für meinen Teil habe aber genug. Ich habe den Admins geschrieben, meinen Account zu löschen. Ich bin in ein anderes Forum gewechselt. Basketball interessiert mich ohnehin nur noch am Rande.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Nein, stiller Mitleser, der es ob der großen Ungerechtigkeit hier nicht mehr aushalten konnte und mal was sagen musste! :saint:

Unterlasst bitte diese sinnlosen Unterstellungen. Falls wir etwas erkennen sollten, was darauf hinweist, greifen wir ein. Weitere Posts in dieser Richtung werden Verwarnungen nach sich ziehen.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Decision 3.0 oder eben nur um sich in 2 Jahren dann den fetten 5 Jahres Vertrag abzuholen. Wer weiß. Aber einen Wechsel 2016 kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann doch arg pervers.

Was machen die Cavs eigentlich wenn diese massiv Aufrüsten mit Love und anderen Top Spielern und James dann nach 2 Jahren nicht mehr bezahlt werde kann.:skepsis:

Für die Larry Bird Ausnahme muss man ja 3 Jahre hintereinander bei dem selben Team spielen oder.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Wer nun gegen LeBron ätzt, ist doch nur verärgert, weil er den Heat nichts mehr zugetraut hat bzw. nach der Klatsche gegen die Spurs vollgepumpt mit Glückshormonen, sich schon auf "die Jahre des Scheiterns bei LeBron & Co." (oder so ähnlich) gefreut hat.

Wer hatte denn jetzt noch die große Angst vor einem Miami um LeBron, Bosh und Wade?
Da man davon ausgehen kann, daß die Spurs nicht ewig perfekten Basketball spielen können, wären die Heat natürlich nächste Saison wieder Mitfavorit auf den Titel gewesen. Gegen LeBron und die Heat wurde bis letzte Woche geätzt, weil es Gerüchte gab, die Superstars würden unter Wert signen um Carmelo aus NY zu locken. Daß also ein Team, welches Mitfavorit ist, zum absoluten Topfavoriten aufsteigt.

Und dieser elendige Vorwurf von wegen und so sich ins gemachte Nest setzen: manche sitzen eben schon im gemachten Nest (bzw. deren Beitrag - außer "da" zu sein - bleibt doch überschaubar) und vor gut vier Jahren war das bei LeBron eben nicht der Fall. Dass er nun den Luxus hatte, sich zwischen der Heimat Cleveland mit Zukunft/Talent/Assets und Miami zu entscheiden ist halt luck.
Der Vorwurf ist eher so:
LeBron zerschlägt erst viel Porzellan, als er sich dümmstmöglich aus Cleveland verabschiedet und in Miami ein Starteam um sich zusammenbastelt. Dann faselt er vorschnell von Dynastie etc., was unsympathisch ist, weil es von mangelnder Bescheidenheit zeugt. Die ist bei einem Mann, der "Chosen 1" als Tattoo trägt, natürlich eh kaum ausgebildet.
Und kaum läuft's bei den Heat nicht mehr auf allen Zylindern, schwenkt Bron wieder um. Jetzt will er lieber Cleveland nen Titel bringen, nachdem die sich 3 Jahre lang Talent zusammengetankt haben. Dazu kriegt er jetzt gerüchteweise nen Top-10-Mann als Einstandsgeschenk.
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Da man davon ausgehen kann, daß die Spurs nicht ewig perfekten Basketball spielen können, wären die Heat natürlich nächste Saison wieder Mitfavorit auf den Titel gewesen. Gegen LeBron und die Heat wurde bis letzte Woche geätzt, weil es Gerüchte gab, die Superstars würden unter Wert signen um Carmelo aus NY zu locken. Daß also ein Team, welches Mitfavorit ist, zum absoluten Topfavoriten aufsteigt.

Darauf bin ich doch kurz im vorherigen Absatz eingegangen. In dem zitierten geht es mir um das "ätzen", nachdem sein Rückkehr bekannt wurde und im Folgenden, dass sich die Befürchtungen von 10/11 (ein Team um James, Wade und Bosh - ohne weiteren 2nd Tier Player - dominiert die Liga über Jahre) nahezu zerschlagen hat.

Der Vorwurf ist eher so:
LeBron zerschlägt erst viel Porzellan, als er sich dümmstmöglich aus Cleveland verabschiedet und in Miami ein Starteam um sich zusammenbastelt. Dann faselt er vorschnell von Dynastie etc., was unsympathisch ist, weil es von mangelnder Bescheidenheit zeugt. Die ist bei einem Mann, der "Chosen 1" als Tattoo trägt, natürlich eh kaum ausgebildet.

In diesem Zusammenhang empfehle ich eben dringen den Brief zu lesen. Dabei erwarte ich nicht, dass man ihm jedes Wort abnimmt und feuchte Augen bekommt. Ich meine aber doch, dass man diesem eine positive Entwicklung seiner Persönlichkeit entnehmen kann und er auch die Art und Weise seines Abgangs angemessen reflektiert hat. Wenn man ihm wiederum nichts davon abnimmt (fremde Feder etc.) dann sollte das wenigstens erwähnt werden.

Und kaum läuft's bei den Heat nicht mehr auf allen Zylindern, schwenkt Bron wieder um. Jetzt will er lieber Cleveland nen Titel bringen, nachdem die sich 3 Jahre lang Talent zusammengetankt haben. Dazu kriegt er jetzt gerüchteweise nen Top-10-Mann als Einstandsgeschenk.

Aber warum soll er sich diese Gelegenheit denn entgehen lassen? Ist er Miami wirklich noch 6 Titel schuldig? Schuldet er Cleveland deshalb keinen mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cendoor

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Entscheidung für Clevland eine Herzensangelegenheit

Es ist einfach lächerlich zu behaupten, dass er nach Clevland kommt "um sich mal wieder ins gemachte Nest zu setzen". Der Kader der Cavs reichte für schlechtes Mittelmaß im Osten, dass war alles. Dass sich dies natürlich ändert wenn der beste Basketballspieler dieses Planeten zu dem Team wechselt, ist selbstverständlich.

Wenn es LeBron James darum gegangen wäre "sich ins gemachte Nest zu setzen", dann hätte er nur zu Housten oder Chicago wechseln müssen - beide Teams haben zwei Superstars und Chicago noch einen der Besten Trainer der NBA. Selbst bei unseren Mavs hätte er ein deutlich besseres Team vor gefunden.

Was hat er statt dessen gemacht? Er geht zurück zum Team seiner Jugend und ersten Karriere der NBA - nach Ohio. Dort findet er allerdings nur einen PG mit All-Star Potenzial, der leider aber dauernd verletzt ist, sowie seinen früheren Centerkollegen, dem ein ähnliches Verletzungsschicksal zu Teil wird. Auch Nummer 1 Pick Anothny Bennett hat momentan nur "Potenzial" oder ist verletzt. Große Hoffnungen lagen in Ohio bisher also nur in einem Spieler, welcher noch kein NBA Spiel gemacht hat - genau dieser Spieler spielt leider aber auf der Position von LeBron, ist somit auch kein Hauptfaktor für James. Dieses Team hatte letze Saison eine Statistik von 33:49 - und somit nicht einmal im schwachen Osten um die Playoffs mitgespielt.

Wäre er in Miami geblieben, hätte er weiter an der Seite zweier Superstars spielen können und wäre in diesem Team sicherlich wieder als Ost-champion ins Finale gekommen. Denn man vergisst durch die Glanzleistung von Pop und seinen Spurs immer wieder, wie dominat die Heat ins Finale gezogen sind. (4:0, 4:1, 4:2)

So entscheidet er sich allerdings für die Rückkehr in die Heimat und zwar weder weil er dort das sportlich besste Team findet, noch weil Miami so perspektivlos ist. Es ist ganz einfach eine Herzensangelegenheit und er ist so weit "gereift" um erkannt zu haben, dass er nach "The Decission" noch etwas in der Heimat gut zu machen hat.

Ich bin gespannt wie weit Clevland dieses Jahr im Osten kommen kann - sobald es aber gegen die Pacers, Heat oder die Bulls geht wird es extrem schwer werden.

Ich wünsche LeBron alles Gute in Ohio und habe großen Respekt vor diesem Schritt, hoffe aber in aller erster Linie das diese peinlichen Beschimpfungen und lächerlichen Vermutungen aufhören, die manche ihm an den Kopf werfen.
 
Oben