timeout4u
Siehst du, andere User sind klüger, die wissen, was gemeint ist oder denken selbst über Sinn und Inhalt nach.
Denke, dass mit der Kondition dürfte inetwa geklärt sein.
:laugh2: LOL welche anderen denn bitte? du meinst doch nicht etwa die 2 user die es eben nicht richtig interpretiert haben. schön das bei dir theme so einfach und schnell geklärt sind. wäre das nicht toll, wenn also wären wie du, also nichts zum thema schreiben und dann sagen, dass alles geklärt ist?:laugh2:
Du willst wissen, warum das so ist? Oder meinst, man ist von Natur aus Nehmer oder nicht? Wie wäre es zunächst, wenn du nach dem Punkt Kondition z.B. Dinge wie Boxerfahrung, Gegner, Boxstil und Art zu kämpfen berücksichtigst?
wenn du mal richtig lesen würdest, dann würdest du erkennen, dass ich das kurz angerissen habe und sehr wohl deren dinge relevanz für einen kampfverlauf bestätigt habe, nur hat das nichts mit dem thema zu tun.
falls es dir nicht aufgefallen ist, heißt das thema "kinn" und kondiditon.
es geht hier also um das reine wegstecken von wirkungstreffern auf ko-punkte und nicht um die nehmerfähigkeiten an sich, die sehr stark von der kampfesführung und der motivation abhängig sind, sogar von der kondition.
die sache wird hier isoliert betrachtet, aber das begreifst du offenkundig nicht.
ich mag einfach keine leute, die schon einfache fragen nicht verstehen und anfangen geschichten von ihrer urgroßmutter zu erzählen, wenn man sie fragt was 1+1 ist.
Bei einer vernünftigen Frage und vorherige Abklärung bestimmter Begriffe. mache ich das gerne mal. Allerdings geht es manchen nur um Widerspruch und Besserwisserei, nicht um eine sachliche Diskussion bzw. Analyse.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: billiger gehts wohl nicht? ich bin natürlich der typ, der hier nur schreibt um widerworte zu geben. deshalb schreibe ich auch täglich zu allen themen und min. 5000 beiträge im jahr. es mah ja sein, dass auch jenes dir nicht aufgefallen ist, aber ich äußere mich nur zu themen, die mich auch interessieren und dort auch dann zum thema, im gegensatz zu dir.
@Super-Grimm
Ich bin mir recht sicher, daß die Kondition in einem indirekten Zusammenhang sehr wohl die Nehmerfähigkeiten beeinflußt. Nehmerfähigkeiten lassen sich ja nicht nur einfach auf ein quadratisches Kinn und einen Stiernacken reduzieren.
es geht hier aber nicht um die allgemeinen nehmerfähikeiten, sondern um die eigentliche absorbierung von wirkungstreffern auf ko-punkten und da kann man das sehr wohl auf die von mir genannten punkte, die ja einige mehr waren, reduzieren.
Es ist wohl ein recht komplexer Zusammenhang aus Physis und Psyche. Sobald ein Athlet konditionell am Ende ist, desto eher gibt er sich auch auf.
klar ist das ein komplexer zusammenhang, nur hat der wieder einmal nichts mit der frage zu tun. zudem ist die aussage dahingehend falsch, dass jemand der konditionell platt ist eher aufgibt. so gibt es leute die noch volle fast volle
energie haben und bereits aufgeben wollen und wieder andere, die solange weitermachen bis sie umfallen. das ist einfach eine frage, was für ein typ man ist und was für eine motivation man hat. alle motivation nützt aber nichts, wenn mann einen harten punch ans kinn bekommt den man nicht gesehen hat.
da geht dann einer runter und ein anderer, jemand mit einem besseren "kinn"
eben nicht. und da ist es dann auch ****** egal, ob der eine kondition für 50 runden hat und der andere nur für 3 runden.
Ein Mann, der um seine akribische konditionelle Vorbereitung weiß, ist einfach mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein, was seine Regenerationsfähigkeit und sein Vermögen einen langen Kampf durchzustehen, ausgestattet.
auch wenn es gar nichts mit dem thema zu tun hat, so ist es dennoch unssinn. in der weltspitze sind alle athleten in etwa gleich gut trainiert, aber dennoch gibt es in sachen selbstbewusstsein riesige unterschiede.
die fähigkeiten eines boxer stehen lange nicht im zusammenhang mit dessen selbstbewusstsein. das ist eine sache der richtigen einschätzung/wahrnehmung, welche man sich nur bedingt bewusst machen kann und eine sache der grundmotivation. so wird es immer schisser und nichtschiser geben, unabhängig von den fähigkeiten. das hängt auch viel mit dem grundcharakter und der grundaggression zusammen. jemand der von grund auf extrem aggressiv ist, geht ganz anders in einen solchen fight.
Von diesen Zusammenhängen bin ich überzeugt, auch wenn sie über einen naturwissenschaftlichen Ansatz hinausgehen und nicht direkt nachweisbar sind.
kannst du ja gerne, nur haben diese sehr wenig mit dem eigentlichen thema zu tun und gehen auch keineswegs über die naturwissenschaftrlichen ansätze hinaus.
@jkd
das ist ja klar und unbestritten, dass die kondition und die skills eine rolle spielen in einem fight, das sagte ja auch der Bomber bereits. ich dachte aber darum geht es hier nicht.
:thumb: 100 punkte.
the bomber