Der Bomber
Banned
ne das war ich schon selber. hab ich doch gut geschauspielert oder?Doch.. er war doch gegen Ironhead unten.. ach ne.. warte.. da warens ja die Haare.. jaja.. unser Mr. No Excuses..
aber jetzt wieder ernst zum thema!!!!
the bomber
ne das war ich schon selber. hab ich doch gut geschauspielert oder?Doch.. er war doch gegen Ironhead unten.. ach ne.. warte.. da warens ja die Haare.. jaja.. unser Mr. No Excuses..
ja irgendwie vielleicht.:teufel:Ändert nichts daran, dass timeout irgendwie recht hat, wenn er sagt, dass Kinn & Kondition zusammen hängen.
das mag vielleicht so sein, aber trifft nur dann zu, wenn sonst alle parameter gleich sind, was nie der fall ist. desweiteren ist es eine frage der relevanz der einzelnen faktoren und die grundkondition spielt da da sicher nicht die hauptrolle.aber auch dann gilt, dass der Boxer mit einer exzellenten Kondition eher wieder aufsteht als der mit einer weniger guten. Ist halt so, kann ich dir auch direkt nen ganzen Boxverein, inklusive Trainer, als Zeugen herbeibringen.
so eminent wichtig kann das gar nicht sein, denn es gibt genug boxer mit relativ schlechter kondi, die einfach keine auisdauertypen sind, aber trotzdem ordentlich vertragen, auch dann noch, wenn sie absolut platt sind.
das gerade diesen schnellen leute wie bspw Jones Jr. oder Zab Judah, eine starke ko-anfälligkeit aufzeigen.
kläre uns nicht zum boxtraining gehende doch mal über diese zusammenhänge auf! bitte bitte, wier haben auch ein anrecht darauf
:laugh2: LOL welche anderen denn bitte? du meinst doch nicht etwa die 2 user die es eben nicht richtig interpretiert haben. schön das bei dir theme so einfach und schnell geklärt sind. wäre das nicht toll, wenn also wären wie du, also nichts zum thema schreiben und dann sagen, dass alles geklärt ist?:laugh2:Siehst du, andere User sind klüger, die wissen, was gemeint ist oder denken selbst über Sinn und Inhalt nach.
Denke, dass mit der Kondition dürfte inetwa geklärt sein.
wenn du mal richtig lesen würdest, dann würdest du erkennen, dass ich das kurz angerissen habe und sehr wohl deren dinge relevanz für einen kampfverlauf bestätigt habe, nur hat das nichts mit dem thema zu tun.Du willst wissen, warum das so ist? Oder meinst, man ist von Natur aus Nehmer oder nicht? Wie wäre es zunächst, wenn du nach dem Punkt Kondition z.B. Dinge wie Boxerfahrung, Gegner, Boxstil und Art zu kämpfen berücksichtigst?
:laugh2: :laugh2: :laugh2: billiger gehts wohl nicht? ich bin natürlich der typ, der hier nur schreibt um widerworte zu geben. deshalb schreibe ich auch täglich zu allen themen und min. 5000 beiträge im jahr. es mah ja sein, dass auch jenes dir nicht aufgefallen ist, aber ich äußere mich nur zu themen, die mich auch interessieren und dort auch dann zum thema, im gegensatz zu dir.Bei einer vernünftigen Frage und vorherige Abklärung bestimmter Begriffe. mache ich das gerne mal. Allerdings geht es manchen nur um Widerspruch und Besserwisserei, nicht um eine sachliche Diskussion bzw. Analyse.
es geht hier aber nicht um die allgemeinen nehmerfähikeiten, sondern um die eigentliche absorbierung von wirkungstreffern auf ko-punkten und da kann man das sehr wohl auf die von mir genannten punkte, die ja einige mehr waren, reduzieren.Ich bin mir recht sicher, daß die Kondition in einem indirekten Zusammenhang sehr wohl die Nehmerfähigkeiten beeinflußt. Nehmerfähigkeiten lassen sich ja nicht nur einfach auf ein quadratisches Kinn und einen Stiernacken reduzieren.
klar ist das ein komplexer zusammenhang, nur hat der wieder einmal nichts mit der frage zu tun. zudem ist die aussage dahingehend falsch, dass jemand der konditionell platt ist eher aufgibt. so gibt es leute die noch volle fast volleEs ist wohl ein recht komplexer Zusammenhang aus Physis und Psyche. Sobald ein Athlet konditionell am Ende ist, desto eher gibt er sich auch auf.
auch wenn es gar nichts mit dem thema zu tun hat, so ist es dennoch unssinn. in der weltspitze sind alle athleten in etwa gleich gut trainiert, aber dennoch gibt es in sachen selbstbewusstsein riesige unterschiede.Ein Mann, der um seine akribische konditionelle Vorbereitung weiß, ist einfach mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein, was seine Regenerationsfähigkeit und sein Vermögen einen langen Kampf durchzustehen, ausgestattet.
kannst du ja gerne, nur haben diese sehr wenig mit dem eigentlichen thema zu tun und gehen auch keineswegs über die naturwissenschaftrlichen ansätze hinaus.Von diesen Zusammenhängen bin ich überzeugt, auch wenn sie über einen naturwissenschaftlichen Ansatz hinausgehen und nicht direkt nachweisbar sind.
:thumb: 100 punkte.das ist ja klar und unbestritten, dass die kondition und die skills eine rolle spielen in einem fight, das sagte ja auch der Bomber bereits. ich dachte aber darum geht es hier nicht.
eh nicht viel her zum Diskutieren, denn wenn du den besagten Punkt richtig triffst, fällt jeder, das ist Fakt. Ging auch dem Eisenschädel Tua u.a. so. Die Kondition spielt dann eine Rolle beim Erholen bzw. Aufstehen, aber wurde ja schon hier gesagt und um das geht es dir bzw. hier ja nicht.es geht hier also um das reine wegstecken von wirkungstreffern auf ko-punkte
warum haben manche leute ein gutes und machen nen schlechtes kinn?woran liegt es?diverse muskeln?
und was is kondition wirklich?also ich meine man sieht es nicht äußerlich, aber
was bewirkt konditon im klörper??gibt es eine ärztliche erklärung für kondition?oder nehmerfähigkeiten?
sicherlich fällt jeder, aber die frage ist bei welcher kraft und darum ging es hier. manche fallen schon bei vermeintlich leichten schlägen und andere können deutlich mehr ab und darüber kann man sehr wohl intensiv diskutieren, wenn man denn das nötige wiessen hat, was du offenkundig nicht einmal im ansatz besitzt. für jemanden der sich angeblich im boxen auskennt, ist das mehr als peinlch. aber dafür kennst du eben die adressen der berliner boxverbände auswenig; ist ja auch was.eh nicht viel her zum Diskutieren, denn wenn du den besagten Punkt richtig triffst, fällt jeder, das ist Fakt.
in wie weit spielt denn die kondition beim aufstehen eine rolle?Die Kondition spielt dann eine Rolle beim Erholen bzw. Aufstehen, aber wurde ja schon hier gesagt und um das geht es dir bzw. hier ja nicht.
wenn die nehmerfähigkeiten nicht auf physische parameter zurückzuführen sind, auf was dann? kann ich mir vielleicht die nehmerfähigkeiten von valuev antrainieren oder was? überleg doch mal was du da von dir gibst, dann bräuchte ich nicht soveil richtig stellen!Angeboren bzw. körperlich bedingt sind deine angesprochenen Nehmerfähigkeiten sicher nicht, denn es gibt kleine, dicke Leute, die was vertragen, große, dünne; große, dicke; kleine, dünne u.s.w.; Leute mit langem Hals oder kurzem, Leute, mit viel Muskeln oder wenig, Leute, die schnelle Boxer sind oder langsame etc., die auch nicht leicht niederzustrecken waren.
an der mühe liegt es sicher nicht....und es ist ja auch nicht nur bei mir so.....Besonders viel Mühe bei deinen Postings mach ich mir eh nicht, ganz ehrlich zugegeben.
Tyson war ein sehr schneller Schwergewichtler.(sowohl bei Beinarbeit,Schlaggeschwindigkeit als auch seinen Pendelbewegungen)jkd schrieb:das ist ja klar und unbestritten, dass die kondition und die skills eine rolle spielen in einem fight, das sagte ja auch der Bomber bereits. ich dachte aber darum geht es hier nicht.![]()
@Timeout
ich weiss, habe natürlich auch an Ali und andere ausnahmen gedacht, aber ich wollte das auch nur mal so in den raum werfen, weil es mir halt aufgefallen war. Ali ist natürlich einer der schnellsten HW, aber ich finde er ist trotzdem nicht dieser speedtyp wie Zab oder auch Jones, die noch mehr von ihrer schnelligkeit leben und so art hyperaktiv und fast schon zappelig sich bewegen. meist sind diese robusten hauer (Tua, Tyson, Chavez, Marciano) die besseren nehmer, so erscheint es mir jedenfalls.
Angeboren bzw. körperlich bedingt sind deine angesprochenen Nehmerfähigkeiten sicher nicht, denn es gibt kleine, dicke Leute, die was vertragen, große, dünne; große, dicke; kleine, dünne u.s.w.; Leute mit langem Hals oder kurzem, Leute, mit viel Muskeln oder wenig, Leute, die schnelle Boxer sind oder langsame etc., die auch nicht leicht niederzustrecken waren.
zB konnte ein Oliver McCall ob nun verfettet oder heulend einfach Schläge wegstecken (wo ist bei ihm dieser KO-Punkt?? Ich glaube er ist mit Boxhandschuhen von Einzelschlägen nicht ausknockbar). Das muss doch "angeboren" sein,
sicherlich fällt jeder, aber die frage ist bei welcher kraft und darum ging es hier. manche fallen schon bei vermeintlich leichten schlägen und andere können deutlich mehr ab
roy jones hat wohl mit die beste kondition im lwh und trotzdem ist er gegen tarver und johnson nicht mehr aufgestanden, wo andere mit weit weniger kondition vielleicht noch aufgestanden wären. wie erklärst du dir das?
wenn die nehmerfähigkeiten nicht auf physische parameter zurückzuführen sind, auf was dann? kann ich mir vielleicht die nehmerfähigkeiten von valuev antrainieren oder was? überleg doch mal was du da von dir gibst, dann bräuchte ich nicht soveil richtig stellen! und wenn es egal ist wie die leute beschaffen sind, also ein kleiner dünner mit langem hals genauso viel nehmen kann wie ein "tank" , dann frage ich wieso es dann überhaupt gewichtsklassen gibt. demnach müsste ja dann ein fleigengewichtler die schläge von tyson so absorbieren können, wie ein 120kg muskelmann, welcher 2m groß ist und bräuchte keine sonderliche angst vorm ko haben.er hätte dann nicht den punch um tyson auszuknocken, könnte diesen aber gelassen auspunkten. merkste was?
Alfonso schrieb:Da das Schmerzempfinden von natueraus stark varieren kann, muessten doch die Nehmerfaehigkeiten auch angeboren sein oder?
Wie wäre es mal mit folgendem Vorschlag: Die Gene setzen so etwas wie Obergrenzen.Man kann seine Schlagkraft verbessern,man kann seine Nehmerfähigkeiten verbessern,aber trotz allen Trainings wird ein Felix Sturm nicht so hart schlagen können wie ein Artur Abraham.CocaCoala schrieb:Glaube kaum, dass man das hier so einfach beantworten kann, is halt doch n sehr, sehr komplizierter Sport!!![]()
CC
Hoffmann wurde ja auch gg Vidoz eher von einem Wischer zu Boden geschlagen und nahm die harten Schläge fast regungslos.
aber trotz allen Trainings wird ein Felix Sturm nicht so hart schlagen können wie ein Artur Abraham.
hawk schrieb:Wie wäre es mal mit folgendem Vorschlag: Die Gene setzen so etwas wie Obergrenzen.Man kann seine Schlagkraft verbessern,man kann seine Nehmerfähigkeiten verbessern,aber trotz allen Trainings wird ein Felix Sturm nicht so hart schlagen können wie ein Artur Abraham.